pc-hilfe! kann ich image-dateien (*.bin)...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.10.02 23:48
eröffnet am: 21.10.02 00:02 von: blindfish Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 21.10.02 23:48 von: Antichrist Leser gesamt: 2165
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.10.02 00:02

13436 Postings, 8686 Tage blindfishpc-hilfe! kann ich image-dateien (*.bin)...

...auch auf eine festplatte "brennen" und von dort dann ausführen??

gruss, blindfish :-))  

21.10.02 00:09

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IMusst die Festplatte bloß vorher erwärmen. o.T.

21.10.02 00:10

Clubmitglied, 49972 Postings, 8600 Tage vega2000Wozu soll das gut sein ?

Wenn dir der Rechner abschmiert ist alles weg...
ariva.de  

21.10.02 00:11

403 Postings, 7900 Tage AntichristBin-Dateien

kannst Du mit 'Isobuster' entpacken. Danach sollte die Ausführung im Normalfall kein Problem sein.  

21.10.02 00:20

13436 Postings, 8686 Tage blindfish@antichrist...

...habe ich versucht. war aber nur die unregistrierte version. was genau muss ich einstellen oder geht es nur mit der registierten version??

@vega
cd-rom ausgefallen, muss betriebssystem neu installieren von der hd...

@karlchen
auch schon versucht... klappt nicht ;-))

gruss, blindfish :-)  

21.10.02 00:29

403 Postings, 7900 Tage AntichristÖrps

Ich benutze das schon so lange. Wusste gar nicht, dass es da ne unregistrierte bzw. registrierte Version gibt  *lol*

Habe die Version 0.99.5

Warum willste denn das OS neu installieren ?  

21.10.02 00:35

13436 Postings, 8686 Tage blindfishist ne kleine (selbstverschuldete *gg*) panne...

...passiert und mein netzwerkzugriff flöten gegangen... never touch a running system, aber bevor ich mich jetzt auf fehlersuche begebe, kommt win2000 runter (es ist an der zeit)...


@vega: wie wäre es mit vegaXP!? *gg*


gruss :-)
 

21.10.02 00:40

403 Postings, 7900 Tage AntichristHätte da ne Alternative

zur Neuinstallation anzubieten.
Kommt ner Neuinstallation schon ziemlich nah, ist aber in Minutenschnelle auszuführen.

Wen Du Interesse hast, dann sag Bescheid.  

21.10.02 00:47

13436 Postings, 8686 Tage blindfishinteresse an guten alternativen immer...

...bin gleich nicht mehr am rechner... kannst du ne mail schicken!?

gruss, blindfish :-)  

21.10.02 00:56

403 Postings, 7900 Tage AntichristKein Problem

Im Prinzip geht's nur darum, eine von Windows bei der Installation angelegte Registry-Urfassung zurückzuspielen.
Evtl. vorhandener nicht mehr benötigter Datei-Müll bleibt dabei natürlich auf der Platte.
Allerdings befindet sich Windows danach wieder in einer relativ jungfräulichen Verfassung ohne das man ne komplette Installation durchführen muss und man hat obendrein die Möglichkeit, sich auf das Zurücksetzen der Systemeinstellungen zu beschränken, so dass das ganze im Lauf der Zeit installierte Softwaregedöns unangetastet bleibt (wenn man möchte kann man das natürlich auch zurücksetzen).

Ich mail Dir gleich mal ne kurze Anleitung. Voraussetzung ist allerdings eine DOS-Startdiskette !  

21.10.02 01:00

403 Postings, 7900 Tage AntichristAch so, noch was

Wäre natürlich schon nicht schlecht, wenn Du FAT32 anstelle von NTFS benutzt  ;-)  

21.10.02 08:33

13436 Postings, 8686 Tage blindfishmorgen...

hmm... ja, das könnte das problem sein: habe zwar eine dos-startdisk, benutze aber ntfs... auf dem laptop würde es allerdings gehen, da ist noch winme drauf...

gruss, blindfish :-)  

21.10.02 08:40

9095 Postings, 8481 Tage Boersiator@antchrist

win 2000 oder xp mit FAt32?
Dann kannst Du gleich 98 aufspielen, gerade NTFS bringt Sicherheit und Stabilität!

Boersiator  

21.10.02 20:15

403 Postings, 7900 Tage AntichristBoersiator

Das stimmt nicht.
Bei einen normalen Heim-PC bringt NTFS keinerlei Vorteile und ist obendrein im Zugriff langsamer als FAT32. Ausserdem ist die DOS-Kompatibilität dahin.
Auf die Stabilität des OS hat NTFS beim privaten Single-PC überhaupt keinen Einfluss.
Sinn macht NTFS erst auf Serven (vor allem File-Server). Hier kommt als Sicherheitsaspekt u.a. die Vergabe für Datei- und Ordner-Zugriffsberechtigungen zum Tragen die FAT32 nicht besitzt. Auch ist die maximale Partitionsgröße höher und NTFS besitzt weniger Beschränkungen.
Dieses sind allerdings allesamt Vorteile, die man am heimischen Rechner sowieso nicht nutzen kann. Daher ist es zu Hause ziemlich sinnlos NTFS zu verwenden.
Die Vorteile von 2K/XP gegenüber Win9X sind ja schliesslich nicht nur durch das File-System bedingt sondern hauptsächlich durch die komplett andere Funktionsweise.
Glaubst Du etwa ernsthaft, wenn FAT32 sich negativ auf 2K/XP auswirken könnte, dann hätte MS dem User die Möglichkeit gegeben es zu verwenden ?  

21.10.02 21:11

16763 Postings, 8257 Tage ThomastradamusHast Du keinen Brenner? Oder ist der auch

"dahin"?

Gruß,
T.  

21.10.02 21:43

13436 Postings, 8686 Tage blindfishhallo thomas...

...es ist genau der brenner - habe den auch immer als cd-rom benutzt... wer rechnet auch damit, das cd und netzwerk auf einmal ausfallen... ;-(

gruss, blindfish :-))

ps: das iso-problem hab ich übrigens jetzt im griff... isobuster funktioniert, man muss es nur richtig bedienen ;-)))  

21.10.02 23:48

403 Postings, 7900 Tage AntichristLOL

Herzlichen Glückwunsch  ;-)  

   Antwort einfügen - nach oben