CTS Eventim setzt weiter auf Wachstum

Seite 21 von 31
neuester Beitrag: 03.04.24 08:54
eröffnet am: 23.01.07 16:01 von: biergott Anzahl Beiträge: 756
neuester Beitrag: 03.04.24 08:54 von: Vania1973 Leser gesamt: 272161
davon Heute: 34
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 31   

15.01.21 08:21

1259 Postings, 2704 Tage NeverKnowHä?

Da muss eine Kleinst-GmbH mehr liefern. Das kann wohl nicht sein ....  

15.01.21 11:32

1636 Postings, 2667 Tage RerrerGlaube nicht an Blasen

Aber das hier ist eine ganz große  

19.01.21 08:26

7777 Postings, 6589 Tage charly2Kursziel 58 EURO

Da glaubt man echt man spinnt, damit geht die Aktie heute wohl durch die Decke, so ein Scheiß!

20210119 – HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat CTS Eventim von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 45 auf 58 Euro angehoben. Durch die Impfstoff-Hoffnung habe sich die Aktie vom März-Tief mittlerweile sehr deutlich erholt, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dies sei schneller passiert als die Impfungen angelaufen seien. Verbesserte langfristige Aussichten seien damit schon längst eingepreist worden./tih/ajx Veröffentlichung der Original-Studie: 18.01.2021 / 17:11 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

https://www.boerse.de/nachrichten/BERENBERG-CTS-Eventim-hold/31520515


 

19.01.21 09:38

1259 Postings, 2704 Tage NeverKnowSchreibfehler

Die meinten wohl eher 5,80€,
Das scheint mir eher ein den Zukunftsaussichten entsprechender Kurs zu sein ....

1.) Lockdown wird verlängert
2.) Impfung dieses Jahr nur Personen, die wohl nicht das Zielpublikum sein werden.
3.) Impfung bisher keine Garantie dafür, dass Virus nicht weitergetragen werden kann.
4.) Dieses Jahr sicher keine Großveranstaltungen.
5.) Nächstes Jahr wahrscheinlich keine Großveranstaltung.

Vielleicht haben sie ein neues Geschäftsmodel - Bingo im Altersheim oder so :-)  

19.01.21 10:04
1

601 Postings, 5533 Tage roundrobynSonderbares Kursziel

Das Ziel passt zumindest nicht zum Text. Lt. Text wurden alle positiven Aspekte bereits eingepreist. Alle noch unklaren Risiken (Lockdown, Mutationen etc. pp.) wurden mit keinem Wort erwähnt.  
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

19.01.21 10:36

1259 Postings, 2704 Tage NeverKnowWelche unklaren Risiken

Die Bevölkerung würde sich wohl vollver******* vorkommen, würde man von heute auf morgen wieder Großveranstaltungen erlauben, nachdem man jetzt die 1 Personenregelung einführen möchte.

Gut das wird so oder so :-)  

19.01.21 14:50

1636 Postings, 2667 Tage RerrerBin froh wenn die noch

Geld haben für meine Tickets die ich erstattet haben will.  

19.01.21 17:04
1

2006 Postings, 2876 Tage Korrektor#507

Das ist ein Sondervermögen, auf das sie nicht zugreifen dürfen. Obwohl sie den Betrag in ihrer Liquiditätsangabe miteinbeziehen. Sie müssen natürlich noch das Personal bezahlen können, um die Rückabwicklungen durchführen zu können. Aber so schlimm wird es wohl nicht kommen, da bis Ende 2021 eigentlich nichts zurückgezahlt werden muss und 2022 zumindest der Vorverkauf für dann Mitte/Ende 2022 stattfindende Konzerte anlaufen könnte. Also dann wieder Geld reinkommt bei dieser Krake.

Aber es ist schon seltsam, das sie überhaupt soviel Geld einbehalten. Ein Reisebüro z.B. macht das ja nicht - die müssen den Kaufpreis des Kunden gleich an den Reiseveranstalter bezahlen und behalten nur eine kleine Provision. Und haben trotzdem die Kosten der Rückabwicklung gehabt. Die sind echt gekniffen und dieses Modell kann so nicht weiter funktionieren. Die kleinen Reisebüros werden quasi von den großen Reiseveranstaltern "abgezockt".

In der Konzertbranche scheint es umgekehrt zu sein. Der Riese CTS Eventim sitzt monate-, ja mit der Gesetzesänderung jahrelang auf 3stelligen Millionenbeträgen, während vllt. wichtige Akteure in der Veranstaltungsbranche pleite gehen.  

19.01.21 17:50

4022 Postings, 3863 Tage BilderbergNicht schlimm ? Immerhin Minus 8,1%

Der Kurs scheint hier schon viel zu früh zu hoch gelaufen zu sein.
War zu erwarten, dass die Einschränkungen verlängert und teils verschärft wurden.
Frage mich nur wo all die FFP2 Masken her kommen sollen die nun wie blöde gekauft werden sollen um
weiterhin einkaufen und ÖPNV nutzen zu können.
Wie kann man sowas beschliessen ohne das Material zu haben?
Aber ist ja leider nicht die letzte Panne.
FFP2 Masken sind für den Arbeitsschutz und dürfen max. 1,5 Stunden getragen werden bei mittelschwerer Arbeit.
Dann muss eine halbe Stunde Pause erfolgen.
Traurig, dass den Beschliessenden nix besseres einfällt.
Selbst das RKI hält das längere Tragen der Masken für gefährlich.
Abendzeitung-muenchen.de ffp2-masken-gefaehrlich-fuer-aeltere
Erste Strafanzeigen werden bereits gestellt.
https://t.me/RA_Ludwig/738
Beispiel Aktenzeichen:(BY1101-000314-21/9)
Viel Spass.  

19.01.21 18:23

1636 Postings, 2667 Tage RerrerOh, nun hat die Blase ein Löchlein

20.01.21 16:12
4

6293 Postings, 6189 Tage xoxos@Bilderberg

Die Masken gibt es an jeder Ecke, in jedem großen Supermarkt. Im Netz ohne Lieferfristen.  Ich frage mich immer wieder warum die Leute immer über den Komfort diskutieren. Ein Krankenhausarzt trägt fast den ganzen Tag eine Maske. Es ist doch wirklich kein Opfer die Masken im Supermarkt und im Bus zu tragen für einen überschaubaren Zeitraum . Es ist eine Sache der Höflichkeit und des Respektes anderen gegenüber. Aber in Deutschland hat man sich scheinbar daran gewöhnt, dass das EGO , verwechselt oft mit dem Begriff Freiheit ,  Vorrang hat. Der Ex-Präsident der USA hat es ja vorgemacht.  

20.01.21 17:22
1

1636 Postings, 2667 Tage RerrerUnfassbar

325 Stück in Stuttgart gehandelt.
Wie reagiert der Kurs wenn mal tausende gehandelt werden.    

20.01.21 17:34
1

1929 Postings, 1528 Tage Schatteneminenz511 wenn man sich in Deutschland wie

ein bockiges, trotziges Kind benimmt, dann nennen Erwachsene sich gern Individualisten.  

21.01.21 12:33

1259 Postings, 2704 Tage NeverKnowAuswirkungen der Politik

Ich habe schon angedeutet,dass ich die sich anpassenden Bewertungen auf Marketscreener zu verfolgen werde. Hier nun eine 1 Gegenüberstellung. Zum EPS kommt noch in den nächsten Tagen.

Quelle meiner Grafik: Marketscreener


 
Angehängte Grafik:
ariva_income_1.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
ariva_income_1.png

22.01.21 10:13
1

1259 Postings, 2704 Tage NeverKnowZukunftsaussichten und Kurs

Wenn man die erwarten Umsätze und Gewinne betrachtet, braucht man über den aktuellen Kurs nicht mehr reden. Die Erwartung bis 2022 sind niedriger als alle Ergebnisse seit 2017. Ich denke bis mindestens  2024 wird Corona sich auf die Entwicklung negativ auswirken. Solange wird man brauchen bis die Verluste der Jahre 2020 und 2021 ausgeglichen sind.
Es wird die Zukunft gehandelt, aber heute schon die von 2025 ???
 
Angehängte Grafik:
cts_eventim_chart_5_year_chartanalysen_perfo....png (verkleinert auf 54%) vergrößern
cts_eventim_chart_5_year_chartanalysen_perfo....png

22.01.21 12:40
2

7777 Postings, 6589 Tage charly2@KneverKnow

Deine Analyse kann ich zu 100% unterschreiben. Allerdings denke ich, dass es gut ein Jahrzehnt dauern wird, bis eventuell wirklich wieder so viele Fans auf Konzerte usw. gehen, wie es bis Feber 2020 war.

Dann bleibt noch die Frage offen, ob man in Zukunft bei diesem Geschäftsmodell weiterhin die gleichen
Margen erzielen kann als vorher. Wie wir alle wissen, dreht sich heute, leider, fast alles um die großen
Social-Media-Giganten wie Facebook, damit Whatsup, Twitter, Instagram und Co.  Dazu noch Google.
Wenn von denen nur einer auf die Idee kommt das Geschäftsmodell von CTS könnte noch zusätzlich etwas bringen, dann Gute Nacht für CTS, egal wie viele Veranstalter sie jetzt in der Krise eventuell übernehmen könnten. Mein persönliches Kursziel mit Sicht auf 3 Jahre ist hier einstellig, eher noch
Insolvenz!  

22.01.21 22:30
1

601 Postings, 5533 Tage roundrobyn10 Millionen Euro Geldstrafe

In der aktuellen Analyse von Kepler Cheuvreux ("Hold / Kursziel 49 Euro") ist von einer Wettbewerbsstrafe gegen die CTS Tochter TicketOne die Rede.

Fakten interessieren den Kurs zwar bekanntlich nicht, hier aber bei Bedarf trotzdem ein übersetzter Artikel dazu:

"10 Millionen Geldstrafe für die berühmte Gruppe wegen "Missbrauch der beherrschenden Stellung""
https://translate.google.com/...01/20/news/amazon_arzenton-283400745/
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

25.01.21 11:58
1

1259 Postings, 2704 Tage NeverKnowBewertung

Ich sehe den Kurs auch in ganz anderen Gefilden. Die Krise in der Branche kann auch über Jahre gehen. Die Mutationen von Covid deuten an, dass dieses Problem nicht von heute auf morgen verschwinden wird. Jetzt noch die Gegenüberstellung von EPS und Dividende vom Marketscreener - wie versprochen.
Achtung: Das rechte ist noch vor der Strafe ....
 
Angehängte Grafik:
cts_eventim_eps_vergleich.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
cts_eventim_eps_vergleich.png

25.01.21 18:34
1

1259 Postings, 2704 Tage NeverKnowChart

Heute wurde das sich über einen längeren Zeitraum verengte Bollinger-Band nach unten verlassen. Jetzt könnte schon die Korrektur beginnen, die ich nach den Zahlen erwartet habe.
 
Angehängte Grafik:
cts_eventim_chart_1.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
cts_eventim_chart_1.png

26.01.21 14:25

1259 Postings, 2704 Tage NeverKnowMerkel sagt

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geht davon aus, dass die Folgen der Corona-Pandemie noch sehr lange spürbar sein werden. Die Pandemie zeige "tiefe Spuren in unserer Wirtschaft und unserer
 

26.01.21 15:38

601 Postings, 5533 Tage roundrobynBei all den negativen News

muss CTS erst mal vor Schreck steigen.
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

26.01.21 16:58

2006 Postings, 2876 Tage KorrektorWas für ein Mist - Mega-Aufträge jetzt für CTS

Duch die Abwicklung von Impfungen weltweit!

https://www.welt.de/wirtschaft/article225059355/...mpftermine-an.html

In Schleswig-Holstein, in Österreich, in Brasilien ist man schon aktiv. Und in Vertragsgesprächen mit weiteren Bundesländern und europäischen Ländern. Das könnten vllt. die  Mega-Aufträge der Unternehmesgeschichte werden. Jedenfalls könnte es die bisheirgen Buchungszahlen von Konzerten um das Vielfache übersteigen. Ist die Frage, was CTS Eventim daran verdient.

Meine Emittent stellt für meine Puts aktuell keine Rückkaufkurse mehr. Wahrscheinlich sind sie schon wertlos. Was für ein mieser Tag. Aber man sieht da mal wieder:

Die Masse an der Börse hat immer Recht und man selbst ist einfach schlechter informiert, wenn man es anders sieht. Immer mit den gefühlt nur Lemmingen gehen und nicht versuchen aus der Reihe zu tanzen und es selbst besser wissen wollen. Das geht meistens schief.  

26.01.21 17:15

2006 Postings, 2876 Tage KorrektorPuh ....

es wird zumindest für eine Teilmenge meiner Puts wieder ein Kurs gestellt.

Aber diese Nachricht kommt jetzt wirklich unterwartet für mich. Wie gross kann das noch werden? - Was könnte damit verdient werden? - Bietet CTS Eventim die Dienstleistung zum Selbstkostenpreis an, wie es viele andere Unternehmen wohl machen? Hauptsache schnell vorüber dieser Mist mit Corona.

Oder verdient CTS Eventim am Ende an der Krise noch großartig?
Sind sie gar systemrelevant für die Bewältigung der Impfungen und werden vom Staat per generöser Kostenabrechnung vergütet?

Enorm schwierig jetzt. Diese Meldung von heute verändert vielleicht die gesamte Ausgangslage.  

26.01.21 17:30

1259 Postings, 2704 Tage NeverKnowInformieren!

Erst informieren und nachdenken, bevor man so etwas ins Forum schreibt.
1.) Einen Buchungskalender im Internet kann jede Klitsche auf den Weg bringen.
2.) Der Erlös dafür liegt gegenüber einer Veranstaltung im Promille Bereich.
3.) Selbst mit Korruption, lässt sich da nicht viel verdienen, da es wie auch
     die Scheuer'schen Geschichten irgendwann herauskommen wird.
4.) Da sind schon mindesten 5 andere Firmen, die ähnliches bereits auf Lager haben
     an der Ausschreibung beteiligt und werden sich über EU - Recht hineinklagen - BigTech!

Das kann ein paar feste Mitarbeiter, die im Moment nichts zu tun haben, über Wasser halten.
Mehr aber auch nicht ......  

26.01.21 17:40

2006 Postings, 2876 Tage KorrektorPut-Spekulation beendet

Seit Mitte Oktober 2020 spekuliere ich mit einem Put. Ende Oktober mit einem kleinen Gewinn raus. Mitte November nach Drittelung des Puts wieder rein. Jetzt mit mehreren Teilverkäufen mit Verlust raus. Der Emittent stellte nur kleinere Ankaufgrößen. Unter dem Strich noch so 4 % Gewinn.

Ich könnte mir vorstellen, das CTS Eventim mit diesen Nachrichten noch an der Börse als großer Corona-Gewinner gehypt werden könnte. Zumindest wenn es ihnen gelingen sollte, deutlich mehr als nur Schleswig-Holstein als Kunden zu gewinnen.

3,4 Millionen Terminvereinbarungen bis zum Sommer allein in SH. 3.225 Klicks in der Minute waren es bisher in der Spitzenzeit laut dem Manager von CTS Eventim. Das ist nichts wo man kleine Callcenter ranlasssen kann oder was ein Gesundheitsamt selbst machen könnte. Das ist etwas für Profis wie CTS Eventim, deren Geschäft Massenabwicklungen von Anrufen oder Bestellungen in kurzer Zeit sind. Die haben die Systeme dafür und müssen sie erst nicht aufbauen. Und sie könnten ihr negatives Image damit ordentlich aufpolieren. Und auch gut Geld verdienen, weil es auf Geld in dieser historischen Pandemie nicht ankommt - es kommt nur auf deren Bewältigung an - da ist es egal, ob CTS Eventim einen Euro mehr oder weniger in Rechnung stellt.


 

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben