Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme

Seite 1 von 83
neuester Beitrag: 03.04.25 15:47
eröffnet am: 10.02.22 09:02 von: HSK04 Anzahl Beiträge: 2052
neuester Beitrag: 03.04.25 15:47 von: Roggi60 Leser gesamt: 691711
davon Heute: 2431
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
81 | 82 | 83 | 83   

10.02.22 09:02
10

1014 Postings, 2520 Tage HSK04Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme

So jetzt haben wir alle die 3fache Menge an L+S, mal schauen welche Richtung es geht  
81 | 82 | 83 | 83   
2026 Postings ausgeblendet.

01.04.25 17:30
1

2894 Postings, 3451 Tage unratgebersehr schade

dass der Kurs die letzten Tage vor den Zahlen nochmal runter geprügelt worden ist :-( und eine etwaige Rakete von weiter unten starten muss. Ich denke, dass morgen was kommt. Schauen wir mal.  

02.04.25 20:25

2894 Postings, 3451 Tage unratgeberder kurzfristige Kursverlauf

ist irgendwie ein schlechter Witz finde ich. Muss zugeben, dass ich mir schon etwas mehr Zug nach oben erwartet habe. Aber Börse ist nun mal leider keine Einbahnstraße.  

02.04.25 20:52

317 Postings, 2304 Tage Torsten 250...Personalie

Nun ist es also doch kein Gerücht. Lütke- Bornefeld hat zu TR
gewechselt  

02.04.25 21:08

3 Postings, 24 Tage voltarennun

dieser wechsel bedeutet aber noch nicht, dass trade republic zukünftig vom kunden zum konkurrenten wird.  

lütke-bornefeld soll assistent der geschäftsleitung werden, das bedeutet wohl ein gutdotierter beraterjob. trade republic wächst weiter schnell, die können gute leute gebrauchen.

den rest wird man früh genug erfahren.  

02.04.25 21:44

6486 Postings, 1756 Tage Micha01arg der Kursverlauf tut nun weh

02.04.25 21:50

111609 Postings, 9151 Tage KatjuschaDas ist warum genau ein so großes Problem?

Weil ein führender MA zu einem Partner wechselt, geht der Kurs mehr als 10% in die Knie?
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.04.25 21:50

2894 Postings, 3451 Tage unratgeberist der gute Herr

wirklich 20 Mio wert? Wenn man den heutigen Kursverlust zugrunde legt...  

02.04.25 21:56

6486 Postings, 1756 Tage Micha01Vielleicht einfach nur ein wechsel

kann mann viel reininterpretieren...

Prinzip Hoffnung, habe es öfters erlebt das so Übernahmen vorbereitet wurden.  Indem Sinne TR kauft L und S. Oder er hat einfach mal wieder nen neuen Job mit mehr Geld gebraucht:)  

02.04.25 22:39

13 Postings, 268 Tage schwarzgoldim linked-in profil

von lütke sehe ich grade, dass vor drei monaten
auch julian schmitz (senior manager sales) den weg zu TR ging.
wieso nimmt man dem koop-partner das personal ab?
oder wieso wandert das personal von LuS zu TR?

was bedeutet jetzt der 45k verkaufsbrocken.
wusste jmd. mehr, und falls ja, wieso war
die entscheidung dann verkaufen?

02.04.25 22:50

6486 Postings, 1756 Tage Micha01Ich bin nun in den Miesen

halte weiter. Die Q1 Zahlen werden nen EPS von über 2.5 haben, wenn nicht Sondereffekte kommen....

Stand jetzt ist ein langjähriger Mitarbeiter zu einem grossen Kunden gegangen. Nichts ungewöhnliches und wenn man im Guten gegangen ist, sogar eher vorteilhaft.  

03.04.25 00:57
1

23 Postings, 1540 Tage 98erDie Paranoia

greift wieder um sich. Es ist ein nicht unüblicher Vorgang, dass Mitarbeiter nach 27 Jahren ein Unternehmen verlassen, wenn vielleicht einfach die Luft raus ist und man sich fragt warum tue ich mir das an. Das man dann zu einem Unternehmen wechselt welches man kennt, naheliegend.
Assistent der Geschäftsleitung bei TR, nach eigenem bekunden von Carsten L-B ist doch ein netter Job wo es sich sicherlich ruhiger und stressfreier leben lässt als der Leiter des Tradecenter bei L&S.
Gehen wir also doch einfach mal von einem ganz normalen Personalwechsel aus und freuen uns doch lieber über das momentan richtig brummende Geschäft bei L&S. Und oh Wunder es brummt weiter auch nach dem Personalwechsel.

Bleiben wir investiert und zuversichtlich!
Gute Nacht  

03.04.25 07:07
2

778 Postings, 6599 Tage hobbytrader79Personalwechsel

Ich vermute, dass das zwischen den Partenern abgesprochen war. In so einem engen Verhältnis läuft das in der Regel einvernehmlich.

Ich könnt mir vorstellen, dass TR sich bei L&S beteiligt bei den großen Blöcken die die letzten Wochen gehandelt wurden.  

03.04.25 07:58
3

317 Postings, 2304 Tage Torsten 250#2039

Sicher wurden große Blöcke gehandelt, aber auf die Käuferseite
wurden immer nur relativ kleine Stückzahlen  (bis auf ein paar
Ausnahmen) abgenommen. Es hat auf alle Fälle ein Geschmäckle
was da die letzten Tage abgegangen ist.
Auch muss ich in diesem Zuge leider wieder meine Meinung zur IR
zurück nehmen. Ich war der Meinung diese ist besser geworden.
Aber diese Sache jetzt ist mal wieder alles andere als glücklich.
Das hätte man meiner Meinung nach kommunizieren und
erklären müssen. NMM  

03.04.25 09:04

39133 Postings, 6507 Tage börsenfurz1Reife Leistung

Von 25 auf 20 runter......was kommt noch.....Cumex.......erinnert mich an damals......aber gut ....wir werden sehen.....

03.04.25 09:22
3

7701 Postings, 2788 Tage CoshaCum-ex Vergleich ist ja Kokolores

Aber das L&S keine AdHoc herausgibt und einen solchen Personalwechsel thematisiert ist schon typisch für das als intransparent empfundene Informationsverhalten des Unternehmens.
In Puncto Kapitalmarktkommunikation lernen die einfach nichts dazu, dabei wäre das in dem Fall weder teuer, noch aufwendig, wenn man da rechtzeitig was veröffentlicht.  

03.04.25 09:39

3600 Postings, 3041 Tage Roggi60Personalie

Ich bin jetzt ebenfalls über die Nachrichtenlage irritiert.

Weder auf der HP von L+S noch auf Finanznachrichten, sonst eigentlich ja gut informiert, ist eine AdHOc zu lesen.

Aber sind solche ja nicht unbedeutenden Ereignisse nach irgendwelchen Aktienrechten nicht per se meldepflichtig?

Ich bin neu hier, aber dieses Verhalten seitens des Vorstandes und auch des Aufsichtsrates sind schlicht skandalös.    

03.04.25 09:48

2894 Postings, 3451 Tage unratgeberRoggie

wieso, das steht doch im LinkedIn Profil des Mitarbeiters :-) das muss reichen *Ironie off*

Hat jemand mitbekommen, wann genau der Eintrag dem LinkedIn Profil hinzugefügt worden ist? Gestern, kurz bevor der Kurs eingebrochen ist, oder schon vor ein paar Tagen? Offenbar gab es eine ganze Anlegerschar, die LinkedIn Profile beobachtet und dann direkt schmeißt? Ganz ehrlich, ich glaube eher, das wird nur als Vorwand genommen, den Kurs runter prügeln zu können und aufzusammeln.

Außer dem geänderten LinkedIn Profil habe ich gestern Abend nichts gefunden. Hat jemand woanders noch irgendwas entdeckt (außer hier im Forum)?  

03.04.25 09:59

2006 Postings, 3526 Tage CDee...

ich habe nachgelegt... einzige Enttäuschung ist, dass es nun keine Ad hoc gab zum sehr wahrscheinlich besten Quartal der Unternehmensgeschichte, hinsichtlich der Personalie kann man nur spekulieren... Fakt ist, der Kurs ist aktuell hochattraktiv auf dem Level und ich bin sehr optimistisch, dass es in den nächsten Tagen wieder ordentlich aufwärts geht... nach 2-3 ruhigeren Handelstagen wird heute morgen auch wieder deutlich mehr gedaddelt...  

03.04.25 10:07
4

111609 Postings, 9151 Tage Katjuschamittlerweile haben 3-4 führende L&S Mitarbeiter

in den letzten Tagen/Wochen zu TradeRepublic gewechselt.

Grundsätzlich halte ich ja nichts von diesen Vorwürfen der IR gegenüber, man müsse Monatszahlen (wenn sie besonders gut oder schlecht sind) oder solche Personalentscheidungen als Adhoc vermelden. Das sehe ich auch weiterhin so. Und diese Aufregung in den Foren, nur weil ihre Kurse nicht so schnell steigen, wie bei anderen Aktien, finde ich immer merkwürdig. Man kann auch auf Quartalszahle wie sonst auch warten.

Allerdings muss ich heute mal zugeben, dass diese Welle an Mitarbeiterwechseln zu TR einer Aufklärung durch den Vorstand bedarf. Ich glaub nicht, dass das Adhoc pflichtig ist, aber eine Pressemitteilung, um den Aktionären da reinen Wein einzuschenken, wäre jetzt mal angebracht. Sonst schießen die Spekulationen am Markt ja ins Kraut, und das aktuell offensichtlich in negativer Hinsicht, erst recht wenn man das Verkaufsinteresse in den letzten 2-3 Tagen dazu bedenkt. Das hätte schon ein Geschmäckle, wenn Personalwechsel und Verkäufe zusammenhängen, aber man das erst später durch irgendeine schlechte News einordnen kann. Dem sollte der Vorstand durch eine Information vorbeugen. Ich würde auch jedem raten, da mal die IR anzuschreiben! Es mag sein, dass man davon eh nichts erwartet, aber wenn der Vorstand 20-30 Mails bekommt, dann wachen sie vielleicht doch mal auf.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.04.25 10:18
1

211 Postings, 372 Tage Bonnhoefer_MLalles wie immer?

- IR grotttenschlecht
- Rekordergebnisse in Reihe
- Risikothemen wie wie bisher
- zittrige Hände schmeißen

Alles wie immer?  Nein. Der Kurs ist abgeschmiert. Die Vola in den Märkten ist hoch. Gut für LUS.
Sehe es wie CDee: "...der Kurs ist aktuell hochattraktiv"

03.04.25 10:22

39133 Postings, 6507 Tage börsenfurz1Was ist bei dieser Fa. Kokolores......

wenn man das schon seit einem sehr langen Zeitpunkt mitverfolgt und Aktionär hier ist......ja schauen wir mal......Hauptsache die Dividenden werden gezahlt und nicht gekürzt....

03.04.25 15:09

382 Postings, 2215 Tage merkasda wechselt

Personal zu TR um das Wachstum zu unterestützen und der Kurs fällt?  

03.04.25 15:17
4

355 Postings, 5372 Tage HollidayPersonalwechsel zu TR

Also es sind jetzt 3 Personen von LuS zu TR gewechselt.

1) Julian Schmitz per 01.02.2025 und war von Dez. 2020 bis Ende Januar 2025 bei LuS; zuletzt seit 2023 im Handel als Equity Trader beschäftigt. Bei TR wird er nun als Senior Manager Sales geführt.

2) Jan Philipp Benninghaus seit seit 01.04.2025 bei TR; davor seit 01.04.2022 bis Ende März 2025 Leiter Wertpapierabwicklung bei LuS .... offiziell bei LuS Leiter Wertpapiererfassung und Abwicklung. Bei TR gab und gibt es wohl so einige Probleme mit der Wertpapierabwicklung seitdem TR die Abwicklung von der HSBC selber übernommen hat ... da ist man dann für personelles Know-How sehr sehr dankbar ... ob in Abstimmung mit LuS ist halt die Frage.

3) Carsten Lütke-Bornefeld (Urgestein bei LuS) ist seit dem 01.04.2025 bei TR als Assistent der Geschäftsführung gelistet; davor Ewigkeiten bei LuS und als Managing Direktor geführt.

Benninghaus und Lütke-Bornefeld waren bei LuS mit Vertretungsbefugnis / Prokura (zusammen mit einem Vorstandsmitglied oder einem weiteren Prokuristen) ausgestattet und daher dürfte m.M.n. diese ganzen Personalbewegungen seitens LuS schon eine Corporate News auslösen und seitens LuS erklärungsbedürftig sein ... vollkommen unverständlich, warum hier keine AD-Hoc oder zumindest eine Corporate News zu diesem Thema und dem Handelsertrag für Q1 erfolgt ist. Vielleicht sieht der Vorstand dies ja anders und diese ganzen Personalrochaden haben keinerlei Auswirkungen auf die Zusammenarbeit und "sind nur Vorbereitung für eine Beteiligung oder Übernahme von LuS durch TR". Wir werden es bald erfahren. Ein Verkauf von LuS-Aktien dieser Personen, solange sie noch bei LuS auf der payrole stehen bzw. standen (auch wenn Sie evtl. freigestellt waren) wäre definitiv gemäß MAR meldepflichtig. Lütke-Bornefeld dürfte seine Aktiengeschäfte ja aus steuerlichen Gründen über seine Köbinger Invest GmbH betreiben und daher wird dies recht transparent im nachhinein nachzuverfolgen sein (auch seitens der BAFIN!!). Da wird zukünftig mit Sicherheit die BAFIN mal genauer hinschauen.  

03.04.25 15:33
2

355 Postings, 5372 Tage HollidayAuszüge aus dem Handelsregister

Ende 2024 (Anmeldung vom 18.12.2024 und Eintragung vom 27.12.2024) wurde zwei weiteren Personen Prokura seitens LuS erteilt und anscheinend hatte man den "Abgang von Benninghaus und Lütke-Bornefeld" schon erwartet bzw. irgendwie mit TR geregelt. Wenn diese beiden Personen im "Streit (z.B. mit Verdacht auf Wechsel zur EIX)" gegangen wären, hätte man wohl bereits mit der Anmeldung der beiden neuen Personen auch direkt die Prokura von Lütke-Bornefeld und Benninghaus widerrufen ... (ich gehe mal davon aus, dass die Kündigungsfrist bei Lütke-Bornefeld über die 4 Wochen gemäß §622 BGB hinausging oder wahrscheinlich zumindest ein deutlich längeres Wettbewerbsverbot im Ausscheidenfall im Arbeitsvertrag vereinbart ist). Es läßt sich also vermuten, dass es hier bereits im Vorfeld irgendeine Einigung / Absprache mit TR gab.

Prokura besteht nun für folgende Personen (wobei der Handelsregisterauszug ja immer "etwas veraltet ist":

Achternbosch, Kai Florian,
Benninghaus, Jan Philipp,
Bötefür, Elke,
Evertz, Marc,
Lütke-Bornefeld, Carsten,
Pelzer, Andreas,
Wildförster, Marcel Oliver,
Österwind, Leif,  

03.04.25 15:47

3600 Postings, 3041 Tage Roggi60Holliday

Danke für die ausführlichen Infos zu den letzten Personalwechseln.

Sie bestätigen mich in meiner Ansicht, dass Angestellte mit Prokura schon fast einem Unternehmensvorstand gleichzusetzen sind. Und fallen damit ganz eindeutig unter eine Meldepflicht.

Ich habe dazu auch Dieses gefunden: Zitat: "c) Personelle Veränderungen

Auch personelle Veränderungen können eine ad-hoc-publizitätspflichtige Insiderinformation sein. Dies ist besonders dann der Fall, wenn es um organschaftliche Schlüsselpositionen (z.B. Vorstandsvorsitzender) geht. "

Stammt aus diesem Artikel: https://www.google.com/...CCkQAQ&usg=AOvVaw1WRkSDH6KM0aytuCNnYD74

Ich finde deshalb auch dass sich durchaus die BaFin mal mit dieser Vorgehensweise bei LuS beschäftigen sollte.

In was für ein Bananenunternehmen, trotz vorgeblich guter Zahlen, habe ich da mein Geld investiert?! Merde!!!!!

81 | 82 | 83 | 83   
   Antwort einfügen - nach oben