Du hattest in Abrede gestellt, daß Investoren sich für diese kleine spekulative Aktie interessieren würden und daß daher die Lichter ausgehen würden. Das hat sich als falsch herausgestellt, denn Investoren sind fett eingestiegen und der Aktienkurs steht nicht bei 0. Ich stelle Deine Aussagen hier nicht zig Mal vor, zitiere Dich und bring das dann jahrelang immer und immer wieder. Es gibt viele andere Aussagen von Dir, die sich ebenso als falsch erwiesen haben, aber warum sollte man das alles immer wieder thematisieren? Beantworte das. Warum redest Du nicht über das Hier und Jetzt?
Bei weiteren Kapitalerhöhungen steht der Aktienkurs auch nicht bei 0, ist ja logisch. Eine Kapitalerhöhung siehst Du als sehr schlecht an, ich aber nicht. Du wiederholst den Punkt zig Mal, sehr im Gegensatz zu allen anderen.
Ganz allgemein gesprochen, völlig unabhängig von Lion E-Mobility: Weitere Gelder könnten ein sehr hohes Wachstum möglich machen, sagen Optimisten. Und Pessimisten sagen, würde den Aktienkurs verwässern, bzw. würde nur Löcher stopfen. Du wirst aber die Meinung der Optimisten hier nicht zerreden können. Mal ganz abgesehen davon, daß kein einziger Optimist diesbezüglich irgendwas entsprechendes sagt. Sagte ich, es kommt demnächst eine Kapitalerhöhung und das wäre toll? Nein. Ich rede darüber überhaupt nicht. Es interessiert mich einfach nicht. Wenn Dich der Punkt stört, kaufst Du halt keine Lion Aktien, ganz einfach.
Ich habe den Call gehört und komme zu völlig anderen Schlüssen als Du. Mit pöbeln hat das nichts zu tun, ich rede hier sachlich, Dinge aus vergangenen Jahren zig mal zitieren, versachlicht die Diskussion eben nicht, sie hat einzig die Intention die Diskussion über aktuelle Dinge aufzuhalten und Leute hier bloßstellen zu wollen.
Diskutiere doch einfach mal über das, was ich genau jetzt schreibe, oder meinetwegen über das, was ich im Jahr 2020 geschrieben habe!
Bezüglich des aktuellen Quartalsbericht stellst Du Vermutungen an, die durch nichts bewiesen sind. Wenn Du meinst, daß es in den nächsten drei Quartalen keine Marge geben wird, dann mach das. Es sollte aber klar sein, daß es eine reine Spekulation von Dir ist und nichts weiter. Es geht eben nicht aus dem Quartalsbericht hervor. Solche Spekulationen stelle ich hier ganz aktuell eben nicht an, weder positiv noch negativ. Ich nehme beim Quartalsbericht, daß was dort schwarz auf weiß rein faktisch steht:
Umsatzwachstum ggü dem Vorjahresquartal +922%
weil es sich beim Deal mit Lion Electric um Dienstleistungen handelt, ist die Marge nicht so riesig, das war sowieso klar im Quartalsbericht werden aber schwarze Zahlen genannt. Einfach so aufs Blaue hinaus zu vermuten, übrigens demnächst gibt es keine scharzen Zahlen, sondern sogar tiefrote Zahlen, das sind Spekulationen von Dir und nichts anders. Kein einziger Optimist unterstellt hier irgendwas oder spekuliert wild drauf los. Keiner. Keiner sagt, übrigens der Gewinn wird im Gesamtjahr so oder so ausfallen, es schreibt noch nicht mal irgendeiner, daß es überhaupt einen geben müsse. Aber Du machst das. Ok, jetzt schreibe ich es zum ersten Mal für Dich auf: Für das Gesamtjahr erwarte ich auf jeden Fall auch schwarze Zahlen. Du hast halt eine andere Meinung in diesem Punkt. Und das ist auch schon alles.
Falls Lion E-Mobility die Umsatzprognose für das Gesamtjahr halten kann, läge das Umsatzwachstum im laufenden Jahr ggü dem Vorjahr bei +433%. In jedem Fall wird es ein beträchtliches Umsatzwachstum geben, definitiv, das sind die Fakten.
Meinen Investmentcase leite ich nicht aus vergangenen Thesen ab, sondern aus dem aktuellen. Ich finde dieses Umsatzwachstum von +922% sehr beachtlich, daß es überhaupt eine Marge gibt, wird von Lion E-Mobility mit diesem Wachstum begründet, dem kann ich folgen. Sehr wesentlich ist dabei die sehr günstige Personalkostenquote bei 23,41%.
Fehlende Transparenz bei gewissen Dingen sehe ich genau wie Du. Nur sehe ich den Aktienkurs deswegen eben nicht bei Null. Den Substanzwert von TÜV SÜD stelle ich nicht komplett in Abrede, weil es keine Transparenz gibt, das sehe ich anders und das ist auch schon alles.
Andere Meinungen, natürlich, gibt es bei jeder Aktie. Ist völlig normal. Aber ganz aktuell, völlig losgelöst von vergangenen Diskussionen, was motiviert Dich hier zu schreiben? Meine Motivation ist ja klar, ich interessiere mich für mein Investment. Wäre ich nicht investiert, würde ich mich kaum länger als ein paar Tage interessieren. Alles andere finde ich verwunderlich, was ist also Dein Interesse?
|