Ursprünglich ging ich nicht davon aus, dass man im Mai schon 1/3 der eigenen Kunden sauber angeschlossen hat. Und von großer Mehrarbeit hierfür hab ich jetzt nichts gehört. Da die Preise höher als erwartet sind, müßte man jetzt bereits mehr Marge erzielen als ursprünglich erwartbar.
Und die Anbindung auch der Wettbewerbssysteme war doch ursprünglich gar nicht erwartet. Das ist doch alles unerwartetes Zusatzgeschäft.
Da es bei CGM offensichtlich läuft, verstehe ich auch dass das Gesundheitsministerium Druck auf die andere Industrie, Ärzte etc.. macht das sie aufhören sollen zu blockieren und endlich mit Installieren anfangen sollen.
Je länger Wettbewerber mit dem Markteintritt warten (weil sie technisch noch Detailprobleme haben) um so unattraktiver wird der Markt für sie (da einfach schon installiert). Und wenn sie dann da sind, dann ist es auch keine Katastrophe, da es nur das ist was eh alle immer erwartet hatten. Die Prognosezahlen gingen nie davon aus, dass man 200.000 anschließen wird. Nach meiner Ansicht ging man in der Prognose nicht einmal davon aus, alle eigenen Kunden zu versorgen.
Und wenn man bis Jahresende alle eigenen Kunden angeschlossen hat und im 1. Halbjahr 2019 in einer Nachfrist die Fremdsysteme erledigt, wär das großartig. Das pusht die 2019er Prognose dann wieder. |