ein Spiegelbild der heutigen Diskussionskultur. Es wird nicht mehr über Inhalt und Probleme gesprochen sondern über den Stil des Anderen bzw. wer was gesagt hat oder Rechtschreibfehler. (Seht es mir nach, wenn mal rasch während der Autofahrt ticker. Die fehlerfeien Kommentare schreibe ich im Office)
Ändert nichts am Problem des Pension-Peak, der erst in einigen Jahren voll einschlägt (ca. 2028, Quelle Präse HDM)) Dagegen sind die heutigen Belastungen ein lauwarmes Lüftchen. Ha Ha Ha
Aber Reschpekt (soll so heißen...) guter fundamentaler Ansatz, das mit dem allgemein niedrigen Handelsvolumen z.B. bei Deutz... fast so gut wie "keine Sorge, heute nur Feiertagszocker)
So ein Unsinn. Ha Ha Ha
Und die Leerverkäufer wie gesagt kaufen deswegen nicht, weil Sie genau wissen, dass es von kleinen Strohfeuern abgesehen - auch aus dem zuvor genannten massiven Problem der schwachen Profitabilität - weiter bergab mit HDM geht.
Keine Wachstumsperspektive im Kerngeschäft (Kundensterben, das Eine Segment legt ein bisschen zu, dafür schrumpft das Andere, und perspektivisch nur eventuelle Kostensenkungen. Und auch hier das große Fragezeichen wieviel geht da noch? Irgendwann ist die Bude ganz kaputt gespart.
Beyond Business, alles gefloppt. Zu spät, zu dünn, siehe Kontron. Andere beackern den Markt obwohl spät gestartet.
Nichts was für den Aktionär übrig bleibt. Wie ich schon schrieb, der Wert eines Unternehmens sind die freien Cash-Flows auf Gegenwartswerte diskontiert.
Nichts diskontiert, bleibt nichts....
herrlich. |