Porsche (WKN:PAH003) verkaufen ?

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 08.04.11 15:52
eröffnet am: 02.09.08 16:08 von: Wolle1307 Anzahl Beiträge: 205
neuester Beitrag: 08.04.11 15:52 von: digger2007 Leser gesamt: 97092
davon Heute: 11
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

02.09.08 16:08
8

866 Postings, 6171 Tage Wolle1307Porsche (WKN:PAH003) verkaufen ?

Heute gabs ne Verkaufsempfehlung:

"Friedberg (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Small Cap Scout" raten die Aktie von Porsche (Profil)/ (Profil), VZ) zu verkaufen.
Die Experten hätten ja vor einigen Ausgaben dazu geraten, Porsche bei Kursen um die 85 Euro in das Depot zu nehmen. Grund: Damals sei der Ölpreis schon bis an die 140 USD pro Barrel gestiegen - viel zu hoch nach Ansicht der Experten. Sie hätten den fallenden Ölpreis bei Porsche spielen wollen. Das sei ihnen auch gut gelungen. Bis auf über 104 Euro sei es mit der Aktie vorangegangen. Ihr Kursziel von 110 Euro hätten die Experten fast erreicht gesehen.
Leider sei der Ölpreis wieder ein bisschen gestiegen und habe die satten Gewinne eliminiert. Die Experten würden momentan nicht daran glauben, dass der Ölpreis weiter signifikant fallen werde. Geopolitische Risiken, hohe Kosteninflation bei Produktion und Exploration würden dafür sorgen, dass der Ölpreis mittelfristig tiefere Regionen nicht erblicken werde.
Nach Ansicht der Experten von "Small Cap Scout" sollte man bei der Porsche-Aktie den kleinen Gewinn mitnehmen und bei niedrigeren Kursen um die 83 Euro wieder einsteigen. (Analyse vom 02.09.2008) (02.09.2008/ac/a/nw)


Meine Meinung: laufen lassen...wenn die 100,- EUR hält, siehts gut aus...!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
179 Postings ausgeblendet.

04.02.09 11:39

560 Postings, 6277 Tage hohesCdas mit dem

abwarten dachte ich bis gestern auch ...

allerdings wenn die 40 fällt ... oh je wo ist da der nächste boden??

es ist echt ne verzwickte lage .... der kurs ... der chart ...  das umfeld ... alles spricht für den verkauf ....

nüchtern betrachtet hätte man schon längst draußen sein müssen ....

wenn man mal von der abgeldtungssteuer absieht ... dann besteht bei tieferem kurs bestimmt noch die chance zum einstieg.... den 20% oder mehr an einem tag wird es bei dem umfeld wohl kaum geben ...

naja wenn man das ganze unter dem aspekt der abgeltungssteuer sieht dann könnte es uns oder mir passieren das wir oder ich den verlust noch lange aussitzen muss ...

nächste konverrenz ist doch erst im märz soweit ich weiß ... auf dem us markt kommen dann auch neue baureien vom boxter und cayen raus also mit verbesserter motorleistung und vermindertem spritverbrauch das wird der grund für den absatzrückgang sein ... warum alt kaufen wenn neu bald kommt ...

vieleicht verkündet porsche ja im vorfeld mal ob und wieviele vorbestellung schon vorliegen!! ohne gegenlenkung seh ich in diesem halbjahr sonst keine erholung

:(

 

04.02.09 12:48

193 Postings, 5825 Tage a2baskawieso so tief!?

hat jemand eine begründung, wieso porsche heute so abgerutscht ist!?

mein einstandskurs liegt bei 67€...vom letzten jahr noch...

habe im neuen depot einen einstandskurs von 40€... für den einstieg ist der wert natürlich klasse.. aber ist hier noch mehr drin, niedrigere kurse!!?

vielelicht sollte ich mein sparschwein plündern... :-)))

 

 

04.02.09 12:51
5

7 Postings, 5536 Tage ebelow.deBei fallendne Kursen immer nachkaufen!

Immer nachkaufen und immer das Doppelte, so kann man nie verlieren :)  

04.02.09 12:53

1271 Postings, 5939 Tage Mausi70Abgeltungssteuer

Schätze viele haben es wie ich gemacht. Nach der HV mit der Dividende verkauft , zwar mit Verlust aber
drauf warten bei 38.- oder 35.- EUR wieder einzusteigen. Und der Verlusttopf schadet nicht, im Gegenteil.
Deshalb juckt die Steuer auch nicht.
-----------
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.

04.02.09 13:12
1

8926 Postings, 6308 Tage TykoNachkaufen???

würde lieber mal einen Boden sehen.............

35,-€?
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

04.02.09 13:18
2

2254 Postings, 5757 Tage Super YOGIdie Banken haben

mit Porsche noch eine Rechnung offen.......Merkle.....Schäffler...  lassen Grüßen.
-----------
„Derjenige muß blind sein, der nicht sehen kann,

daß hier auf Erden ein großes Vorhaben,

ein großer Plan ausgeführt wird,…“

            ---Winston Churchill

04.02.09 14:00
5

7 Postings, 5536 Tage ebelow.deKurzziel bedeutet, dass das "Boden" tiefer ist

Merrill Lynch hat Porsche (News/Aktienkurs) von "Neutral? auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 60,00 auf 30,00 Euro gekappt. Der Kauf der VW-Anteile habe den Wert von Porsche verwässert, schrieb Analyst Harald Hendrikse in einer Studie vom Mittwoch. Porsche habe ein Problem: Die Finanzierung der Schuldenlast ohne einen Beherrschungsvertrag mit VW. Sollte ein Beherrschungsvertrag erzielt werden, könnten die in diesem Jahr sinkenden Gewinne bei VW dennoch eine Finanzierung schwierig machen. Porsche könnte letztlich zuviel für VW bezahlt haben.  

05.02.09 12:43
1

594 Postings, 5795 Tage reaktor5€ auf oder ab ist doch egal

Wer der Aktie nicht hinterher laufen will der sollte sich in den nächsten Wochen/Monaten schön langsam eindecken, den ist das VW-Geschäft erst mal unter Dach und Fach sind auch zweistellige Kurse der Vergangenheit zuzuordnen.    ýNur meine Meinung!  

05.02.09 15:12
2

1901 Postings, 5607 Tage Caymanpah003

es könnte jetzt durchaus auch mal in die andere richtung (norden) gehen...
die chancen sind zumindest gut, daß porsche das minus heute wett macht !  
Angehängte Grafik:
porsche.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
porsche.png

05.02.09 16:52
2

1901 Postings, 5607 Tage Caymanpah003

der kurs ist bei 40,31 gedeckelt
würde der widerstand überwunden, könnte der kurs zumindest noch einen euro drauflegen.  
Angehängte Grafik:
porsche_2.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
porsche_2.png

05.02.09 17:36

1901 Postings, 5607 Tage Caymanschwache vorstellung

der kursverlauf gibt heute rätsel auf
alle autoaktien im dax haben sich von ihren tagestiefs erholen können
nur porsche behält nahezu das starke minus bis handelsschluß  

05.02.09 17:59

15867 Postings, 5638 Tage digger2007@all @cayman - das ist nach HV`s öfters

zu beobachten! Ich stehe in Nachkaufabsicht aber dazu muss die P Aktie noch weiter runter!
Übrigens ich sehe ebenfalls die 40,xx als gedeckelt !

Mal SEHEN sprach der BLINDE! Vielleicht bildet sich doch mal gelegentlich wenigstens ein (Zwischen?) Boden!
Gruss Digger
-----------
Börsenerfolg ist - die richtige Aktie zum niedrigsten Preis zum richtigen Zeitpunkt einkaufen, beim höchsten Preis aussteigen - um von den paar Cent profit - dann gut Leben können, Digger

26.02.09 16:06

866 Postings, 6171 Tage Wolle1307doch nicht verkaufen!? Kursziel 80 EUR

Credit Suisse - Porsche "outperform"

14:03 26.02.09

Zürich (aktiencheck.de AG) - Arndt Ellinghorst, Analyst der Credit Suisse, stuft die Vorzugsaktie von Porsche (Profil) unverändert mit "outperform" ein.

Die derzeitige Bewertung von Porsche ergebe keinen Sinn. Die finanzielle Aufstellung von Porsche sehe man nicht in Gefahr.

Das Unternehmen habe Volkswagen zu einem guten Preis übernommen und die Situation sei nicht mit der von Schaeffler und Continental zu vergleichen. Am Kursziel von 80 EUR werde festgehalten.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Credit Suisse die Vorzugsaktie von Porsche weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 26.02.09) (26.02.2009/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

08.04.09 18:43
1

866 Postings, 6171 Tage Wolle1307Wow!

Die 100-Tages-Linie nach oben durchbrochen....!

Bin gespannt, wie weit das noch so weiter geht....  

08.01.10 11:25

866 Postings, 6171 Tage Wolle1307Quo vadis?

Wann sehen wir die dreistelligen Werte wieder?
Was meint ihr?  

08.01.10 12:32

2296 Postings, 5193 Tage DumbPuh..

...soweit denk ich noch nicht. Das wären ja noch 100% Kurssteigerung. Denke nicht das es so schnell kommen wird.

Ich freu mich wenn wir dieses Jahr wieder bei 80 stehen ;-) 

 

09.01.10 11:47

866 Postings, 6171 Tage Wolle130780?

..au ja..das wäre bereits fein...;-)

aber so richtig dran glauben, kann ich noch nicht.....  

29.01.10 18:19

866 Postings, 6171 Tage Wolle1307bald wieder unter 40..

29.01.10 23:20

34 Postings, 5196 Tage Beginner2010meiner Einschätzung nach nicht

...Leute entlassen und sich einen Porsche kaufen passt aktuell einfach wegen des sozialen Aspektes nicht zusammen, aber das Geld sollte trotzdem vorhanden sein.

Nun hellt sich die Lage in den USA schon weiter auf, da bin ich für das nächste Jahr zuversichtlich, dass nach noch die 60 geknackt werden. 

 

01.02.10 12:17

25551 Postings, 8351 Tage Depothalbiererdas geschmeiß hat sich verzockt:

esse: Porsche - Kanzlei bereitet Sammelklage vor

09:42 01.02.10

Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Eine Münchener Kanzlei hat einem Medienbericht zufolge in Zusammenhang mit der gescheiterten Übernahme des Automobilkonzerns Volkswagen AG (Profil) eine Sammelklage gegen den Sportwagenhersteller Porsche Automobil Holding SE (Profil) vorbereitet.

Laut einem Bericht der "WirtschaftsWoche" bereite die Kanzlei CLLB aus München nach Angaben von Rechtsanwalt Franz Braun gemeinsam mit einer internationalen Anwaltskanzlei für mehrere institutionelle Investoren auch hierzulande Klagen vor. "Der Streitwert", sagte Braun gegenüber dem Wirtschaftsmagazin, "liegt wenigstens im dreistelligen Millionenbereich". In der vergangenen Woche hatte bereits eine Gruppe von amerikanischen Hedgefonds bei einem New Yorker Gericht eine Klage gegen den Stuttgarter Autohersteller und den ehemaligen Porsche-Chef Wendelin Wiedeking sowie dessen Finanzvorstand Holger Härter....

quelle: http://www.ariva.de/news/...-Kanzlei-bereitet-Sammelklage-vor-3230361

ein kleiner zock bis 45 eu ist m.e. drin.

vielleicht führt die meldung, daß sich das geschmeiß an porsche-geldern gütlich tum will, noch zu einem leichten kursverlust, aber spätestens danach(37 eu?) kann man mal wieder.
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

12.02.10 19:56

9 Postings, 5314 Tage tim911Raus aus dieser Aktie

Das Bären- und Bullen- SPIEL hat WAS, nur es kosten viel, wenn die D.....-Aktionäre

weiter auf diese Aktie setzen, NEIN DANKE!!!!

 

13.02.10 08:27

270 Postings, 5874 Tage xavierthree@ all

der Wiederstand bei 35 Euro wird bis Mittwoch angetestet werden,

meiner Meinung nach wird er NICHT halten, und wir werden unter 35 Euro fallen,

allerdings sollte die Marke von 30 Euro dann halten und auch um diesen Punkt sollte gekauft werden.

Meine Meinung, keine Kaufempfehlung!  

13.02.10 18:59

1683 Postings, 5303 Tage BialikHabe letztens noch

was wegen einer Kapitalerhöhung gelesen...

Möglicherweise wird die Aktie verwässert...

oder was meint ihr?  

03.01.11 10:06

866 Postings, 6171 Tage Wolle1307Erholung

Porsche scheint sich echt langsdam aber sicher zu erholen.
Was meint ihr? Auf zur alten Stärke...?  

08.04.11 15:52
2

15867 Postings, 5638 Tage digger2007na dann ... sollte es jetzt aufwärts gehen ...

Porsche Kapitalerhöhung ist aus dem Weg

08.04.11 12:10
Macquarie Research


Sydney (aktiencheck.de AG) - Christian Breitsprecher, Analyst von Macquarie Research, stuft die Vorzugsaktie von Porsche von "neutral" auf "outperform" hoch.

Am 12. April ende der Bezugsrechtshandel. Da die Kapitalerhöhung durch ein Bankenkonsortium garantiert sei, könne die Platzierung aus der Perspektive des Unternehmens als Erfolg gewertet werden. Der Arbitragehandel zwischen den Bezugsrechten und der Aktie könnte jedoch für zusätzliche Volatilität sorgen.


Die Entschuldung von Porsche sei eine Voraussetzung für den Zusammenschluss mit Volkswagen. Da die Fusion der endgültige Mechanismus sei, um den Abschlag der Porsche-Aktie gegenüber dem inneren Wert abzubauen, sehe man die Kapitalerhöhung an sich positiv. Allerdings werde aber auch dadurch das theoretische Aufwärtspotenzial für die Porsche-Aktie durch Kurssteigerungen der Volkswagen-Aktie weggenommen. Auch eine Verringerung des Abschlags wegen der Rechtsstreitigkeiten käme dann nicht mehr in Betracht.

Um der Kapitalerhöhung Rechnung zu tragen, ebenso wie der Erhöhung des Abschlags wegen der Rechtsstreitigkeiten von 2 auf 3,5 Mrd. EUR, sinke das Kursziel von 73,00 auf 55,00 EUR. Da aber im aktuellen Aktienkurs zu hohe Risiken wegen der Rechtsstreitigkeiten eingepreist seien, erachte man eine positive Einschätzung des Titels für angemessen. Da die Kapitalerhöhung nun auf den Weg gebracht worden sei, dürfte sich die Aktie erholen.
Quelle:
> http://www.aktiencheck.de/analysen/...alerhoehung_ist_aus_Weg-3727519 <

Wollte hier mal wieder was einstellen ...nicht dass der Thread auch noch versiegt! *gg*  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben