...warum sollten die Goldkurse demnächst fallen? Im Gegenteil, es spricht alles für Gold und die Minen sind einfach komplett unterbewertet, aber auch da verändert sich langsam aber stetig das Blatt, bei Newmont sind es über 50 % in den letzten 6 Monaten. Es sind zwar nicht die riesigen Sprünge, aber der Kurs steigt gesund, von daher auf lange Sicht sogar noch besser. Es wird auch immer mehr in Gold ETF`s investiert, was auch ein gutes Zeichen ist. Der Start ging sicherlich durch die Käufe der Zentralbanken aus, jetzt kommen langsam die Privatanleger dazu, dazu kommen die weiteren Unsicherheiten + die Zinssenkungen...auch wenn ich es schon öfter gesagt habe, aber meiner Meinung nach, geht es langsam seit einem halben oder ganzen Jahr langsam Berg auf und wir werden sicherlich noch einige Jahre sehr hohe Kurse sehen bzw. noch höhere Goldpreise. Dieses Quartal wird super sein, günstige Ölpreise, hohe Goldpreise, die Minen werden Top Werte Ende des Monats liefern. Denke nach den Zahlen wird Newmont bei ca. 53 - 55 Euro stehen, Ende des Jahres sind wir um die57 - 60 Euro. Alles nur meine Meinung, aber wer jetzt aussteigt, kann ich nicht verstehen, eher nachkaufen und Positionen erhöhen, aber wie gesagt nur meine Meinung, Jeder muss wissen was er mit seinem Geld macht oder vielleicht andere Ansätze hat oder auf schnelleres Geld oder was auch immer setzt. Jeder wie er mag :-) Gewinne mitnehmen schadet natürlich auch nie ;-) |