Dax-Einzelwertetrading KW 04

Seite 15 von 48
neuester Beitrag: 14.08.23 13:36
eröffnet am: 23.01.05 20:42 von: hardyman Anzahl Beiträge: 1190
neuester Beitrag: 14.08.23 13:36 von: Kautschuk Leser gesamt: 308862
davon Heute: 170
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 48   

07.06.07 12:57
1

6338 Postings, 8670 Tage hardyman@a.z. lassen wir uns mal überraschen

Ich habe ein unlimited Turbo-Bull dazu genommen.
Da bin ich so ziemlich unabhängig von der Vola und dem Zeitwertverlust und habe Zeit zu warten.
Habe die gleiche Speku schon mal vor Jahren mit T-Online gemacht und da ist wochenlang nix passiert, bevor es schlagartig hoch ging.




- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

07.06.07 13:05

17100 Postings, 6885 Tage Peddy78Alternativ mit dem DB370S den Dax traden.

Deutsche Bank AG Call 13.06.07 DAX 7800
07.06.07  13:01 Uhr

0,46 / 0,48

-4,08 %  [-0,02]
Typ:
Call-OS

Basiswert:
DAX
WKN: DB370S

Börse: LT Deutsche B..

Börsenplatz wählenStuttgartFrankfurtLT Deutsche Bank





Kaufen/Verkaufen

LiveTrading

Übernehmen in ... Musterdepot OS-Rechner TraderMatrix Chart Analyzer
 

07.06.07 13:54
2

981 Postings, 6535 Tage a.z.@hardyman: korrekt

den Schein kalkulier ich für eine Haltedauer von max. 14 Tagen - dann entweder die Sache gänzlich aufgeben oder in einen passenden KO umschichten wenn noch nichts passiert ist.


Gruss - az

 

07.06.07 13:59
1

981 Postings, 6535 Tage a.z.@Peddy78

Das ist Hazard! Du hast exorbitante Chancen auf einen Totalverlust wenn Du nicht aufpasst.
Wenn Du den DAX traden willst dann überleg ob Du mit einem OS mit längerer Laufzeit und gleicher Basis oder einem konservativen KO nicht besser fährst.

Gruss - az

 

07.06.07 14:13

17100 Postings, 6885 Tage Peddy78Hi und Danke @a.z.

Natürlich ist die Chance einen Totalverlust zu erleiden sehr ! groß.

Aber die Chance ! mit wenig Kapitaleinsatz eine Vervielfachung zu erzielen ist sehr hoch.

Börse Aktuell Datum Zeit Tages.-Vol. Anzahl Kurse
Stuttgart 0,43 07.06.07 12:48 336.341,50 29
Frankfurt 0,42 07.06.07 13:32 16.148,00 6

Und wenn man die Umsätze hier sieht,
scheine ich nicht der einzige Zocker zu sein.

Und eine höhere Chance als beim Lotto hat man hier allemal.
Und mehr als eine Wette ist es nicht.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

No Risk, No Fun, der Tag ist noch lang.  

07.06.07 15:25

6338 Postings, 8670 Tage hardymanMLP update

bis jetzt hält die Unterstützung noch.
Wenn sie unter 16 schliessen sollten wäre das nächste Ziel wohl die 15.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
Angehängte Grafik:
MLP7.PNG (verkleinert auf 49%) vergrößern
MLP7.PNG

08.06.07 11:29
1

6338 Postings, 8670 Tage hardymanHugo Boss

bis jetzt nach Plan.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
Angehängte Grafik:
HugoBoss8.PNG (verkleinert auf 49%) vergrößern
HugoBoss8.PNG

08.06.07 12:54
2

6 Postings, 6313 Tage a.z.2@hardy

Glückwunsch!

Onkel Hugo macht sich prächtig, gerade angesichts der momantanen allgemeinen Entwicklung!

Gruss
az

 

08.06.07 15:23
2

6858 Postings, 7005 Tage nuessaHardy, sehr schön gesehen bei HugoBoss!

möchte nochmal ein Update zu SAP bringen, also wenn ich mir die Gesamtlage ansehe, dann entscheidet sich der mittelfristige Weg klar an der 200 EMA, kommt die Aktie darüber, werden die Bullen nochmal richtig los maschieren. Die relative Stärke zum Gesamtmarkt lässt hoffen. Die 38 EMA wurde backgetestet heute, scheint erfolgreich gewesen zu sein, jetzt muss wieder die 200 EMA ins Visier genommen werden bei diesen Anlauf stehen die Chancen durchaus gut, dass sie drüber kommt und klare Kaufsignale im mittelfristigen Bereich freisetzt...


Gruß

nuessa




|Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht|  
Angehängte Grafik:
SAP_1.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
SAP_1.png

08.06.07 15:27
3

6858 Postings, 7005 Tage nuessaRWE ist auch

wieder ein Stück zurückgekommen, heute könnte sich ein schöner Hammer bilden, darunter verläuft unmittelbar die 200 EMA.

Negativ ist, dass die Trendlinie seit high nicht ausreichend Unterstützung bringen konnte, aber RWE ist für mich ein Top Pick im Dax - mittelfristig die Übernahmefantasie sowie solide Bilanzkennzahlen und gute Div. Rendite sprechen für eine Outperformance des Indizes...
Gruß

nuessa




|Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht|  
Angehängte Grafik:
RWE_1.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
RWE_1.png

08.06.07 15:32

6858 Postings, 7005 Tage nuessaDTE

Die Telekom stell ich auch mal rein, weil sie zur Zeit perfekt abgesichert werden kann unmittelbar bei SK unter 13,63 €

Gruß

nuessa




|Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht|  
Angehängte Grafik:
DTE_1.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
DTE_1.png

08.06.07 15:35

6858 Postings, 7005 Tage nuessaDie Lufthansa legte wie Air Berlin

erstmal einen schönen Sturzflug hin, schade die Charts sagen wirkl. super aus!

Langsam kommt die Lufthansa aber in einen Bereich, wo ein Einstieg mögl. ist, evtl. kann man sie sich intraday nochmal paar Cents güntiger schnappen :))

Gruß

nuessa




|Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht|  
Angehängte Grafik:
Lufthansa_1.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
Lufthansa_1.png

08.06.07 15:37
1

6858 Postings, 7005 Tage nuessaVW!!

Über 110,20 € wieder ein klarer Call...

Gruß

nuessa




|Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht|  
Angehängte Grafik:
VW_1.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
VW_1.png

08.06.07 16:17

981 Postings, 6535 Tage a.z.eine gewisse Gelassenheit

schützt im Moment vor schwerwiegenden Fehlern.
Sideline ist angesagt bis wieder eindeutige Richtungen erkennbar sind. Im Moment ist das alles Yo-Yo.
Danke @nuessa + @hardyman für die Arbeit!

Gruss - az

 

08.06.07 16:20

6858 Postings, 7005 Tage nuessaim Prinzip hast Du

recht, a.z. aber wieso nicht reingehen, wenn das C/R passt, einige Werte sind an schöne Unterstützungen rangekaufen, sollten die brechen kommt erst noch die Korrektur. Bin auch der Meinung, dass wir noch nicht alles gesehen haben nach unten ...

Aber wer weiß das schon, schwupps machen die Chaoten wieder ein neues Hoch und bist Du nen Einstieg findest, stehen die bei 8500 ...

Gruß

nuessa




|Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht|  

08.06.07 16:25

981 Postings, 6535 Tage a.z.Richtig @nuessa.

Aber ich wart jetzt trotzdem erst mal ab und geh prozyklisch wieder rein. Da verdien ich dann lieber etwas weniger und schlaf besser. Das mit dem "falling knife" ist mir zu riskant - abgesehen von "Onkel Hugo" Boss.

Aber warten wir's einfach mal ab. Vielleicht sieht das Ganze Anfang der Woche schon sehr viel freundlicher aus. Die Charttechnik ist im Moment unendlich wertvoll!

Gruss - az

 

08.06.07 16:45
2

6338 Postings, 8670 Tage hardymanIm Prinzip habt ihr beide Recht

es ergeben sich zur Zeit natürlich einige sehr gute C/R Verhältnisse.
Wenn man die Möglichkeit hat zum Bsp. bei 20 Cent Verlust abzusichern und eine Chance von über einem Euro sieht hat man ein C/R Verhältnis von 1:5 und kann das dann je nach Zeithorizont oder Risikoneigung durchaus versuchen. Nur sollte man sich dann strengstens nach seinem Plan halten.
Ob Chart oder Fundamental da streiten sich die Gelehrten.
Sehe den Chart einfach als Deinen Schlachtplan wo die ganzen Wiederstände und Unterstützungen eingezeichnet sind und wenn was fällt zieht man sich einfach zurück, eigentlich wie im Krieg*ggg*

Noch eine kleiner Witz dazu:

"Eines Abends, während eines Dinners mit einem Fundamentalisten, stieß ich versehentlich ein scharfes Messer vom Tisch. Er beobachtete das Messer, wie es durch die Luft kreiste, bis es endlich zur Ruhe kam: mit der Messerspitze in seinem Schuh. Warum hast Du Deinen Fuß nicht bewegt? rief ich aus. Ich wartete darauf, dass es wieder hochkommt, antwortete er."

von Ed Seykota - ein bekennender Techniker



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

08.06.07 16:58

981 Postings, 6535 Tage a.z.Ist halt eine Frage der individ. Perspektive


Auf jeden Fall ist das hier im Moment einer der besten Threads im Forum weil sehr konstruktiv und fundiert!  

 Gruss und noch mal danke Euch beiden - az

 

08.06.07 17:01
1

6858 Postings, 7005 Tage nuessahaha Hardyman, wo hast Du den Witz her? *g*

@a.z. wir danken auch Dir, Du hast schließl. auch Deinen Beitrag dazu geleistet und es wäre schön, wenn Du dies auch in Zukunft machst, sodass wir uns zusammen Chancen erarbeiten können, traden muss dann jeder für sich aber wenn man einen erfahrenen Mann wie Hardyman auf seiner Seite hat, spart man sich unendl. viel Vorarbeit und kann schneller selektieren. Immerhin umfasst mein Chartheft mind. 250 - 300 Chart´s bei Hardyman ist es wohl nicht anders ...!

Gruß

nuessa




|Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht|  

08.06.07 17:17

6338 Postings, 8670 Tage hardymanJe mehr sich beteiligen

umso grösser wird die Streubreite der beobachteten Werte.
Stimmt ich habe auch ein Chartheft das über 200 Werte umfasst, aber trotzdem kann ich nicht alles abdecken und mir gehen sehr gute Chancen flöten, weil ich es zu spät gesehen habe.
Nur was man dann aus der Analyse macht sollte jeder selbst nach seinem Zeithorizont und der eigenen Risikoneigung selbst entscheiden.
Deshalb werde ich im Normalfall auch keine Scheine posten, damit gar niemand auf die Idee kommt es nachzutraden, sondern jeder sich selbst schon im Vorfeld Gedanken über den Trade macht, sprich maximalen Verlust oder Ziel festlegt.
@a.z. danke auch an dich da Du dich ja hier auch beteiligst und Chancen ausarbeitest.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

08.06.07 18:04
1

6338 Postings, 8670 Tage hardymanHypoReal

mal ein ganz einfaches Beispiel.
Die scheinen gerade einen fallenden Trendkanal auszubilden.
Der Kurs ist an der unterne Kanalkante und gleichzeitig an einem Verlaufstief.
Hier könnte man je nach Risikoneigung einen Einstieg bei ca. 48 (die heute übrigens gebrochen wurden) wagen und je nach Risiko so zwischen 47,70 und 47,50 absichern.
Das wären dann etwa 50 Cent Verlust.
Das Ziel nach oben wäre die obere Trendkanallinie, also da sie fallend ist sagen wir mal 50, also rund 2 Euro.
Das ist meiner Meinung nach ein gutes C/R Verhältnis von 1:4.
Natürlich nur wenn man strikt seien Stopp einhält und diszipliniert ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
Angehängte Grafik:
HypoReal8.PNG (verkleinert auf 49%) vergrößern
HypoReal8.PNG

08.06.07 22:05

6858 Postings, 7005 Tage nuessaHallo Hardyman,

was ich von Hypo halte, weißt Du ja - nichts *g* hab ich bisher 1x getradet und dabei bleibt es vorerst *g* bin damals mit Verlust ausgestoppt worden danach hab ich die Aktie von der Watch genommen, weil seit dem die Aktie im Dax notiert nichts mehr gegangen ist...! Jetzt kommt das ABER ...

Im großen Bild scheint sich eine interessante Formation zu bilden, aktuell verläuft eine Trendlinie nahe am jetzigen Kurs, zur Not muss die gestrichelte rote Halt geben, die blaue Variante habe ich mal mit eingezeichnet, ein symmetrisches Dreieck welches mir persönl. am besten gefallen würde, dazu bedarf es aber erst noch eine Bestätigung  vorzugsweise auf der Unterseite (als 3ten Auflagepunkt - aktuell nur 2 Punkte) also ins Bild würde die blaue Variante m. M. nach am besten passen, aber wie gesagt wir brauchen einen 3ten Auflagepunkt unten ...

Sei vorsichtig, die heutige Candle ist unterhalb der 200 EMA.

Ein Börsenspruch lautet: "Unterhalb der 200 EMA übernehmen die Bären das Ruder"

Gruß

nuessa




|Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht|  
Angehängte Grafik:
HRX_1.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
HRX_1.png

09.06.07 00:06

6858 Postings, 7005 Tage nuessaSAP Weekly

der Weekly noch ...


Gruß

nuessa




|Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht|  
Angehängte Grafik:
SAP_1.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
SAP_1.png

09.06.07 16:52
2

6338 Postings, 8670 Tage hardymanSo Jungs und Mädels

haltet nächste Woche schön die Stellung, es dürfte klasse Chancen geben.
Ich verabschiede mich für eine Woche, da ich ab morgen auf Seminar bin und da mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Zeit für Börse finden werde.

@nuessa bin deshalb auch bei Hypo nicht drinne, mir gefällt die Aktie aber und habe sie dieses Jahr schon öfters getradet.
Wahrscheinlich eher was für ältere Leute, die nicht mehr so schnell reagieren können.
Habe mir aber als Spass für nächste Woche am Donnerstag einen Morphosys Long reingelegt ohne jegliche Absicherung. Nur 2 Verkaufsorders die hälfte bei über 100% die nächste hälfte bei über 200%.
Wenn sie nicht ausgeführt werden, kann es sein der Schein ist nur noch die Hälfte wert, aber etwas Spass muss sein*fg*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die Märkte haben nie unrecht,
die Menschen oft."

Jesse Livermore (1877-1940)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

09.06.07 17:08

6858 Postings, 7005 Tage nuessaViel Spass auf dem Seminar, Hardyman

pass gut auf, alter Mann ;))) *fg*

Gruß

nuessa




|Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht|  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben