Magforce die neue/alte Nano-Perle

Seite 71 von 167
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36
eröffnet am: 11.11.13 11:58 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 4175
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1552385
davon Heute: 202
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 167   

03.06.19 21:43

1044 Postings, 3076 Tage MinusrenditeIch bin immer wieder erstaunt darüber,

wie man sich hier über das durchschnittlich hohe Alter von Herrn Lipps mokiert. Entweder schreiben hier diejenigen negativ, die ähnlich alt sind und gerade noch so in der Lage sind, hier etwas Negatives in die Tastatur zu tippen, oder aber diejenigen, die blutjung sind und sich nicht vorstellen können, jemals so alt zu werden. Also: Was soll der Scheiß!

Helmut Schmidt war bis zu seinem Tode der beliebteste/angesehenste (Ex-)Politiker Deutschlands. Warum? Weil er auf der Höhe der Zeit war, weil er sich mit der politischen Gemengelage auskannte wie kein anderer. Darum mochte man ihn - und weil er ehrlich war.

Und das verkörpert auch Ben Lipps.  

04.06.19 17:29

166 Postings, 2125 Tage MikeWaz...

@Minusrendite
Ist generell gut fürs Leben, nicht so empfindlich zu sein. Ich kann nichts Unangebrachtes daran erkennen, beim Spekulieren über die niedrigen aber mehrfachen Aktienkäufe eines Insiders dessen Alter zu erwähnen, wenn er wenige Jahre von der durchschnittlichen Lebenserwartung entfernt ist.
Es fallen aber schnell Warren Buffett und Charlie Munger ein, die deutlich älter als der Magforce CEO sind und bei denen man nicht fragen muss, wieso sie sich noch mit dem Anlegen beschäftigen. Es gefällt eben.

@djong
Ich tippe auf Kurspflege. Er scheint das bei 4,50 EUR abfangen zu wollen. Er hat ja schon einen erheblichen Anteil an der Firma und sicherlich würde er gern dessen Wert vergrößern. Wenn er bei Erfolg der Studie mit einer Verdreifachung des Kurses rechnet, dann würde er es begrüßen, wenn der Kurs vorher nicht noch tiefer fällt. Und da eine Einschätzung des Wertes der Firma selbst bei Erfolg für Außenstehende Anleger nicht leicht ist, wird man den Wert kaum genau festmachen können und da gilt dann eher: Hmmm, Verdreifachung oder Vervierfachung ist vielleicht angebracht. Sieht gut aus.  

05.06.19 15:35

60 Postings, 2256 Tage djong@MikeWaz

Bei einem Erfolg der Studie rechne ich mindestens mit einem Tenbagger und nicht weniger, dass ist meine Wette bei dieser Aktie.  

05.06.19 18:02

166 Postings, 2125 Tage MikeWaz@djong - 10 ist besser :)

Ha, sehr schön! Ich hab einen 10x selbst noch nie erlebt, deshalb werde ich meinen Enthusiasmus zügeln. Also mit allem zwischen 3x und 10x wäre ich sehr zufrieden :)  

05.06.19 21:12

15 Postings, 1781 Tage trade_foxBin gespannt wo die Reise hingeht.

Wird ein spannendes Jahr. Mit erfolgreicher Studie wird das hier schnell durch die Decke gehen.  

06.06.19 05:45

2234 Postings, 4484 Tage InVinoVeritas28Wo kann man

den halbwegs aktuellen Stand der Studie nachlesen?  

06.06.19 10:24
1
Einen Investmentcase, der auf Freigabe eines deutschen Produkts durch eine US-amerikanische Behörde gründet, sehe ich vor dem Hintergrund der aktuellen geopolitischen Situation doch sehr  kritisch. Herr Lipps wird es im Misserfolgsfall verschmerzen können, für den deutschen Kleinanleger ist der durchaus wahrscheinliche Totalverlust eher weniger prickelnd :-)  

06.06.19 21:49

1370 Postings, 3593 Tage fbo|228743559@M?uslein

Für den gut frisierten ist Magforce unbedeutend. Das wird den Kurs sicher nicht beeinflussen - ausser der Kerl bekommt eine Nanotherm Therapie. Aber ob die bei dem helfen kann?

 

06.06.19 23:13

1044 Postings, 3076 Tage MinusrenditeDie Zulassungsstudie

läuft unter Federführung der US-Tochter Magforce USA Inc.

Deinen Einwand kann ich nicht nachvollziehen
Außer, er ist polemisch. Und das ist er allerdings.  

06.06.19 23:18

1044 Postings, 3076 Tage MinusrenditeNachtrag

Zitat:
" ... der durchaus wahrscheinliche Totalausfall ..."

Ich bitte dich, dass du dich selbst um die Löschung deines Beitrages bemühst. Sonst mache ich das.  

07.06.19 16:11

641 Postings, 5064 Tage ich-binzNeues Zentrum in Zwickau eröffnet

...mit neuen Informationen von Ben Lipps (etwas versteckt)

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=133764  

07.06.19 18:02

166 Postings, 2125 Tage MikeWazLipp spricht Englisch

Ich vermute mal, die Interviews, die wir auf Deutsch vorfinden, wurden auf Englisch geführt. Die genaue Wortwahl des Ben Lipps wäre mir lieber, als eine Interpretation des Übersetzers.

@Minusrendite : Dass bei einer Ablehnung der US-Studie durch die FDA tatsächlich ein Totalverlust droht, darüber muss man sich im Klaren sein. Wenn der Einsatz bei Gehirntumoren nennenswerten Erfolg gehabt hätte, dann wäre das wohl bekannt. Mein Eindruck ist, dass es bei schlimmen Situationen zusätzlich zur Chemo-Therapie verwendet wird, aber - naja, wenn es erfolgreich den kompletten Hirntumor ausschalten würde, dann würde man bei den Lipp-Interviews diese Begeisterung doch hören müssen. Und vor allem, wäre ein hoher Bedarf an den NanoTherm Installationen in ganz Europa und den USA!

Lipp scheint sich damit abgefunden zu haben und setzt voll auf die Prostata-Sache.
- Die Rede ist von einem $300-Markt. Er meint damit wohl nur die USA, oder? Nehmen wir mal an, die Doppelbehandlung wird als die klar beste Methode angesehen. Also die Behandlung mit Eisen-Oxid Partikeln, die durch hochfrequente Magnetfeld-Richtungswechsel lokal erhitzt werden und Tumore zerstören und danach noch die Chemo-Therapie um den angeschlagenen Zellen den Rest zu geben…>>> Wieviel vom $300-US-Markt ginge dann an MagForce? Da Chemo immernoch die Ergänzung wäre, würde die Behandlung einfach teurer werden, es muss ja dann NanoTherm+Chemo sein.

Sagen wir mal, die Hälfte der Patienten erhalten innerhalb weniger Jahre die MagForce Methode, weil sie die beste ist. Dann wären das vielleicht $150M für die NanoTherm Methode - davon geht die Hälfte an die Krankenhäuser/Ärzte - $75M für MagForce. Wenn es aber die BESTE Methode ist, die es weltweit gibt, warum würde das dann nicht ganz zackig auch in anderen Ländern zum Einsatz kommen? Europa mit seinen 740M Einwohnern sollte ja wohl nochmal soviel wie der amerikanische Markt bringen, oder?

Das wirkt auf mich zu toll. Wahrscheinlich ist der Nachteil, diese Partikel für den Rest seines Lebens im Körper zu haben ein Problem (wurde schon angesprochen: MRI-Behandlung wäre nichtmehr machbar, ganz schlecht!).

Wenn NanoTherm+Chemo zum Total-K.O. des Prostata-Krebs-Tumors führen würde - super!!! Dann wäre auch der große Nachteil in Kauf zu nehmen, dass man den Rest seines Lebens keine MRI Scans mehr von sich gemacht haben kann... aber schon ein großer Nachteil.

Zusammengefasst:
- Sollte US-Erfolg kommen und in den nächsten Jahren sagen wir mal $75M an MagForce gehen, die wenig Mitarbeiter hat und wenig Variable Kosten - also $50M Profit >>> MarketCap von 1000Mio. Euro wäre fair, weil sich diese Methode auf andere länder übertragen lassen müsste.
- Sollte es abgelehnt werden... Patent sind vielleicht ein paar wenige Million wert. Also sagen wir mal, Totalverlust.

25% es funktioniert (das ist großzügig!) >>> 0.25 * 1000Mo = 250M <<< das wäre der jetzt fair Preis

Was meint ihr?
 

07.06.19 21:49

1044 Postings, 3076 Tage MinusrenditeLieber Mike

selbstverständlich ist das Risiko hoch, dass NanoTherm als Therapieansatz in den USA scheitert. Aber nicht, weil Nanopartikel im Körper verbleiben, oder weil die FDA den Daumen senkt, sondern weil es ggf. Methoden gibt, die die Wahrscheinlichkeit der vollständigen Krebs-Heilung besser abbilden.
In den USA gibt es jährlich 160.000 Tsd. Neufälle an Prostata-Krebsdiagnosen. Tendenz steigend. Bayer kalkuliert mit Deralutumid mit etwa 1,2 Mrd.   Dollar in den USA (könnte mich hier auch irren).
Jedenfalls geht es bei diesem Produkt auch nur um Lebenszeitverlângerung - nicht Krebs-Heilung.

Ich würde nicht immer gleich alles schlecht reden wollen. Der Markt ist riesig: Guck' dich mal um, wer alles in der Erforschung von Prostatakrebsmittelchen in den USA dabei ist. Dabei wird einem eher schlecht bei Vergleichen zur kleinen MagForce.

Wie dem auch sei: Studienergebnis abwarten. Dann wird man sehen.

Glioblastom ist eine andere Hausnummer.  

08.06.19 18:53

641 Postings, 5064 Tage ich-binz@Mike

...antatt hier rumzublubbern solltest du dir einfach mal die Infos von
Ben Lipps ansehen - der kann übrigens auch hervorragendes Deutsch -
übrigens Putin auch...
Dort wird auch erklärt, warum in Europa die Methode so langsam
voran kommt. Das schwarze sind die Buchtaben !  

09.06.19 01:12

166 Postings, 2125 Tage MikeWazWenn's an die eigenen Anlagen geht...

Ist zum Schmunzeln, aber auch etwas besorglich, wie Leute sich gleich angegriffen fühlen, wenn einer deren Investment in Frage stellt. Erinnert mich an die Tesla Pro/Kontra-Leute.

Zwei konkrete Punkte, die jeder beantworten können sollte (bitte und sehr gerne):

1.) Wie groß schätzt ihr den jährlichen Profit für Magforce, sollte ein tolles Ergebnis bei der Studie rauskommen?

2.) Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass es zum Erfolg kommt?

Jemand wie @ich-binz der/die ja sehr gut belesen zu sein scheint (zumindest beschuldigt man mich nicht genug gelesen zu haben), sollte zumindest die 1.) Frage in etwa beantworten können!  

09.06.19 20:11
1

1044 Postings, 3076 Tage MinusrenditeHast du eine Antwort?

Zur zweiten Frage: 70:30.
1) Weil NanoTherm ein medical device ist.
2) Weil es weltweit kein Verfahren gibt, um Prostatakrebs zu heilen
3) Weil es so gut als keine Nebenwirkungen gibt
4) Weil "der Mann" auch nach Einwendung der Therapie als solcher sexuell aktiv sein kann
5) Weil MagFoce sich nicht als Alleintherapie mit seiner NanoTherm-Methode in Stellung bringt, sondern in Kombination mit xy

Kommen wir zu erstens: Dazu muss zweitens einmal eintreffen, klar. Im besten Fall gibt es nach meinen Vorstellungen im ersten Jahr den Faktor 1,5 der Investitionsquote, im zweiten Jahr den Faktor 2,8 und im dritten Jahr den Faktor 4,5. Im dritten Jahr rechne ich mit rd. 50 bis 80 Tsd. Dollar. Das ist meine schlechteste Annahme.  

10.06.19 09:03
2

608 Postings, 1866 Tage HOrderBeliefsLeute, hat jemand das gesehen:??

http://sanantonio.mdnews.com/...-new-prostate-cancer-treatment-option

Da steht, dass die ersten 10 Patienten nach der Behandlung eine Totalentnahme der Prostata vornehmen müssen, damit der Erfolg geprüft werden kann. Bei der nächsten 2. Stufe der Studie soll dann nur noch eine Biopsie 5 und 12 Monate nach der Behandlung erfolgen.

Daraus schließe ich 3 Sachen;

1. Da die zweite Stufe noch gar nicht begonnen hat sind wir  mindesten 15-16 Monate vom Abschluss der Studien entfernt  (3-4 Monate bis zur ersten + mindestens 12 von der 2. Stufe). Vor Ende 2020 wir das also nichts mit dem kommerziellen Start.

2. Ich schließe aus der Verzögerung in der ersten Stufe, dass die entnommenen Prostatas nicht durchweg das gewünschte Ergebnis gezeigt haben. Das hat wohl mit der Einbringung der Partikel zu tun.

3. Gut ist ja zu wissen, dass sich lt Lipps genügend Patienten finden, die an der 1. Stufe der Studie samt Totalentnahme teilnehmen wollen. Ist  ja nicht unbedingt offensichtlich, wohl aber so weil magforce für die Kosten aufkommt und in den USA nicht jeder versichert ist.


 

10.06.19 10:00

608 Postings, 1866 Tage HOrderBeliefsHier noch ein paar Infos zu Stufe 1:

11.06.19 16:10

3613 Postings, 2776 Tage 2much4uKursziele vs. Kurs

Ich hoff, Magforce kommt langsam mal in die Gänge - die Analysten hauen Kursziele von € 15,- bis 17,- raus und Magforce dümpelt bei unter 5 Euro herum und kommt nicht vom Fleck! Langsam werde ich ungeduldig - aber angesichts der ausgesprochenen Kursziele denke ich, es wäre ein Fehler, auszusteigen.  

11.06.19 18:18

641 Postings, 5064 Tage ich-binz# 1769

wie dein name so treffend:  to much for you

Zahlen sind geduldig  

11.06.19 18:22

641 Postings, 5064 Tage ich-binz# 1765

..ich habe nicht behauptet, hellsehen zu können - alles reine spekulation  

11.06.19 19:08
1

1888 Postings, 4904 Tage ProfitgierKursziele beziehen sich

auf einen Zeitraum der nächsten 3-5 Jahre, Erfolg vorausgesetzt, ansonsten die Hälfte von heute.  

18.06.19 19:09

1888 Postings, 4904 Tage ProfitgierJetzt ist erstmal der Weg

Zur 3 frei. Das können nur schlechte News verursachen.  

18.06.19 20:00

608 Postings, 1866 Tage HOrderBeliefsWelche schlechten News denn? Hab nix gesehen....

18.06.19 20:07

131 Postings, 2742 Tage tom4475#Profitgier

Du verwechselst schlechte Stimmung an den Märkten mit schlechten Nachrichten, die es aber nicht gibt bei Magforce.  

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 167   
   Antwort einfügen - nach oben