LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 1 von 66
neuester Beitrag: 26.09.23 22:55
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1632
neuester Beitrag: 26.09.23 22:55 von: niovs Leser gesamt: 707257
davon Heute: 870
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
64 | 65 | 66 | 66   

02.04.19 11:29
6

23 Postings, 1661 Tage MaLa80LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Wozu einen neuen Thread, wenn es bereits den viel gelesenen Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" gibt? Ausschließlich, um eine ausgewogene, konstruktive und neutrale Diskussion zur LION E-Mobility AG zu gewährleisten.

Folgendes hat sich im Nachbar-Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" zugetragen:

Am 26.03. um 11:31 habe ich dort folgenden Post abgesetzt:

Seit 2,5 Jahren bin ich stiller Mitleser dieses Forums und WAR fast genauso lange bei Lion investiert. Vor zwei Woche habe ich die Reißleine gezogen.

Gründe für mein Investment:
- Ausschließliche Spekulation auf den Erfolg von E-Mobility in der Zukunft.
- Im Gegensatz zu anderen Unternehmen bei denen ich investiert bin, hatte Lion-Smart kein skalierbares oder massentaugliches Produkt im Vertrieb. Generell gab es neben dem Batterytesting keine nennenswerten laufenden Geschäftsaktivitäten.
- Meine Erwartung war ein Markterfolg vom BMS i.V. mit dem hervorrangend beworbenen Mavero und ein Erfolg der Lion-Smart Batterie.

Gründe für mein Divestment:
- Kein aktueller Erfolg bei dem Vertrieb vom BMS - betriebswirtschaftliche Nullnummer.
- Keine zu erwartenden Umsätze bei dem Vertrieb vom BMS in naher Zukunft - Verträge für den Vertrieb sind mit Kreisel geschlossen. Kreisel hat sich entschlossen, Mavero nicht selbst zu produzieren, sondern Mavero in Lizenz fertigen zu lassen. Lizenzfertiger sind aktuell nicht kommuniziert. Vertragliche Situation der Lizenzfertigung ist unbekannt. Es gibt KEINE Hinweise darauf, dass das BMS von Lion bei einer Lizenzfertigung genutzt werden muss. Ganz im Gegenteil - bei einer Lizenzfertigung hat der Produzent immer einen gewissen Entscheidungsspielraum, was die Bauteile der Produkte angeht.
- Keine aktuellen Umsätze mit der Smart-Batterie
- Keine zu erwartenden Umsätze mit der Smart-Batterie in naher Zukunft. Der Bau einer Fertigungsstraße mit Hörmann bedeutet nicht automatisch die Generierung von Umsätzen. Zunächst muss es Käufer für die Produkte geben. Projektz-Zeithorizont absolut unklar.
- Die von allen erwartete Zusammenarbeit mit einem "großen deutschen Automobilhersteller" (aufgrund der örtlichen Nähe haben die Investoren vermutlich BMW erwartet) hat sich auch als betriebswirtschaftliche Nullnummer herausgestellt. In den letzten 2,5 Jahren ist kein Hersteller aus der Deckung gekommen, der sich als Partner von Lion zu erkennen gegeben hat - meine Erwartung: Es gibt schlicht und ergreifend aktuell keinen großen und etablierten Partner in der Automobilindustrie.
- Investments in Inboard Technology Inc., Park-Here und der Eliso-GmbH mögen vielversprechend sein - aber skalierbare Geschäftsmodelle haben die alle drei nicht. Zudem agieren alle drei Unternehmen in sehr hart umkämpften Märkten mit ziemlich (finanz-)starker Konkurrenz.
- Der angekündigten Zusammenarbeit mit Fox Automotive und der Fertigung des MIA fehlt es an überzeugender Öffentlichkeitsarbeit und überzeugt mich keines Wegs: Fox Automotive hat keine Internetadresse, keine Impressum, keine bekanntgegebenen Geschäftsführer und auch sonst findet man keinerlei Information zu dem Unternehmen online. Wenn es noch nicht einmal eine Projektwebsite für MIA gibt, dann wird es jedenfalls noch sehr lange daueren, bis hier das erste Auto vom Band läuft. Vom Erfolg eines solchen Autos mal ganz zu schweigen.
- Der strategische Investor, der kürzlich 2,5 Mio. Dollar für eine Wandeldarlehnsvertrag bereitgestellt hat, überzeugt mich nicht: Die Firma Battery and Mobility Materials Inc. hat erst seit wenigen Wochen einen Internetauftritt, der sehr amateurhaft wirkt und nach "Mal-eben-in-5-Minuten-hingeklascht" aussieht (https//:bamm.tech). - Ich kann jedem nur empfehlen, den "Contact Us" Link zu klicken: Dort findet man noch HTML-Code aus dem Template, dass bei Bau der Seite verwendet wurde. 2,5 Millionen für ein strategisches Investment zu Zahlen und dann an 1500 Dollar für eine vernünftige Website zu sparen, zeugt nicht wirklich von einem durchdachten Vorgehen.
- Der Geschäftsführer (Mike Luther) hat keinen stringenten Lebenslauf, nennt selbst zwar ein paar große Firmen für die er gearbeitet hat, aber relevante Meilensteine oder Geschäftserfolge suche ich vergeblich - ich kann jedem nur eine eigene Recherche auf LinkedIn oder Google Search empfehlen.

Zusammengefasst: Die Story von Lion E-Mobility überzeugt mich einfach überhaupt nicht (mehr). Auf Grundlage der veröffentlichten Fakten sind aus meiner Sicht keinerlei Umsätze des Unternehmens in naher Zukunft zu erwarten. Weder für das BMS noch für die Lion Smart Batterie bestehen aktuell Vertriebswege oder existieren Kunden. Projekte wurden zwar in Aussicht gestellt, werden zunächst aber viel Geld kosten. Und ob die Projekte dann erfolgreich am Markt verkauft werden können steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Ob und wie die anstehenden Investitionen und laufenden Kosten durch die aktuell bestehenden Umsätze gezahlt werden können muss sich zeigen. Für mich ist Lion akutell ein absoluter Verkaufskandidat.

------------------

Das war vor der Veröffentlichung der Geschäftsjahreszahlen. Mein Thread hat einige Zustimmung erhalten - dennoch wurde ich nach kurzer Zeit als Basher abgestempelt und weil ich die Anrede "Lieber Juche" genutzt habe, in letzter Konsequenz am 27.03. vom Nutzer Juche gesperrt. Als Begründung für den Ausschluss führt der Thread-Ersteller an, dass ich bereits zuvor in gleichem Thread unter einer Vielzahl von anderen Nutzernamen (maladez, mazaltov, ZuerchGnom) Posts verfasst hätte. Implizit wird mir vorgeworfen, ich würde Stimmung gegen die „Lion E-Mobility AG“ machen, das Unternehmen bashen und mit meinen Postings versuchen den Kurs negativ zu beeinflussen.

Ich distanziere mich in allen Punkten zu diesen Vorwürfen! Ich bin erst seit kurzem im OnVista-Forum angemeldet, bei Onvista selbst allerdings schon deutlich länger. Für meine Forumsregistration bin ich mit einer Klarnamen-Emailadresse angemeldet. Ich habe keinerlei Absichten, böswillige oder den Forumsregeln widersprechende Absichten zu verfolgen. Die Art und Weise meiner Postings sollten diese Aussage bekräftigen können.

Ich habe den gesamten Vorgang den Moderatoren des Forums gemeldet, mit der Bitte, meine Sperrung für oben genannten Thread aufzuheben. Die Moderatoren zeigten Verständnis, eine Sprerrung kann allerdings nur vom Thread-Ersteller aufgehoben werden.

Aus meiner Sicht ist eine konstruktiver und differenzierten Austausch zu dem Unternehmen im Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" nicht mehr möglich. Erst kürzlich wurde ein weiterer Nutzer (niovs) von der Diskussion ausgeschlossen, der nachvollziehbare Zweifel am Geschäftsverhalten der Geschäftsführung geäußert hat. Es wird ein Verhaltensmuster erkennbar, in der ein Dreigespann aus den Nutzern "Juche", "Tiktak" und "halbgottt" nahezu ausschließlich positive Stimmung zur Lion AG verbreiten und keinerlei negative Meinungen zulassen.

Daher darf mein Post auch als Warnung an alle unbedarften Leser des Nachbar-Threads verstanden werden: Bitte informiert euch umfassend und hinterfragt positive Meldungen und Äußerungen mit eigenem und gesunden Menschenverstand.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread eine fundierte Basis für eine ausgeglichenere Diskussion legen kann. Wer zu dem ein Interesse zu den Vorgängen im Nachbar-Thread in komprimierter Form hat, der liest sich den mit "Löschung" benannten Thread, erstellt am 01.03.2019 durch. Dort hat der ebenfalls von der Diskussion ausgeschlossen Nutzer "maladez" relevante Threads über mehrere Jahre zusammengefasst.

Eine Meinung zu den gestern veröffentlichen Zahlen und der Ad-Hoc Meldung werde ich in kürze posten.

Und zuletzt noch ein Hinweis: Maladez und Niovs - solltet ihr noch aktiv sein, ich würde mich über konstruktive Beiträge von euch hier freuen.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
64 | 65 | 66 | 66   
1606 Postings ausgeblendet.

18.08.23 14:24

2878 Postings, 5329 Tage niovsdir faellt halt auch nix neues ein

Immer die "verkauf doch" Aussage. Sehr tolles Argument.

Dann verkauf du doch Haus und Hof und geh All-in ;)
Es wird ja seit 8 Euro von Juche permanenter Nachkauf suggeriert.

Ich bin schon lange nicht mehr wegen der Light Batterie investiert, habe ich auch schon oft genug gesagt, aber lesen ist halt nicht deins, hatten wir ja gerade.

Und was Juche seit Jahren macht ist unterste Schublade, er erfindet Kooperationen die nicht da sind.
Was versteht er eigentlich an Mitteilungspflicht nicht?

Sollte B-ON, Solarwatt oder Fenecon einen relevanten Auftrag erteilt haben wuessten wir das wohl, vielleicht nicht den Namen, aber einen Auftrag in erwaehnenswerter Menge.
Und Lion meldet jegliche Kleinigkeit die positiv interpretiert werden kann.
Aber das macht Juche ja seit Jahren, er baut Luftschloesser, errechnet dann noch utopische Abnahmen anhand von maximal moeglichen Produktionskapazitaeten etc. und haut dann dauernd raus, dass die Prognose wohl bald erhoeht wird.

Mal ein paar Beispiele (dauerte ca 5 Minuten solche Aussagen zu finden, gibt bestimmt noch zig andere)
https://www.ariva.de/forum/...osser-zukunft-551297?page=21#jumppos527

https://www.ariva.de/forum/...osser-zukunft-551297?page=35#jumppos880

Wenn dann genug erfunden worden ist fuers erste macht er wieder einen neuen Thread auf, natuerlich mit Ihm als Ersteller, dass er schoen moderieren kann wie er will.

Da sollte man sich mal Gedanken drueber machen, wieviele Leute haben den ganzen Quatsch am Ende geglaubt und investiert?
Wieviel Geld hat Juche quasi anderer Leute gekostet?
Klar, jeder ist am Ende jeder selbst verantwortlich, aber sowas seit fast 7 Jahren abzuziehen ist, wie man heutzutage sagen wuerde, ehrenlos in meinen Augen

Und komm mir nun nicht mit "das ist Vergangenheit", Glaubwuerdigkeit beurteilt man eben einfach danach, das ist ja auch das grosse Problem von Lion (bin bei der Sache auch noch ueber krasse Aussagen von Tobias Mayer gestossen)

Meine ganz eigene Meinung ist, denen steht gerade das Wasser bis zum Hals, daher die Aussagen zur Prognose um sich nicht selbst laecherlich zu machen.
Trifft es nicht ein, warten die Kunden eben einfach noch, die Hintertuer hat man sich ja offen gehalten.
Sollten sie nicht bald grosse Mengen abgenommen werden stehen sie wirklich dumm da (wir dann als Investoren leider auch)
Juche meint ja
" ist also technisch null Problem, die noch fehlenden 50 – 60 Mio. Euro im 2. Halbjahr (also weniger als 10.000 Akkupacks) umzusetzen."
10.000 Akkupacks in sechs Monaten
In den letzen 6 Monaten wurden 19,44 Mio Umsatz gemacht, was also quasi bei der Rechung ca. 3500 Akkupacks waren.

Im Call am 4.8. klang es nicht so, als ob da bisher groessere Mengen abgerufen wurden, die Zahlen waren vom 30. Juni, dass haette man mit Sicherheit erwaehnt, aber man erwaehnte, das man auf Halde produziert, weil die Kunden gerade abwarten, heisst etwa 4 Monate verbleiben.
10.000 / 120 (das sind nicht mal nur Arbeitstage) = 83,3 Akkupacks pro tag muessen abgesetzt werden.

Wenig finde ich das nicht.

aber ich schreib "scheiß"  

18.08.23 17:02
1

753 Postings, 2150 Tage TiktakMeine Güte Niovs

was ist los mit dir, verkauf doch endlich und geh mal an die frische Luft, in jedem zweiten Satz Juche hat gesagt, Juche ist schuld u.s.w, lass dir was anderes einfallen es wird echt anstrengend in jedem Post von dir diesen scheiß. Und jetzt Ärger dich schön weiter über dein Investment in Lion.  

18.08.23 17:58

2878 Postings, 5329 Tage niovsUnd ihr spinnt

Mal schön weiter Schwachsinn zusammen.

Jedem das seine

Grüße aus der frischen Luft.
Mit Luft kennt ihr euch ja aus :)  

20.08.23 15:18
1

2878 Postings, 5329 Tage niovsunfassbar

"und dann wundert ihr euch das der Kurs mal eben abstürzt. Glaubst du das ein Interessent der hier etwas von Umsatzwarnung liest, auch nur eine Aktie von Lion kauft, im Leben nicht. "

Als ob das Board hier die alleinige Schuld traegt. Immer wie ihr es braucht.
Ich wuerde aber auch jedem raten zu warten, bis, oder besser ob Lion wirklich seine Ziele erreichen kann, dann kann man immer noch einsteigen.
Momentan ist das Risiko einer Umsatzverfehlung fuer mich persoenlich zu hoch.

"Lion hat die Q2 Zahlen gebracht die garnicht so schlecht waren, und die Umsatzprognose für 2023 gehalten,"

Fuer mich waren die Zahlen schlecht und die Aussagen auch.
1. Umsatz bisher sehr niedrig.
2. Man produziert auf Halde (zu wahrscheinlich hohen Rohstoffpreisen),weil die Kunden aufgrund fallender Rohstoffpreise lieber warten (Der 10 Mio Kredit wird hier, denke ich, ziemlich gebunden)
3. Die Umsatzprognose zu halten im Call anfang August, wenn sich selbst dann noch scheinbar nichts am Volumen verbessert hat (haette man im Call sicherlich erwaehnt), ist mutig oder Verzweiflung in meiner Wahrnehmung.


"wieder nur Vermutungen, kein Link keine Fakten nichts."
Alles klar, ihr erfindet einfach Kooperationen Auftraege und aehnliches, errechnet moegliche Umsaetze, falls das so sein sollte etc. Ohne irgendwelche Fakten, das ist natuerlich vollkommen ok.


"was Tesladriver hier mit seinen Post bezweckt, und dann gibt es Leute die lassen sich vor seinen Karren spannen."

Ihr werft seit Jahren Leute vor!! den Karren und empfehlt das Einsteigen zu "Schnaeppchenkursen" da war der Kurs noch bei 8 Euro rum.
Diese sitzen seit Jahren auf massiven Verlusten (auch Bernd T ist schon lange dabei), wer weiss wieviele euch und auch Lion geglaubt haben.
Das Tesladriver relativ glaubwuerdig ist, hat Boergi83 ja schon zeimlich bestaetigt, ich glaube ihm um einiges mehr als einem Juche, der seit Jahren Luftschloesser baut.
 

20.08.23 16:51

753 Postings, 2150 Tage TiktakMensch Niovs

das für dich alles schlecht ist weiß  man doch, dein Glas ist immer halb leer. Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Invest in Lion, bleib schön Negativ.  

20.08.23 22:13

2878 Postings, 5329 Tage niovsLion belehrt einen

ja leider nie eines Besseren.

Und eure ganzen Fantasien der letzten 7 Jahre mit der Light Batterie und des BMS gingen ja auch nicht ein einziges mal in Erfuellung.

Aber naja, Du und Juche sind halt die Einzigen die mit dem Kurs und Lion voll zufrieden sind.

Geniess dein Invest auch weiterhin, laeuft ja super fuer alle.

2,58  

23.08.23 10:52

2878 Postings, 5329 Tage niovsKurs faellt weiter

Orderbuch sieht auch immer schlechter aus.

Komisch, dabei hat keiner mehr was geschrieben, dachte wir sind dran Schuld ;)

Naja, wenigstens wirds erstmal ruhig in den Threads, wenn Juche bis zum naechsten Jahreshoch (5 Euro) wirklich fernbleibt, dann kann das wohl dauern :)
So lange zumindest keine Luftschloesser mehr, dass ist doch schon mal was positives, was man dem ganzen abgewinnen kann.

Es zeigt sich eben einfach wieder, dass Anlegervertrauen ist gelinde gesagt im A.....
 

23.08.23 11:29

192 Postings, 5778 Tage tsgadlerSVOLT

Neue Partnerschaft gerade über IR gemeldet.  

23.08.23 11:33

2878 Postings, 5329 Tage niovsund die naechste Mitteillung

https://www.ariva.de/news/...ag-neue-partnerschaft-mit-svolt-10882551

Halt eigentlich eine Nullnummermeldung zu Zeit, da merkt man, dass man wohl schnell zumindest irgendwas melden wollte.

Eine Auftragsmeldung waere hilfreicher.
Der Kurs spingt jedenfalls nicht an (ausser man empfindet 6 Cent bei 3127 Aktien so)  

23.08.23 13:03

2878 Postings, 5329 Tage niovsachso und die Meldung

hat noch eine interessant Info

"nichtsdestotrotz kann Lion natürlich auch die Zellen von Catl verwenden.
Ab nächste Jahr verbaut auch LION in die SE09-Batterien LFP Zellen, auch diese könnten von Catl sein, da Catl auch in Thüringen fertigt.  "

Man importiert lieber erstmal aus China, statt der wohl besseren Zellen von CATL aus Thueringen.
Die naechste Annahme, die sich in Luft aufgeloest hat.

 

25.08.23 21:22

2878 Postings, 5329 Tage niovsein paar schreiben drueber

08.09.23 15:43

2878 Postings, 5329 Tage niovsFreitags mal checken

Weiterhin tot die Aktie.
Weiterhin keine neuen Auftraege.  

08.09.23 17:29

150 Postings, 1435 Tage EtaflyJa traurig mit anzusehen

Es ist mir Schleierhaft wie man immer wieder in alte Muster zurück fällt.  

08.09.23 18:15

202 Postings, 784 Tage Boergi83Verschaetzt

Man kann davon ausgehen, dass sie sich einfach Verschaetzt haben was die BMW Batterie anbelangt. Ich wuerde mal sagen, Markt komplett falsch eingeschaetzt. Und jetzt muss man schnellstmoeglich das Produkt aufwerten, in der Hoffnung dann doch noch etwas zu verkaufen.  

08.09.23 23:25

2878 Postings, 5329 Tage niovsVerschätzt?

Also wenn das stimmt, dann hat das mit verschätzen nichts zu tun, sondern dann muss man wirklich die Intelligenz eines jeden einzelnen des director Boards anzweifeln.

Man vertreibt die Batterie ja nun schon lange genug um eigentlich ein gutes Bild zu haben.

Sollte die Prognose wirklich gerissen werden, (wonach es irgendwie sogar ein bisschen aussieht, oder zumindest ein gewisses Gefühl besteht, bei dem ganzen noch fehlendem Umsatz) müssen da eigentlich köpfe Rollen, aber naja Ian hat halt die Kontrolle.

Wenn die das echt wieder gegen die Wand fahren ist der Laden an der Börse wohl für immer verbrannt.
Anlegervertrauen ist ja jetzt schon mehr als angeschlagen, das wäre meiner Meinung nach der Todesstoß für jenes.
 

12.09.23 20:43

39 Postings, 610 Tage TesladriverSehr leise hier

Sind die Jubelpeitscher verstummt?

Nun, mir hat die IR bestätigt, dass es nicht zu vermelden gibt
....per Mail.. wäre Alles im letzten call behandelt worden


Denke, das wird gerichtlich relevant werden.....danke dafür..

Keine News zu den prognostizierten Umsätzen von Dannar und Ka(r)san....
Und keine News zu meiner Feststellung, dass die light battery on track sei.....da dies angeblich unter zeigen einem Investor von einen Verwaltungsrat mitgeteilt wurde..
Ende Juni, so denk ich

Ich glaub eher, sie ist on scrap, da man aber sowas von nix mehr davon hört.  

Fragt Mal selbst nach....
...  

13.09.23 09:46

2878 Postings, 5329 Tage niovsdenen faellt halt auch nichts mehr ein

Welches Luftschloss sie als naechstes bauen sollen, gibt ja bald kum noch eine Firma mehr, die sie nicht schon mit Lion in Verbindung gebracht haben :)

Der Eine hat sich bis zu Kursen von 5 verabschiedet? (Vielleicht also fuer immer?)

Der andere gibt sich selbst ne Auszeit, postet aber auf WO noch hier und da :)

Tja und sonst gibt es ja nicht mehr wirklich Leute die das hier immer wieder versuchen schoenzureden.

Und jemand der es serioes meint, kann einfach momentan auch nichts schreiben, da es NICHTS gibt.
Kein einziger gemeldeter Auftrag seit Werkseroeffnung!
Man produziert eine Batterie auf Halde, die man durch SVolt Kooperation nun um 20% steigern will, wer will dann noch die jetzt produzierten?
Die verkaufen sich ja scheinbar so schon schwerer wie erwartet.

Schweizer Standort passt einfach doch zu LION.  

18.09.23 19:56

202 Postings, 784 Tage Boergi83@niovs

Verschaetzt, unvermoegen, amateurhaft, ueberheblich, trifft glaube ich alles zu, Fakt ist, dass seit mitte Februar kein einziger Kunde neu gewonnen werden konnte und keine einzige Batterie zusaetzlich verkauft wurde. Noch 3,5 Monate bis Jahresende. Kurs nimmt es vorweg, wir werden definitiv eine Umsatzwarnung bekommen.
Was fuer ein Haufen....  

18.09.23 23:38

2878 Postings, 5329 Tage niovsDamit ist wieder Mal ein Luftschloss

19.09.23 17:51

202 Postings, 784 Tage Boergi83@niovs

die ist für mich schon vorher zerplatzt. B-ON UK hat Daten zur Batterie auf der Broschüre.
https://uploads-ssl.webflow.com/...AX%26GIGA_brochure_EN-UK_CV-v2.pdf
Da ist die Rede von 4576 Batteriezellen. Hat dann nichts mit der I3 Batterie zu tun wenn ich mich nicht irre....
Finde ich es trotzdem schade, ja...  

19.09.23 22:00

2878 Postings, 5329 Tage niovsfuer mich war sie es nie vorhanden

aber Du weisst ja, im Nachbarthread wurde B-ON als sicherer Kunde verkauft.

12 Zellen hat wohl ein i3 Modul, 4576 kann eigentlich nur Rundzellen sein

Schade ist es natuerlich, vielleicht kann der Laden ja in der Tat noch gerettet werden, wer weiss.

Die Frage ist allerdings wer rettet uns hier?
 

25.09.23 23:12

202 Postings, 784 Tage Boergi83.....

Jetzt wissen wir zumindest warum wir da stehen wo wir stehen. War wohl schon bekannt. Ist anscheinend  doch B-ON.... Wird morgen wohl ein Schlachtfest. Wird wohl unter 2 Euro gehen...
 

25.09.23 23:13

2878 Postings, 5329 Tage niovsda ist die Umsatzanpassung

Der Laden ist einfach nur eine permanente Enttaeuschung.

"Das Kerngeschäft des Unternehmens floriert weiterhin"
sagen sie, ich sehe hier seit Jahren gar nichts florieren.

Die Herren sollten sich langsam mal selbst in Frage stellen, dass erklaert auch, warum keiner Aktien kaeuft, kein Basteri, kein Buss, kein Mayer, die glauben scheinbar auch nicht mehr was sie den ganzen Aktionaeren so erzaehlen.

 

26.09.23 21:58

202 Postings, 784 Tage Boergi83...

Ich finde, bei der derzeitigen Entwicklung waere ein Call angebracht. Umsatzwarnung und wieder (natuerlich) keine News zur Light Battery, welche ja in Q3 getestet werden sollte.  

26.09.23 22:55

2878 Postings, 5329 Tage niovsdenke auch

man sollte sich hier langsam mal erklaeren, das Ganze ist nur noch laecherlich.

1, Wurde die Umsatzwarnung schon ziemlich spaet veroeffentlicht, schliesslich weiss man schon ein paar Tage, dass B-on nicht mehr zahlungsfaehig ist. (wer anders kann der Kunde wohl nun kaum noch sein)
2. Ist es schon auffaellig, wie oft hier mit Unternehmen gearbeitet wird, die selbst scheinbar immer nicht annaehernd "ueberlebensfaehig" sind, da faellt mir noch Fox ein, BAMM und die ganzen Versprechungen der letzten Jahre.

Die Light Tests kannste sowieso wieder vergessen, wahrscheinlich hoert man nur wieder jahrelang, dass es vielversprechend aussieht, dann irgendwann ist es tot, aber erst brauch man den naechsten der sie testet, womit man dann wieder die Aktionaere vertroesten kann.
Selbst wenn eine kleine Serie aufgelegt werden sollte, wie oder wo soll man die denn noch produzieren, die i3 Anlage wird wohl kaum in der Lage sein eine komplett anders aufgebaute Batterie zu fertigen, aber wer weiss, solche Sachen erfaehrt man ja einfach nie.

Nun produziert man wahrscheinlich weiter auf Halde, bis das Geld aufgebraucht ist, in der Hoffnung, dass B-On es vielleicht doch noch schafft, andernfalls liegen die halt schoen im Anlagekapital rum in der Hoffnung die Stueck fuer Stueck an die 2 oder 3 Kunden zu verkaufen die man hat. Was machen dann nur die Mitarbeiter?

Juche werden wir ja wohl nun eine laengere Zeit nicht mehr lesen (will sich ja erst bei 5 wieder melden :)), wenigstens etwas Gutes hat die Sache, aber der meinte ja schon letztes Jahr sollten die 100Mio Umsatz durchbrochen werden.
Tiktak postet unkommentiert die News bei WO, scheinbar ist selbst ihm das nun unangenehm.

Die zwei werden halt eh wieder sagen, ist ja nicht Lion´s Schuld, woher sollen die das wissen, wenn es B-On selbst nichtmal wusste.
Mag sein, aber hier ist das seit wievielen Jahren immer wieder so? Erklaert auch warum da einfach kein Abschluss zu stande kam.

Ich haette auch ein paar Fragen an die Herren mittlerweile.
Alessio Basteri gehoert fuer mich abgesetzt.  Wie lange fuehrt er diese Firma nun schon erfolglos?
aber haut das raus
"Das Kerngeschäft des Unternehmens floriert weiterhin"
unfassbar.
Was bitte ist das Kerngeschaeft?

Positiv, man merkt,  es war schon eingespreist, ausser Juche und Tiktak hat wohl keiner im Markt mehr an die Prognose geglaubt, daher bricht der Kurs wenigsten nicht noch weiter ein.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
64 | 65 | 66 | 66   
   Antwort einfügen - nach oben