Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 303 von 616
neuester Beitrag: 13.04.24 08:02
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 13.04.24 08:02 von: FraserMcCru. Leser gesamt: 5819228
davon Heute: 1995
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 616   

24.11.20 09:51

918 Postings, 1429 Tage Börsenbunny@Bimmelbahn

Danke freut mich zu hören. Fundierte Meinungen sind auch immer willkommen hier.

Ich bin froh hier investiert zu haben und werde keine Stück verkaufen. Let's grow up 💪😊👌  

24.11.20 10:43
1

66 Postings, 1243 Tage VanKästnerBYD

Ich bin auch froh investiert zu haben und werde Sie sicher lange halten

Das Video von J.D. hat mich letztendlich zum Kauf überzeugt und ist auch wirklich gut gemacht, kann es aber leider noch nicht posten.

Sollte man sich anschauen : BYD oder Tesla Aktie ? Tesla und BYD überbewertet ? Finde ich richtig gut .

Lg  

24.11.20 11:17

918 Postings, 1429 Tage Börsenbunny@vankästner

Das Video von JD finde ich auch gut.
Vor allem das Bild von Byd mit der Fahrzeugflotte. Super👌
Damit wird Byd China revolutionieren!  

24.11.20 11:32

1193 Postings, 2517 Tage HolzfeldVideo BYD TESLA

Hi Leute,

..kann das Video nicht finden, würde einer mir jemand freundlicherweise den LINK senden ?

DANKE !!  

24.11.20 11:48

66 Postings, 1243 Tage VanKästnerVideo

Kann den Link leider noch nicht posten, da ich erst seit kurzem im Forum angemeldet bin.

Aber gib im Youtube Tesla VS BYD ein , dann solltest du es leicht finden !

 

24.11.20 11:49

918 Postings, 1429 Tage Börsenbunny@Holzfeld

Habe es dir geschickt 😊  

24.11.20 11:51

66 Postings, 1243 Tage VanKästnerKauf Xpeng

Da wir gerade hier im Redefluss sind , wisst ihr vielleicht wenn ich zb. Xpeng jetzt an der New Yorker Börse kaufe, weil Sie hier nicht gehandelt wird und jetzt die Order aufgebe , neben den zusätzlichen Kosten von Order und Wechselkurs, bekomme ich dann den Ersten Kurs bei Eröffnung ?

Es steht hier letzter Kurs 72,17 USD  - Briefkurs 74,55 USD

Wenn ich jetzt die Order aufgebe und er startet mit + 10 % , wird dann mein Preis entsprechend angepasst ? Wenn ich kein Limit eingebe ?

Lg  

24.11.20 12:16

918 Postings, 1429 Tage BörsenbunnyDeine Frage solltest Du

24.11.20 12:49
2

918 Postings, 1429 Tage BörsenbunnyMaydorn - Tesla, Nio, Xpeng, BYD...

24.11.20 13:20

66 Postings, 1243 Tage VanKästnerDanke

Danke für die Infos, ich dachte das weiß vielleicht jemand, da es ja nicht nur XPeng betrifft sondern auch andere Aktien die man nur dort kaufen kann.

 

24.11.20 13:21
1

1193 Postings, 2517 Tage HolzfeldBörsenbunny

..Danke für Video, wünsche noch einen schönen Tag.  

24.11.20 18:15
1

136 Postings, 2557 Tage gwwndgw1mio D1

1 Million D1 in 5 Jahren ?!
Didi Chuxing, die chinesische Plattform für mobile Transporte und lokale Dienste, hat das weltweit erste maßgeschneiderte vollelektrische Auto für ride-hailing vorgestellt: den BYD D1.

Der Pilot-Rollout des BYD D1 auf der DiDi-Plattform in Changsha, China, wird im Dezember beginnen und dann schrittweise auf andere Städte im ganzen Land ausgeweitet.

https://insideevs.com/news/456291/...al&utm_campaign=RSS-all-news  

24.11.20 19:52

918 Postings, 1429 Tage BörsenbunnyAchtung - DiDi stellt BYD D1 Purpose-Built-EV vor

Video link zur Vorstellung des Didi Dienstes mit dem D1

Meet D1, the world’s first custom-built EV for ride-hailing
https://youtu.be/jYpCHRp8Iv4

 

24.11.20 19:59
2

918 Postings, 1429 Tage BörsenbunnyArtikel zum Byd D1 mit Didi-Platform

Eine Million davon könnte innerhalb von fünf Jahren eingesetzt werden.
Didi Chuxing , die chinesische Plattform für mobile Transporte und lokale Dienstleistungen, hat das weltweit erste maßgeschneiderte vollelektrische Auto für Hagelfahrten vorgestellt: den BYD D1 .

Es wurde gemeinsam mit BYD entwickelt , mit dem Ziel, die Mitfahrgelegenheit perfekt zu erfüllen. Es sieht gut aus, hat kurze Überhänge, Schiebetüren für einen einfachen und sicheren Zugang und mehr Beinfreiheit für die Passagiere im Fond als bei herkömmlichen Autos.

Natürlich ist es auch mit allen Computersystemen an Bord ausgestattet, um Passagiere, Fahrer / Fahrzeug und die DiDi-Plattform miteinander zu verbinden.

D1 enthält:

L2 Assisted Driving-System mit erstklassigen Sicherheitseinstellungen des Herstellers, einschließlich automatischer Notbremsung (AEB), Spurverlassenswarnung (LDW) und Fußgängerkollisionswarnung (PCW).
DiDis Fahrinnovations-Sicherheitsinnovationen, darunter ein komplettes Fahrerüberwachungssystem (DMS), ein Lenkrad mit Sicherheitswarnungen und Reaktionsfunktionen sowie ein AI-Sprach- und Videoüberwachungs- und -analysesystem, das die Gesichts- und Objekterkennungstechnologie von DiDi verwendet.
Der als „DiDi Smart Driver“ bezeichnete D1 verfügt über ein All-in-One-Fahrerassistenzsystem, das über ein Armaturenbrett, einen integrierten Sprachassistenten und das intelligente Lenkrad mit dem menschlichen Fahrer interagiert. Der Smart Driver integriert den gesamten Servicefluss von der Fahrerüberprüfung über die Abholung und Rückgabe bis hin zur Zahlung und zum Kundendienst. Die Energiemanagementfunktion bietet Unterstützung beim Aufladen und bei der Wartung in Echtzeit
Der Smart Driver ist mit einem Flottenmanagementsystem verbunden, mit dem größere Bediener den Betriebsstatus verfolgen und optimieren können. DiDi arbeitet mit über 3.000 Leasing- und Flottenpartnern zusammen, um hochwertige Fahrer zu sichern und ihnen geleaste Autos, Energiedienstleistungen und finanzielle / versicherungstechnische Unterstützung zu bieten.
Die farbcodierten Leuchten und Schiebetürdesigns ermöglichen eine schnelle und sichere Abholung und Rückgabe. Im Inneren bietet dieses kompakte Fahrzeug den Fahrgästen zusätzlichen Platz und eine bessere Kontrolle über die Umgebungs- und Infotainment-Einstellungen im Fahrzeug. Zusätzliche Anpassungen für Fahrer umfassen ein ergonomisches Sitzdesign für längeres Fahren in der Stadt und eine freundlichere Einrichtung des Fahrerraums.
BYD hat den D1 mit seiner neuesten Blade-Batterie (LFP-Chemie) ausgestattet. Die Kapazität liegt wahrscheinlich bei etwa 50 kWh, da die NEFZ-Reichweite und der Energieverbrauch 418 km (260 Meilen) bzw. 12,8 kWh / 100 km betragen. Ladeanschlüsse scheinen auf beiden Seiten zu sein.

BYD D1-Spezifikationen:

Reichweite (vollelektrisch)
NEFZ: 418 km
Energieverbrauch von 12,8 kWh / 100 km (NEFZ)
Batteriekapazität N / A (wahrscheinlich ca. 50 kWh)
BYD Blade-Batterie, LFP-Chemie, 140 Wh / kg (auf Zellebene)
0-100 km / h in N / A.
Höchstgeschwindigkeit von 130 km / h
Spitzensystemleistung von 100 kW und 180 Nm Drehmoment
Gewicht: 1.640 kg (insgesamt 2.015 kg)
Abmessungen: L: 4.390; W: 1.850; H: 1.650

1 Million D1 In 5 Jahren?!
Der Pilot-Rollout des BYD D1 auf der DiDi-Plattform in Changsha, China, wird im Dezember beginnen und dann schrittweise auf andere Städte im ganzen Land ausgeweitet.

Vor einigen Monaten gab es Gerüchte aus China, dass das Unternehmen bis Ende dieses Jahres 10.000 D1 und 2021 100.000 D1 einsetzen könnte. Das erste Ziel wird wahrscheinlich nicht erreicht, da es ziemlich spät ist, aber 100.000 Einheiten im Jahr 2021 sind tatsächlich noch möglich .

In den nächsten fünf Jahren - bis Ende 2025 - könnte DiDi 1 Million D1 in China einsetzen, was einem Durchschnitt von 200.000 pro Jahr entspricht.

Wenn Sie sich fragen, wie es möglich ist, dass DiDi so viele D1 bereitstellt, möchten wir Ihnen einige Statistiken zeigen, die zeigen, wie umfangreich die DiDi-Plattform bereits ist:

über 550 Millionen registrierte Passagiere
31 Millionen registrierte Fahrer
Etwa 1 Million Plug-in-Fahrzeuge im Einsatz (entspricht 1/5 der täglichen Kilometerleistung), dem weltweit größten gemeinsam genutzten EV-Netzwerk
ungefähr 60 Millionen Fahrten pro Tag
über 10 Milliarden Reisen pro Jahr  

24.11.20 21:27

580 Postings, 1305 Tage WKN 081521.25h tradegate

das sind -0,22€ zuviel, wie immer es wird kasse gemacht.  

24.11.20 22:53
2

918 Postings, 1429 Tage BörsenbunnyAlso mal ehrlich,

wir sind knapp unter dem AZH und das nach einer Konsolidierung.
Weiß echt nicht wo man sich da beschweren kann. Extrem tief gestartet und wieder auf über 22 Eur hoch.
Das es auch mal seitwärts geht oder auch mal ein bisschen runter geht, is doch völlig ok und normal.
Und wie gesagt gab es heut einen neuen Höchstand. Den werden wir demnächst auch nachhaltig überwinden.
Nio hat im Gegensatz dazu heut weitaus mehr verloren.
Bissl Geduld sollte man haben. Die Byd Aktie wächst konstant und stetig weiter.
Wünsche allen eine gute Nacht :)  

24.11.20 22:58
1

7 Postings, 1247 Tage fbo|229297255Sehe ich genauso. Gute Nacht. :-)

25.11.20 08:20
1

918 Postings, 1429 Tage BörsenbunnyGuten Morgen :)

Es wurden wieder ein paar Gewinne mitgenommen, daher der niedrige Einstiegskurs.
Dies ist allerdings nicht verwunderlich und gehört dazu. Gewinnmitnahmen wird es immer mal geben.
Der Kurs bewegt sich immernoch auf hohem Niveau und befindet sich weiterhin im Aufwärtstrend.
Kann man auch ganz gut auf dem 3 Monatschart erkennen.
Solche Punkte sind auch immer wieder natürlich gute Gelegenheiten nachzukaufen oder für Neueinsteiger.
Kleinere Korrekturen wären auch vorher Bestandteil des Kurses und sind gesund.
Und auch nach größeren Aufwärtsbewegung sind solche Korrekturen normal und fallen dann auch mal etwas größer aus. Aber das Niveau nachher ist trotzdem immer wieder höher gewesen als vorher.
Ich gehe auch davon aus dass sich das fortsetzen wird.
Eine stetiger und beständiger Aufwärtstrend mit Verschnaufpausen
Die Marktstellung von Byd bleibt unbestritten gut, auch wenn Tesla nun ebenfalls Batterien selbst herstellen möchte. BYD IST IN DIESEM SEGMENT SEIT JAHRZEHNTEN FÜHREND.
ALLEN VORAN MIT DER BLADEBATTERIE.
Also cool bleiben und Geduld haben. Die Ungeduldigen bitte Geduld üben 😅👌
Die Reise wird belohnt.
Viele Grüße und ein schönes Bergfest euch 😊

PS. Investieren kommt immer vor Kassieren!  

25.11.20 08:21

918 Postings, 1429 Tage BörsenbunnyHier der Chart

Hab ich vergessen anzuhängen 😅  
Angehängte Grafik:
screenshot_20201125_080451.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20201125_080451.jpg

25.11.20 09:24
1

229 Postings, 1633 Tage antishortyGuten Morgen !

Bin gerade neu Eingestiegen - Wünsche uns allen viel Erfolg mit BYD ....  

25.11.20 09:49

918 Postings, 1429 Tage Börsenbunny@Antishorty

Man sieht es am steigenden Kurs 😅 kleiner Spaß 😄

Dann hast du ja einen guten Moment erwischt 👍

Dir ebenso viel Erfolg und Freude mit Byd 😊

Kurs zieht wieder👌  

25.11.20 10:19

918 Postings, 1429 Tage BörsenbunnyByd, Bigg Digital Assets, Nel Asa

24.11.2020 | 05:50
BYD, BIGG DIGITAL ASSETS, NEL ASA – MIT DIESEN TRENDS WERDEN SIE REICH!
TRENDS

Wasserstoff, Blockchain oder E-Mobilität. Diese neuen Technologien beschäftigen im Augenblick die Anleger. Mehrere hundert Prozent Kursgewinn konnten führende Aktien aus den jeweiligen Branchen in den vergangenen Monaten erzielen. Dabei stehen diese Trends erst am Anfang Ihrer Entwicklung. Neben den Platzhirschen stoßen nach und nach Unternehmen aus der zweiten und dritten Reihe mit neuartigen Geschäftsmodellen nach vorne. Weitere Outperformer scheinen vorprogrammiert.

STARKE ZEICHEN
Totgesagte leben länger. Nachdem der Bitcoin seit seinem rasanten Anstieg im Dezember 2017 sein Allzeithoch bei 19.666,00 USD verbuchen konnten, kam die Ernüchterung und eine Kurskorrektur auf unter 4.000,00 USD bis Februar 2019. Dieses Tief wurde aufgrund der Corona-Ängste im März 2020 noch einmal erfolgreich getestet. Seitdem geht der Kurs der wichtigsten Kryptowährung steil. Aktuell liegt der Kurs bei 18.700,00 USD. Trotz aller negativen Stimmen gegenüber der Krypto-Branche gehen wir von deutlich höheren Kursen in den nächsten Monaten aus.

VOLL IN DER SPUR
Einer der Profiteure der nächsten Welle ist das Unternehmen BIGG Digital Assets Inc. Dabei haben die Kanadier gleich zwei Eisen im Feuer. Der Bereich Blockchain Intelligence Group entwickelt die Software QLUE, mit welcher man verdächtige Geldtransaktionen tracken und nachverfolgen kann. Mit größerer forensischer Tiefe wird untersucht, woher die entsprechenden Gelder kommen, wohin sie gehen und welche Profile die beteiligten Stellen haben. Kunden der Software sind beispielsweise Strafverfolgungsbehörden, Banken, Börsen und Geldautomatenbetreiber, die Due-Diligence-Untersuchungen durchführen und die Sicherheitskette blockieren können. Zu den wichtigsten Kunden von BIGG Digital Assets zählen die U.S. Homeland Security und das U.S. Department of Justice.

AUF DER ZIELGERADEN
Das zweite Standbein ist die eigenentwickelte Kryptoplattform Netcoins. Mit 20.000 aktiven Kunden konnte der Proof of Concept mehr als erbracht werden. Das Ziel ist es, dass Netcoins die erste zertifizierte Handelsplattform von ganz Kanada wird. Der Registrierungsantrag wurde im September sowohl bei der British Columbia Securities Commission als auch der Canadian Securities Administrators gestellt. Ein Ergebnis wird laut Einschätzung der Unternehmensführung zeitnah erwartet. Ein positives Feedback der Behörden dürfte BIGG auf ein deutlich höheres Niveau heben.

FRISCHES KAPITAL
Vergangene Woche gaben die Kanadier eine Kapitalerhöhung von bis zu 6,9 Mio. CAD bekannt. Das Angebot wird von einem Konsortium von Emissionsbanken unter der Führung von PI Financial Corp. durchgeführt und läuft bis zum 30.11.2020. Aus Händlerkreisen wird bereits eine starke Nachfrage nach den neugeschaffenen Stücken vermeldet. Die Aktie, die bei ihrem Hoch von 2,77 CAD durch den Bitcoin-Crash seit Anfang 2018 über 90% an Wert verlor, hat augenblicklich eine Marktkapitalisierung von lediglich 25,0 Mio. EUR.

AUSSICHTSREICHE SPARTE
Dass BYD Auto kann, hat der chinesische Teslakonkurrent spätestens seit dem überaus erfolgreichen Start des Modells HAN gezeigt. Nun vermeldet das chinesische Unternehmen einen weiteren Auftrag aus den USA für die Lieferung von zunächst vier emissionsfreien Lastkraftwagen. Der Auftraggeber ist kein geringerer als DHL, die Tochter der Deutschen Post AG, und einer der weltweit führenden internationalen Express-Dienstleister. „Die Einführung dieser effizienten Elektrofahrzeuge ist ein großer Schritt vorwärts, nicht nur zur Erreichung unserer eigenen Ziele für einen sauberen Transport, sondern auch zu Kaliforniens ehrgeizigen Zielen bei der Einführung emissionsfreier Fahrzeuge", sagt Greg Hewitt, CEO von DHL Express US. Bei einer erfolgreichen Einführung könnte dies ein weiteres Standbein für das Unternehmen aus dem Reich der Mitte werden.

AUF ZUM ALL-TIME-HIGH
Fundamental läuft es beim norwegischen Wasserstoffspezialisten wie geschmiert. Nachdem die Tochter Nel Hydrogen Electrolyser Anfang November mit der spanischen Iberdrola eine Absichtserklärung für die Zusammenarbeit bei der Entwicklung einer umweltfreundlichen Wasserstoff-Produktionsanlage mit einer Kapazität von mehr als 200 MW in Spanien unterschrieben hat, brummt auch das Nordamerikageschäft. Hier wurde zwischen der Nel Hydrogen U.S. von einem großen Industriekunden einen Auftrag über die Lieferung eines 1,5 M-PEM Elektrolyseurs erhalten. Die Bestellung hat einen Wert von etwa 2,7 Mio. USD. Die erfreuliche Entwicklung spiegelt sich am Chartbild wider. So steht der Kurs bei 22,89 NOK, nur knapp unterhalb des bisherigen Allzeithochs bei 23,50 NOK. Ein Überwinden dieser wichtigen Marke würde dem Papier noch einmal Schub verleihen.

 

25.11.20 13:12
2

918 Postings, 1429 Tage BörsenbunnyByd - Story intakt - Kursziel 37 Euro

Der Aktionär
Heute, 10:48 ‧ Jochen Kauper
BYD: Rückwärtsgang nach Allzeithoch ‑ und jetzt?

Nachdem die BYD-Aktie vor wenigen Tagen an der Heimatbörse in Hongkong mit 210,80 Hongkong-Dollar ein neues Allzeithoch markiert hat, geht es wieder abwärts. Anleger sollten sich von kurzen Konsolidierungsphasen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Grundsätzlich bleibt die Story intakt.

Zuletzt hat die Regierung in China neue Anreize zur Ankurbelung des Autokonsums gesetzt. JPMorgan erwartet dadurch eine Beschleunigung der Autoverkäufe im Reich der Mitte im ersten Halbjahr 2021 um bis zu 20 Prozent.

Gut für BYD. Der Automobil-Hersteller profitiert ohnehin von der schnellen Erholung der Auto-Nachfrage in China. Darüber hinaus kommt die eigene Batterie-Sparte („Blade-Battery“) als Beschleunigungsfaktor dazu. Zu guter Letzt übertreffen die Bestellungen für das neue Elektro-Auto „Han“ die Erwartungen deutlich.

BYD "Han"
Mit dem „Han“ hat BYD ein Ass im Ärmel. Der E-Mobility-Sektor wird in den nächsten Jahren boomen und BYD Rückenwind verleihen. „Wir erwarten, dass das New Energy Vehicles-Volumen von BYD von 2021 bis 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 55 Prozent beziehungsweise 36 Prozent wachsen wird“, sagt Liang Yonghuo von China Merchants Securities. Sein Kursziel lautet sportliche 340 Hongkong-Dollar oder umgerechnet 37,00 Euro.

Absatz von Elektroautos nach ausgewählten Herstellern weltweit von 2017 bis 2019
Statista
BYD liegt gut im Rennen. Anleger lassen sich von Konsolidierungsphasen der Aktie nicht beirren. Nachdem die Aktie bei 210,80 Hongkong-Dollar ein neues Allzeithoch erreicht hat, hat das Handelsvolumen deutlich nachgelassen.

Gut möglich, dass das Papier in den nächsten Tagen noch einmal in die Zone zwischen umgerechnet 18,20 Euro und 19,50 Euro abtaucht. Hier liegen mehrere Unterstützungen. Die Story ist intakt. Anleger bleiben investiert.

BYD ist auch Bestandteil des E-Mobilität Batterie Index, der verschiedene aussichtsreiche Aktien aus dem Sektor Batterietechnologie bündelt.

Anmerkung von mir:
Ich persönlich denke nicht, dass es nochmals unter 20 Euro geht.
Ich glaube nun eher an eine Seitwärtsbewegung, bis zum erneuten Schub.

Positive News von Byd werden sicher nicht all zu lang auf sich warten lassen.
Diese ist meine Meinung.  

25.11.20 18:24

742 Postings, 5524 Tage bimmelbahnich finde, irgendwann ist der Fundus an guten

Nachrichten auch mal ausgeschöpft. Jetzt sollen sie die auch mal in Produkte umsetzen dürfen. Dazu braucht es Zeit. Weitere Highlights am Fließband zu verlangen ist mMn schon ein wenig unverfroren.
Wenn man die 5-Tages-, die Monats- und die Halbjahreskurven von BYD und NIO übereinanderlegt, lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit nicht leugnen. Im Vergleich zur NIO-Halbjahreskurve verläuft die von BYD volatiler. Ich bin nicht Fachmann genug, um das zu deuten.
Verglichen mit BYD sind etliche chin. Me-Too Autohersteller Zwerglein, allerdings gemessen an den Bewertungen regelrechte Hulks - ein schöner Beweis, dass Logik nicht zum Börsengeschehen passt, jedenfalls meistens nicht.  

25.11.20 18:49
3

339 Postings, 2426 Tage Wird_alles_GutBYD Analyse

Hallo, Anbei mein bisher aufwändigstes Video, eine 6-Min BYD Analyse. Hat mich ein paar Nächte gekostet. Könnt ja mal reinschauen ;-) Viele Grüße
https://www.youtube.com/watch?v=E8RYgg77TQA  

Seite: 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben