Splendid WKN 727950 Explozion

Seite 7 von 8
neuester Beitrag: 17.01.14 20:20
eröffnet am: 23.06.05 09:34 von: puerto Anzahl Beiträge: 200
neuester Beitrag: 17.01.14 20:20 von: Bubble Boy Leser gesamt: 57406
davon Heute: 11
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8  

21.03.13 18:56

912 Postings, 6651 Tage bembelboyÄktschen im Depot

Nach der Ankündigung der 0,10€ Dividende hab ich ein Teil meiner Äktschenaktien verkauft und einen dividendenstarken Titel aus dem DAX gekauft. Scheint langfristig sicherer zu sein. Splendid bleibt weiter auf meinem Radar. Beim nächsten Kassenknüller kauf ich wieder dazu.

Wünsche allen Äktschenfans ein äktschenreiches Jahr  

22.03.13 12:16

549 Postings, 4519 Tage loneriderNewsletter vom 22.3

Quelle Splendid Medien

Splendid Film: Expendables 3 und Bestseller-Verfilmung mit Oscar-Cast

(Köln – 22.03.2013) – Splendid Film GmbH, Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, hat sich neben dem dritten Teil der erfolgreichen „The Expendables“-Actionfilmreihe auch die Verfilmung des Thrillerbestsellers „Before I Go to Sleep“  (Deutscher Titel: Ich. Darf. Nicht. Schlafen.“) mit den Oscar-Preisträgern Nicole Kidman und Colin Firth für die Auswertung im deutschsprachigen Europa gesichert.

„The Expendables 3“ – Die echten Helden kämpfen auch in ihrem nächsten Einsatz wieder bei Splendid Film! Die Söldnertruppe um Barney Ross (Sylvester Stallone) wird in bekannter Weise wieder für Gerechtigkeit sorgen und sämtliche Widersacher aus dem Weg räumen. Neben Stallones bewährtem Team wird es sicherlich auch wieder die eine oder andere große Überraschung im Cast geben….
Die ersten beiden Teile der „Expendables“-Reihe hatten insgesamt 2,6 Millionen Zuschauer in den Kinos im deutschsprachigen Europa begeistert. Im Home Entertainment führten beide Teile jeweils wochenlang die DVD- und Blu-ray Charts an und gehören zu den Topsellern des jeweiligen Jahres.

„Before I Go to Sleep“ - Nicole Kidman („Australia“, „The Hours“) und Colin Firth („The King’s Speech“, „A Single Man“) verkörpern die Hauptfiguren in der Verfilmung des gleichnamigen Thriller-Bestsellers von S.J. Watson, der in 37 Sprachen übersetzt wurde und in der deutschen Ausgabe vom Fischer Scherz-Verlag seit 2011 bereits eine halbe Million verkaufter Exemplare zählt. Produziert wird der Thriller von Ridley Scott („Gladiator“, „American Gangster“). Im Mittelpunkt steht die an einer besonderen Form von Gedächtnisverlust leidende Christine, die völlig auf ihren Ehemann Ben angewiesen ist. Ben kümmert sich liebevoll um Christine, und sie vertraut ihm bedingungslos. Bis sie ein Tagebuch in ihrer Handschrift findet, dessen Inhalt ihr Vertrauen mehr und mehr erschüttert…

Die Filme sind derzeit in Vorbereitung bzw. Produktion und für die Auswertung ab 2014 geplant.


Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Splendid Medien AG
Karin Opgenoorth
Alsdorfer Str. 3
50933 Köln
Tel.: 0221-95 42 32 99
Fax: 0221-95 42 32 613
karin.opgenoorth@splendid-medien.com

--------------------------------------------------
Karin Opgenoorth

Splendid Medien AG
Alsdorfer Str. 3
D-50933 Köln
Tel.: (49) 221-95 42 32 99
Fax: (49) 221-95 42 32 613
karin.opgenoorth@splendid-medien.com
www.splendidmedien.com

Amtsgericht Köln HRB-Nr. 31022
Vorstand: Andreas R. Klein (Vorsitzender)
Alexander Welzhofer

Vorsitzender des Aufsichtsrats:
Dr. Ralph Drouven  

24.03.13 10:45

164 Postings, 5133 Tage AgentSmitzBin vor kurzem auf Slendid aufmerksam geworden

Interessanter Titel, mal sehen wo sich die Aktie fängt. VIelleicht ist dann mein Einstiegszeitpunkt.

Wie beurteilt ihr die Aussichten für die nächsten 6 bis 12 Monate?

Danke  

24.03.13 14:02

56 Postings, 4128 Tage Bubble Boymal sehen...

"Pressemitteilung vom 15.03.2013
VERY US RECORDS und Splendid Produktion präsentieren SYSTEMFEHLER

(Hamburg/Köln – 15. März 2013) Die Newcomer Rock-Band aus dem gleichnamigen Kinofilm „SYSTEMFEHLER – Wenn Inge tanzt“ der Splendid Produktion veröffentlicht ihr Debüt bei VERY US RECORDS.

Indie-Rocker trifft auf Idealistin, arroganter Ehrgeiz prallt auf nerdiges Öko-Strebertum – das sind Max (Tim Oliver Schultz) und Inge (Paula Kalenberg), die Helden aus dem Musik-Film „SYSTEMFEHLER – Wenn Inge tanzt“, der am 11. Juli 2013 in den deutschen Kinos startet (Splendid Film).

SYSTEMFEHLER, die Band von Max und seinen Freunden, sind die Band der Stunde, nicht nur im Film, sondern auch in Wirklichkeit!

Die Erfolgsband MADSEN sowie Peter Kraus sind ebenfalls in der Romantic-Comedy von Regisseur Wolfgang Groos zu sehen; Peter Kraus in der Rolle des hypochondrischen Schlagerstars Herbert König, Max‘ Onkel.

Mit „SYSTEMFEHLER – Wenn Inge tanzt“ realisiert die Splendid-Gruppe derzeit ein umfangreiches Synergie-Projekt: Während die eigens gegründete Produktions-gesellschaft Splendid Produktion ihren ersten deutschen Kino-Film auf die Leinwand bringt, übernimmt das konzerneigene Label VERY US RECORDS die musikalische Leitung der Romantic-Comedy.

Das Repertoire der Band SYSTEMFEHLER ist laut, frech, smart und deutsch, wobei der Sound sofort Assoziationen mit großen US-Produktionen der Neuzeit hervorruft. Fans deutschsprachiger Gitarren-Bands dürfen in jedem Fall gespannt sein!

Die Musik von SYSTEMFEHLER wurde produziert und geschrieben von Markus Schlichtherle und Christoph Koterzina (Juli, Callejon, Ich kann fliegen); Helmut Zerlett zeichnet für die Filmmusik verantwortlich.

Beim ECHO 2013 werden sich SYSTEMFEHLER als Gäste erstmalig der Musikbranche und Presse präsentieren.

Dennis Grimm (Director A&R/Marketing VERY US RECORDS): „Während unserer Labelgründung 2012 haben wir bereits angekündigt, die Bereiche Musik und Film innerhalb unserer Firmengruppe annähern zu wollen. Ich denke, wir können mit Begeisterung sagen, dass wir dieser Zielsetzung mit unserem musikalischen Kinoprojekt mehr als gerecht werden!“

EP / 07.06.2013 Artist: SYSTEMFEHLER Titel: Wenn Inge tanzt

Kinostart & Soundtrack-Veröffentlichung: 11.07.2013"

Kommt auch an, wie der Film einschlägt?  

25.03.13 19:12

549 Postings, 4519 Tage lonerider@AgentSmitz

ich kann den Kursrutsch leider nicht nachvollziehen. Die Zahlen sind O.K., Dividendenrendite ist besser als bei so manch anderem Wert. Ich glaube an den Aufwärtstrend und habe nachgekauft...
Grüße
LR  

25.03.13 23:33

453 Postings, 5086 Tage stevensenlonerider

Hallo! Gute Entscheidung. Dieser übertriebene Kursrückgang ist meiner Meinung lediglich eine Konsolidierung und hat nichts mit den Fundamentaldaten zu tun. Aktie sollte sich bald wieder Richtig Norden aufmachen; es sei denn es werden vom Unternehmen schlechte Aussichten für das GJ 2013 am 28.03 mit den Zahlen gemeldet. Kann ich mir zwar nicht vorstellen; aber man weiss ja nie.

Grüsse

 

28.03.13 09:19
1

453 Postings, 5086 Tage stevensenendgültige Zahlen

Zahlen liegen über Erwartung des Unternehmens. EPS 0,37E - Eigenkapital gesteigert - guter Cash Flow - guter Ausblick. Was will man als Anleger mehr. Eine Unterbewertete Aktie. Die maßgeblichen Kennzahlen zur Bewertung steigen weiter.

KGV 2012 - 6,3

KGV 2013 - 5,5 (bei derzeitigem Kurs)

Der Wert ist mM nach unterbewertet. Der Markt sollte der Aktie schon KGV von 10 zugestehen, da Wachstumswert. Mein Kursziel liegt bei 4,00E - Potential von über 60%

Grüsse

 

04.04.13 19:45

453 Postings, 5086 Tage stevensenlimpi

3,50 ist eingentlich bei den Fundamentaldaten noch viel zu wenig. Eigentlich sollten hier schon die Kennzahlen der Planung für 2013 und 2014,  sowie Cashbestand, EK, Cashflow einfließen.  Am Aktienmarkt wird schließlich die Zukunft gehandelt. Die faire Bewertung sehe ich eher bei 5,00E. Also eine Verdoppelung vom jetzigen Kurs. Natürlich vorrausgesetzt die Planung wird dementsprechend vom UN umgesetzt.

Grüsse

 

06.04.13 11:52

1243 Postings, 4422 Tage onkel james@limpi:

Sehe es ähnlich wie stevensen:

Die 3,5 Euro sollten nur eine Zwischenstation sein, sofern Splendid die gesteckten Ziele erreicht !

Tippe mit einer erneuten KZ Anhebung sofern die Ergebnisse per Halbjahr den Erwartungen entsprechen !

KZ für 2015 bei Einhaltung der Prognosen und einem geschätzten EPS von 0,5-0,58 Cent

liegen persönlich bei 5-6 Euro!  

07.04.13 07:52

56 Postings, 4128 Tage Bubble Boywerde Nachkaufen

Hey Leute!!
Ist das nicht positiv für, eine Firma, wenn sie eigenen Film in die Kinos
bringt?
Natürlich ist Splendid keine "Paramount" aber für die Aktie kann das nur
Fantasie bedeuten ...  

07.04.13 10:47

56 Postings, 4128 Tage Bubble Boyein Traum!

Ich erinnere mich immer gerne an eine alte US-Firma, die noch
börsennotiert war:

"Spyglass"
"Splendid"
Die ähnlichkeit ....  

09.04.13 18:32

2 Postings, 4033 Tage limpiDie Richtung stimmt

Könnte mir vorstellen, dass wir diese Woche noch die 2,80 sehen, wenn ja ist die 3,00 nur noch eine Formsache

 

09.04.13 20:19

56 Postings, 4128 Tage Bubble Boymein Traum

mein baby steigt, wie ich prophezeit habe ...  

10.04.13 19:08

1243 Postings, 4422 Tage onkel jamesläuft doch super...

und wir sind immer noch mit einen 2013er KGV von unter 7 bewertet !

Dazu starker Cash Flow, solide Eigenkaiptalstruktur sowie Dividende von 4 %

Anlegerherz, was willst mehr ???  

11.04.13 20:07

56 Postings, 4128 Tage Bubble Boymach was ihr wollt!

Splendid wird wahrscheinlich der Hammer?
Sollten sie in den nächsten Jahren eigene Blockbuster in Kinos
bringen? Wird Splendid irgendwann übernommen.

Kein Kauf bzw. Verkaufsempfehlung.

gruß Bubble  

15.05.13 09:24

453 Postings, 5086 Tage stevensensehr gute Zahlen

sollte sich das in 2013 fortsetzen sehen wir hier ein operatives Ergebnis von über 6Mill. MK nur 25Mill.

KGV hochgerechnet auf 2013=4,2. Hier sollte sich der Kurs mal langsam aufmachen um wenigstens über die 3E Marke zu laufen.

 

15.05.13 19:23

96 Postings, 4150 Tage Alston43Wann geht's los?

Bin auch sehr zufrieden mit den Zahlen. Bin bei 2,83 rein und warte darauf, dass die Aktie mal anspringt...

Eigentlich müsste doch langsam der Fokus stärker auf solche Nebentitel fallen.

 

16.05.13 15:03

549 Postings, 4519 Tage loneriderAnalysten Empfehlungen

Endlich merk mal einer was hier möglich ist...

http://www.splendidmedien.de/de/berichte-analysen  

01.06.13 12:56

56 Postings, 4128 Tage Bubble BoyOptimistisch bleiben!

Irgendwie steckt man mit dem Kurs in der Sackgasse?
Bald kommt die Dividende, und die guten Zahlen konnten nicht
den Kurs nach oben zu Hiefen ...
Aber ich finde Zukunftsaussichten gut, und bin der Meinung hier
lange investiert zu bleiben, schon alleine wegen baldigen KINO-Film
"Systemfehler"
Habe den Film durchleuchtet, und muss sagen "Splendid Film"
möchte die Jugend ansprechen, alleine schon wegen "DSDS"
in die Musik Richtung einzuschlagen ...

Fazit: Ich bin für diesen Film zu alt, aber für Teenies und Jugendliche
ein muss?
Bin mir sicher, der Film wird richtig einschlagen?

Kein Kauf - bzw Verkaufsemfehlung.  

05.06.13 16:51

56 Postings, 4128 Tage Bubble Boywar noch nicht alles

Zweitens was ich gut finde ist der Bilanzgewinn der AG!

man hat für 2013 über 5 Millionen Euro ausgewiesen, über
900 Tausend wird für die Dividende verwendet, Rest wird
auf neue Rechnung vorgetragen ...
Ich persönlich erwarte für 2013 eine Dividende von 0,20 Euro,
weil:
4,3 Millonen Euro Gewinnvortrag + 3,6 Millionen Bilanzgewin =
7,9 Millionen Gewinn ...
Sollte das Managment "0,20 Euro" nächstes Jahr nicht ausschütten werde mich von diese Aktie verabschieden.

Danke ihnen für das Lesen meine Beiträge und viel Erfolg.  

06.06.13 11:03

453 Postings, 5086 Tage stevensenkonform

Dividendenerhöhung sehe ich auch für 2013. Der Kurs hat noch einiges an Nachholpotential  

06.06.13 11:28

1243 Postings, 4422 Tage onkel jamesEine Dividendenerhöhung

auf 20 Cent sehe ich nicht, da steuerlich sicher ein erhöhter Satz
gezahlt werden muss.

Meine Vermutung ist eine Dividende von 0,13-0,15 Cent !

Spielt aber eigentlich nur eine untergeordnete Rolle...

Guckt euch die Kennzahlen an:
Gibt wenige Unternehmen die noch derart moderat bewertet sind wie Splendid!

...und es handelt sich hier nicht um eine Eintagsfliege, das Unternehmen macht seit
3 Jahren einen hervorragenen Job und wächst Umsatz und Ertragsseitig kontinuirlich.

Die Bewertung der Aktie wird sich anpassen ob früher oder später ist mir nicht wichtig !

Sollten die als ambitioniert bewertetetn Prognosen bis 2015 eingehalten werden,
und für mich sind diese sehr real, dann spricht hier rein gar nichts gegen eine
Verdoppelung !  

06.06.13 18:20

56 Postings, 4128 Tage Bubble Boy#173

gut!
Angenommen Splendid mach die von mir prognostizierten Zahlen
"AG Bilanzgewinn" von 3,6 Millionen Euro für 2013, also sind das
0,37 Gewinn je Aktie.
So weit so gut, dann entscheidet sich das Managment , 0,15
Euro Dividende zu zahlen:
Dann sind das fast 1,5 Millionen Euro, und es müssen wieder
fast 6,4 Millionen auf neue Rechnung übertragen werden ...
Frage mich,  wäre nicht besser irgendwann das ganze Geld an die
Aktionäre ausschütten oder besser voll investrieren?
z.B was mir Reizt einen guten" Kinofilm" zu produzieren?
Meine Güte, für 2014 wären das schon fast 10 Millionen Euro,
besser gesagt 1 Euro Gewinn je Aktie.
Schlag micht tot , aber bei einen Kurs von 5 Euro ist die Aktie noch ein
schnäpchen ...  

06.06.13 19:49

8213 Postings, 4340 Tage xelleontest

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8  
   Antwort einfügen - nach oben