Internationalmedia vor Neubewertung. WKN: 548880

Seite 14 von 20
neuester Beitrag: 23.08.07 18:01
eröffnet am: 04.05.05 19:38 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 491
neuester Beitrag: 23.08.07 18:01 von: Bruckner Leser gesamt: 82359
davon Heute: 21
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 20   

04.05.06 15:11

264 Postings, 8933 Tage BuzzWie wäre es?

wenn Du einfach nur Deinen Thread nebenan zumüllst?

Der scheint ja nun etwas brach zu liegen und ist auch nach Deiner Sperrung nicht wieder ins Laufen gekommen.
Hier war es in Deiner Zwangspause nämlich wirklich sehr schön und ich hege die Hoffnung, dass es auch wieder so werden könnte, entweder aus Einsicht oder weil Du erneut gesperrt wirst. Letzteres ist aber wahrscheinlicher.

So long  

04.05.06 15:16

habe ich genug gepusht für heute ? :o) müsste doch eigentlich jetzt jeder wissen,das hier heute noch 1000 % drin sind ...;o)


so lang
 

04.05.06 15:21

399 Postings, 6779 Tage frank05Freigang beendet

nun ab zurück in die Zelle.

Weil du lieb warst Heute ohne Zwangsjacke.  

04.05.06 15:28

264 Postings, 8933 Tage BuzzWeil ich ein ehrlicher Mensch bin:

Ich habe den Thread Autoren gebeten, dass er Dich hier auf Ignore setzen soll.

Ansonsten ist das hier genauso schnell eine Müllkippe wie drüben.

Ich hoffe, derjenige sieht es auch so.

Kannst Dich ja dann drüber austoben.

Cheers

Buzz

 

04.05.06 19:15

1017 Postings, 6849 Tage FactsOlnyAntworten

Sehr geehrte Frau Reitzle, wird sich der demnächst anlaufende Film RV noch in irgendeiner Form im Ergebnis des laufenden Quartals niederschlagen oder ist schon alles abgerechnet? Führt das katastrophale Abschneiden von BI2 in USA zu einer Neubewertung der in Vorbereitung befindlichen Projekte? Ist Herr M. Bormann aktuell noch für Projekte der IM tätig? Wird es mit den Zahlen des Q1 einen konkreten Ausblick auf den weiteren Jahresverlauf geben? In der Hoffnung auf günstige Antworten und mit den besten Wünschen ein Aktionär.

Die Financing Fee für das Projekt RV hat die Gesellschaft bereits im letzten Jahr vereinnahmt, auf das laufende Quartal hat der Film somit keinerlei Auswirkung.
Die Performance von BASIC INSTINCT 2 ist vollkommen unabhängig von Projekten, die sich in Entwicklung befinden. Hier findet keine Neubewertung statt.
Moritz Bormann ist Produzent und bietet sowohl der Internationalmedia Gruppe für ihn interessante Projekte an als auch umgekehrt. Er ist allerdings kein Festangestellter mehr, sodass die Vergütung nur auf Projektbasis erfolgt.
Zu den Zahlen des ersten Quartals ist kein Ausblick geplant. Ob und wann das Management einen Ausblick geben wird, darüber ist noch nicht entschieden.
4. Mai 2006
 

04.05.06 20:17

264 Postings, 8933 Tage BuzzDanke Facts

Dann bleibt uns ja hier eine Diskussion um das Einspielergenis wie bei BI2" erspart.

Vieleicht ja sowieso, denn entweder hat unser Freund seine Telefonrechnung nicht bezahlt, der Rechner ist abgeraucht oder der Autor hat mein Bitten erhört.

Es wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein.

 

05.05.06 18:57

48 Postings, 7019 Tage miaumiauJa der Profi ist ja

schon wieder gesperrt!

Profi.Insider  
Registriert seit
13.01.05 19:54
Status gesperrt bis
06.05.06 21:17


Kein Wunder ist es so ruhig hier! Und ich dachte, die Ruhe hier sei gefaket!
 

06.05.06 11:46

264 Postings, 8933 Tage BuzzOha

so kann man natürlich auch auffallen. Der User mit den meisten Sperrungen ist ja vielleicht auch ein Titel hier. Oder gibt es hier Regeln wie beim Handball, dritte Strafzeit = Auschluß?

Warten wir also gespannt auf heute Abend. Um Viertel nach Neun kommt dann die nächste Lawine, es sei denn der Autor dieses Threads ist meiner Bitte nachgekommen.

Es bleibt also spannend, trotzdem werde ich den Abend lieber auf meiner Terrasse, grillend und vorm Kamin sitzend verbringen.

Schönes Wochenende

Buzz  

06.05.06 17:26

538 Postings, 7504 Tage brodzMeine Güte! Es gibt immer noch IEM Gläubige!

Kopfschüttel!  

08.05.06 20:37

1017 Postings, 6849 Tage FactsOlnyGläubige

gibt es vielleicht auch noch, wenn auch sicher nicht allzu viele. Aber zu jetzigen Kursen sieht doch mancher wieder Chancen auf einen Gewinn.

Jedenfalls ist es schön wenn die Sonne scheint und der Kurs mal nicht fällt.

 

08.05.06 20:57

2128 Postings, 7682 Tage thanksgivin#335 Börse und Poesie...;-) o. T.

09.05.06 20:51

264 Postings, 8933 Tage BuzzWie paßt es zusammen?

Ich erinnere mich an ein Posting mit einer Antwort von Frau Reizle, dass das Einspielergebnis BI2 eigentlich sekundär ist, da der Deal ganz anders strukturiert ist. Nun wird genau diese schlechte Einspielergebnis als Begründung für die relativ mauen Quartalszalen benutzt.

GL1800 Du steckst doch mehr drin, erkläre doch mal bitte. Es kommt ja hier auch kein "professionelles" Störfeuer, insofern sollte eine sachliche Diskussion möglich sein.

Gruss

Buzz  

09.05.06 22:56

1017 Postings, 6849 Tage FactsOlnyLeider, Buzz

ist die Antwort auf Deine Frage primär in einer anderen Richtung zu suchen.
Ich habe (bei w:o, nicht hier) letztes Jahr immer wieder gefordert dass Konle weg muss. Die überzogenen Erwartungen an BI2 sind m. E. vor allem sein Werk. Dieser Mann hat, davon bin ich überzeugt, in seiner ganzen langen Zeit bei IEM der Firma nur immer wieder geschadet oder tatenlos zugesehen, wie andere, insbesondere Bormann ihr geschadet haben.

Nun ist diese clique endlich komplett weg, aber die neue Führung braucht noch Zeit, um der Schutt wegzuräumen. Dazu gehört auch, dass man sich bei RV zurückgezogen hat. Das wirkt im Moment unglücklich, denn dieser (wenn man der Kritik glauben darf eher dürftige) Klamauk mit einem Robin Williams, der von seiner Bestform meilenweit entfernt ist, läuft über Erwarten gut. Aber ich denke es ist besser, unter die katastrophale Bormann/Konle-Ära einen vollständigen Schlussstrich zu ziehen.

Zu BI2 vermute ich, dass man wegen des äußerst miserablen Abschneidens gezwungen war, mehr abzuschreiben als geplant. Hätte der Film in USA auch nur 20 Mio eingespielt (was ja beileibe noch weit unter dem Wunschergebnis gewesen wäre), hätte man einen höheren Restwert in der Bilanz lassen können. Aber bei einem absoluten Flop ist eine Zweit- oder Drittvermarktung in Amerika aussichtslos bzw. sie kostet wahrscheinlich mehr als sie bringt. Da aus BI2 und RV keine Gewinne kommen, kann man Steuerrückstellungen auflösen, und so ergibt sich der kleine Gewinn.

Für einen Jahresgewinn (sogar in der von mir prognostizierten Höhe von etwa 3 Mio) sehe ich immer noch reelle Chancen, wenn auch das zweite Quartal wahrscheinlich sehr mager ausfallen wird, und die Firma nicht weiß, ob sie sich trauen soll, einen Ausblick zu geben.
Wo die 10 Mio Gewinn, die Flexwheeler vor einiger Zeit als realistisch ansah, her kommen sollen, ist mir aber schleierhafter denn je.  

10.05.06 11:51

264 Postings, 8933 Tage BuzzDanke Facts

Heute ist ein interessanter Bericht in der Welt. Es geht zwar eher um MI 3 - wohl auch ein Flop - aber es wird ein Buch zitiert. The Big Picture von Edward Jay Epstein.
Im Jahre 2003 gaben die 7 großen Studios 18 Mrd. Dollar für Produktionen aus.
An der Kinokasse spielten sie aber nur 6,4 Mrd. Dollar ein.
Kino ist nicht mehr die Haupteinnahmequelle sondern eher ein Marketingtool für DVD und TV Rechte. Allerdings schreibt auch nach dieser Verwertung die Hälfte aller Filme immer noch Verluste.
Bislang funktioniert dieses System, weil ein Schlager 4 oder 5 Flops querfinanziert.
Die Betrachtung ist zwar schon 3 Jahre alt, aber im Grunde dürfte sich nicht viel daran geändert haben.
Ein Lichtblick sit Blue Ray. Wenn das der neue DVD Standard wird, werden die alten Rechte nochmals durchgenudelt. Vielleicht ja auch nicht schlecht für den IM Katalog.

Schöner Schlußsatz zu MI 3 aus der Welt: Mit MI 3 verdient nur einer Geld: Tom Cruise.


 

10.05.06 12:06

726 Postings, 6669 Tage doody1zur zeit wenig los...

Zur Zeit bewegt sich die Aktie von IM nur wenig... Ich hoffe das es jetzt nun bald aufwärts geht. Am 15. Mai gibt es die Q1 Zahlen! Auch wenn schon vorab Zahlen bekannt geworden sind, so könnte es dann wieder aufwärts gehen.

Wie auch immer IM einzuschätzen ist:
Die jüngsten Kursverluste scheinen doch eine wirkliche Übertreibung nach unten zu sein.

 

10.05.06 12:45

1017 Postings, 6849 Tage FactsOlnyDie Schauspieler

scheinen die Einzigen, die in Hollywood noch Geld verdienen.
Auch bei den IEM Filmen ist das nicht anders.
Ob Leo in GoNY, Arnold in T3, Angelina und Colin in Alex oder Sharon in BI2, sie haben sehr gut (in den Fällen T3 und BI2 unverschämt gut) verdient. Aber das ist auch nur die Spitze des Eisbergs. Den Anderen steht das Wasser oberhalb der Oberlippe. Wer nicht in vorderster Reihe steht, verdient nicht das Salz in die Suppe.  

10.05.06 12:50

1017 Postings, 6849 Tage FactsOlnyÜbrigens, welch eine himmlische Ruhe ...

... und Gelassenheit hier.
Der Störenfried ist entweder eingeliefert worden oder auf welchem Weg auch immer zur Vernunft gekommen.
Ich hoffe für ihn und den Rest, dass Letzteres der Fall ist.  

10.05.06 15:52

264 Postings, 8933 Tage BuzzKann ich nur bestätigen

aber ich glaube kaum, dass unser Freund Ruhe gibt, ich denke eher, der Autor hier hat ihn schlicht rausgeschmissen. Ich hatte ihn jedenfalls darum gebeten.
In seinem eigenen Thread ist er ja wieder gut dabei, die Wandlung vom Pusher zum Basher ist bemerkenswert. Allerdings kommt da nun gar keine Diskussion auf, wie auch, alle vernünftigen Poster sind ausgeschlossen von daher wird sich das Ding auch von selbst erledigen.
Wird mich aber trotzdem nicht von meinem Investment abhalten. Ich überlege gerade nachzukaufen.
Wenn die Personalien durch sind und die Company wieder in ruhigere Gewässer fährt, dann wird es auch mit Kurs wieder hochgehen.

Und denkt auch an diese Blue Ray Geschichte. Sony hat gestern die PS3 Releasedaten bekanntgegeben, die hat einen BR Player drin. Wenn das der neue Standard wird, dann heißt es, Backkataloge als BR werden alle noch einmal erscheinen.
Würde mich zwar perönlich nerven, weil ich eine ganz ansehnliche DVD Sammlung habe, für Rechteinhaber sind das gute Zeiten. Also auch für IM.  

12.05.06 10:01

1017 Postings, 6849 Tage FactsOlnyWann geht der Fallschirm auf?

Jeder weiß, es gibt keinen.
Der Kurs plumpst als ob die Inso-Meldung vor der Tür stände.
Dass der Wert zur Zeit deutlich unter Buchwert notiert, interessiert momentan auch niemand.
Ich denke, dass sich das auch wieder ändern wird.

 

12.05.06 11:01

63294 Postings, 7742 Tage Don RumataJetzt ist...

erst mal Luft bis ca. 0,65 nach unten. Wenn die hält könnte sich ein Nachkauf auf dem Niveau lohnen.  

12.05.06 12:21

1017 Postings, 6849 Tage FactsOlnySo wie Du denken wohl viele

.. und deswegen könnte es auch genau so kommen.  

12.05.06 16:30

726 Postings, 6669 Tage doody10.65

das mit den 0.65 Euro stimmt schon. Aber ich kann mir nach einem solchen Absturz nicht vorstellen, dass diese Marke auch noch getestet wird! Naja, und wenn - bis dorthin sind ja gerade mal ca. noch -15% ....

Also nicht so viel (es sei denn man ist mit 1mille investiert ;-) )

 

12.05.06 18:13

264 Postings, 8933 Tage BuzzDickes Fell

ich bin nur noch 6 Cent von meinem Kaufkurs entfernt.
Bei 0,65 werde ich tatsächlich noch einmal kaufen.
Wer long geht, den haben auch die 0,48 seinerzeit nicht gerkratzt, warum also jetzt 0,65?

Im Nebenthread geht es jetzt aber richtig ab. Aus dem Turn Arround Kandidaten wird ein Insolvenzfall. Jackyl und Hyde waren Waisenknaben dagegen, so schnell ging die Wandlung.
Erinnert mich an Konrad Adenauer: Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern.
In diesem Fall wird genau das bestätigt, was die wenigen Vernünftigen hier ja dem Kollegen immer schon gesagt haben. Alles dummes Geschwätz, genauso dumm, wie das Bashing jetzt.

GL1800: wie wäre es mit einen Statment zum Wochenende? Stress ist doch vorbei seit Donnerstag ;-). Ich brauche mal ein wirklich fundierte Meinung zum Absturz und zur Weiterentwicklung.

Gruß

Buzz, der morgen um diese Zeit, die Vizemeisterschaft des HSV feiern möchte.  

13.05.06 11:36

726 Postings, 6669 Tage doody1Unterstützung bei 0.75 Euro!

Ich habe mir den Chart nochmal angeschaut. Bei 0.75 Euro verläuft ein seit eineinhalb Jahren intakter Aufwärtstrend. Und auf Xetra hat die Aktie genau bei 0.75 Euro geschlossen.

Man kombiniere:

1. In zwei Monaten rund 60% verloren!
2. Kurs liegt bei einer eineinhalb jährigen Unterstüzunglinie
3. Am Montag sind Q1 Zahlen - vorab ist klar: IM Internationalmedia AG hat nach  vorläufigen Schätzungen im ersten Quartal 2006 bei einem Umsatz von ca. 35,0 Mio. Euro ein positives Gesamtergebnis in Höhe von ca. 0,4 Mio. Euro erzielt. Die Aufwendungen für die allgemeine Verwaltung konnten nochmals um über 7% auf 2,5 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 2,7 Mio. Euro) reduziert werden.
4. Im Geschäftsjahr 2005 hat die Internationalmedia Gruppe insgesamt ein positives Gesamtergebnis (Ergebnis nach Steuern) in Höhe von 2,7 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: -22,7 Mio. Euro) erzielt. Seit dem ist der Kurs gefallen!

Für mich ist Internationalmedia kurzfristig ein Kauf! Und ich sehe ein kurzfristig Kurspotential von 25%.

 

13.05.06 21:00

1017 Postings, 6849 Tage FactsOlnyAch Buzz,

ich hätte auch gern was zum Feiern gehabt, aber die Vizemeisterschaft des HSV kann ich nun genauso wenig feiern wie den Nicht-Abstieg eines Traditionsvereins aus dem Südwesten der Republik. Die Lottozahlen sind auch (wie immer) ein totaler Fake, es regnet usw. usw.

Aber am Montag geht es wenigstens wieder aufwärts mit der IEM, oder?
 

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben