Ah, verstehe, aber das ist sehr irritierend. Von einer Suspendierung kann ich nichts sehen. Können Sie die Beiträge des Nutzers Avockil nicht mehr lesen, bei mir erscheinen sie problemlos im Forum?
Und wie ist es mit legalen Mitteln für einen normalen Nutzer möglich, die IP eines anderen Nutzers und deren Standort zu ermitteln? Das klingt mir schon sehr nach illegalen Machenschaften! Man könnte nun ebenfalls wild spekulieren, wie der Nutzer an die IP des anderen kam, aber das wäre mir zu niveaulos, das sollten sich doch sinnigerweise besser die Moderatoren dieser Seite genauer ansehen.
Und wo wir gerade bei "niveaulos" sind: das Gedicht habe ich bereits via Stockhouse gelesen, wo Sie und Ihr sogenanntes "Shrimp Network" übrigens als Stock Terrorists mit über 100 unterschiedlichen Identitäten und nachgesagten Falschmeldungen etc. in den letzten 15 Jahren gehandelt werden. Nichts desto trotz zurück zu dem Gedicht: Ich halte dieses Gedicht (verzeihen Sie mir die Ausdrucksweise) für recht "kindisch", es strahlt den Ärger eines unüberlegten Anlegers aus, der offensichtlich nicht in der Lage ist, seine Fehlinvestition zu verkraften. Dazu hatte ich mich ja schon einmal geäußert. Ich verstehe, dass man sich über Verluste ärgert (das geht mir nicht anders), wenn man auf das "falsche Pferd" gesetzt hat. Die Verfolgung eines Unternehmens, für in diesem Fall Versäumnisse und vorschnell geäußerte Geschäftsverbindungen, die letztlich geplatzt sind, die übereifrige Anleger und den Bilanzen zufolge auch das Unternehmen selbst um ihr Geld brachten, überlasse man doch bitte, wie geschehen, den Behörden, alles andere schreit nach unzivilisierter Selbstjustiz, zu der das Gedicht aufruft (wovon man also als vernünftig denkender Mensch Abstand nehmen sollte). Ebenso sieht es unsere westliche Rechtsauffassung vor, eine mittels angenommener Strafe abgegoltene Tat als erledigt anzusehen. Das stete Wiederaufwärmen und sture Festhalten an Vergangenem halte ich für nicht zielführend. Kritik ist sicher gut, unkritische Betrachtungen sind sicher zu einseitig, aber sie sollte sinnvoll geäußert werden, damit sie einen Diskusionsprozess voran bringen. Das vermisse ich hier bei diversen Beiträgen.
Und nun sollten wir uns erst einmal dem Wochenende widmen und uns in der kommenden Woche (hoffentlich positiv, denn auch meine Verluste möchten ausgeglichen werden) vom Kursverlauf überraschen lassen. |