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Samsung SDI

Seite 1 von 42
neuester Beitrag: 24.04.19 02:28
eröffnet am: 11.06.17 12:34 von: Power1993 Anzahl Beiträge: 1043
neuester Beitrag: 24.04.19 02:28 von: SpeedJasmin Leser gesamt: 152720
davon Heute: 67
bewertet mit 8 Sternen

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11.06.17 12:34
8

710 Postings, 730 Tage Power1993Samsung SDI

Hallo die Damen und Herren,

ist denn jemand in dieser Aktie investiert ?

Es scheinen nicht viele Samsung SDI auf dem Bildschirm zu haben .

Eckdaten zu Samsung SDI :

Batteriehersteller für Autos und Akkus aller Art , Bildschirmhersteller (OLED Display iPhone bald)

Partner Elektromob : BMW als Partner , Fiat , Golf E und weitere werden folgen
Eröffnung Gigafabrik in Ungarn - 50k Batterien ab 2018
Batterien sicherer und sollen bald an die 600km halten
aktuell teurer als Tesla aber qualitativ besser und mit der Zeit billiger und besser als Tesla .
usw.

VG
 
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1017 Postings ausgeblendet.

12.04.19 20:24

121 Postings, 189 Tage SpeedJasminIch bin erstmal froh!

Sieht doch alles viel positiver aus, als noch vor einer Woche.

Warum ist eigentlich dieser "Hubert K" nicht hier bei uns?

Ich finde den echt gut!
 

12.04.19 22:41
2

265 Postings, 632 Tage Patox@SpeedJasmin

Hubert K hat damals kein "Blatt vor den Mund" genommen und die falschen Kursangaben von SDI bei B?rsenNews angeprangert.
(ausserbörslich/nachbörslich)

Jeder, der diese Machenschaften dort monierte, wurde umgehend gesperrt!

Daher haben sich mehrere Forenteilnehmer damals "freiwillig" verabschiedet.

Ich würde Hubert K auch lieber hier bei uns sehen  

14.04.19 19:27
1

173 Postings, 485 Tage 4.0 Z"indirekte Info"

https://oilprice.com/Energy/Energy-General/...erlin-Battery-Play.html

"Es ist blöd":
Der deutsche Professor prangert das "Berliner Batteriespiel" an

Von Jon LeSage - 14. April 2019, 10.00 Uhr CDT
 
Es wird erwartet, dass der Verkauf von Elektroautobatterien bis 2030 60 Milliarden US-Dollar erreichen wird, und Deutschland will die Führung übernehmen.

Das wird eine hohe Mauer sein, an der chinesische, koreanische und japanische Firmen den Raum dominieren werden.

Im November kündigte die Bundesregierung einen Fonds in Höhe von einer Milliarde Euro für deutsche Unternehmen an, um Batteriezellen zu entwickeln und zu bauen. Es ist Teil der "National Industrial Strategy 2030" des Landes, die im Februar vorgestellt wurde. Sie äußert die Besorgnis, dass asiatische Batteriehersteller Elektrofahrzeuge dominieren werden und autonomes Fahren der Zukunft vorantreiben werden.

Unternehmen wurden beauftragt, bis Mitte März Interesse an der Erschließung des Forschungs- und Entwicklungsfonds für Batterien zu bekunden. Sie haben bis zum 21. April Zeit, um ihre Anträge einzureichen, und bisher wurden etwa 30 Projekte eingereicht. Zu den Bewerbern zählen Automobilhersteller, Zulieferer und Chemieunternehmen

Derzeit dominieren chinesische Unternehmen den Markt, angeführt von Contemporary Amperex Technology Co. Limited (CATL) und Build Your Dreams (BYD), deren Aufstieg durch staatliche Subventionen für chinesische elektrische Automobilhersteller begünstigt wurde. Es wird erwartet, dass China in den nächsten zwei Jahren 70% des Marktes kontrolliert.

Der japanische Mischkonzern Panasonic hat seinen eigenen Marktanteil mit Tesla und Toyota als Kunden.
Die koreanischen Unternehmen LG Chem und Samsung SDI spielen auch eine führende Rolle auf dem Markt für Elektrofahrzeuge.

Ein deutscher Kritiker meint, der staatliche F & E-Fonds sei mit seinem Fokus auf Batteriezellen und seinem Herstellungsprozess am falschen Ort.
Er glaubt, dass das Geld zu den Hauptkomponenten der Batterie gehen sollte: Kathoden und Anoden.

?Der Produktionswert der Zelle liegt bei etwa 15%.
60% sind nur in den Materialien der Kathode enthalten, und weitere 20% sind die Anodenmaterialien ?, sagte Ferdinand Dudenhöffer, Professor für Fahrzeugökonomie an der Universität Duisberg-Essen und ein Veteran von Automobilherstellern wie Opel und Porsche. ?Der Wert ist nicht im Herstellungsprozess vorhanden, in dem sie 1 Milliarde Euro (1,13 Milliarden US-Dollar) ausgeben wollen. Der Wert liegt in den Materialien. ?

"Es ist dumm", sagte er. "Es ist verrückt, was unser Wirtschaftsministerium macht."

Deutschlands BASF, eines der größten Chemieunternehmen der Welt, könnte dieser Aussage zustimmen. In Finnland baut das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem russischen Unternehmen Nornickel eine Kathodenmaterialfabrik.

Der deutsche Lieferant stimmt dem Zweck des Regierungsprogramms zu. Ein Sprecher des BASF-Unternehmens sagte, es habe viel damit zu tun, die Produktion in großem Maßstab von zu Hause in Europa aus zu unterstützen, anstatt auf importierte Zelllieferungen angewiesen zu sein.

Die wichtigsten Brancheninformationen werden in Kürze verfügbar sein.

Deutsche Automobilhersteller beschäftigen sich seit Jahren mit der Frage, ob sie eigene EV-Batterien herstellen sollen oder nicht. Volkswagen, Daimler und BMW sind nicht nur Tesla-konkurrenzfähig, sondern sind auch große Verpflichtungen eingegangen, um Elektrofahrzeuge auf den Markt zu bringen, und haben die Möglichkeit geprüft, eigene Batteriepakete zu bauen.

Der deutsche Autoteile-Riese Bosch hatte den Markteintritt erkundet. Nachdem der Bau einer Batterieanlage rund 20 Milliarden Euro gekostet hätte, gab der deutsche Konglomerat im vergangenen Jahr den Plan auf und sagte, das Risiko sei für die Größe der benötigten Investition zu hoch.

Chinas BYD möchte eines der Hauptprobleme lösen, indem es seine dominierende Rolle beim Verkauf von Elektroautos und Batteriepacks beibehält - indem es genügend Nickelmetall erschließt. Die Sicherung von Nickel ist für EV-Hersteller eine große Sorge, sagte ein BYD-Chef Anfang dieses Monats. Das Unternehmen würde Joint Ventures begrüßen, die zur Versorgungssicherheit beitragen.

China hat stark davon profitiert, etwa die Hälfte der weltweiten Lithiumproduktion zu kontrollieren. Nickel war jedoch genauso wichtig wie Lithium, vielleicht sogar noch mehr. Nickelsulfatpulver ist ein kritischer Bestandteil in der Kathodenformulierung für Lithium-Ionen-Batterien. Analysten erwarten einen Boom der Nachfrage, da der Absatz von Elektrofahrzeugen weiter steigt.

"Die Versorgung mit Nickel ist ein wichtiges Anliegen für alle", sagte Coco Liu, Einkaufsleiter bei BYD.

Analysten haben davor gewarnt, dass es dem Markt an Nickel mangeln würde, wenn Projekte unter chinesischer Führung in Indonesien nicht gelingen.

BYD sagt, das Joint Venture wäre für Partnerunternehmen eine reichhaltige Chance, die gesamte EV-Wertschöpfungskette zu liefern - vom vorgelagerten Bergbau über Batteriematerialien und Fertigprodukte.

Joint Ventures seien "ein guter Weg, um voranzukommen" und können Kosten sparen, sagte Liu.

Einige Unternehmen würden dem Vorschlag des Joint Ventures nicht zustimmen und sehen darin einen Weg, wie China die Kontrolle über seinen Fertigungssektor behalten kann.

Die chinesische Regierung lockert allmählich diese strengen Auflagen, daher hat der elektrische Autobauer Tesla vor kurzem die ersten Rechte für die Errichtung eines eigenen Werks erhalten. Diese "Gigafabrik" soll in Shanghai (Freihandelszone Chinas) gebaut werden.

Von Jon LeSage für Oilprice.com  

14.04.19 20:28
3

182 Postings, 448 Tage KillyHarte (ESS)-Zeiten

2019.04.14 17:35

Die Energiespeicherbranche (ESS), die die koreanische Regierung als "neue Industrie" mit erneuerbaren Energien fördern wollte, geht zurück. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Ursache der ESS-Feuerunfälle, die sich seit Mai letzten Jahres in der gesamten Kette im ganzen Land ereignet hat, seit etwa einem Jahr nicht richtig erkannt wurde.

ESS-Unternehmen schreien. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die südkoreanische Regierung Anreize gab und damit Aufträge zu Rekordhöhen auslöste. (Anmerkung von mir: "Aber keine ausreichenden Sicherheits-Standards vorschrieb")

Das Ergebnis ist "Null", da die neuen ESS-Aufträge im 1. Quartal 2019 (Januar-März)
ausgeblieben sind. Bereits abgeschlossene Geschäfte wurden auf unbestimmte Zeit gekündigt oder ausgesetzt. Die Banken gewährten die entsprechenden Kredite nicht und das Geld wurde gesperrt.
Kleine und mittlere Unternehmen, deren Geschäft in letzten Jahr stark gewachsen ist, haben nun ernste Probleme.
Laut der Elektronikindustrie am 14. März betrug die Anzahl der neuen ESS-Installationsprojekte in Korea im ersten Quartal 2019 null. Seit Mai letzten Jahres konnten wir die Ursache von 20 ESS-Feuerunfällen im ganzen Land nicht ermitteln. Die "Untersuchungskommission für zivilgesellschaftliche Unfälle" des Ministeriums für Handel, Industrie und Energie sollte Ende nächsten Monats die Ursache des Unfalls ankündigen. Es wird jedoch gesagt, dass sie wahrscheinlich verschoben wird.

Da die Ursache des Unfälle nicht bekannt ist, weigern sich Versicherungsgesellschaften, den Arbeitgeber zu versichern, der das neue Geschäft fördert. Banken leihen kein Geld an nicht versicherte Unternehmen. Deshalb sind seit dem letzten Jahr geplante Geschäfte verloren gegangen.

Verwandte Ökosysteme brechen ebenfalls zusammen. ESS-verwandte Unternehmen umfassen: ? Bauunternehmen (KT, LG CNS) ? Batteriehersteller (Samsung SDI, LG Chem) ? Hersteller von Stromumwandlungsgeräten (PCS) (Hyosung Heavy Industries und LS Industrial Systems).
Es sind etwa 200 Unternehmen beteiligt.
Nach Schätzungen der Wertpapierbranche weisen LG Chem und Samsung SDI im ersten Quartal dieses Jahres ein Defizit im mittleren und großen Batteriegeschäft auf. Samsung SDI soll einen Verlust von mehr als 60 Mrd. KRW verzeichnet haben. LG Chem, das im vierten Quartal 2018 einen Überschuss im mittleren und großen Batteriebereich verzeichnete, wurde ebenfalls rot. LG Chem soll eine Rückstellung von 100 Milliarden Won für die Unfallkosten im Zusamenhang mit den ESS-Feuerunfällen gebildet habe.

Bestellungen aus Übersee sind ebenfalls ein Problem.
In den USA und in Australien wächst die ESS-Branche stark, aber es gibt viele Kunden, die sich Sorgen um die Ursache des Brandunfalls in Korea machen. Ein Industrievertreter sagte: "Wenn wir versuchen, Aufträge aus Übersee zu gewinnen, werden wir gebeten, über den Stand der Brandursache zu informieren".

https://www.hankyung.com/economy/article/2019041434921#Redyho


 

15.04.19 17:53
4

265 Postings, 632 Tage PatoxAussichten:

2019-04-15 17:12
 
Samsung SDIs Gewinnprognose für das erste Quartal ist rückläufig.

ESS (Energiespeicher) ist der Hintergrund fallender Gewinnprognosen.

Trotzdem ist die Nachfrage nach Elektrofahrzeugbatterien solide und die  Feuerunfälle werden voraussichtlich keinen wesentlichen Einfluss auf das Gesamtergebnis des Unternehmens in diesem Jahr haben.

Der Umsatz und das Betriebsergebnis von Samsung SDI für das erste Quartal 2019 werden auf 2,285 Billionen KRW und 127,4 Milliarden KRW geschätzt. Dies ist ein Anstieg um 19,7% bzw. 76,94%.

Die jüngsten Schätzungen lagen jedoch um 4% bzw. 25% unter den Prognosen vom Januar mit einem Umsatz von 2,338 Billionen Won und einem Betriebsergebnis von 170,8 Mrd. Won.

Samsung SDI konzentrierte seine Geschäftsfähigkeiten auf mittlere und große Batterien wie ESS, um sich auf die Verschlechterung der Rentabilität des kleinen Batteriegeschäfts nach der Stagnation des Smartphone-Marktes vorzubereiten.

Der Auftragseingang für ESS-Batterien ist jedoch aufgrund der ESS-Feuerunfälle seit 2H18 zurückgegangen.

Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass ESS-Feuerunfälle das Ergebnis von Samsung SDI langfristig beeinflussen werden.

Die Nachfrage nach den Flaggschiffprodukten von Samsung SDI, wie beispielsweise Elektroautobatterien und kleinen zylindrischen Akkus, steigt weiter an.

Insbesondere die Nachfrage nach Batterien für Elektrofahrzeuge steigt dank des Wachstums des Elektrofahrzeugmarktes stetig an.

Laut dem Marktforscher Counterpoint Research wird der weltweite Markt für Elektroautos in diesem Jahr 2 Millionen Einheiten erreichen, ein Plus von 800.000 Einheiten seit 2017 (1,2 Millionen Einheiten).

Counterpoint Research prognostiziert, dass das Wachstum bis 2025 weiter auf 11 Millionen Einheiten ansteigen wird.

Neben dem Inlandsmarkt wird erwartet, dass der ESS-Markt in Übersee gefördert wird.

Samsung SDI sagte: "Es wird erwartet, dass der weltweite ESS-Markt in diesem Jahr um 40% wachsen wird." Insbesondere die USA und Übersee nimmt zu. "

"Die Unsicherheit wird sich aber wahrscheinlich fortsetzen, bis die Ergebnisse der ESS-Brandursachenuntersuchung bekannt gegeben werden", sagte ein Branchenvertreter. "Wir erwarten, dass sich die Gewinne nach dem ersten Quartal schnell erholen werden."

http://m.etoday.co.kr/...45360&ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F  

15.04.19 21:10
3

121 Postings, 189 Tage SpeedJasminNa dann

SDI kann nichts dafür, dass solche "ESS-Bauer(n)" aufgrund der starken Nachfrage und der hohen Förderung in Südkorea gepfuscht haben!

Die ESS-Brandanlagen wurden von der Ermittlungsbehörde sogar nachgebaut,
dann gab es im Betrieb aber keine Zwischenfälle!
Und ich bin mir sicher, die haben auch Extremsituationen erzeugt. Ohne Befund!!

Hoffentlich wird die Ursache zeitnah ermittelt und verkündet.

Danke Patox, letzter Artikel macht wieder Hoffnung.  

16.04.19 20:10
3

121 Postings, 189 Tage SpeedJasminKonnte jetzt mal endlich

durch einen Tipp aus einem anderen Forum, das von SDI, mit einem Sternchen versehen!
Falls am Smartphone über die Website drin, nach unten scrollen, auf "PC-Ansicht", anmelden und dann oben links auf "Thema bewerten".

Wusste schon, dass man so andere Posts bewerten kann, aber das "Thema bewerten", hatte ich bisher immer übersehen....

Bin halt ein Dummerchen  

16.04.19 20:34

182 Postings, 448 Tage KillyWusste ich auch nicht....

Sternchen an "Power1993",  kommt jetzt von mir natürlich auch!



 

16.04.19 20:48
2

182 Postings, 448 Tage Killy....

"Panamalarry" darf sogar zwei geben  

16.04.19 21:05
2

173 Postings, 485 Tage 4.0 ZJa,

aber erst, wenn der Giga-Factory Standort des neuen  "Goethe-Instituts" von SDI bekannt gegeben wird???
 

17.04.19 20:47
4

182 Postings, 448 Tage KillyZuversichtlich:

2019.04.18 02:28
[Asia Times Reporter]

Laut dem DB Financial Investment Research Institute "werden die Inlandsverkäufe von ESS
in Übereinstimmung mit dem Sicherheitsinspektionsverfahren der Regierung verzögert, so dass die ESS-Verkäufe von Samsung SDI für das 1. Quartal 2019 wesentlich niedriger ausfallen werden als ursprünglich erwartet." Es wird erwartet, dass sie im Vergleich zum vierten Quartal um etwa 10 Milliarden Won zurückgehen werden. "

Der Rückgang im ersten Quartal dieses Jahres wird für Samsung SDI jedoch nur von kurzer Dauer sein. Kim Ji-san, Forscher bei Kiwoom Securities, sagte: "Sie werden ab dem zweiten Quartal wieder einen normalen Wachstumspfad einschlagen." Die Regierung wird die Ursache des Feuers ermitteln, und wenn der Sicherheitsstandard angekündigt wird, erholt sich der Markt und Samsung SDI.
Es wird erwartet, dass die Marktdominanz von Samsung SDI weiter gestärkt wird."

http://www.asiatime.co.kr/news/articleView.html?idxno=240625  

18.04.19 18:53
2

265 Postings, 632 Tage PatoxSDI/Porsche

Porsche Electric Concept Car
Genehmigung des Reporters Lee Soo-hwan 2019.04.18 15:26

LG Chem, Samsung SDI-Akku eingesetzt

Das elektrische Porsche-Konzeptfahrzeug wird erstmals in Korea vorgestellt. Porsche EVs umfassen LG Chem und Samsung SDI Akkus.

Samsung SDI hat 2016 einen Batterieliefervertrag mit Porsche unterzeichnet.

Auch das Entwicklungsteam von Audi e-Tron sagte, dass es die Anwendung der Samsung SDI-Akkus in Betracht zieht.

http://www.thelec.kr/news/articleView.html?idxno=1404
 

18.04.19 19:21
1

265 Postings, 632 Tage PatoxEV TREND KOREA 2019

18.04.19 21:48
5

173 Postings, 485 Tage 4.0 Z"Ellenlanger" Artikel:

18.04.19 22:09
2

121 Postings, 189 Tage SpeedJasminJa, der ist kein "08/15" CEO

Fakt ist aber, : Spätestens, wenn die ESS-Krise in Süd-Korea "vom Tisch" ist, muss er auch Kurstechnisch liefern!



 

18.04.19 22:33
4

121 Postings, 189 Tage SpeedJasminViele Entäuschte

SDI konnte weder etwas für die Diskriminierung Chinas ihnen gegenüber, noch für den ESS-Pfusch in Südkorea.

Aber, wenn ich die "großspurigen" Ansagen von Jun Young-Hyun lese, dann wird es wohl mal
Zeit, auch die Aktionäre glücklich zu machen!

Danke für den Artikel 4.0 Z ?  

19.04.19 01:20
1

265 Postings, 632 Tage PatoxAustralien

ESS/Tesla ....., da kommt noch was!
 

19.04.19 16:02
2

182 Postings, 448 Tage KillySeoul

Das Ministerium für Strategie und Finanzen
am 19. April:
Der stellvertretende Premierminister und
Minister für Strategie und Finanzen,
Hong Nam-ki, diskutierte die wichtigsten Probleme zwischen Korea und China unter der Prävention von Botschafter Chugoh Hong im Regierungsgebäude von Seoul.

Hong forderte, dass die Botschaft sich weiterhin darum bemühen solle, die Hauptschwierigkeiten koreanischer Unternehmen in China zu lösen. Eine große Herausforderung ist Chinas Batteriepolitik für Elektrofahrzeuge.
Die chinesische Regierung subventioniert nur chinesische Batteriehersteller.
In der Batterieindustrie leiden LG Chem und Samsung SDI unter einer solchen Diskriminierung.

Chugoh antwortete: "Ich verstehe die Interessen der koreanischen Seite und werde meine Position an mein Heimatland weiterleiten."

Auf der anderen Seite würdigte Chugoh den explosionsartigen Anstieg des bilateralen wirtschaftlichen Austauschs seit den diplomatischen Beziehungen im Jahr 1992 und dankte für den Besuch von Hong Ende April auf dem Gipfeltreffen in Peking (China). Hong sagte: "Ich hoffe, dass dieses Forum eine Gelegenheit bietet, gegenseitige Kooperationsprojekte durch Kontakte zwischen der neuen nördlichen und der neuen Südpolitik Koreas und den Einzelkontakten Chinas zu finden."

http://m.kmib.co.kr/...13246472&code=61141111&sid1=eco#RedyAi  

20.04.19 14:10
1

182 Postings, 448 Tage Killy..

Am 25. April wird Hong Nam-ki zu einem Einzelbesuch des Gipfelforums nach Peking reisen.
Es ist bemerkenswert, dass Hong die chinesische Regierung direkt treffen und die Schwierigkeiten koreanischer Unternehmen kommunizieren wird.

http://m.edaily.co.kr/news/...d=01564566622458088&mediaCodeNo=257  

20.04.19 20:16

265 Postings, 632 Tage PatoxSchau 'mer mal, Killy

Allen ein schönes Osterfest!
 

22.04.19 10:20
3

182 Postings, 448 Tage KillyKiwoom Securities

Yongwon Kim Reporter
2019-04-22 08:19:32


Das mittlere und große Batteriegeschäft von Samsung SDI wird wahrscheinlich weiterhin ernsthaft wachsen, getrieben durch niedrigere Rohstoffpreise für Elektroautobatterien und höhere Verkaufspreise.

Kim Ji-san, Forscher bei Kiwoom Securities, hielt seine Kaufempfehlung für Samsung SDI mit einem Kursziel von W320.000 aufrecht.

Laut Kim erwartet Samsung SDI eine Gewinnerholung im 2Q.

Da die Rohstoffpreise für Elektroautos sinken und der Anteil der neuartigen Batterien, die hochrentabel sind, steigt, wird es einen Beitrag zum mittleren und großen Batteriegeschäft von Samsung SDI leisten.

Samsung SDI erhöht seinen Verkaufspreis für Elektroautobatterien, indem es die Bestellungen für globale Autohersteller erhöht, und es trägt auch zur Verbesserung der Rentabilität bei.

Kim sagte: "Samsung SDI macht einen Sprung
im mittleren und großen Batteriebereich."
Wenn der Marktanteil und die Wettbewerbsfähigkeit steigt, wird sich die Ergebnisverbesserung beschleunigen. "

Die Tatsache, dass die chinesische Regierung wahrscheinlich Samsung SDI-Batterien in die Elektroautosubvention einbezieht, ist auch ein positives Zeichen für den Eintritt von Samsung SDI in den chinesischen Markt für Elektroauto-Batterien.

Kim sagte: "Samsung SDI wird den Markt für Elektroautobatterien der nächsten Generation anführen und die technologische Lücke zu seinen chinesischen Wettbewerbern aufrechterhalten."

http://m.businesspost.co.kr/BP?command=mobile_view&num=124117  

22.04.19 12:30
2

182 Postings, 448 Tage KillyESS in "Übersee"

Yongwon Kim Reporter
2019-04-22 11:11:13

Es wird erwartet, dass Samsung SDI stark vom rapiden Wachstum des US-amerikanischen Markts für Energiespeichersysteme (ESS) profitieren wird.

Han Byung-hwa, Forscher bei Eugene Investment & Securities, sagte: "Der steile Anstieg der Nachfrage nach Energiespeichergeräten in den Vereinigten Staaten ist sicher".

Der US-Gesetzgeber hat kürzlich ein Support-Gesetz veröffentlicht, das die Installation von Energiespeichern von einigen seiner Steuern befreit.

Da Republikaner und Demokraten übereinstimmen, ist es sehr wahrscheinlich,
dass die Verabschiedung des Gesetzes zu einem Anstieg der Nachfrage nach
Energiespeichern führen wird.

Ein Forscher sagte: "Wenn das Gesetz in den USA verabschiedet wird, wird der Markt für Energiespeichergeräte noch weiter wachsen".

Samsung SDI und andere koreanische Batteriehersteller, die sich auf Energiespeicher konzentrieren, werden aufgrund der Vorfälle die in Korea bis Anfang des Jahres auftraten,
vorerst mit schwachen Geschäftszahlen rechnen müssen.

Ein Forscher ging jedoch davon aus, dass der Energiespeichermarkt in den Vereinigten Staaten in diesem Jahr stark wachsen und zu einem bedeutungsvolleren Markt als Korea werden wird, indem er der weltweit größte Markt wird.

Ein Forscher sagte: "Die koreanischen Batteriehersteller, die auf dem Weltmarkt für Energiespeicherbatterien die stärksten sind, werden neben EV-Batterien mit neuen Wachstumsmotoren ausgestattet."

Vor allem Samsung SDI, das in den USA den langfristigen Erfolg von Energiespeichereinheiten gesichert und die Kundenbasis sowie die hohe Bekanntheit gesichert hat, wird höchstwahrscheinlich davon profitieren.

Laut Eugene Investment & Securities ist Samsung SDI seit 2017 an der Spitze der kumulierten Lieferungen von Energiespeichergeräten von rund 270 Megawatt (MW) in den USA.

BYD ist mit nur 130MW an zweiter Stelle und Tesla an dritter Stelle mit ungefähr 90MW.

Wenn die Nachfrage nach Energiespeichergeräten in den USA kurzfristig steigt, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Aufträge auf Samsung SDI konzentrieren, das bereits für seine Versorgungskapazität und
seine Technologie bekannt ist.

Ein Forscher sagte: "Der US-amerikanische Energiespeichermarkt wird aufgrund der Unterstützung der US-Politik, der Expansion des Markts für erneuerbare Energien als nachgelagerte Industrie und der Senkung der Batteriepreise ernsthaft expandieren."

http://m.businesspost.co.kr/BP?command=mobile_view&num=124156  

23.04.19 23:50
3

265 Postings, 632 Tage PatoxSDI/Daelim Motorcycle

Viele Artikel heute in den koreanischen Wirtschaftsmedien diesbezüglich:

"Samsung SDI hat mit Daelim Motorcycle eine Partnerschaftsvereinbarung zur Entwicklung eines Akkus für Elektromotorräder geschlossen und hat Einfluss auf den entsprechenden Markt genommen."
Samsung SDI gab am 23. April bekannt, dass es mit Daelim Motorcycle, dem Marktführer der koreanischen Motorradbranche, eine Geschäftsvereinbarung über die Entwicklung von "Akkus für den Austausch bei Elektrofahrzeugen" unterzeichnet hat. Samsung SDI entwickelt einen Akku für den gemeinsamen Service, mit dem elektrische Motorräder problemlos aufgeladen werden können. Die beiden Unternehmen diskutieren mit zwei oder drei inländischen Unternehmen über den Bau einer gemeinsamen Batteriefertigung in Seoul und Gyeonggi.  

"Der Battery-Sharing-Service macht es einfacher und schneller, das elektrische Motorrad zu betreiben, indem der Akku einfach ausgetauscht wird", sagte ein Sprecher von Daelim. Dementsprechend wird erwartet, dass Samsung SDI-Akkus in das neue Elektromotorrad von Daelim eingebaut werden.

Samsung SDI bestätigte im Januar, dass es die Akkus für das erste elektrische Motorrad von Harley Davidson, einem globalen Motorradunternehmen, liefern wird.
Infolge dieser Vereinbarung hat der Einfluss auf den Markt für einheimische und ausländische Elektromotorräder zugenommen.

Nach Angaben der Industrie wird der Weltmarkt für elektrische Motorräder im Jahr 2024 voraussichtlich auf 22 Milliarden US-Dollar wachsen (etwa 25 Billionen Won). Die Regierung kündigte Pläne an, bis 2022 50.000 Elektro-Motorräder durch Subventionen zu fördern, um die Feinstaubbelastung zu reduzieren, die in Korea zu einer aktuellen Frage wird.
Für die Stadt Seoul wird erwartet, dass es bis 2025  100.000 Elektro-Motorräder geben wird.
Die Erwartungen an den Markt für E-Motorräder steigen mit der Ankündigung, Motorräder zu ersetzen. Inzwischen erweitert Samsung SDI
sein Geschäft mit Lithium-Ionen-Batterien für elektrische Busse, U-Boote und Motorräder
sowie Smartphones, Elektrofahrzeuge und ESS (Energiespeicher). Insbesondere gelang es, erstmals weltweit eine Lithium-Ionen-Batterie für U-Boote zu entwickeln.

http://m.dt.co.kr/contents.html?article_no=2019042402100932781001  

24.04.19 00:34
3

265 Postings, 632 Tage PatoxPassend dazu:

SEOUL, 24. April (Xinhuanet) - Die Stadt Seoul hat am Dienstag ein Memorandum of Understanding (MOU) unterzeichnet, um die Liefermotorräder von Franchisenehmern und Zustellfirmen in elektrische Zweiräder umzuwandeln.

Die Anzahl der registrierten Motorräder in Seoul beträgt derzeit 446.000, von denen etwa 100.000 für die Auslieferung verwendet werden.

Die Stadtverwaltung von Seoul unterstützt mit Subventionen (30% des Kaufpreises), wenn diese durch ein elektrisches Zweiradfahrzeug ersetzt werden.

https://www.hankyung.com/politics/article/201904246437Y#Redyho
 

24.04.19 02:28
1

121 Postings, 189 Tage SpeedJasminDanke Patox

Leider gibt es zu Beginn des Handels in Südkorea einen Aspekt, welcher wohl aktuell schwerwiegender ist.

Könnte mir vorstellen, da ist schon etwas von den Q1-Zahlen "durchgesickert"...

Vielleicht, werden sie noch "weniger gut",  als zuletzt erwartet.

Was soll's, ....???
 

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