finanzen.net

Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1 von 1990
neuester Beitrag: 08.08.20 13:25
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49728
neuester Beitrag: 08.08.20 13:25 von: Philipp Robe. Leser gesamt: 2082178
davon Heute: 1518
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1988 | 1989 | 1990 | 1990   

14.08.18 09:57
86

4235 Postings, 1071 Tage clever und reichStolz auf Deutschland sein?

Ich war neulich in Polen, dort habe ich ganz selbstverständlich junge Leute mit Shirts in der Nationalflagge gesehen. Gleiches ist mir in anderen Ländern aufgefallen, u.a. USA, Frankreich. In Deutschland undenkbar. Warum Nationalstolz wie in anderen Ländern sei es USA, Frankreich, Mexiko und und und bei uns verpönt ist. Seit Jahrzehnten darf die Flagge und der Stolz und Patriotismus (Liebe zum deutschen Vaterland) bei uns nur bei Sportereignissen gezeigt werden, zumindest erscheint mir das so. Denn sonst wird man als rechtsradikal bis Neonazi diffamiert. Unsere Merkel hat die Flagge angewidert entsorgt nach der vorletzten BT - Wahl als man ihr eine in die Hand gab. So ein Vorgang wäre unmöglich in anderen Ländern, in Deutschland Alltag. Man muss zum Beispiel nur gegen die Flüchtlingspolitik sein, und man wird als "rechts" beschimpft. In Talkshows wird uns gezeigt, wie mit Menschen umgegangen wird, die Angst um die eigene Identität haben, in den Zeitungen lesen wir, welcher Moderator wieder mit jemandem "abgerechnet" hat, der zum Beispiel für konsequente Abschiebungen und Obergrenze ist, wir mussten uns von einer Politikerin öffentlich Kultur absprechen lassen. Und wir durften sehen, wie die Kanzlerin dieses Landes die Deutschlandfahne in die Ecke schmeißt...Darf ich auf meine Eltern stolz sein, auch wenn ich nichts für deren Erfolg kann? Stolz auf Großeltern und Enkel, als Deutscher? Kann ich als Deutscher auf meine Fußballmannschaft stolz sein? Stolz sein auf die Heimatregion aus der man stammt etc.?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1988 | 1989 | 1990 | 1990   
49702 Postings ausgeblendet.

01.07.20 20:42
3

48598 Postings, 3564 Tage boersalinoVon wem stammt diese Einschätzung?

Vorausschicken möchte ich, dass User Maickel für das Posten eines Cartoons gleicher Aussage beinahe für immer gesperrt worden wäre.

"Wissen Sie, Herr Kazim: Eine Ratte, die in einem Pferdestall geboren wird, bleibt doch immer eine Ratte. Sie wird niemals Pferd sein. So sehr sie das auch glauben und betonen mag."

 

01.07.20 20:46
2

48598 Postings, 3564 Tage boersalinoMist

Ich hab hier 3 PC laufen ...

Korrekt, Talisker:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...ll?page=10#comments

Mal wieder son UB in Politik...  

07.07.20 18:34
8

34 Postings, 1681 Tage Bronkowski1AFD Rundschreiben

Das Grundgesetz schützt uns vor dem Staat.  Beschützen wir es vor der Politik.


" Mit Blick auf unsere Demokratie müssen wir immer bedenken : Die Medizin darf nicht gefährlicher sein als die Krankheit."


Prof.Dr.Dr.h.c. Ulrich Battis, Staatsrechtler an der Humboldt-Uni zu Berlin

Wahre Worte.  

07.07.20 19:00

4 Postings, 32 Tage Petrastockgute Frage

Ich weiß es wirklich nicht ob man stolz auf Deutschland sein kann. Das liegt sowieso immer im Auge des Betrachters.  

15.07.20 12:58

2259 Postings, 235 Tage qiwwiLöschung


Moderation
Moderator: NHWO
Zeitpunkt: 15.07.20 17:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

16.07.20 22:03
2

1002 Postings, 858 Tage Sagg Chatoohier mal künftige Wahltermine in der Übersicht

20.07.20 09:55
5

334 Postings, 709 Tage Hermann08Flaschenwerfer

In Stuttgart musste die Polizei diese "Herren" behördlicherseits "Party und Eventszene" nennen.

In Frankfurt werden die Randalierer in vorauseilenden Gehorsam oder Eigenzensur der Polizei und Systemmedien  "Flaschenwerfer" genannt.

Daher mein Vorschlag:

Um die diskriminierenden "Unwörter" arabisch, moslemisch, Asylanten oder Migranten in Zukunft zu vermeiden, könnte man diese Bevölkerungsgruppe doch einfach "Merkels Gäste" nennen.

Das wären zwei Wörter mit positiver Konnotation. Alle wären zufrieden!  

 

20.07.20 11:38

103812 Postings, 7592 Tage seltsamwürde aber eindeutig auf EINE Gruppe hindeuten

20.07.20 11:57

334 Postings, 709 Tage Hermann08An seltsam


Damit liegst Du definitiv falsch! Das ist eine sehr vielschichtige,multikulturelle, multinationale Gruppe von Menschen:

Erdogan

Macron

Von der Leyhen

Putin  usw

die 2015 von Merkel eingeladenen Gäste

die ab 2016 bis heute von der großen Koalition, den Grünen, der SPD und der CDU eingeladenen Gäste

die minderjährigen Kinder mit frühreifem Bartwuchs


usw.

Trotzdem wüssten wohl alle Zeugen solcher Randaleszenen und die befragenden Polizisten wer sie dort randaliert hätte,.....


.......Merkels Gäste eben!

 


 

20.07.20 12:11
1

103812 Postings, 7592 Tage seltsamna, na, na... Von der Leyen ist alter deutscher

Adel. Die wirft nicht mit Mülltonnen. Gut, mit Biotonnen möglicherweise...  

21.07.20 11:56
1

334 Postings, 709 Tage Hermann08was ist im thread los?


Noch vor Corona haben die Beiträge mal locker vier Seiten pro Tag gefüllt. Heutzutage braucht es vier Tage um eine Seite zu füllen.

Was ist passiert?


Sterbefälle?

Zensur?

Abwanderung zu einem anderen Forum?


Allgemeine Zufriedenheit mit allem?


Einsicht das all das Geschreibe nutzlos ist?
 

28.07.20 10:05

296 Postings, 176 Tage Dr. Zock@Hermann

die tiefgründigeren Diskussionen wurden wieder an die Stammtische verlagert..  

28.07.20 22:03

334 Postings, 709 Tage Hermann08Zensur

Hat da jemand Druck gemacht?  

29.07.20 03:45
1

3223 Postings, 894 Tage TheLeo1987Glaube ich nicht @Hermann08

Ich vergleiche es mal mit In/Hip-Kneipen einer Kleinstadt, wie bei uns in SHA.

Mehrere Jahre lang 'voll angesagt', dann plötzlich 'Ladenhüter' ...und andere Kneipen sind hip

Herdentrieb einer Spezies namens Mensch







 

29.07.20 04:43
2

3223 Postings, 894 Tage TheLeo1987Was aber sehr interessant ist

254 'Klicks' schon um 04:40 Uhr ...

Dafür, dass kaum noch etwas 'gepostet' wird,
schon beachtlich

 

29.07.20 16:27
5

4020 Postings, 6432 Tage Dope4youKennt ihr das, selbe Hobbys verbinden...

SKANDAL UM FREIGELASSENEN MÄDCHEN-VERGEWALTIGER
Er lockte sein Opfer vom Spielplatz in den Hausflur

https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/...oLogin.bild.html

Wenn es nicht sooooooo traurig sein würde, hier trifft sich wohl alles. Buntes Merkel Land, Facharbeiter mit Gynäkologie Kenntnissen, freundlicher Richter  der auf Kuschel kursierenden ist und ein Staatsanwalt ohne Eier.

Ok Merkel,  ihr Gast,  der Richter, der Staatsanwalt werden auch heute Abend gut schlafen, DAS ist den Opfern leider verwehrt.  

Ich wünsche niemanden was Böses, aber Frau Merkel ich hoffe sie zahlen für die Kinderseelen die sie geraubt haben. Das Zittern ist hoffe ich der Anfang,  das Ende sollte das Leid beinhalten was sie durch die Einwanderung geschaffen haben.

Kinder sterben, Kinder werden vergewaltigt und im linken Thread postet ulm000 was von Fantasie Statistik zu Corona töten in den USA.....klar Rechnen ist nicht die Stärke von Linken,  doch läuft man heute eher Gefahr von einem Merkel Gast abgestochen, vergewaltigt, oder belästigt zu werden, als an Corona zu sterben.

Und jetzt JBO Walter deines Amtes und sag öffentlich, dass du den Afgahnen unterstützt.  Ich liebe es wenn du Löscht, besonders bei Vergewaltigung von Kindern.....da hast du und Ulmi000 eine Gemeinsamkeit  

29.07.20 17:10
1

48598 Postings, 3564 Tage boersalinoIch sah da auch keine "Flucht"-Gefahr !

Sapienti sat.  

29.07.20 21:13
5

4020 Postings, 6432 Tage Dope4youBin etwas irritiert

Was ist mit JBO und Ulmi000  los, wo bleibt eure Sperre.....seit ihr Linken/Grünen so entsetzt das es einen von euch erwischt hat..... also nicht Pädophilen, sondern jemanden den die Steuerzahler durchfüttern. Mal   ehrlich,  arbeiten und Sgeuern zahlen tut ihr beide  nicht, so gesehen lebt ihr von Geld der Nazis....  

30.07.20 07:09

13 Postings, 9 Tage BisasamKrass

Ja, da waren mal wieder viele interessante Antworten hier warum wir alle stolz oder halt nicht so stolz auf Deutschland sind.  

04.08.20 14:28
2

4020 Postings, 6432 Tage Dope4you# 49830

Warum sollte man momentan Stolz sein auf Deutschland?


Politiker die scheinbar ohne Hirn unser Geld verschenken, ein Staat, der bei einer nachweislich rechtswidrigen Anhebung der Bußgelder für Autofahrer dieses Geld einfach einbehält, eine neue A94 die nach 40 Jahren Planung nun nur noch mit 120 km/h befahren werden darf, eine Regierung die in der angeblich größten Krise erst Mal in den Sommerurlaub geht. (Was für mich ein Zeichen ist, dass hier nur Panik verbreitet wird, würde sonst die Regierung erst Mal Sommerpause machen wenn die Lage soooo ernst wäre?)

Verbot von Demonstrationen für das Recht auf Freiheit, Erlaubnis und große Unterstützung für Demonstrationen wegen dem Tot eines schwerstkriminellen in den USA.  Für diesen schwerkriminellen der unter Drogen eine Straftat begangen hat gehen die Leute auf die Straße, für die unzähligen unschuldigen minderjährigen Vergewaltigungsopfer steht niemand auf.

Die Presse gibt nur noch Nationalität bei 100% deutschen Tätern an und alles andere wird mit Ausdrücken umschrieben die nur noch peinlich sind.

Party in den Innenstädten ohne Masken, ohne Abstand und gleichzeitig Lokale, Bars und Clubs die Pleite gehen. Eine Bundeskanzlerin die sich mehr um die Renten in Spanien, Italien und Griechenland kümmert, als um das eigene Volk.

Ministerpräsidenten die einen König Ludwig Komplex haben und während einer ?angeblichen? Krise auf Schloss Herrenchiemsee einladen und im Prunk des Schlosses fürstlich zu Speisen.
Eine Mehrwertsteuersenkung als Mittel um das Volk zu entlasten, was jedoch nur den Betrieben hilft (7% auf 5% sind laue 2% Ersparnis, selbst wenn ich im Monat für 1000 Euro Lebensmittel kaufe sind das 20 Euro?.sorry, DAS ist keine Entlastung), erst ab einem gewissen Betrag machen sich die 2-3% bemerkbar und das ist dann meist gewerblich.

Kinderzuschüsse werden bei Arbeitern auf den Kinderfreibetrag angerechnet, bei Leuten in der Sozialen Hängematte gibt es den vollen Betrag für lau. Kindergeld wird in voller Höhe ins Ausland überwiesen für Kinder die teilweise nicht existieren.

Jeglicher Ansatz eine eigene Meinung zu haben macht dich zum Verleugner, Nazi oder Covidoten.
Durch Target 2 zahlen wir mittlerweile unsere Exporte selbst und darauf ist unsere Regierung dann noch Stolz? Wahlen werden von Oben für ungültig erklärt, oder statt der gewählten Person wird eine gute Freundin eingesetzt. Unser Bundestag platzt aus allen Nähten und wir bewegen uns auf die 900 Abgeordneten zu.

Wir sind die Witzfigur Europas, zahlen die Schulden der anderen, gehen weiter stoisch in die Arbeit und lassen uns nun auch noch das Recht auf Demonstrationen verbieten, Datenschutz wurde schlichtweg aufgehoben nachdem die Polizei nun in Gaststätten Einblick in die Listen nimmt und ganz abgesehen davon werden hier für polizeiliche Ermittlungen Daten verwendet die niemals geprüft wurden (Passkontrolle einer Amtsperson findet beim Betreten des Lokales selten statt?somit ist hier Manipulation Tür und Tor geöffnet.

Wenn man nur diese Dinge sieht, braucht man auf dieses Land wirklich nicht stolz sein.


 

07.08.20 13:34

4020 Postings, 6432 Tage Dope4youBin etwas verwundert wegen Katjschka

Was mir aufgefallen ist (Einige Screenshots) das diese linke "Zecke" unter dem Bild einer bekannten Künstlerin postet.
Sie hat das sogar in einem Thread zugegeben um Likes (Grüne) zu bekommen (Screen Shot :) ). Bin jetzt kein Experte wegen "Recht am eigenen Bild", hab zur Sicherheit der echten Bildinhaberin mal eine Mail gesendet.

Würde ja doof sein politische Aussagen unter falschem Namen/Bild zu machen. Gehe davon aus, dass sie die Person kennt und alle Aussagen passen, nachdem Katjuscha auch Börsenblog betreibt und dies verlinkt, finde ich es gut das sich hier diese Linke "Ich bin Toll" abgesichert hat....glaub ich, bin ich mir sicher, wieso sollte man sonst unter falschem Profilbild posten.

Mal sehen was aus ihrem Profilbild wird ;) ;)

Leute, fällt euch sowas nicht auf?

Alleine heute im Linken Thread 10 Widersprüche gesehen in Bezug auf Impfen, Demo und einiges andere. Doch scheinbar schläft der Szolze Deutsche lieber, selbst Linke haren auf der Demo in Berlin und hier TOTE HOSE.....

 

08.08.20 07:37
2

48598 Postings, 3564 Tage boersalinoFemizide - ein zunehmend RECHTES Problem

Habe den Beitrag versehentlich gehört. Hier nun die grausige Realität:

https://www.radiobremen.de/bremenzwei/aktuell/...hland-100-popup.html

Bitte hört euch den Beitrag ab Minute 04:00 an (für 15 Sekunden) - herzerfrischend!!!

https://www.sueddeutsche.de/panorama/...-com-20090101-200807-99-76227

https://www.merkur.de/bayern/...beziehungstat-kinder-zr-13823906.html  

08.08.20 09:07
1

103812 Postings, 7592 Tage seltsamtja, die rechten Afghanen...

08.08.20 12:18
1

48598 Postings, 3564 Tage boersalinoAhhhh, verstehe ..... danke, seltsam!

08.08.20 13:25

2063 Postings, 451 Tage Philipp RobertGedanke

Einer ist keiner.  
Angehängte Grafik:
herunterladen.jpg
herunterladen.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1988 | 1989 | 1990 | 1990   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fernbedienung

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Apple Inc.865985
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
Wirecard AG747206
TeslaA1CX3T
Amazon906866
BayerBAY001
Deutsche Telekom AG555750
Ballard Power Inc.A0RENB
Plug Power Inc.A1JA81
AlibabaA117ME
NEL ASAA0B733
Microsoft Corp.870747
BASFBASF11