Es gibt kaum Angebot. Sobald der Kurs die 3,95 überwindet, kann es schnell in den bereich 4,1-4,2 gehen. Dafür braucht es nur einen Tag.
Der Unterschied zu anderen Dividendenwerten ist, dass die vor der HV schon so hoch gestiegen sind (Beispiel Drillisch oder Freenet), dass sie nicht mehr unterbewertet waren. Dass ist bei Fabsoft vöällig anders. Daher sind DRI und FRN in den Tagen vor der HV nicht mehr gestiegen, weil man sich denken konnte, dass der Kurs nach der HV stärker als der DIV-Abschlag fällt. Wer jetzt Fabasoft jetzt nicht kauft, dem geht es ganz anders. Der kann sich nämlich nicht sicher sein, die Aktie nach dem DIV-Abschlag noch zu 3,55 € (38 cents Abscvhlag vom jetzigen Kurs) zu bekommen, weil man da einfach dramatisch unterbewertet wäre. Deshalb würde es schon Sinn machen zur Sicherheit jetzt noch vor der HV über 4 € zu kaufen und dann nach dem Abschlag nochmal nachzulegen. Was gibts denn zu verlieren, wenn jetzt zu 4,2 € kaufen würde? Mir ist keine Aktie bekannt, die derartig nach unten abgesichert ist. Erstmal hat man die Dividende, die sozusagen ein Discount auf den Kurs von 38 cents ist. Das heißt, selbst wenn der Kurs nach der HV auf 3,6-3,7 € verliert, ist man noch unverändert. Dazu kommt das Mitarbeiteroptionsprogramm, was den Kurs bei 3,5 € absichert. Und natürlich das wichtigste, der Cashbestand sichert ebenfalls bei 3,5 € nach unten ab, denn wer verkauft denn bei 3,0 € Cash ne Aktie zu 3,5 € oder tiefer? das gesamte hochprofitable operative Geschäft mit 4 Mio € Cashflow pro Jahr (Durchschnitt der letzten Jahre) gibts fast umsonst dazu. Also wenn ich nicht schon so fett invstiert wäre, würde ich sofort zugreifen und bis 4,2 € alles abräumen. Mein Kursziel bleibt bei 5,5-6,0 €. |