Löschung

Seite 432 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3027143
davon Heute: 627
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 430 | 431 |
| 433 | 434 | ... | 674   

24.06.21 10:01

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephleerverkaufsverbot

mir ist klar, dass das Aufhänger fur Staatshaftung sein kann.

trotzdem sehe ich die sache aus der anderen richtung .
wäre das geld nicht FÜR ALLE inklusive marsalek, siehe mail an tolentino. VÖLLIG ÜBERRASCHEND AM 18. JUNI plötzlich weggewesen,

würde noch immer keiner den dreisten  und immer noch unbewiesenen Anschuldigungen der McCrums etc glauben , deren spiel ging nur auf weil PLÖTZLICH geld weg war.
unser geld ist bei den shortern, ich zweifle daran , ob zurecht.
ich hoffe dass entweder die widersprüche aufgeklärt werden oder wir aufgrund ungeklärter widersprüche entschädigungen bekommen

interessant wird ,ob Braun sagt , geld war da oder geld war nicht da,
Sein "wir wurden betrogen, aus eigenen Reihen"  ist noch völlig unerläutert.
Er sagte aber die WIRECARD AG wurde Opfer eines Betruges.  

24.06.21 10:24
1

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephösterreich

die Grünen graben weiter und hoffentlich ihre eigenen Leichen aus.
Ohne Migrationspakt und "Ihrer" Kanzlerin Merkel hätten Marsalek und Kurz wirklich  besseres zu tunh gehabt als die lybische Grenze zu schützen https://zackzack.at/2020/07/28/...liz-was-machte-kurz-2017-in-libyen/  

24.06.21 10:27
2

657 Postings, 1125 Tage xXx_Don_xXxStephi

Bitte beachten, dass Braun alles sagen wird, nur zum Zwecke seiner Haftstrafenmilderung. Ich glaube ihm gar nichts. Sonst hötte er u.a. im PUA anders auftreten können. Man vergleiche mal Grenkf mit Wirecard. Da sind Tränen geflossen! Da hat man gesehen wie wichtig ihnen die Angelegenheit ist/war.

Brauns Auftreten im Verfleich dazu ist für mich eine klare Sache. Bitte von dem naiven Gedanken abkommen, dass es keine Kriminellen gibt  

24.06.21 10:48
1

4174 Postings, 1818 Tage LucasMaat@ Meimsteph : leerverkaufsverbot

Sehr berechtigt dein Beitrag !

Es wird und wurde ja durch die Presse sich der Rücken immer frei gehalten, indem man einfach schreibt:  "vermutlich waren diese 1,9 Mrd nicht existent".
Ist schon ein Unterschied, wenn die "Mitteilung" eindeutig wäre.
Da oder nicht da.
Auch da werden ja wider nur "Vermutungen" geäußert.
Und der Umstand, es wurde wohl von Seiten der "Regierung" nicht mal eine Anfrage an die "betreffenden Banken" gestellt.
Auf wen hat sich denn eigentlich die Regierung verlassen, zu prüfen, gibt es diese Konten oder nicht?

Die Einreichung des Insoantrages beruhte aber genau auf diesen nicht geklärten Sachverhalt.
Ich frage jetzt mal ganz dumm. Hat man sich auf die Aussage von Herrn Freis verlassen und den Insoantrag schnellst möglich gestellt?
Warum diese Eile?
Man hat ja genau mit dem Insoantrag den Leerverkäufern die Basis fürs Geldumverteilen geliefert.

Und noch etwas ist für mich völlig unverständlich.
Bevor ein DAX-Unternehmen einen Insoantrag stellt, versucht man doch das Unternehmen und deren Aktionären zu schützen.
Es hätte genügend Möglichkeiten gegeben.
Man stellt doch nicht erst einen Insoantrag und versucht dann später die eigentlichen Umstände zu klären.
Das ist doch so widersprüchlich :(
Hier geht es um ein DAX-Unternehmen.
Ich habe oft das Gefühl, es scheint niemanden zu interessieren.
Wie verantwortungsvoll ist unsere Regierung eigentlich?

Hier sind zig Mrd. an Anlegergelder umverteilt worden und es scheint, als wenn es das "NORMALSTE" der Welt ist.
Unglaublich !


 

24.06.21 11:05

4174 Postings, 1818 Tage LucasMaat@ xXx_Don_xXx : Stephi #10841

Wie kommst du zu deiner Einschätzung?
Da muß ich jetzt mal deine Einschätzung erfragen.

Meimsteph kann schon selbst denken:)

Du hast doch auch, eine für dich passende, Einschätzung geäußert.


 

24.06.21 11:32
1

1550 Postings, 1387 Tage Question11Luma

Es ist leider nicht die Aufgabe des Staates zu prüfen, ob es das Geld gab oder gibt. Dafür hat sie den Inso-Veralter. Ob der es geprüft hat spielt aber auch keine Rolle, denn dadurch dass nicht darauf zugegriffen werden konnte, spielte es letztlich keine Rolle, ob es existierte ..  

24.06.21 11:59
1

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephquestion DON

Im moment für die Insolvenz stimmt das . Wenn aber verhandelt wird , ob von Erffa, Braun und olly Bellenhaus ,marsalek mit Luftbuchungen 1,9 mill Luft fingiert haben ,könnte sich was am sachverhalt geld war nie da ändern .

KAUM einer traut den Menschen weniger als ich. Das kommt von meinem 100 % unausgeschöpften , aber vorhandenem kriminellen Potential.
Ich sehe OFT  man wo betrügen könnte, ich würde es nie tun, aber ich sehe die Möglichkeiten .
I

ich weiss auch , dass es viele doofe gibt , aber ich denke nicht dass Braun oder marsalek so blöd waren, völlig unsinnigerweise FÜR NICHTS , SINNLOS Luft zu buchen . Dass braun nix sagte hängt mE mit Geheimdienst verwicklungen zusammen . ich vermute auch sie einigen siech aus präsentierbare version , kann aber was dazwischenkommen, bei sovielen Datenchaos

 

24.06.21 12:01

4174 Postings, 1818 Tage LucasMaat@LucasMaat : @ xXx_Don_xXx : Stephi #10841

Schäbig hätte ich es von Braun empfunden, wenn er sich versucht hätte rauszureden und ANDERE beschuldigt hätte.

ALLE sind plötzlich OPFER nur Braun und Marsalek sind schuldig.
Sollte einem doch wirklich zu denken geben.

Und was mich aber so richtig nervt, ist dieses Gerede von Haken hinter und weiter gehts.
Aber im gleichen Momend wird einem dann mitgeteilt, tausende Aktionäre hätten sich einer Klage angeschlossen.
Wie widersprüchlich doch diese Aussagen sind.
Um Aufklärung und die Wahrheit gehts hier doch nicht.
Die Geschichte hat aber auch andere Wege aufgezeigt.
Da haben Aktionäre zusammengehalten und für ihr Interessen gekämpft.
Wer sagt mir, dieser Aktienkurs ist gerechtfertigt ?
Man zerschlägt lieber das Unternehmen und nimmt den Aktionären jegliche Rechte.
Man "enteignet" sie.

Meine persönliche Meinung!

 

24.06.21 12:12

4174 Postings, 1818 Tage LucasMaat@ Question11 : Luma

Leider ist es wohl so, wie du sagst.
Und genau der Umstand macht es ja den Interessent so einfach:(  

24.06.21 12:15

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephkriminelles potential

war falsch formuliert!   Ich bin vorsichtig und bevor ich mich auf etwas einlasse denke ich Eventualitäten inklusive böser Absicht anderer  durch. Viele haben mir oft  geantwortet  ,ich müsste nicht davon ausgehen, dass es nur skrupellose und bösartige Menschen gäbe.
ABer bei einem vernüftigen Risikomanagement muss man das mehr und mehr mit in Betracht ziehen ich mache das absolut  überdurchschnittlich  

24.06.21 13:04
1

657 Postings, 1125 Tage xXx_Don_xXxLucas, Stephi

Naja habe meinen Gedankengang schon oben angedeutet. Vergleicht mal die Grenke Story mit Wirecard. Bei Grenke gab es eine PK und AR Mitglieder haben geheult und gemeint "wir sind keine 2. Wirecard". Da konnte man sehen, dass sie es ernst meinen. Wenn ich mir einen Braun ansehe der derart mauert, ist das für mich nicht nachvollziehbar. Im PUA hat er auf nahezu keine Frage geantwortet. Man beachte auch wie lange es gedauert hat, bis er vor vor der Staatsanwaltschaft ausgesagt hat. Zum Zeitpunkt der PUA Befragung hat er KEIN Gespräch mit der Staatsanwaltschaft gehabt. JA moin! Wenn er tatsächlich von nichts gewusst hätte, dann würde er alles daran setzen ZEITNAH mit der Staatsanwaltschaft  zu kooperieren und ihnen best möglichst zu helfen.

Ehemalige Mitglieder haben ausgesagt, dass Braun alles bis ins kleinste Detail wissen wollte. Ich glaube es gab dabei dieses Kugelschreiber Beispiel. "Wenn ein Kugelschreiber runtergefallen ist, wollte Braun das wissen". Dann noch diese Aussage mit den Treueschwüren etc. Macht das ein seriöses Unternehmen? Man stelle sich nur vor, der Källenius hätte dem Zetsche Treue schwören müssen? Das macht KEIN seriöses Unternehmen. Das habe ich im Kindergarten gemacht, als wir Cowboys vs Indianer gespielt haben.

Ich nehme ihm schlicht nicht ab, dass er von nichts wusste. Zudem wäre er längst raus aus der Untersuchungshaft, wenn man keine bedeutenswerten Beweise gegen ihn hätte.

Für mich klare Sache. Wir werden sehen, was das Gericht daraus macht.  

24.06.21 13:30
2

4174 Postings, 1818 Tage LucasMaat@xXx_Don_xXx

Ich habe da eben immer sehr kritische Gedanken:)
Fakt ist, hier wird sich der "schwarze Peter" hin und her geschoben.
Man gewinnt Zeit und die scheint wohl sehr wichtig zu sein!
Und wenn ich dieses Gerede von "Fehlverhalten" lese, dann frage ich mich ehrlich, wo ist denn der Beginn von "Fehlverhalten" wirklich zu suchen?
Das Netz vergisst nicht.
Gleiche Akteure in verschiedenen Funktionen.
Aber KEINER hatte Schuld.
Ich kann und will Braun sein Verhalten nicht einschätzen. Dazu ist mir zuviel "berichtet" worden.

Aber mal zu Auffrischung dieser Artikel.
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...duj2PKD0yiqOIr-ap3

Möglichkeiten der Kontrolle waren ja nicht gewünscht.

Meine persönliche Meinung  

24.06.21 13:30

657 Postings, 1125 Tage xXx_Don_xXxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.06.21 15:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

24.06.21 14:22
4

352 Postings, 1717 Tage Samba2025Luma

In dem Artikel vom Handelsblatt steht....
Die Staatsanwaltschaft behauptet, das die Bilanzen seit 2015 nicht stimmen.
Bingo, ihr Schnarchnasen aus Bayern, und warum habt ihr mit eurem Wissen und euren Informationen nicht ordnungsgemäß und vor allem zeitnah eingegriffen?
Dann hätten wir nicht unsere schwerverdiente, versteuerte Altersvorsorge verloren.

Und was war mit den vielen anderen Informationen über Geldwäsche, Scheinumsätze, Drogengeschäfte usw..

Ihr Deppen aus Bayern schuldet uns neben unserem Geld, vor allem Schmerzensgeld, personelle Konsequenzen in eurem Sauladen, und wie wäre es denn mal mit der Wahrheit!!!?



 

24.06.21 15:06

4174 Postings, 1818 Tage LucasMaat@ Samba2025 : Luma

Mir war wichtig auch aufzuzeigen, diese Diskussion um Kontrolle und Verantwortung stand schon ewig im Raum.
Man hat es aber einfach abgeblockt.
Diese Trennung von Prüfung und Lobby. Sie war eben von "Akteuren" nicht gewünscht.
Es wird uns aber noch ein Sachverhalt aufgezeigt. Dieses Monopol der Beherrschung durch Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.
Dieses Geflecht und die Positionen, die unsere DAX-Unternehmen durchdringen.
Es sind Informationen, die jegliche Wirtschaftlichkeit und auch Geschäftsverbindungen beinhalten. Ich meine jetzt nicht nur Wirecard.
Eine Gefahr, die nicht erkannt wird, oder eben bewusst nicht thematisiert wird.

Die Wiedergabe von Bilanzangelegenheiten zu Wirecard (ab 2015) wurde aber auch unterschiedlich durchgestellt.
Es tauchten auch da unterschiedliche Jahreszahlen auf.
Und wenn von 2015 ausgegangen wurde, dann haben sich wohl eine Reihe von AR-Mitgliedern und Leute der Chefetage eigentlich zu verantworten.

Die Frage ist eben, ist es auch so oder auch nur ein Anfangsverdacht, der zu ermitteln ist.
Es gibt eben keine verlässlichen Aussagen :(
Denn wenn es so sein sollte, dann verstehe ich eben nicht, warum Ley? so schnell wieder aus der U-Haft entlassen wurde?

Was mich aber heute noch sehr beschäftigt, ist, die eigentliche Information von E&Y an Braun wegen dem Testat.
Ich habe da auch so ein mulmiges Gefühl zum "Informationsfluss".
Seine Reaktion im Netz !
Mag sein, ich bin da naiv, es passt für mich eben einiges nicht zusammen.


Nur meine persönliche Meinung  
   

24.06.21 15:20
2

1738 Postings, 1277 Tage GuthrieSamba2025

Und die Krönung von allem war, dass Hildegard Bäumler Hösl nichts unternommen hat, um Marsaleks Flucht zu verhindern. Der PUA war leider zu schwach besetzt und hatte viel zu wenig Druckmittel ausübenkönnen. Das Schwärzen von wichtigen  - ach, so geheimen - Unterlagen, die nun in der Versenkung verschwinden,  wurde zugelassen, Scholz und Altmaier dürfen weitermachen wie bisher und der PUA hat - wie erwartet - nicht das Ergebnis erbracht, das sich Kleinanleger mit WDI-Verlusten gewünscht haben, sondern wurde nun einfach mal so beendet... boah!  

24.06.21 15:47
5

657 Postings, 1125 Tage xXx_Don_xXxGuthrie

das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Meines Wissens nach wird morgen darüber im Bundestag noch diskutiert. Unter Umständen gibt es hier eine 2. Runde des PUA oder noch weitere interessante Erkenntnisse.  

24.06.21 16:04

1687 Postings, 1186 Tage Chico88for me

https://www.zerohedge.com/geopolitical/...ntact-putin-germanys-merkel

Die Wirecard-Affäre wird durch Treffen mit Putin gelöst, nicht durch den Parlamentsausschuss.  

24.06.21 16:28
1

657 Postings, 1125 Tage xXx_Don_xXxEben Gespräch mit meinem Anwalt gehabt

Ich kann sagen, dass es absoluter Wahnsinn ist, was da gerade abgeht.

Ich möchte meine vorherige Bemerkung bestärken, bzgl. Verhalten Braun. Mehr kann ich dazu öffentlich nicht sagen, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt.

Dass manche hier immer noch an "wir wurden verraten"...."es kann nicht ausgeschlossen werden...." glauben, ist für mich nicht nachvollziehbar.  

24.06.21 17:00
1

4174 Postings, 1818 Tage LucasMaat@xXx_Don_xXx

Ich freue mich für dich, deine Versicherung bezahlt und deine Ansprüche auf die Villa hast du ja auch gestellt.
Hoffe für dich, es klappt!

Habe ich gerade im Netzt gefunden.

https://twitter.com/petermccormack/status/1407780170656882689  

24.06.21 17:53
1

2699 Postings, 1787 Tage Herriotwirecard hr. de masi heute bei lanz im zdf

hr. de masi ist heute bei der südtiroler quasselstrippe lanz zu gast, warum eigentlich erst jetzt?
hoffentlich fällt da noch was für die betrogenen anleger ab.....

Heute Abend 23:15  zdf zu Gast bei Markus Lanz. Es geht bestimmt um den ein oder anderen Finanzskandal und um meinen Abschied aus dem Bundestag.  

24.06.21 17:58
2

4174 Postings, 1818 Tage LucasMaat@Herriot

Der war gut :) :) :)

Sein oder dein Abschied ! Niedlich:)
Du hast uns die ganze Zeit auf dem Proppen sitzen lassen:)
Spaß !  

24.06.21 18:01
1

4174 Postings, 1818 Tage LucasMaat@Herriot

Und dann soll es nur P * M * C geben ? :) :) :)
 

24.06.21 18:47

1738 Postings, 1277 Tage Guthrieofftopic - TrumpAnwalt Guiliani verliert Zulassung

Seite: 1 | ... | 430 | 431 |
| 433 | 434 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben