Coeur d'Alene

Seite 8 von 11
neuester Beitrag: 04.03.24 17:35
eröffnet am: 10.08.09 12:58 von: Ölmaus Anzahl Beiträge: 270
neuester Beitrag: 04.03.24 17:35 von: Guntram Leser gesamt: 126745
davon Heute: 27
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11  

08.08.19 00:18

236 Postings, 5540 Tage GuntramIm Vergleich

Im Vergleich ist Coeur Mining seit dem 28.05.19, als es losging mit dem Anstieg bei den EM, besser gelaufen als viele andere. Ich nehme an, dass andere Investierte jetzt erstmal Gewinne mitgenommen haben weil sie morgen erstmal eine kleine Korrektur erwarten. Ich war durch Damenbesuch heute verhindert sonst hätte ich das wohl auch getan. Dann stünde der Kurs wohl noch tiefer. Wenn man sich die Umsätze anschaut gab es je einen Abverkauf bei knapp 100k€, 50k, 40k, einen 20er und n bissle kleinzeug bei 10k... das reicht schon um den Kurs zu drücken. Der MArkt war gesättigt. Heute Abend hätte ich mein Zeug da nicht noch mit reingehauen. Bei den anderen Aktien gab es diese Abverkäufe nicht. Zumindest war der Markt nicht gesättigt. Da sind viel mehr Interessenten am Start wie es scheint. Ich denke morgen könnte es doch mal zu ner Verschnaufpause kommen wenn das Trumpeltier drüben nicht wieder was krasses schreibt...
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Angehängte Grafik:
aktien_im_vergleich.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
aktien_im_vergleich.jpg

08.08.19 00:20

236 Postings, 5540 Tage GuntramRückblick

Bei der Ralley 2016 von Jan bis August waren es 8 Monate. Heute sind grad erst 2 Monate um. Damals hatte es auch ab und zu einen Führungswechsel gegeben. Mal lief die Eine besser mal die Andere. Am Ende ist es doch egal. Wer auf Nummer sicher gehen will teilt auf. Fährt dafür aber ggf weniger Gewinn ein. So ist das halt. Ruhig bleiben. Und 600% wie 2016 sollte doch wohl drin sein...

...und wenn man die Charts vergleicht hat Coeur das Soll von 2016 auch so ca. erreicht...
Da muss das Trumpeltier nur mitspielen und der FED weiter Dampf machen... dann klappts auch mit der 15 ;-)
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Angehängte Grafik:
aktien_im_vergleich_2016.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
aktien_im_vergleich_2016.jpg

08.08.19 09:25

10098 Postings, 6631 Tage BozkaschiVielleicht muss mann garnicht so lange warten

Mitte 2016 (zum ersten Minen Boom) stand coeur bei 15€ ! Vielleicht reicht schon ein baldiger Anstieg auf 20$ im Silber  ( wie in 2016) um Couer dahin zu befördern !
-----------
Carpe diem

08.08.19 09:32

10098 Postings, 6631 Tage Bozkaschi@Guntram

der Browser war nicht aktualisiert hab danach erst gesehen was du geschrieben hattest.
Und gestern wurde nicht nur Couer abverkauft ! Auch andere Value Werte sind erst gestiegen und wurden dann zum Handeksende abverkauft sodass der Gold-/Silberpreisanstieg gestern bei den Minen völlig verpuffte ! First Majestic , Yamana , K92 im Endeffekt alle Werte.
-----------
Carpe diem

08.08.19 09:52
3

236 Postings, 5540 Tage Guntram2016 Aktien im Vergleich mit Coeur Mining

Coeur Mining ist sehr reaktionsfreudig was Edelmetallkurse angeht. Wie man sehen kann hat Coeur Mining aber alles geschlagen was im Chart im Vergleich steht. First Majestic Silber ebenfalls. Solange die Edelmetalle nach oben gehen, geht Coeur Mining auch ab. Gewinnmitnahmen schlagen aber auch schneller und tiefer ein als bei anderen Aktien. Was nicht schlecht sein muss. Zum Einstieg sehr nützlich. Am Ende bleiben die Longtrader und die Zocker kommen nur noch schwer rein ohne den Kurs bis sonstwo zu pushen. Also schauen wir mal ob der Trump es schafft die FED zu größeren Zinssenkungen zu bewegen. Der geht ja offenbar über Leichen. Er wird wohl den Handelskrieg toben lassen um die Märkte zu drücken, bis die Fed und der Rest der Welt sich gezwungen sieht zu tun was er will. Oder er wird abgesägt bzw. irgendwie zum Gegenhandeln gezwungen. Das Szenario muss aber erstmal gebastelt werden. Dazu müssten sich ja auch die Europäer mal zusammentun und gegen die USA schießen... ähm... na klar. Die Europäer zusammentun... wenn es nicht so traurig wäre...
Aber gut schauen wir was kommt. Hier nochmal ein Chart von 2016 mit CM als Vergleichsbasis.
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Angehängte Grafik:
aktien_im_vergleich_2016_cm.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
aktien_im_vergleich_2016_cm.jpg

08.08.19 17:42
1

236 Postings, 5540 Tage Guntram@ Bazkashi

Verzeihung, natürlich gab es Abverkäufe. Da hätte stehen sollen  "...nicht so stark". Denn Barrick und First Majestic standen noch gut im Grünen. Von ihren Höchstständen gefallen sind sie alle. Aber wie ich schon schrieb, bei CM fällt das alles etwas stärker aus. Wie man jetzt gerade sehen kann reichen schon ein paar Käufe und es geht nach oben. Und das bei roten Edelmetallen...
Völlig verpufft sind die Zuwächse gestern nicht. Außer K92. Aber die hatte ich ja auch nicht auf dem Schirm. Aber ich schau mir ja nicht jeden Tag alle an sondern nur meinen Interessensbereich mit möglichst viel Potenzial und wenig Risiko.
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Angehängte Grafik:
7.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
7.jpg

08.08.19 20:05

890 Postings, 3980 Tage leilei1Na knacken wir die 5€ heute? ;)

08.08.19 20:05

890 Postings, 3980 Tage leilei1Ich denk schon. ...;))

08.08.19 21:49
1

10098 Postings, 6631 Tage BozkaschiQ2 bei Coeur -keine negativen Überraschungen !

Coeur Mining + 6% nach Q2-Gewinn; bekräftigt die Leitlinien für 2019

8. August 2019 11:35 ET | Über: Coeur Mining, Inc. (CDE) | Von: Vandana Singh, SA News Editor
Coeur Mining (CDE + 5,8%) hob die Reduzierung der Gesamtverschuldung um 19% hervor, da 82 Mio. USD ausstehender Schulden zurückgezahlt wurden und 53 Mio. USD im Rahmen seiner vorrangig besicherten revolvierenden Kreditfazilität in Höhe von 250 Mio. USD in Anspruch genommen wurden.

Die Verkäufe im zweiten Quartal stiegen sequenziell um 5% auf 162,1 Mio. USD, wobei das Verkaufsvolumen 86.385 Unzen, + 1% Gold und 3 Mio. Unzen Silber um 16% stieg. Die Verkäufe von Zink und Blei stiegen um 13% und 93% auf 5,3 Mio. und 5,2 Mio. Pfund.

Der durchschnittliche realisierte Goldpreis stieg um 2% auf 1.277 USD pro Unze, während der durchschnittliche realisierte Silberpreis um 3% auf 14,75 USD pro Unze fiel.

Die Gold- und Silberproduktion stieg um 22% bzw. 36% auf 28.246 bzw. 1,7 Mio. Unzen. Dies ist auf den um 18% gestiegenen Mühlendurchsatz, den verbesserten Zugang zu höherwertigen Sekundärstopps und die Erweiterung der Rockfill-Anlage zurückzuführen.

Im Juni 2019 schloss Coeur mit Barrick einen Kaufoptionsvertrag für das Richmond Hill-Projekt South Dakota, das sich neben der Coeur's Wharf-Mine befindet.

Der Free Cashflow verbesserte sich auf 8 Mio. USD im Vergleich zu 2,8 Mio. USD im ersten Quartal 2019 und 8,2 Mio. USD im zweiten Quartal 2019.

Die Produktionsrichtlinien für 2019 für 334.000 - 372.000 Unzen Gold, 12,2 - 14,7 Millionen Unzen Silber, 25 - 40 Millionen Pfund Zink und 20 - 35 Millionen Pfund Blei wurden bestätigt.

Die Prognose für CAS bei ~ 650 - 750 USD pro Unze Gold und 9,00 - 10,00 USD pro Unze Silber bleibt unverändert. Die erwarteten Investitionsausgaben liegen bei ~ 40 - 45 Mio. USD

Vorher: Coeur Mining EPS inline, schlägt auf Einnahmen (7. August)

Quelle: https://seekingalpha.com/news/...-q2-earnings-reaffirms-2019-guidance
-----------
Carpe diem

08.08.19 21:53

890 Postings, 3980 Tage leilei1Klingt doch ganz anständig; )

09.08.19 08:38
1

236 Postings, 5540 Tage GuntramGewinnmitnahme durch Überhitzung?

Guten Morgen allerseits,
hat das gestern reingehauen! Fast 11% zuwachs an einem Tag... 4,47 bis ca. 5,07€... da wird es sicherlich nochmal Rücksetzer geben... 4,80€ würden mich nicht wundern... gerade im auf Freitag, wo öfter die Werte einen Schritt zurück gehen ... na mal schauen was wird.

Schönen Tag wünsche ich.
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

10.08.19 12:08

10098 Postings, 6631 Tage Bozkaschi@Guntram

Welche Aktien sind denn in deinem Interessenbereich (oder Depot) mit viel Potenzial und wenig Risiko?

grüße  
-----------
Carpe diem

13.08.19 12:55

236 Postings, 5540 Tage GuntramDie Kriese geht weiter Coeur Mining fliegt davon

Wie ich es mir dachte ist gestern der Wert von Coeur Mining runter auf fast 4,80... und jetzt geht die Reise weiter. Solche Rücksetzer sind bei Coeur aber normal. Sobald die EM einen Rücksetzer machen geht Coeur wie alle anderen auch wieder zurück. Am Ende sieht man im Vergleich aber... Coeur Mining macht unter meinen Favoriten immernoch das Rennen...
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Angehängte Grafik:
vergleichschart.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
vergleichschart.jpg

13.08.19 13:13
2

236 Postings, 5540 Tage GuntramBozi...

Grüß dich,
ich bin seit 2005 im Bereich Rohstoffe/Edelmetalle unterwegs. Nachdem ich, wie viele Anleger, mir die Finger bei Explorern/ Schieferöl etc verbrannt habe gehe ich nicht mehr so große Risiken ein. Sicherheit ist natürlich relativ. Aber ich habe bei Barrick, FMS und Coeur sehr großes Wachstums-Potenzial bei relativ geringen Risiko festgestellt. Natürlich haben diese Unternehmen Schulden und sind zum größten Teil von den Rohstoffpreisen abhängig. Aber Barrick steht m.M. inzwischen sehr gut da und Coeur ist auch ein großes Unternehmen das sich nicht verstecken muss. Die Zahlen und Aussichten sind recht gut und in der Vergangenheit haben sie es auch immer wieder hinbekommen. Schulden muss man als Unternehmen eh haben. Zumal man halt immer investieren muss. Die meisten Menschen haben Schulden. Coeur hat eben das Problem das sie recht hohe Kosten haben und so eine hohe Rentabilitätsschwelle haben. Das hat aber den Vorteil, dass sie recht volatil sind ohne das es gleich existenzbedrohend ist. Da die Rohstoffe dauerhaft nicht so tief fallen dass CM gleich hops geht. CM ist aber m.M.  inzwischen im Grünen Bereich und somit für Anleger sehr interessant. Je höher der EM Preis klettert um so mehr steigt der Gewinn und somit der Wert. Andere Werte stehen halt länger im Grünen und somit stabiler im Wert. Das sind aber nur meine Überlegungen. Keine Garantien oder Fakten. Es gibt bestimmt noch andere gute Werte.

Schönen Gruß
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

14.08.19 11:33

10098 Postings, 6631 Tage Bozkaschi@ Guntram !

Danke für die Antwort !
Ich denke da ziemlich ähnlich , nur ist mein Bereich eher bei mittelgroßen Produzenten zu finden. Das sind Unternehmen die meiner Meinung nach schon verwertbare Zahlen veröffentlichen mit denen sich arbeiten lässt. Und die meiner Meinung am stärksten von steigenden EM Preisen am  Anfang einer Hausee profitieren.  Explorer sind mir eigentlich zu heiß , die steigen aber auch erst etwas später bei steigenden EM Preisen an und da kann mann sich noch etwas Zeit lassen.
Ich nehme erstmal die 100-400 % im Mid-tear Produzenten Bereich und dann geht es erst an Risiko reichere Werte ! Die ergänze ich durch kleinere Investments bei aussichtsreichen Junior Produzenten. Die Großen Produzenten sind mir persönlich mit zu wenig Hebel auf die EM Preise ausgestattet (Newmont , Barrick , Ashanti usw.).
-----------
Carpe diem

16.08.19 10:05

890 Postings, 3980 Tage leilei1Liest sich ja ganz gut. ....

Werde hier nochmal nach legen. ...;)

Vielleicht bekomme ich ja welche für 4 Euro :))  

17.08.19 08:57

10098 Postings, 6631 Tage BozkaschiIch baue hier auch eine Position

wieder auf, hoffe aber auf 3,50€ dann würde sich ein W im chart ausbilden und das wäre der perfekte aufsetzer um im Snschluss nach oben durchzustarten.
-----------
Carpe diem

28.08.19 11:11

10098 Postings, 6631 Tage Bozkaschi3,50€ sind es leider nicht geworden ,

aber wir hatte ja einen explodierenden Silberpreis und keine Korrektur bis jetzt , sodass ich mir mehr Stücke als vorher gekauft habe zu 4,69€ ... wenn mann es langfristig betrachtet sind die Kurse bei Coeur im Augenblick alle geschenkt !
-----------
Carpe diem

28.08.19 11:15

10098 Postings, 6631 Tage BozkaschiWenn wir jetzt die 5€

nachhaltig überwinden an denen sich Coeur schon Okt 2018 und Feb. 2019 versucht hat dann gehen wir schnellen Schrittes Richtung 7€ , danach kommt dann irgendwann das hoch vom August 2016 bei 14,50€
-----------
Carpe diem

28.08.19 13:42

236 Postings, 5540 Tage GuntramZur Zeit hängt Coeur Mining hinterer ...

Bozkaschi, deine 3,50 waren schon sehr pessimistisch... normal sind 10-15% Schwankung bei Coeur an einem Tag  schonmal drin... auch mal 25% als zwischenkorrektur aber 5,20€ runter auf 3,50€ wären ein totschläger gewesen... dann hätte was nicht gestimmt... dafür hätte die grundsätzliche Richtung bei Gold und Silber wechseln müssen...
Ich hatte ja schon geschrieben das wir die 4,80 wieder von unten sehen werden... aber die 4,50 hätte ich dann doch nicht erwartet... da hätte man schon noch mehr mitnehmen können. CM eignet sich ganz gut mal Gewinne mitzunehmen und günstiger wieder einzusteigen. ABER CM hat auch recht wenige freie Aktien und reagiert deshalb so stark auf Marktveränderungen. Wenn ich meine Aktien verkaufe haut das schon ordentlich rein. Genauso wenn ich sie wieder einkaufe... natürlich nicht wenn die Amis auch dabei sind. Da gehen wesentlich mehr shares über den tisch... aber hier können 100k€ schon einiges bewegen...
Solange sich der Gold und Silberpreis nach oben bewegen oder nur ein wenig stagnieren mache ich mir um die Ziele von 7-8€ keine Sorgen... Coeur ist empfindlich und man braucht starke Nerven. Die reinste Achterbahn... aber mit fast garantiertem Vorteil gegenüber den früher schon aufgezeigten Altenativen. Wer`s drauf hat spielt mit Barrick, First Majestic und Coeur und verdient sich dumm und dusselig... die haben alle ihre Eigenheiten und reagieren anders... das kann man nutzen... ;)
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

28.08.19 13:48
1

890 Postings, 3980 Tage leilei1@Bozkaschi....

Hab natürlich hier auch nochmal meine Position aufgestockt. ..

Coeur stand bei solchen Gold und Silber Preisen auch schon mal viel höher. ...;))

Schauen wir mal was die Zukunft bringt! ;)  

28.08.19 16:35

10098 Postings, 6631 Tage BozkaschiIch auch kurz vor US Börsenbeginn

zu 5,04 € ...so ich habe jetzt definitiv genug Coeur ! Wenn sie steigt dann bin ich mega gut gelaunt , wenn sie fällt dann sprich mich nicht an ;)
-----------
Carpe diem

28.08.19 18:55

890 Postings, 3980 Tage leilei1Wer gut streut rutscht nicht auf :)))

Immer dran denken; )  

28.08.19 19:16

10098 Postings, 6631 Tage Bozkaschija das stimmt

aber der ist aber auch mega lahm in der Performance...  
-----------
Carpe diem

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11  
   Antwort einfügen - nach oben