Angesichts der derzeitigen "Börsenturbulenzen" , weist die Halloren-Aktie derzeit eine geradezu "beeindruckende Stärke" auf. Der DAX hat in seiner ersten Handelswoche in 2016 gleich mal fast 10% verloren und damit den schwächsten Jahresstart seiner Geschichte hingelegt... Die geringe Abhängigkeit von der allgemeinen Börsenstimmung ist (gerade in solchen Zeiten) eine der großen "Stärken/Vorteile" von kleinen "Nebenwerten" bzw. "Small-Caps" wie der Halloren Schokoladenfabrik AG.
Die Aktie "unserer lieben Schokoladenfabrik" lässt das alles völlig kalt. Selbst an einem Tag wie heute (mit einem intraday-turnaround gen Süden) , geht es weiter - unbeirrt - kräftig nach oben, ohne auch nur einen einzigen Moment der Schwäche aufzuweisen! :-)
Aus Halle gibt es keine "nennenswerten Neuigkeiten". Was ich bis jetzt so gehört habe, klingt nach einem "robusten Weihnachtsgeschäft" und einem "robusten Start" ins neue Jahr. Was die Entwicklung bei Bouchard angeht, gibt es Indizien, die auf eine "sukzessive Belebung" des Geschäfts bei der belgischen Tochter hindeuten.
Die neue "Travel Box" von Halloren wurde vom Einzelhandel "sehr gut aufgenommen" und verspricht angesichts des Preises (UVP 2,95€ für 150g) eine "ordentliche Marge", auch wenn die Verpackung natürlich "aufwendig" (und damit recht kostspielig) ist.
Die Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Lebensmittelgroßhändler "Costco" hat es Halloren ermöglicht - primär - den Export in den "asiatischen Raum" in den letzten Quartalen sukzessive zu erhöhen. Vorallem nach Japan, Südkorea und Taiwan konnte man damit erheblich mehr absetzen. Die Asiaten "fliegen" besonders auf die "Minz-Produkte" von Halloren. ( Minz-Täfelchen , Minz-Kugeln , etc. )
Angesichts der Informationen, die mir derzeit vorliegen, bin ich weiterhin "sehr zuversichtlich" , dass sich die robuste Entwicklung vom Q3 2015 auch in den kommenden Quartalen weiter fortsetzen wird.
Ich sehe den "Fair-Value" der Halloren-Aktie weiterhin bei 8,50€ bis 9,00€ !!
sincerely,
Euer Börsengeflüster
|