Ernst für einige ist und die sollten sich doch einfach mit SINNFREIEN Kommentaren zurück halten. Dafür gibt es mehr als genug andere Threads.
Bei einigen Betrieben werden die Lichter ausgehen, (sicher NICHT bei Klöckner & Co deswegen also von mir aus gerne + 8 %, die kaufen dann günstig aus der Konkursmasse), oder früher ausgeschaltet (Kurzarbeit!) nur das die IG Metall immer noch glaubt alle für Dumm verkaufen zu können, unglaublich. Wieviele werden wegen der WWK ! (nicht wegen möglicher Lohnerhöhungen !) IHREN JOB verlieren? Nur von einer Gewerkschaft die mich vertreten sollte erwarte ich in so einer Situation das die sich für meinen Arbeitsplatz einsetzen, nicht für 100 € mehr, wo dann 40 € übrig bleiben und der Rest fließt wieder an den Staat.
AUFGABEN für die IG METALL: - Für den Erhalt der Arbeitsplätze einsetzen - Lohnnebenkosten senken - Steuerbelastung senken ...wach werden und im Interesse der noch ! arbeitenden Bevölkerung handeln.
Ansonsten ist der Austritt wie aus der SPD und IG Metall nur konsequent und sollte noch viel öfter passieren.
Schade das ich nicht drin bin, sonst könnte ich jetzt austreten. Der Spaß bleibt mir verwehrt.
LG Peddy78 |