GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Seite 129 von 147
neuester Beitrag: 08.09.23 14:46
eröffnet am: 10.09.14 22:07 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 3653
neuester Beitrag: 08.09.23 14:46 von: Eugleno Leser gesamt: 1148210
davon Heute: 43
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 147   

12.03.19 16:48

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoArtikel ist für die Toilettenspülung

"Derzeit bleiben wir neutral auf den Titel, da es im Vorfeld keine Anzeichen für einen möglichen Ausbruch nach oben oder nach unten gibt."

Derzeit bleibe ich pessimistisch, genau aus dem gleichen Grund.

Solange die Fusion DB mit irgend einem anderen Laden nicht geklärt ist, sehe ich kein Potential.  

17.03.19 11:05

12 Postings, 1972 Tage larusdie Fusion

Deutsche Bank und Commerzbank nehmen offizielle Gespräche über eine mögliche Fusion auf.  

01.04.19 18:38
3

402 Postings, 6190 Tage yoda44Bodenbildung?

Mittlerweile scheint sich ein Boden gebildet zu haben.
Das Handelsvolumen ist gering, vielleicht sind langsam alle raus, die raus wollten.
Bei zuletzt ganz guten Zahlen und einem Kurspotential von 100% (wenn man sieht wo der Kurs mal war und das ist ja nicht der Peak),
wird es langsam Zeit für eine Trendwende denke ich.
Das trotzdem (noch) keiner zugreifen will ist auch verständlich. Zu groß waren die Enttäuschungen...

 
Angehängte Grafik:
gft_6m.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
gft_6m.png

08.04.19 19:58

1395 Postings, 4278 Tage Armer Student86Wenn demnächst der Brexit abgesagt

wird, und seien wir mal ehrlich, der wird definitv nicht kommen, weil die da drüben alle keinen Mumm haben, dann sind doch hier wieder steigende Kurse angesagt.

Brexit weg, alles gut! Oder wie auch immer dieses Sprichwort heißt.

 

23.04.19 09:32

113 Postings, 3377 Tage BuddelflinkBreakout

Ob das jetzt endlich der langersehnte Breakout ist? Luft bis zur 200-Tage-Linie wäre reichlich vorhanden...  

23.04.19 09:36

113 Postings, 3377 Tage Buddelflinkeben noch

einen Artikel bei Lynx gefunden...

lynxbroker.de/analysen/aktuelle-analysen/gft-technologies/#gft-br­echen-jetzt-alle-daemme  

25.04.19 14:20
1

113 Postings, 3377 Tage BuddelflinkNix los

Hier geht's die ganze Woche schon steil nach oben, und trotzdem ist hier nix los?
Woher kommt der Anstieg? Was sind die Gründe?

Und warum liegt hier eigentlich Stroh...?  

26.04.19 11:17

5628 Postings, 3357 Tage Euglenoja nix los

das Strohfeuer ist auch schon wieder ausgebrannt.
Heute liegt wohl es wieder an der Verbrecherbank DB (-4 %), dass GFT fällt.
Ich warte nur darauf, dass die Insolvenz anmelden. Ich vermute fast, GFT hat einen sehr schweren Stand mit Ihren innovativen Ideen. Leider habe ich bis auf ein paar nichtssagenden Tweets keinerlei Info. Ganz schöner Blindflug hier.  

29.04.19 23:37
4

98 Postings, 5967 Tage illhennesjewenig los

hallo an die wenigen verbliebenen,
habe ja gft schon lange mit aussetzern...verfolge nun seit dem brutalen absturz (auch investiert bei ca 10) , beginnend mit dem brexit , den viele nicht erwartet haben(glaube ich),  und bin einfach der meinung, dass sich die rahmenbedingungen  mit blick auf london und auch teilweise frankfurt in den letzen halbjahren negativ verändert haben. das kann aber in jedem industriezweig kommen. man kann es der fa. nicht anlasten und sollte im gegenteil sehen, wie relativ flexibel die anpassung erfolgt ist. das management ist nach wie vor hervorragend und  hat sukzessive die schwerpunkte  verlagert bzw. neue geschäfts- und kundenfelder erschlossen. das bedarf einer gewissen zeit. ganz einfach. ein wenig überrascht/genervt bin ich von der tatsache, das hier alte forumsgenossen anhanden gekommen sind, die noch vor  ca. zwei jahren die firma hoch gepriesen haben und nun auf andere , scheinbar attraktivere papiere umgesprungen sind. da sieht man sie schreiben und preisen in den höchsten tönen.
sind nur wenige, die hier längerfristig kommentieren. ich für meinen teil bin kein bwler, aber schaue genau, wer was  wie fundiert schreibt.  ich bleibe gerne bei einem stern, der eine zeitlang gebraucht hast, um zu steigen und zu glühen und ich schaue genauer hin, warum  er mal am horizont verschwindet (will ja keine spenden generieren) und bin da etwas langfristiger  in der begleitung.  gft verändert sich positiv und die letzen wochen haben einen gewissen anlass zun optimismus  gezeigt.mal gespannt, wann die alten jubler auf den  zug wieder  aufspringen, wenn gft   erfolgreich innovativ nochmals durchstartet.  gute zeit wünsche ich... w.  

07.05.19 20:19

704 Postings, 2502 Tage Gonzo14was sagt der Chart ?

Moin zusammen !
Nun setzen wir also doch noch mal auf den Ausbruch auf . Na gut  - aber wenn der Widerstand nicht hält  , ist da aber auch sehr schnell das Licht aus .

Wurde die Dividende schon ausgezahlt ?

Netten Abend zusammen

Gonzo
 

09.05.19 13:05

40 Postings, 3783 Tage neo_fin... wo gehts denn jetzt hin? Hat einer eine Idee?

09.05.19 15:43

2344 Postings, 4939 Tage cordiebald wieder die 6 vorm Komma

keine Impulse.  

10.05.19 16:17
2

113 Postings, 3377 Tage BuddelflinkBewegung im Verwaltungsrat

Da werden Abgänge und Zugänge im Verwaltungsrat mit Schenkungen von je 20000 Aktien vollzogen.

Zudem Kauft Frau Lulay für 80000 Euro eigene Aktien. Hört sich nach vertrauensbildender Maßnahme an.  

10.05.19 17:27

2344 Postings, 4939 Tage cordieendlich ein Impuls da

Vertrauen in die eigene Firma kommt immer gut an.
Hoffentlich gehts nächste Woche weiter.  

10.05.19 18:18
1

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoSchade dass ich es

es nicht in den Verwaltungsrat geschafft habe.
So 20.000 Aktien zusätzlich im Depot wären noch ganz nett.

Was habe ich gestern gehört? An den Schreibtischen der DB arbeiten 643 Millionäre. Na dann ist ja genug Asche da, um GFT noch ein Weilchen über Wasser zu halten.

Die Deutsche Bank ist seit Jahren im Krisenmodus. Doch mehr als 600 Mitarbeiter des Geldhauses verdienen trotzdem prächtig, keine Bank in...
 

30.05.19 18:27

642 Postings, 3346 Tage hellshefe@Eugleno

Kein Wunder, daß es der DB so schlecht geht, wenn die wegen der Millionengehälter kein Geld mehr für die IT Restrukturierung übrig haben, und wir als Gft Aktionäre mitleiden müssen. Da stellt sich doch gleich die Frage, ob Barclays auch so viele Millionäre beschäftigt ;-)

@all: nächste Woche gibt es wieder Maultaschen in der Stuttgarter Liederhalle. Wer hat denn vor zu kommen?

Klasse finde ich ja das VVS Ticket auf der Eintrittskarte. Das wurde die letzten Jahre  von Kleinaktionären vorgeschlagen (gefordert), zusätzlich zur Übernahme der Parkhausgebühren, die es schon länger gibt. So etwas habe ich auf anderen HV Veranstaltungen noch nicht erlebt. Das wird aber bestimmt ein Aktionärsschützer wieder als zu hohe HV Kosten kritisieren.






 

31.05.19 11:23

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@hellshefe: HV

Der einstige Überflieger GFT hat ja nun einen schweren Stand. Es wäre deshalb sehr interessant, wie die Geschäftsleitung das Überleben von GFT sichern will. Laufen Gespräche mit der DB? Wollen die nun restrukturieren oder nur Sparmaßnahmen einleiten?
Wie sieht die Akquise im Geschäftskundenbereich aus? Hat GFT überhaupt eine Chance gegen die Etablierten, wie SAP?

Die HV würde mich sehr interessieren. Leider kann ich aus Zeitgründen nicht hingehen.
Vielleicht könntest Du wieder einen Stimmungs-Bericht hier einstellen.  

31.05.19 23:48

642 Postings, 3346 Tage hellshefeHV

Klar, mach ich gerne. Schade nur, daß ich vom Board dann warscheinlich alleine da drin sitze, wenn sich bis Dienstag kein Outingwilliger meldet. So eine HV macht bedeutend mehr Spaß, wenn man sich mit Leuten aus dem Forum in direktem Kontakt austauschen kann.

Ich erinnere mich auch an Aussagen hier aus dem Thread, man wollte doch einmal die vielgepriesenen Maultaschen probieren. Hier noch einmal die Einladung: Die sind wirklich sehr lecker  ;-)

Viel Neues erwarte ich normalerweise von einer HV nicht, die Zahlen kann jeder im GB nachlesen, im Q1 Bericht wird auch immer der Ausblick für das laufende GJ verkündet, der sich bis zur HV normalerweise nicht groß verändert. Bei Gft ist man eben seit zwei Jahren dabei, die Umsatzeinbrüche der Großkunden mit der Ausweitung des Geschäftsmodels auf die Industrie  auszugleichen.

Die Highlights sind dann wie letztes Jahr schon beschrieben tiefere Einblicke in die Arbeit der Firma (was Frau Lulay sehr anschaulich vorgetragen hat), ein Eindruck der allgemeinen Stimmung unter den anwesenden Einzelaktionären, und nicht zuletzt die Diskussionsrunde, die oft auch Überraschungen parat hat, manchmal auch einen gewissen Unterhaltungswert.

 

31.05.19 23:56
1

642 Postings, 3346 Tage hellshefeEugleno

"Der einstige Überflieger GFT hat ja nun einen schweren Stand. Es wäre deshalb sehr interessant, wie die Geschäftsleitung das Überleben von GFT sichern will. Laufen Gespräche mit der DB? Wollen die nun restrukturieren oder nur Sparmaßnahmen einleiten?"

Kommt das wirklich bei dir so an, als ob die Firma am Überleben arbeiten muß? Liest du überhaupt die Geschäftsberichte und verstehst du die Zahlen?

 

02.06.19 20:42
1

3176 Postings, 3844 Tage Benz1Hellshefe

Wir kommen auch und freuen uns Dich zu sehen.  

02.06.19 21:06
1

642 Postings, 3346 Tage hellshefeHach, da fällt

mir doch ein Stein vom Herzen.
Ich versuche wie immer um 9:00 Uhr da zu sein, da kann man beim Frühstück noch ein bischen plaudern. Ich komme wie immer mit dem Fahrrad und ihr könnt euch raussuchen, ob ihr das VVS Ticket nehmt oder die Tiefgarage.

Bis Dienstag dann ...  

02.06.19 21:23
1

62167 Postings, 7052 Tage LibudaAm Beispiel GFT kann man sehen, wie schnell

es nach unten gehen kann - und das obwohl wir momentan auf der Basis des Gewinnes von 2018 nur ein KGV  von 10 haben - verglichen mit anderen Werten mit mehrfach höheren Werten eigentlich ein Schnäppchen.  

03.06.19 16:00
1

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@hellshefe

GFT ist nach meiner Einschätzung in einer sehr kritischen Lage, da abhängig von nur zwei Hauptkunden. Heute rutscht die DB unter 6 €. GFT wird dem Abwärtstrend unweigerlich folgen.

Mich wundert, wie GFT noch das Personal beschäftigen kann. Welche Relevanz sollte der Geschäftsbericht bei solch trüben Aussichten haben?

Mich würde nicht wundern, wenn wir bald wieder irgendwo bei 4-5 € stehen. Naja, wir kommen von 30 €, stehen bei 7,xx und der Sturz findet kein Ende.  

03.06.19 17:37
3

642 Postings, 3346 Tage hellshefeGft

ist natürlich in der misslichen Lage, sich von 2 Großkunden mit 40% der Umsätze abhängig gemacht zu haben. Wenn die ihre Aufträge verringern, schlägt das selbstverständlich auf die Gewinne. Gft reagiert darauf mit Personalreduzierung und/oder -umstrukturierung, da man das Personal für die zurückgezogenen Projekte nicht Däumchen drehen läßt, sondern anderweitig einsetzt oder auf andere Projekte umschult.

Die entgangenen Umsätze konnten die letzten beiden Jahre durch die neuen Geschäftsfelder beinahe aufgefangen werden. Trotzdem gingen die Gewinne zurück, weil die Personalumstukturierung und Investitionen eine Menge Geld kosten, und außerdem nicht sofort Gewinne abwerfen. Und das bestraft der Markt eben mit Kursrückgängen.

Im Ausblick wurde gesagt, daß die 2 großen Banken die Umsätze weiter zurückfahren werden. Man arbeitet aber weiter am Aufbau der neuen Geschäftsfelder. Das ist aber ein Prozess der nicht von heute auf morgen geht.

Den Wert einer Firma am Aktienkurs abzulesen halte ich für einen großen Fehler. Ende 2015 war Gft nicht fünf mal soviel wert wie heute. Der Markt hat nur angesichts der jährlich steigenden Gewinne die Firma mit einem höheren KGV bewertet. Sobald das EPS weiter steigt, wird der Aktienkurs auch wieder nach oben gehen. Das wird aber vermutlich nicht so schnell vonstatten gehen, da ein Vertrauensverlust am Markt besteht, der so schnell nicht ausgeräumt werden kann.

Gft hat wegen der Großkunden noch keine negativen Gewinne ausgewiesen. Also gibt es auch keinen Grund an einen Niedergang der Firma zu glauben.

Ich selbst habe noch keine so lange Börsenerfahrung und war auch in den Fundamentals von Gft nicht so tief drin, daß ich das habe kommen sehen. Deshalb ist mein Gft Anteil im Depot auch kräftig rot. Mittlerweile habe ich mich mit Gft mehr beschäftigt und sehe keinen Grund meine Aktien mit Verlust zu verkaufen. Die Firma ist gesund und arbeitet weiter am Wachstum.

Da erhoffe ich mir morgen von der HV auch wieder ein paar Einblicke, wie sich die neuen Geschäftsfelder entwickeln und vielleicht gibt es auch Hinweise auf neu geplante Projekte.




 

Seite: 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 147   
   Antwort einfügen - nach oben