Wirecard 2014 - 2025

Seite 2452 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 08:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180897
neuester Beitrag: 18.04.24 08:43 von: Meimsteph Leser gesamt: 45436433
davon Heute: 10944
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2450 | 2451 |
| 2453 | 2454 | ... | 7236   

16.10.19 20:31
10

338 Postings, 1784 Tage FlobyE&Y ...

sind international tätig und haben einen guten Ruf. Ich denke nicht, dass sie, für welches Unternehmen auch immer, ein Auge zudrücken. Bzgl. WC kommt sicher noch dazu, dass die Vorwürfe vom Jahresbeginn und der Vorjahre zu erhöhter Aufmerksamkeit von Seiten E&Y führen /führten. Das meine ich auch in Hinblick auf die Ermittlungen in München und der Bafin.
Gestern nun die neuen Vorwürfe.
WC schreibt in seiner heute veröffentlichten Stellungnahme im letzten Satz:

"Der Konzernprüfer von Wirecard, die Ernst & Young GmbH, Deutschland, hat bestätigt, dass alle gesetzlichen und professionellen Prüfungsstandards eingehalten wurden und eingehalten werden."

Wir haben gestern auf eine ausführliche Stellungnahme von Seiten WC gewartet. Die kam erst heute! Warum? Ich denke, dass sich WC nochmals mit E&Y abgestimmt hat und diesen, den letzten Satz bewusst in der Erklärung angeführt hat. Das auch unter dem Hintergrund, dass die FT WC vorwirft, E&Y bewusst getäuscht zu haben. Ich glaube nicht, dass WC nach diesen Vorwürfen diesen Satz ohne Zustimmung von E&Y geschrieben hätte. Sie hätten genauso gut darauf verzichten können. Wäre es falsch und sie schreiben das ohne Zustimmung von E&Y, würden sie durch ein entsprechendes Dementi von E&Y ihr Gesicht verlieren.
D.h. im Umkehrschluss für mich, dass E&Y diese Vorgänge im Zusammenhang bekannt sind und offensichtlich als korrekt einstuft.
Der letzte Satz ist bzgl. der Vorwürfe durch die FT für mich wie eine Unterschrift von E&Y bzgl. der Darstellung von WC.
 

16.10.19 20:32
1

468 Postings, 3834 Tage hpgronauhotmail.com#61317 amlohdi

Bezüglich ARP habe ich einen anderen Blickwinkel. Die geliehenen Aktien sind überwiegend auf den Markt geschmissen worden.  Wenn jetzt WDI unter 130 € Aktienrückkäufe tätigt, würden doch viele LV‘s  verunsichert aussteigen und schwups wären wir bei 130 €. Die Charttechnik ist extrem überverkauft.  Das kostet WDI fast nichts.  

16.10.19 20:36
3

1486 Postings, 3631 Tage SalzseeMitarbeiter

ich habe mir mal Kommentare bzw Bewertungen bei Kununu.com durchgelesen.
Es ist teilweise erschreckend, wie unzufrieden Mitarbeiter von Wirecard sind. Wirkt sich das letztendlich nicht negativ auch auf den Aktienkurs aus, ich glaube schon!  

16.10.19 20:37

230 Postings, 1820 Tage ascimZero0449


5. Datum der Schwellenberührung:
08.10.2019  

16.10.19 20:39
5

338 Postings, 1784 Tage Floby@Johnny utha

Danke für den Link!

Bzgl. der Pressekonferenz, welche geplant ist, glaube ich, dass diese von WC initiiert ist. Anwesend ist E&Y. Würde WC das machen, wenn sie E&Y hinters Licht geführt hätten?
Es tut mir leid, ich kann mich nicht denen anschließen, die der FT ihr vertrauen geben, da glaube ich dann mehr an E&Y.
 

16.10.19 20:42
Da interessiert mich nur eine Zahl. Stimmt es, dass die liquiden Mittel ca 2,5 Milliarden Euro hoch sind.
Sind die Gewinne aus Dubai bei der Holding in Deutschland eingegangen oder liegen sie noch großteils ungeprüft in Dubai?  

16.10.19 20:42
1

3600 Postings, 2191 Tage BrilantbillMich erschreckt eher

Wie Kununu von Trustpilot bewertet wird :D

Such einfach mal nach "Kununu seriös".  

16.10.19 20:44
2

775 Postings, 7544 Tage yahooyoshi@@@FaktenTakten....

... selten so einen Blödsinn gelesen. Nenne mir doch bitte mal EINEN konkreten Fall , bei dem irgend ein Beschuldigter in Zusammenhang mit Wirecard ins Gefängnis gekommen ist. Das ist wieder mal so eine typische Übertreibung . Jedenfalls gab es keine Haftstrafen in irgendeinem Zusammenhang mit der FT.
Und dann deine echt Handfesten Argumente von "" finanziellen Schäden "" .....

ZITAT :
>>>>>>>Und die Liste der entstandenen Schäden ist lang.
-  interner Aufwand bei Wirecard
- Reputationsschaden Wirecard
- gekillte Scheine jeglicher Art
- Folgen eingeschränkter Handlungsfähigkeit
- realisierte Buchverluste, reduzierte Buchgewinne
- Transaktionskosten, ausgelöste Steuern
- u.s.w... <<<<<<<

Für irgendwelche wertlos gewordenen Scheine aus der Put oder Call - Welt , interessiert sich nur einer : und zwar derjenige , der zu dumm war , sich so etwas zu kaufen , weil er in seiner unglaublichen Klugheit dachte , er sei damit unangreifbar schlauer als der Markt . Niemand ist größer als der Markt .
Und außerdem haben gestern diese Scheine auch zum größten Teil gezeigt , das sie im Ernstfall nichts und gar nichts bringen, wenn es um Absicherung oder ähnliches geht.

Und für die Buchverluste wird sich garantiert auch niemand interessieren , geschweige sie ersetzen. Oder hat schon jemand vom letzten mal im Februar , einen Penny als "" Entschädigung "" bekommen. Ihr seid hier nicht in den USA  wo sich die Anwaltskanzleien um solche Sammelklagen quasi prügeln , und die betroffenen Aktionäre gewissermaßen anbetteln sich doch der Klage anzuschließen. In etwa so , wie sie es im Moment bei Altria versuchen .


Ihr heult alle wegen eurer Verluste ... und dabei seid ihr doch mit euren Stop Loss Ordern selbst Schuld . Und eure ganzen Spielscheine mit Put und Calls , machten das ganze Perfekt .

Ich habe also eine Aktie , die im Moment 150 € Wert ist . Jetzt kommt also wieder die FT , und versaut mir den Tag . Irgendjemand ( vielleicht stammt die Aktie ja sogar aus meinem eigenen Depot ) , wirft jetzt also die Aktie auf den Markt , und das Ganz auch noch unlimitiert. Da anscheinend hier bei Wirecard unglaublich  viele coole Trader ( Investoren möchte ich solche Leute nicht mal im Traum nennen , die hier nur mit Hebel - und sonstigen Scheinen "" investieren "" ... ) , haben also schon nach den letzten Albträumen vom Februar , vorsorglich ihre Stocks mit entsprechenden Stops versehen. Immerhin kann ja die FT immer mal wieder auf dumme Gedanken kommen ...
Jetzt fällt also meine eben noch 150 Euro Aktie , ohne Vorwarnung auf 110 Euro. Ein realisierter Verlust von 40 Euro , gegenüber ein paar Minuten davor.
Hätte ich MEHR VERTRAUEN in meine so hochgelobte Wirecard gehabt , hätte ich ja eigentlich keinen Stop setzen müssen. Aber so ... :) :)
Das zeigt doch eigentlich nur , das hier die Meisten ihrer Firma nicht über den Weg trauen. Denn wenn ich davon ÜBERZEUGT bin ( und so tun ja fast alle hier !! ) , das Wirecard sich nichts zu schulden kommen lassen hat , warum versichere ich mich dann gegen einen plötzlichen KUrsrutsch ?? Wobei "" Versicherung "" ja mehr so ein absoluter Hohn ist . Wenn man trotzdem Geld verliert ( und zwar kräftig ! )  , ist es ja für mich kein Schutz , sondern eine Geldvernichtung aller erster Güte. Deshalb sind Stop Loss Punkte in meinen Augen absolut untauglich , und nur was für Zocker mit Schiss in den Hosen , das wieder etwas quer läuft. Das sind dann auch meistens die Leute , die nach kurzer Zeit feststellen , das Börse einfach nur Abzocke ist , und man nur Geld verliert. Also auch ohne den Fall , das eine Zeitung was schreibt ....
Wenn ich wirklich investiere , dann kaufe ich einen Anteil an einer Firma , und stehe dazu auch . Egal was und warum der Kurs steigt oder fällt . Oder ich bin einfach nur ein lausiger Zocker , der die Spielregeln des Verlierens an der Börse nicht verstanden hat. Wenn einer gewinnt , verliert IMMER ein anderer. So einfach ist das. Aber wenn man verliert , dann schüttelt  man den Staub ab , und geht weiter . Und am besten kommt das dann bei den Anderen an , wenn ich dabei nicht ständig anfange zu Flennen , weil die FT anscheinend wieder einen bescheuerten Artikel geschrieben hat , und nach der allgemeinen Meinung , wohl auch wieder mit irgend welchen Shortsellern unter einer Decke steckt .
Also echt .....Ihr redet hier von der FT , und nicht vom Micky Maus Heft . Denkt wirklich auch nur einer von euch , die wären so Blöd , und sich mit Wirecard zum wiederholten Male mit haltlosen Statements anzulegen , wenn sie sich nicht sicher wären ? Jedenfalls bin ich der Meinung , das sie ihren Ruf nicht  nur einfach wegen einer lumpigen neuen Story gegen Wirecard aufs Spiel setzen würden.

Wenn man mit den großen Haien im Meer der Finanzwelt schwimmen gehen will , sollte man sich vielleicht nicht nur einen Schwimmreifen umlegen , in der Hoffnung  das der Put , Call oder Hebelschein schon helfen wird , und einen vor dem Untergang rettet.
Vorher sind immer alle so klug und himmeln ihre Firma an. Aber wie gesagt : Euer Vertrauen in den CEO und Wirecard scheint ja nicht so weit her zu sein, wenn ihr gestern alle der Reihe nach aus dem Pool geflogen seid.
Wenn ich jemanden in seinen finanziellen Fähigkeiten wirklich vertraue ( WIrecard ) , dann muss ich mich auch nicht für einen kurzfristigen Kursverfall absichern. Denn er war  ja auch im Februar nur kurz. Und wenn ich das ganze Gerede von "" ich halte die Aktie für Jahre "" ... "" Ich habe vollstes Vertrauen in den CEO "" ... und "" morgen sind wir bestimmt wieder bei 130 Euro "" schon lese , wird mir einfach nur klar , das ihr alle nicht Wirecard  als persönlichen Anteil an eine gute Firma mit Zukunft gekauft habt , sondern einfach nur zocken und damit euer eigenes Geld im Kopf habt. Nix weiter.
Das ist ja auch nicht verwerflich , denn jeder möchte ja sein Geld mit Aktien langfristig zum wachsen bringen.Aber dann sollte man wenigstens nicht jedes heulen mal wenn es einen trifft . Dachte eigentlich , das ihr euch das letzte mal im Februar gegen solch kurze Attacken aus dem Hinterhalt entsprechend abgehärtet habt ... Aber nö ........


 

16.10.19 20:47
5

2429 Postings, 3985 Tage Johnny UtahFloby

Da bin ich bei Dir. Es erstaunt mich immer wieder, dass man einer nachgewiesenermaßen unseriösen Publikation bzw. einem 'Journalisten' mit zweifelhaftem Ruf mehr Glauben schenkt als Wirtschaftsprüfern oder Anwälten wie R + T.  

16.10.19 20:54
2

590 Postings, 1781 Tage Reztuneb@Salzsee .... von jemand mit 690 Sternen

Mit der Anzahl an grünen Sternen hast‘ Dich aber grad sehr unter Niveau verkauft....  

16.10.19 21:16

1660 Postings, 2295 Tage StochProz@Salzsee Informiere doch mal WDI darüber, oder

interessiert Dich nur ein sinkender Aktienkurs?  

16.10.19 21:20

660 Postings, 2694 Tage Mr. Pisocsoweit die Fakten reichen...

der folgende Artikel bedarf keines Kommentars, daher spare ich mir jeglichen Kommentar.
 

16.10.19 21:21
1

660 Postings, 2694 Tage Mr. Pisocehhm... ja - der Artikel noch

 
Angehängte Grafik:
corestate.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
corestate.jpg

16.10.19 21:24
2

420 Postings, 1897 Tage Dom09Birni

Das nenne ich mal eine objektive und umfassende Berichterstattung zum Thema. Würde ich mir auch von den sog. Qualitätsmedien a la Spiegel, SZ wünschen. Wohl vergeblich.  

16.10.19 21:27
1

1660 Postings, 2295 Tage StochProz@amlod Wie schätzt Du die Markit Short-Quoten ein?

BZ/Markit: Short-Quote Sept: 5,75%

Die sind scheinbar viel niedriger als die von Dir genannten.
 

16.10.19 21:39

866 Postings, 1895 Tage WDI2006Unberücksichtigt

Der Schlussfolgerung aus den Dokumenten. Ich gehe mal davon aus das die beigefügten Dokumente echt sind, dann Frage ich mich immer wieder wie soetwas nach außen dringen kann. Wirecard arbeitet hier mit den falschen Mitarbeiter zusammen.
Was können solche Mitarbeiter noch anstellen. Wat ne scheisse.
Wie können solche interne Dokumente nach außen dringen.  

16.10.19 21:41

866 Postings, 1895 Tage WDI2006Auch das langjährige Funds

der Aktie den Rücken kehren wie Jupiter Funds. Warum?  

16.10.19 21:52
1

806 Postings, 3672 Tage Thomas941@WDI2006

"Auch das langjährige Funds der Aktie den Rücken kehren wie Jupiter Funds. Warum?"

Ja das ist schon ein merkwürdiger Zufall, aber irgendwie würde das recht gut ins Bild passen. Denn diese Shortattacken müssen von richtig großen Schwergewichten vollzogen worden sein, ansonsten drückt man einen DAX Konzern nicht innerhalb weniger Stunden um -24% nach unten. So etwas muss lange geplant worden sein, unter Absprache mit Blackrock und andere großen Aktienverleihern.

Da versteh ich auch die BaFin nicht, denn irgendwer muss diese Aktien ja leerverkauft haben, soetwas kann doch nicht so schwer sein herauszufinden (vorallem bei dieser astronomischen Menge).

Mich würde es nicht wundern, wenn da einige Investoren unter einer Decke stecken, um eine feindliche Übernahme vorzubereiten.  

16.10.19 21:58
1

230 Postings, 1820 Tage ascimJupiter

Ich denke das geshortet werden würde war in der Londoner Finanzszene kein Geheimnis. Vermutlich war die Beendigung der internen Untersuchung bei FT der Trigger. Da haben sich einige vorbereitet (indirekt nicht direkt wie die LVs). Spannend wird zu sehen ob Jupiter gleich wieder aufbaut. Das wäre ein Schlag ins Gesicht jedes gewöhnlichen Aktionärs.  

16.10.19 21:59

6332 Postings, 4193 Tage derbestezockerLeute

BR wars, wer sonst. Denke es wird morgen über die 125.-€ laufen und dann bin gespannt von WDI über News. Netten Abend!  

16.10.19 22:00

2342 Postings, 5567 Tage butschiEx-Dialer-Firma gegen FT

da würde ich mal mehr Vertrauen in die Integrität der FT zu setzen.

IMHO ist Wirecard in Erklärungsnot. Falls die großen Fonds abspringen, wirds runter gehen. Softbank hat ja auch schon einiges weitergereicht.

Eigentlich sollte Wirecard ja  genug Geld haben. Jetzt hat man 1,4 Mrd  per Softbank und Anleihen eingeworben.  

16.10.19 22:01

866 Postings, 1895 Tage WDI2006Ich glaube nicht an einer feindlichen Übernahme

und wenn große wie Jupiter noch rausgehen, gehen die Aktien in noch wackeligere Hände.
Rutscht es dann beim nächsten Bericht noch mehr und tiefer?

Was kommt als nächstes Brasilien?  Wie lange schiebt McCrum die Wirecard schon vor sich her.

Es bringt rein gar nichts wenn kein Vertrauen in das Unternehmen gesetzt wird. Das können Kunden tun, aber der Aktionär zweifelt und das auf Dauer.  

16.10.19 22:02
2

176 Postings, 1857 Tage Amlodhi@StockProz Shortsight vs IHS Markit

Gute Frage! Ich dachte, Ihor sollte sie dir am besten selbst beantworten und hab ihn auf Twitter gefragt:

Wirecard: Thanks for your update! Do you know why S3s SI rates differ significantly from IHS Markits numbers?

Seine Antwort klingt überzeugend:

Because ours are correct. But seriously, Markit's rates are broker stock borrow rates. Our rates are rates that are being charged to institutional short sellers. We not only use our $2 trillion of internal client data but also have a stock loan desk that pings the street daily.  

16.10.19 22:06

866 Postings, 1895 Tage WDI2006Das geht seit Monaten

nein seit Jahren schon so. immer und immer wieder.  
Hier wurde geschrieben es gibt eine Konferenz E&Y und Investoren. Wo kommt das her?
Jetzt ist es schon so weit, dass man sich schon wieder an den Tisch setzten muss. Erst Singapore, jetzt Dubai. Was kommt als nächstes. Langsam werde ich stinkig.  

Seite: 1 | ... | 2450 | 2451 |
| 2453 | 2454 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben