typische nazithemen sind und wie sie behandelt werden sollten. ich stelle dir mal eine kleine auswahl:
1. Ist die aussage, dass der alliierte bombenangriff auf dresden völkermord war, typisches nazigedankengut? Für mich nicht!
2. Ist die tatsache, dass 6 millionen deutsche unter grausamsten umständen aus den ehemaligen ostgebieten von russen, polen und tchechen vertrieben wurden nazigedankengut? Für mich nicht!
3. Ist die aussage, dass die politik israels den antisemitismus fördert, typisches nazigedankengut? Für mich nicht!
4. Ist die wahrscheinliche Tatsache, dass friedmann ein kokser ist antisemitisch? Für mich nicht!
Über alle angesprochenen themen muss/kann diskutiert werden, ohne das gleiche wieder die nazikeule hervorgeholt wird.
Außerdem ist mir bisher keine ID aufgefallen, die die nazidiktatur verherrlicht hätte oder dumpfe sieg h... sprüche abläßt. Über alles andere läßt sich in einer demokratie diskutieren zum glück.
PS: es gibt ebenfalls seriöse schätzungen, die die opfer des stalinismus auf bis zu 60 mio. beziffern aber wie du schon sagtest, dass ist hier nicht das thema. |