Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK

Seite 2609 von 2906
neuester Beitrag: 19.04.24 13:54
eröffnet am: 08.01.18 22:28 von: abholzer Anzahl Beiträge: 72631
neuester Beitrag: 19.04.24 13:54 von: Panell Leser gesamt: 16120360
davon Heute: 1407
bewertet mit 182 Sternen

Seite: 1 | ... | 2607 | 2608 |
| 2610 | 2611 | ... | 2906   

08.05.21 10:12
1

450 Postings, 2155 Tage DaBobHattingen

Du kannst eine monatliche Umsatzsteuervoranmeldung eines Selbständigen nicht mit den Quartals- oder Jahresbilanzen einer Firma vergleichen.

Du müsstest deine Einkommensteuererklärung als Vergleich ansetzen. Und da haben wir hier Deutschland eine Frist von ca. 1,5 Jahren.  

08.05.21 11:42
1

1393 Postings, 3978 Tage thatsites

Es bleibt wie es ist, wer eine Publikums AG sein will mit Börsennotierung und der Verpflichtung zum Wohl der Gesellschafter z handeln und nicht zu deren Schaden, kann sich so etwas - nein darf sich so etwas einfach nicht zum wiederholten Male leisten.

Der Vergleich mit einer Steuererklärung hinkt natürlich.

Erstens von der Bedeutung her und zweitens weil ich durch Nicht-Fristeinhaltung als Privatperson oder Unternehmer nicht meine Gesellschafter nachhaltig schädige.

Ich glaube ich habe hier vor langer Zeit einmal gesagt, dass der Geschäftszweck von netcents eigentlich weniger auf ein funktionierendes Geschäftsmodell abzielt, als mit eingenommenen Geld sein persönliches Dasein zu finanzieren. Ab und zu nutzt man dann noch ein paar Aktien als "Bezahlmittel" - gibt ja genügend Verliebte, die sich selbst zu Kursen um 1 Euro nicht haben davon abbringen lassen die Aktie zu kaufen oder zu halten.

Aber wie schrieb hier jemand sinngemäß: Es ist ja deren Geld was sich in Luft auflöst

Thatsit
 

08.05.21 13:12

98 Postings, 1381 Tage DIEGO Armando@banzai

sehr gute analyse! aus all den aufgelisteten gründen darf so etwas einfach nicht passieren!  

08.05.21 13:26
3

320 Postings, 2271 Tage KennyloginMein Fazit von Gestern

Ich denke auch, der Imageschaden ist groß und diese Aktion war nicht nur unnötig und vorhersehbar, sondern auch leichtsinnig und vor allem teuer.

Wer wegen Nichteinreichung der Unterlagen (man höre und staune) einen Shutdown riskiert, der Panikverkäufe der Kleinaktionäre auslöst, den Aktienkurs in den Keller reißt, bis zum Handelsstopp und am Ende den Vermögenswert eines Unternehmens mal eben halbiert, würde als Angestellter in einem Unternehmen sofort gefeuert, weil er verantwortungslos gehandelt hat in dieser wichtigen Position. Noch größer scheint die Torheit, wenn es das eigene Unternehmen ist. Sorry, bei allem Wohlwollen für NC aber das muss mal in aller Deutlichkeit gesagt werden. Der Mann ist sicher ein Visionär, Könner und hat gute Ideen und das was er mit seiner Mannschaft aufgebaut hat - wenn man dem Glauben schenken darf - ist innovativ und beeindruckend aber er sollte manche Dinge besser in professionelle Hände geben und seinen Urlaub jetzt beenden, die Ärmel hochkrempeln, eine Kommunikationsabteilung aufbauen, die glaubwürdig kommuniziert, aber vor allem eine Finanzabteilung, die ordentliche Zahlen abgibt, rechtzeitig, die in finaler Form von einem Wirtschaftsprüfer testiert werden, IN TIME, sodass Sie guten Gewissens  veröffentlicht werden können! Das alles, was gestern passiert ist, ohne Ansage ist ein NoGo und keineswegs ein akzeptabler oder gar respektabler Umgang mit den Investoren, Unterstützern und Aktionären. Und es ist ja nicht das erste Mal. Das hier viele - auch und vor allem die treuen Optimisten, die an das Geschäftsmodell von Netcents glauben - stinksauer sind und enttäuscht, ist mehr als verständlich. The damage is done, ......

ABER, im Gegensatz zu einigen Weltuntergangsbeschwörern, die sich hier immer geballt tummeln, wenn die Luft brennt (aus welchen Gründen sei dahingestellt, meistens nicht aus wirklichem Interesse, sondern aus Frust oder Schadenfreude) glaube ich nicht, dass das Ende von Netcents eingeläutet ist, denn dazu steht insgesamt zu viel auf dem Spiel. Immerhin haben wir es hier nur mit einem nicht rechtzeitig eingereichten Jahresabschluss zu tun. Weil hier auch aber immer wieder Wirecard ins Spiel gebracht wird und damit der Eindruck erweckt werden soll, man könne die beiden Firmen miteinander vergleichen und es ginge hier auch um vorsätzlichen Betrug im "großen Stil". Das passt meiner Meinung nach gar nicht zusammen! Die Manager von Wirecard waren - es klingt zwar immer noch surreal - Betrüger im großen Stil. Sie haben Ihre Abschlüsse gefaked und große Summen veruntreut. Unser aller Börsenliebling ein schwarzes Schaf?! Ja leider! Aber mit Netcents hat das nichts zu tun, schon allein wegen der geringen Umsätze und dem bescheidenen Unternehmenswert sind beide nicht zu verglichen (NC ist ein kleines Startup mit Aussicht auf Erfolg, WC war ein etabliertes Milliardenunternehmen - ok beide Bezahldienstleister, aber das wars schon an Gemeinsamkeiten). CM ist sicher nicht so versiert im Umgang mit der Abgabe von Geschäftsberichten aber ich glaube er ist sicher kein Betrüger. Er hat was tolles aufgebaut, was funktioniert! 100te auch große Kunden haben Ihre Systeme auf der Netcentsplattform aufgebaut und nutzen die Schnittstellen, große Summen wurden und werden weiterhin über die Exchange gehandelt, immerhin schon 19 Mio. im März! Das ist schon was im Vergleich zum Vorjahr usw. Das spricht für Wachstum. Wir können immer nur von den Informationen ausgehen, die uns präsentiert werden. Denn keiner, weder hier noch sonst wo, hat wirklich Einblick in die Bücher eines Unternehmens. Deshalb ist ein testiertes Ergebnis eines Wirtschaftsprüfers DAS Zertifikat auf das es - auch für die Aktionäre - ankommt. In diesem Sinne hoffe ich, dass CM seine Lektion diesmal gelernt hat und dieses schmerzliche Lehrgeld für alle Beteiligten für ihn eine dicke Warnung war, dass man nicht so leichtfüßig mit wichtigen Dingen beim Aufbau eines Unternehmens, noch dazu einer AG umgehen kann und darf! Ich hoffe ihr habt nicht alle blind weit unter Wert verkauft und ich denke, sobald die Zahlen endlich eingereicht worden sind, wird es weitergehen und auch diese Dummheit, wenn sie tatsächlich selbst verschuldet war, wird irgendwann verziehen werden und es folgen wieder gute Nachrichten und eine positive Zukunft. Weiterhin warten wir alle gespannt auf das Update zur KK und vielleicht könnte man hier, auch was die Wachstumszahlen angeht ein bisschen mehr Optimismus durch Transparenz schaffen. Soweit meine Einschätzung dazu. Allen ein Schönes Wochenende! Kenny      

08.05.21 13:58
1

10203 Postings, 3513 Tage Ebi52@ thatsit

Sollte eigentlich jeder wissen, was in Vancouver oder Zug gespielt wird! Aber eigentlich traurig, dass für die Aktien der Hauptabsatzmarkt Deutschland ist!
Kennt vielleicht jemand eine AG aus diesen besagten und berüchtigten Orten, die einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg erzielen konnten?
Mir fällt gerade nichts ein!
Und die BaFin schaut zu!  Na ja, die haben ja auch gerade viel in eigener Sache zu tun!  

08.05.21 14:00
1

1747 Postings, 2540 Tage ArfiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.05.21 17:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

08.05.21 14:03
1

1747 Postings, 2540 Tage ArfiDas hat er sicherlich auch verdient...

nach diesem stressigen Jahr 2020.

So , was ihr denkt ist mir egal. NC geht weiter !!!!!!!  
Angehängte Grafik:
a86807c0-e003-4666-bb42-70fc45e21d50.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
a86807c0-e003-4666-bb42-70fc45e21d50.jpeg

08.05.21 14:05
1

1747 Postings, 2540 Tage ArfiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.05.21 14:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

08.05.21 14:22
1

161 Postings, 2314 Tage insider22hallo

ich denke nächste woche kommen viele positive news    

08.05.21 14:37
1

449 Postings, 1243 Tage TAATLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.05.21 17:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

08.05.21 14:42

11382 Postings, 3011 Tage aktienpowerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.05.21 17:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

08.05.21 15:31

10599 Postings, 2875 Tage ReeccoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.05.21 17:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

08.05.21 15:44
1

10203 Postings, 3513 Tage Ebi52@Aktienpower

Anzeige wird erstattet! Das Internet ist nicht anonym, au weia,das wird teuer!  

08.05.21 15:50
1

449 Postings, 1243 Tage TAATEbi52

Wer hier und wo anders immer lästert und User vor Totalverlusten warnt, sollte sich an die eigene Nase fassen. Wie hoch war nochmal dein höchster Verlust?
Natürlich kann dies jedem passieren, aber du tauchst immer auf wo Aktien abstürzen und hast alles vorher gewusst. Warum weiß du dies nicht bei deinen Investitionen und gehst oft mit Minus raus ?  

08.05.21 16:32

227114 Postings, 4926 Tage ermlitzzu#65281

dann müsste er(Eb... Kapitalertragseinkünfte (bei positiven Erträgen?) . Steuerlich erklären ..

und das dann auch zu bestimmten Terminen (( wenn man es wissen sollte?.......  

08.05.21 16:38

11382 Postings, 3011 Tage aktienpower65280 Ebi52


Lach mich weg......

Zeige mich an.....ich warte....  

08.05.21 16:45

11382 Postings, 3011 Tage aktienpower.....


Ach Ebi...Ebi.....

Ich bin auch genervt, glaube mir .....aber übertreiben müssen wir ja nicht.....

Ich verkaufe niemals mit Verlust.

Dann lasse ich es bis zum Schluß laufen.

Entweder es läuft super oder falls eine Aktie / Unternehmen Bankrott geht, dann erst , erkenne ich es als Verlust an.  

08.05.21 16:52
1

2031 Postings, 1377 Tage Boki_BoayDie nächsten 14 Tage

Sollten NC schon was liefern, damit die Bude wieder ONfire gehen kann.  

08.05.21 18:04
1

347 Postings, 1186 Tage miso531Ach Kiners

Hört doch auf euch gegenseitig anzuzeigen.
Glaubt ihr nicht das die Polizei was besseres zu tun hat?
AP du wolltest mich doch auch anzeigen, oder nicht?
Geht raus bei dem schönen Wetter!!
Der Drops ist hier eh schon gelutscht!
 

08.05.21 18:05

347 Postings, 1186 Tage miso531Hört auf schlechte Verlier zu sein!

08.05.21 18:12
1

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyIch hatte ja mehrfach kurz vor Aussetzung

darum gebeten bei Visa über die Presseabteilung sich zu erkundigen wie das zusammenhängt bzw.  ob und welch Rolle diese Firma hier angeblich spielt, hatte wohl keiner gemacht ? !

Na ja ich weiß es ja ,draf aber eh nichts dazu sagen geschweige denn schreiben, habe es ja mehrfach  angedeutet, sich bitte darum mal zu kümmern.

Ich lese hier das viele ja gar nicht wissen wollen was  läuft, eher gelaufen war , ich kann eins garantieren aufgrund vieler Jahre CSE Recherche, dass......... ................aber leider wäre das Manipulation, daher kann ich es nicht schreiben.

Den Verlauf incl. dem Ende hatte ich ja auch mehrfach mitgeteilt und beschrieben, es ist und war immer dasselbe egal wie auch immer die Firma heißt hat / hatte. Die eine oder andere hatte ja auch mehrere Namen immer wieder mal ,funktioniert auch .

Nach rund 31 Analysen und aufgedeckten Firmen an der CSE bekommt man dafür ein Gefühl

Da hier ist aber bestimmt nicht so !!! nein, warum auch !

Habe ja auch darüber genug berichtet wie und welche Rolle die IRW Press dabei spielt und deren Niederlassung in " Österreich " und die spezielle Rechtslücke dort .

Jeder der da auch nur einigermaßen folgen konnte, hätte es merken müssen wenn er es wollte.

Also hier hab ich viel mehr Hilfestellung gegeben als jemals anderweitig davor, aber siehe da, nutzt auch nichts,  

08.05.21 18:13

590 Postings, 5032 Tage Motzkiaktienpower-65284

Zitat:...Ich verkaufe niemals mit Verlust....
schon der erste Kardinalsfehler an der Börse!

aber lernfähig warst und bist du nicht.
 

08.05.21 18:23

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyAnzeige kann man machen

aber es dauert und ist schwer wegen dem Datenschutz ( IP Ermittlung und Freigabe ) und Wallstreet online ist mehr als schwerfällig, wir haben  einige mit Geldstrafen dran bekommen ,aber auch nur im max Geldstrafe 5 K, in  USA hätten die 20 Jahre bekommen, gut ist halt so, aber auf viel Schreiberei und Zeit einstellen, 1 Verfahren läuft noch da kann es dann auch mal etwas härter werden ,wegen einer Straftat.

Es waren in den Fällen meist massive Bedrohungen/ Nötigung und schwerste Beleidigung, so wie nachgewiesene Manipulation.  Auch die neue Gesetzeslage beachten ( Bundesrepublik Deutschland ), der Betreiber muss heute darauf reagieren und entsprechend Handeln, ( wenn nein dann juristisch vorgehen )

Das aber nur zur Info

Wer es macht, dran bleiben  entweder selber als Anwalt oder einen beauftragen, ohne IP Ermittlung geht es eh nicht, wird eingestellt. Muss vom Gericht oder von einem Staatsanwalt freigegeben werden.

In D viel zu kompliziert.  

08.05.21 18:51
1

155 Postings, 2186 Tage PiccoliniMorefamaly

doch... Ich hatte bei Visa angefragt, wann die Netcents Visa Karte kommt und habe folgende Antwort erhalten.
(Vor ca. zwei Wochen)

Sehr geehrte Frau....

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Visa.  

In unseren Pressemitteilungen und über unseren Blog halten wir Sie über neue Entwicklungen inclusive Unternehmenspartnerschaften auf dem Laufenden.

Bitte besuchen Sie diese Seiten um Informationen zu diesem Thema zu erhalten, sobald diese der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.



Mit freundlichen Grüßen



Vivian



Ihr Visa Team  

08.05.21 19:20

1121 Postings, 2520 Tage Toni Maroni11Was für ein Kindergarten

So ernst kann ich hier echt.keinen nehmen das er/sie es wert wäre ihn/sie anzuzeigen, lächerlich!  

Seite: 1 | ... | 2607 | 2608 |
| 2610 | 2611 | ... | 2906   
   Antwort einfügen - nach oben