depot habe ich ja auch ein kleines. Covestro bin ich jetzt nicht drin, aber mich würde schon mal eine Quelle zu dem prognostizierten "Preisverfall" interessieren. Fakt ist das Polyurethane seit Jahren preislich boomen, vorhandene Studien auch für die kommenden Jahre von weiter steigenden und nicht fallenden Preisen ausgehen. Wenn es da andere Infos und Studien gibt wäre ich für Links dankbar.
Das man Konjunkturabhängig ist,logo,aber ist das wirklich jetzt ein so spezifisches Problem ? Die Autoindustrie mag momentan nicht sexy sein, das dürfte direkte Zulieferer jedoch viel stärker treffen als die Spezialchemie Unternehmen die die Ausgangsstoffe herstellen. Die Baubranche ist im Vergleich viel wichtiger und da ist bei allen konjunkturellen Überlegungen im Moment kein Ende des Aufschwungs auszumachen.
Spezifisch Covestro ist das Problem das der Konkurrent BASF mit 3 Jahren Verzögerung bei katastrophalem Projekt Management die Produktion aufnimmt. Das Thmea fällt nun aber auch nicht vom Himmel und sollte vom Covestro Management in den Prognosen mit eingearbeitet,den Analysten längst bekannt sein. |