wie fenfir123 schon schrieb: Es geht um viele Aspekte, die im Hintergrund geklärt werden müssen. Sogar noch viele mehr als die, die aufgeführt wurden.
Diese könnten z. B. sein: Erhalt von Arbeitsplätzen, Erhalt von Standorten usw..
Die Berfiedigung der Kleinaktionäre ist aber ganz sicher kein Thema. Was mich ein wenig stutzig mach, ist der nach wie vor große Bestand an Streubesitz von rund 74%. Diese hätten schon längst großteilig zum günstigen Preis afgekauft werden können. Spricht für mich eher dafür, daß die Verhandlungen noch am Anfang stehen. Das kann auch locker noch ein Jahr dauern. Die Zusammenführung der Österreicher ist ja auch noch nicht abgeschlossen. Aber es ist ganz deutlich, daß Adnoc etwas Großes plant und das auch tun muß, denn die Zeiten von Öl und Gas sind endlich. Aber auch das mag noch bis zum Ende des Jahrhunderts andauern. Trotzdem müssen die Ölstaaten handeln. Und ich denke, daß Adnoc sich sehr gut überlegt hat, Interesse für Covestro zu zeigen und nicht z. B. für Lanxess oder Evonik. Da steckt schon ein Plan dahinter und daß es Verhandlungen gibt, wurde ja auch von beiden Seiten bestätigt. Der Rest ist ein Geduldsspiel, aber es wird zu einem Vollzug kommen, da bin ich mir sicher. Kann halt noch sehr lange dauern. |