...hatte mir auch schon überlegt für diese Aktie einen Diskussionsthread zu eröffnen.
Also wirklich eine gute Idee!!! Danke dir soyus1! Die Idee, die erste Stufe der Rakete hat gezündet. :-)
Hier nochmal zur näheren Erläuterung der Konstellationen zu diesem aussichtsreichen Unternehmen "LSC Lithium"!
LSC Lithium ist ein wesentlicher Bestandteil eines sagen wir mal Konsortiums vierer Unternehmen, die miteinander kooperieren und so auch zusammen benannt werden sollten. Ich denke das sollte jemand der in LSC investiert ist wissen. Hier die vier Unternehmen:
Lithium S Corporation Enirgi Group Dajin Ressources und eben LSC Lithium.
Soweit sind LSC Lithium und Dajin Resources als Aktiengesellschaften handelbar.
Vorrangig ist LSC Lithium in Südamerika (Argentinien) tätig und besitzt dementsprechend auch dort Nutzungsrechte zur Gewinnung von Lithium. LSC besitzt z. B. 51 % des Salar Grandes Projekts von Dajin Resources. Die Projekte sind in der Nähe angesiedelt, wo auch Orocobre sich stark investiert hat und eine passende Infrastruktur zu erwarten ist. Enirgi Group ein Unternehmen aus Australien liefert die Technik zur Gewinnung des Lithiums. Argentinien ist gegenüber der Erschließung des Rohstoffs Lithium sehr offen, was es den Unternehmen leicht macht hier auch erfolgreich auf Basis zukunftsweisender, gewinnträchtiger Technik und damit verbundenen Investitionen, sinnvoll den Rohstoff zu fördern. Das besondere ist, die Firma Enirgi Group hat bereits eine Pilotanlage zur Gewinnung von Lithium in Argentinoen in Betrieb genommen. Nun wird auch schon täglich dort Lithium produziert und das im 24 Stundentakt. Die Anlage ist mit der DXP Technik (direct extraction process technology) in der Lage umweltverträglich in kurzer Zeit den Rohstoff Lithium zu gewinnen. Es bedarf also keiner Salare in der das Lithium über Monate trocknet. Also ein sehr wassersparendes, fortschrittliches und umweltfreundliches Verfahren, was sich schon im Einsatz befindet. Dajin Resources hat mit Enirgi Group eine Vereinbarung, dass es exklusiv in Nordamerika die DXP Technologie nutzen kann für seine Projekte Teels Marsh und Alkali Lake. Darüber hinaus besitzt Dajin Resources bereits Wasserrechte in Teels Marsh, die für Alkali Lake befinden sich in der Beantragung. Alle beide Projekte liegen in der Nähe wo sich auch Tesla befindet. LSC Lithium ist die treibende Kraft in diesem Firmenkonsortium mit dem Arbeitsschwerpunkt in Südamerika und Dajin Resources als tätiges Unternehmen in Nordamerika als treibende Kraft. Zusammen ist das einfach eine unschlagbar starke Konstellation von Unternehmen, die bereits weit fortgeschritten sind im Rahmen der Produktion von Lithium und auch sonst einige Vorteile gegenüber der Konkurrenz haben. Nicht zuletzt, da die Gewinnung von Lithium hier in den genannten Projekten der Firmen auf Basis des Grundmaterials Lehm und tonigen Erden erfolgt und damit gegenüber der Gewinnung von Lithium aus Gestein um die Hälfte günstiger durchzuführen ist. Ebenfalls erwähnenswert sind die zusammenhängenden Areale der Projekte, sowohl in Süd- als auch in Nordamerika, wo also selbstständig und unabhängig agiert werden kann, was z.B. so nicht der Fall ist im Clayton Valley. Unter diesen positiven Bedingungen und optimaler Konstellation der Verantwortlichkeiten ist diese Firmengruppe dabei, auf umweltverträgliche Art und Weise, mit der Berücksichtigung der Bedürfnisse der in unmittelbarer Nachbarschaft lebenden Menschen der zukünftigen Minen, Lithium kostengünstig und schnell zu gewinnen.
Als Beispiel, daß es eine Win-Win Situation ist für die umliegende Bevölkerung und der Firma selbst, hat Dajin Resources bereits eine Quelle in Argentinien gebohrt und diese versorgt die umliegenden Dörfer mit Wasser. In Nordamerika gibt es eine Vereinbarung mit der Firma Geothermal Development Associates zur Erschließung der geothermalen Quellen zwecks zukünftiger energetischen Nutzung für die Mine in Teels Marsh.
Letzter Deal von LSC Lithium war der Erwerb des Stella Marys Projekts in Salonas Grandes
http://www.goldseiten.de/artikel/...lla-Marys-in-Salinas-Grandes.html
Soweit meine Gedanken mal zusammengetragen zu diesen Firmen.
Macht euch bitte auch gerne selbst eure Gedanken zu diesem Firmenverbund und überlegt, ob das Ganze zukunftsweisend sein kann. Viel Spass beim recherchieren, dies sollte eine kleine Anregung zum Nachdenken sein. :-) Alle genannten Informationen findet ihr auch auf den Internetseiten der jeweiligen Firmen (LSC Lithium/Dajin Resources) veröffentlicht. Leider natürlich nur auf Englisch.
https://www.lsclithium.com/home/default.aspx
http://dajin.ca/en/home
Herzliche Grüsse Avockil. |