Immobilienfirma LEG

Seite 6 von 9
neuester Beitrag: 11.03.24 13:18
eröffnet am: 24.01.13 13:02 von: TOP_SELLE. Anzahl Beiträge: 204
neuester Beitrag: 11.03.24 13:18 von: jake001 Leser gesamt: 116958
davon Heute: 52
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9  

14.06.17 07:42

42014 Postings, 8666 Tage Robingerade

große Abstufung von Morgan Stanley von Overweight auf UNDERWEIGHT  

14.06.17 11:19
2

92 Postings, 2745 Tage SwilliHerabstufung

Anleger sollten eher Berenberg vertrauen. Meiner Meinung nach bester dt. immobilienwert KGV <9, Div.Rend. ca3,6%. Wert der Immobilien steigt stetig=der sichere Hafen in schlechteren Börsenphasen. Zukaufen ! Gute Optionsscheine gibt es bei Raiffeisen Centrobank.  

14.06.17 12:39
1

92 Postings, 2745 Tage SwilliM S

Bin gespannt ob CQS heute seine Shortsellings aufgestockt hat. Am 19. Mai 1,61% short. CQS hat seitdem höhere Buchverluste.
Oder sammelt M S fleißig ein ?  

20.06.17 11:31
1

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanNorwegen kauft zu!

DGAP-Stimmrechte: LEG Immobilien AG (deutsch)
LEG Immobilien AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung DGAP Stimmrechtsmitteilung: LEG Immobilien AG LEG Immobilien AG: Veröffentlichung gemäß §
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

23.08.17 17:26
1

54906 Postings, 6624 Tage Radelfan1.400 Wohneinheiten gekauft

LEG Immobilien kauft 1.400 Wohneinheiten für 98 Millionen Euro
FRANKFURT (Dow Jones)--LEG Immobilien hat zwei Portfolios mit insgesamt etwa 1.400 Wohneinheiten in Westdeutschland gekauft. Bei einem Kaufpreis von rund 98 Millionen Euro liege die anfängliche
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

29.08.17 08:02

54906 Postings, 6624 Tage Radelfan400 Mio Wandelanleihe angekündigt!

DGAP-Adhoc: LEG Immobilien AG: LEG Immobilien kündigt die Ausgabe einer Wandelanleihe von 400 Mio. Euro an (deutsch)
LEG Immobilien AG kündigt die Ausgabe einer Wandelanleihe von 400 Mio. Euro an DGAP-Ad-hoc: LEG Immobilien AG / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme/Anleihe LEG Immobilien AG kündigt die Ausgabe einer
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

29.08.17 15:09

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanWandelanleihe zu 0,875% Verzinsung platziert

DGAP-Adhoc: LEG Immobilien AG: Erfolgreiche Platzierung einer 400 Mio. Euro Wandelanleihe (deutsch)
LEG Immobilien AG: Erfolgreiche Platzierung einer 400 Mio. Euro Wandelanleihe DGAP-Ad-hoc: LEG Immobilien AG / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme/Anleihe LEG Immobilien AG: Erfolgreiche Platzierung
[....] Im Rahmen des heutigen Bookbuildingverfahrens wurden der Kupon auf 0,875 % jährlich, halbjährlich nachträglich zahlbar, und die anfängliche Wandlungsprämie auf 45 % über dem Referenzpreis von 81,7029 Euro (volumengewichteter Durchschnittskurs der LEG-Aktie im Zeitraum der Durchführung des Bookbuildingverfahrens) festgesetzt. Der anfängliche Wandlungspreis beträgt damit 118,4692 Euro. Die Wandelschuldverschreibungen haben eine Laufzeit von 8 Jahren und werden zu 100 % ihres Nennbetrages in Höhe von 100.000 Euro je Wandelschuldverschreibung begeben und, sofern sie nicht vorab gewandelt oder zurückgekauft und eingezogen wurden, zurückgezahlt.[...]
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

10.11.17 07:53

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanQ3 gut gelaufen!

Immobilienboom treibt LEG weiter an
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern LEG hat in den ersten neun Monaten von höheren Mieteinnahmen und Zukäufen profitiert. Bis Ende September legte der operative Gewinn aus dem laufenden
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

18.12.17 18:57

1374 Postings, 2597 Tage TheseusXATH bei LEG Immobilien

Und keiner schreibt etwas? Was ist denn hier los? Nichts...dafür legt der Kurs munter weiter zu.

Der GodmodeTrader hat sogar einen langfristigen Aufwärtstrend erkannt. (https://www.onvista.de/news/...och-bringt-neue-rallychancen-82977759)  

11.01.18 08:53

153 Postings, 3887 Tage BuchloeDividende

Ich habe mir gerade ein paar LEG ins Depot gelegt. Ich finde da passt alles und auch noch ziemlich sicher, zudem eine ordentliche Rendite. Von daher ist es ja schon ein toller Dividendentitel. Weiß jemand, wann die nächste Hauptversammlung bzw. Dividende zu erwarten ist?  

08.03.18 08:14

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanDividende 2017: 3,04!

LEG Immobilien erhöht Gewinn und enttäuscht mit Dividende
FRANKFURT (Dow Jones)--Die LEG Immobilien AG hat im Geschäftsjahr 2017 dank gesunkener Finanzierungskosten und interner Prozessoptimierungen ihren Gewinn weiter erhöht. Den Ausblick für das laufende
Warum das nun eine "Enttäuschung" sein soll, erschließt sich mir nicht!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

23.08.18 08:26

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanPP zu Forderungen aus der Politik

Düsseldorf (ots) - Von Thomas Reisener Die LEG ist systemrelevant. Im unteren Preissegment, in dem das Angebot besonders knapp ist, bietet niemand sonst in NRW so viele Wohnungen an. Auch zehn Jahre
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

11.03.19 08:51

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanDividende 2018: 3,53!

FRANKFURT (Dow Jones)--Die LEG Immobilien AG hat im vergangen Jahr mehr verdient als am Markt erwartet und seine Jahresprognose erfüllt. Die Aktionäre sollen eine Dividende von 3,53 Euro je Aktie
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

11.03.19 22:11
1

1035 Postings, 7548 Tage GlücksteinDo legts di nieder

Irgendwie will der Kurs nicht laufen.  

13.03.19 10:16

54906 Postings, 6624 Tage Radelfan#139 Wieso "nicht laufen"?

Wenn du meinst, dass der Kurs noch immer zu niedrig ist, dann wäre das doch für dich ne gute Gelegenheit durch Zukäufe für mehr Power zu sorgen - außerdem könntest du dann doch noch günstig hier einsteigen :-)
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

15.11.19 09:14

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanGute Zahlen für Q3 und schon jetzt Festlegung

auf die Dividende für 2019. Das ist doch nach nur neun Monaten für mich etwas ungewöhnlich, schließlich stehen noch drei Monate aus! Daher kann mich die angekündigte Dividende von 3,60 (nach 3,53) auch nicht wirklich überzeugen!
FRANKFURT (Dow Jones)--LEG Immobilien hat in den ersten neun Monaten die Ertragskraft seines operativen Geschäfts weiter gesteigert. Die Prognose für das laufende Jahr bestätigte der MDAX-Konzern
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

24.01.20 13:51

2004 Postings, 2849 Tage KorrektorIch habe gehört,

das sich die LEG bei ihren jüngsten Zukäufen außerhalb ihres Stammgebietes über den Tisch hat ziehen lassen. Die Renditeerwartungen sollen mit der derzeitigen Mieten nicht zu erwirtschaften sein. Die normalen Mieten sollen aber schon so hoch sein, das sie bei weiterer Steigerung Leerstand erzeugen, weil es an den Kauforten Ausweichalternativen gibt. Es gäbe nur noch ganz wenige Sozialmieter mit Mieten von unter 3 Euro den Quadratmeter, deren Wohnungen man nach deren Auszug (Tod)  für 6,x Euro den Quadratmeter vermieten könnte. Das bringt in Summe nicht viel.

Andere Interessenten haben bei dem Preis dankend abgewunken. Der Verkäufer soll sehr glücklich sein, das die beauftragte Bank LEG gefunden hat, die solch einen Preis bezahlt hat, den kein anderer am Ort erfahrener Bestandshalter mit Blick auf das Gebäudealter und den Gebäudezustand (Bäder, Elektrik, Lüftung ...) bezahlen wollte. Renditetreibende energetische Modernisierungen wie Dämmungen sind bereits durchgeführt und können nicht mehr lukrativ auf die Miete umgelegt werden.

Wenn die Zinsen irgendwann steigen sollten, hat sich die LEG also ein hohes Abschreibungsrisiko eingekauft mit dem Zukauf von Altimmobilien zu Rekordpreisen.  

04.02.20 00:33

2004 Postings, 2849 Tage Korrektor#142

Die örtliche Zeitung berichtet heute Zahlen, die sie von Insidern bekommen haben will. Demnach soll ein örtliches Konsortium zu erst 190 Millionen Euro für die ca. 2.200 Wohnungen geboten haben. Nach detaillierter Bestandsaufnahme der Gebäudezustände sollen sie ihr Gebot auf 170 Millionen Euro reduziert haben, da ein mehr als erwarteter Sanierungsbedarf festgestellt wurde.

Die LEG soll die Wohnungen für 240 Millionen Euro gekauft haben. Das sind über 40 % (!) mehr als diejenigen, die die Lage vor Ort besser einschätzen können.

Die örtlichen Unternehmen hätten die Differenz in die Instandhaltung der Gebäude gesteckt. Für die LEG heisst es also, weniger in die Gebäude reinzustecken und mehr rauszuholen.

Solange die Zinsen nicht steigen, alles kein Problem. Wenn die Zinsen steigen, dann muss man sich an solch einen Vorgang erinnern.  

12.02.20 11:37

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanNeue Finanzvorstandschefin zum 01.07.2020

https://www.leg-wohnen.de/unternehmen/presse/...ad4cef97b67ba37050996
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

02.03.20 16:35

538 Postings, 1908 Tage Helius3000Stabiles Investment

Hält sich absolut super ....gewohnt wird halt immer :P  

21.03.20 14:48

1634 Postings, 1775 Tage MrTrillionWenn die Rezession bald zuschlägt...

... dann könnte es infolge von Massenarbeitslosigkeit und Konkursen zu Mietrückständen kommen. Um die von Korrektor weiter oben angesprochenen Zinsen würde ich mir hingegen aktuell weniger Sorgen machen. Die gute Nachricht ist, dass es nach der Deflation womöglich zu einem Run auf Sachwerte kommen wird. Da sind Immobilien natürlich an vorderster Stelle, zumal es sich bei der LEG um Wohn- und eben nicht nur um Geschäftsobjekte handelt, deren Pächter bis dahin womöglich auch pleite sind (= Leerstände).

Die Aktie war jahrelang kräftig im Aufwind, ist zuletzt aber deutlich zurückgerudert. Mal schauen, wohin sie sich entwickeln wird.  

22.05.20 14:32

2004 Postings, 2849 Tage Korrektor#143

Traurig - die LEG hat begonnen den Wert ihrer sehr teuer gekauften Immobilien selbst herunterzuwirtschaften:

https://www.weser-kurier.de/bremen/...-vermuellung-_arid,1911954.html

Man mag die Notwendigkeit eines Hausmeisters in solche einer Wohnanlage für nicht notwendig halten. Aber defacto ist es sie es leider bei der Mieterstruktur. Wenn man alles laufen lässt, ziehen "die ordentlichen Mietparteien" irgendwann aus, die Wohnanlage bekommt einen schlechten Ruf und "die Verslummung" nimmt voll ihren Lauf. Der vorherige Eigentümer hat das durch seine Maßnahmen erfolgreich in seinen Anfängen korrigiert. Klar haben die damit beim Verkauf gut verdient - aber die LEG hätte nicht solch einen hohen Kaufpreis zahlen müssen.

Erst sehr teuer kaufen und dann an der Verwaltung sparen - diese Rechnung kann nicht aufgehen. Das vernichtet Werte.

 

22.05.20 18:52

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanFusionsgespräche mit TAG

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Hoffnung auf eine Fusion mit dem Wettbewerber LEG hat die Aktien von TAG Immobilien am Freitagnachmittag auf das höchste Niveau seit Anfang März gehievt. Zuletzt zogen die Papiere
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9  
   Antwort einfügen - nach oben