CTS Eventim setzt weiter auf Wachstum

Seite 20 von 31
neuester Beitrag: 03.04.24 08:54
eröffnet am: 23.01.07 16:01 von: biergott Anzahl Beiträge: 756
neuester Beitrag: 03.04.24 08:54 von: Vania1973 Leser gesamt: 271911
davon Heute: 79
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 31   

23.12.20 19:59

601 Postings, 5531 Tage roundrobynSpannend ...

... was hier passiert.

Mich würden ähnliche ADR-Konstrukte anderer (seriöser!) Unternehmen in der Vergangenheit interessieren, die eine ähnliche Taktik gefahren sind.

Heute war übrigens der erste Tag seit langer Zeit, an dem CTS nicht blind & parallel zum Markt gestiegen ist, sondern "NUR" - auf dem aktuell extrem hohen Level von knapp über 51 Euro - stagnierte.  
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

23.12.20 20:30

1634 Postings, 2665 Tage RerrerNa klar

Wie seit Wochen der Kurs auf die 51,50 gepeilt. Wie auch immer.  

28.12.20 13:50

1259 Postings, 2702 Tage NeverKnowNeuigkeiten Impfung

Alle hoffen auf den Impfstoff, doch die Mehrheit der Deutschen wird bis Dezember 2021 mit der Impfung warten müssen. Warum so lange? Die Kanzlerin hat der EU-Kommission die Verhandlungen überlassen, und die hat sich verkauft.
 

28.12.20 21:23

2006 Postings, 2874 Tage KorrektorHeute wieder ein Stück absurder

denn die ersten Ministerpräsidenten haben offen gesagt, das der Lockdown nicht am 10.01.2021 beendet sein wird.  Vllt. geht das noch monatelang so weiter. Bis wieder große Konzerte möglich sein werden, kann es 2022 werden.  

28.12.20 21:58

601 Postings, 5531 Tage roundrobynLockdown

Sicherlich wird der Lockdown am 10.01. nicht beendet sein. Spätestens wenn in den nächsten Tagen die neuen COVID-19 Zahlen veröffentlicht werden, wird das niemand als ernsthafte Option in Betracht ziehen. Von den Nachwehen der Weihnachtsfeierlichkeiten und jetzt auch Ischgl 2.0 ganz zu schweigen.

Meiner Meinung nach ist das Thema "Impfplan" für CTS aber ein viel größeres Thema als der aktuelle Lockdown. Siehe auch #478.

Und - denn angeblich wird ja die Zukunft gehandelt - das große Fragezeichen, ob der aktuelle Impfplan wirklich genau so durchgeführt werden kann, d.h. keinerlei Probleme (welcher Form auch immer und ohne die Tatsache, dass es in jeden Fall Impfgegner geben wird) auftreten. Man geht ganz selbstverständlich von einem best-case Szenario aus, das aus CTS-Sicht aber auch schon so ein absolutes worst-case ist! Demnach: Alle Bürger werden bis Dezember 2021 geimpft sein. Das ist der BEST-CASE...?

Womit macht CTS derzeit eigentlich (frisches!) Geld*:

- Weihnachtsgeschäft/Tickets als Geschenk (Wer kauft/verschenkt jetzt ungewisse Konzertkarten?)
- Streaming-Events (es gibt extrem wenig Streaming-Events mit für mich unbekannter Resonanz. Einzig die "Ehrlich Brothers" scheinen hier ein ganz interessantes Konzept vorzulegen: Man erhält eine "Zauberbox" und kann zusammen mit den Künstlern "live" Kindertricks zaubern. Hier geht es um ZWEI Shows. Also trotz der guten Idee pille-palle)
- Merchandising (es gibt ein wenig Merch von Bands zu kaufen. Wird IMO viel zu wenig forciert und würde selbst bei maximaler Werbung nicht einen Bruchteil der notwendigen Einnahmen einbringen)
- Was vergessen...?

*und gleichzeitig stehen die ganzen offenen Gutscheine noch aus. Plus die noch nicht abgesagten Konzerte, die sich in der Schwebe befinden. Hier fließt kein neues Geld. Und und und... Wurde ja alles schon 1000x gepostet.

... aber egal, was für News kommen: ca. 51 Euro bei CTS. Darauf kann man sich immer verlassen. Seit der ersten Impfstoff-Meldung ist der Kurs explodiert. Faktisch hat sich für CTS in 2021 dadurch jedoch wenig bis gar nichts verändert.  
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

29.12.20 12:00

601 Postings, 5531 Tage roundrobynDüstere Aussicht auf 2021 =

= Strong Buy CTS!

derzeit schon 53,375 € @ XETRA (+2,45%)

Ich kann ja ein wenig verstehen, wenn andere Werte trotz der aktuellen Corona-Problematik derzeit steigen. Aber HIER gibt es doch noch nicht mal ein in 2021 voll funktionstüchtiges Geschäftsmodell! Wahnsinn. Jeden Tag auf's neue. ;-)
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

29.12.20 12:43
2

2006 Postings, 2874 Tage KorrektorUnglaublich ist das hier

Vor 2 Monaten bin ich in einen Put eingestiegen - HR1CUP mit Laufzeit 14.12.2021 und Basis 27,50 Euro. Verlust aktuell 80 %. Das kann alles nicht mehr normal erklärt werden.

JEDER kann sehen und in den Berichten der Gesellschaft nachlesen, das CTS Eventim die Kreditbedingungen per 31.12.2020 nicht mehr einhalten kann. Die Banken stellen derzeit die Kredite aber nicht fällig, sondern halten still bis zum 30.06.2021. Bis dahin wird sich die Lage nochmals dramatisch verschlimmern, da nicht davon auszugehen ist, das es auch nur ein großes Konzert bis dahin geben wird. Die Eigenkapitalausstattung wird bedenklich abschmilzen.

CTS Eventim hat daher für Januar eine Not-Hauptversammlung einberufen, die Kapitalbestimmungen so fassen soll, das anschließend Kapitalmaßnahmen möglich sind. Die Banken werden darauf bestanden haben. Wird der Kurs deshalb gezielt oben gehalten?

Es kann doch niemanden geben der auf ein baldiges Konzertleben wie 2019 setzt und deshalb die Aktie kauft. So realitätsfremd kann doch gar niemand sein. Aber vllt. muss man angesichts von Coronaleugnern auch das für möglich halten.

Ich halte meinen Put jedenfalls fast bis zum Ende. Auch wenn das bitter kommen mag.  

29.12.20 18:17
1

601 Postings, 5531 Tage roundrobynHeute Top 3 im MDAX

Muss man gesehen haben, um es zu glauben.

-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)
Angehängte Grafik:
2020-12-29_18_15_55-window.jpg
2020-12-29_18_15_55-window.jpg

29.12.20 19:58

1331 Postings, 5489 Tage MENATEPwo sind die Leerverkäufer, wenn die mal braucht?

29.12.20 20:50
4

62 Postings, 2587 Tage GinnungagapTrustpilot

Eventim hat auf Trustpilot 4350 Bewertungen und derzeit 3 Sterne. Unter Unternehmenstransparenz bekommt man einer genauere Übersicht über die Bewertungen:

Von Januar bis Juli 2020 gab es 1015 negative Bewertungen (1 Stern) und ganze 33 bessere (ab zwei Sterne). Damals kam man auf eine Durchschnittsbewertung von einem Stern. Davon waren alles organische Bewertungen. Das bedeutet es handelt sich um "echte" Bewertungen. Es gab in diesem Zeitraum (7 Monate) 11 hervorragende Bewertungen.

Im August kamen plötzliche unglaublich viele Bewertungen auf Einladung, genannt manuelle Bewertungen. Meistens nur: "Toll wie einfach, schnelle Lieferung". Von August bis Dezember 2020 kamen so exakt 616 hevorragende Bewertungen rein.

Klickt man nun auf "filtern nach organisch" bleiben gerade mal 5 hevorragende Bewertungen stehen. LOL

Hier wurde ab August massiv mit App- Firmen Bewertungen gekauft um das Image zu pushen. Alles nur Schein.

Genau wie der Aktienkurs. :)  

30.12.20 04:50

656 Postings, 1216 Tage DronatiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.12.20 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

30.12.20 16:02
1

551 Postings, 5151 Tage JuglansWenn man

hier alle Infos mit in die Waagschale wirft die hier so zusammen getragen werden:
Massen von gekauften Bewertungen bei Trustpilot;
die anstehende AHV +  Wandelanleihe im Jänner;
der "zufälligerweise" ultrastabile Kurs der damit dazu beiträgt die Verwässerung durch den Wandler für den Hauptaktionär K.-P. Schulenberger erträglich zu halten;
dann weiss ich nicht ob ich hier überhaupt noch investieren möchte. CTS hab ich schon länger auf der Watchlist, im März leider(oder Gott sei Dank?) verpasst, aber ich glaube nicht das ich hier als Kleinaktionär beteiligt sein möchte, egal zu welchem Preis. Da ist man doch nur lästiges Beiwerk.....
Hier greift man zu Mitteln am Rande des Zulässigen, das ist nicht nachhaltig und fällt der Firma irgendwann auf die Füße.
Natürlich nützt es den Bestandsaktionären, wenn der Kurs hoch gehalten wird. Aber die Realitiät liegt hier nicht im Kurs, sondern in dem was nicht offen gesagt wird. Frei nach dem Spruch " A man who steal for you will also steal from you" bin ich erst mal raus hier. Solche Praktiken sind für mich Ausschlußkriterien.  

30.12.20 16:09
2

551 Postings, 5151 Tage Juglans@Ginnungagap

danke für den Hinweis. Das ist ja schon ein krasser Fall....

https://de.trustpilot.com/review/www.eventim.de/transparency  

30.12.20 20:30
1

2006 Postings, 2874 Tage Korrektor#488

Boah - das ist ja schon mehr als "Alternative Fakten". Das ist ja bewusste Kundentäuschung durch die Firma, wenn die sich aufgrund der vielen negativen Kundenreaktionen positive Bewertungen kauft. Eigentlich kann man sagen das es Betrug ist.

Wann kommen die rettenden Kapitalmaßnahmen? Man sollte wohl erst danach seine Put-Scheine aufstocken.  

01.01.21 13:27

1634 Postings, 2665 Tage RerrerKann meine Wut garnicht ausdrücken

Will endlich meine Kohle für Tickets zurück. Anstatt die den Leuten ihr Geld zurück geben versenden sie andauernd Mails mit neuen Veranstaltungen die man buchen kann. Soll ich wieder was für nix ausgeben. Bin mal gespannt wenn Ende des Jahres die Gutscheinfrist abgelaufen ist wie sie sich dann raus reden.
Achso
Allen ein frohes Gesundes neues Jahr  

08.01.21 12:14

1259 Postings, 2702 Tage NeverKnowGeld zurück?

Wie die sich raus reden? Gar nicht, weil mit der nächsten Corona-Virus-Mutation, das Spiel weitergeht ...

Die Firma kann nur bestehen, wenn sie immer wieder Menschen findet, die Geld überweisen ohne eine Leistung zu erhalten ;-)

PS: Mit Glück kannst du es am Ende des Jahres in der Steuererklärung unter Spenden geltend machen :-)  

08.01.21 12:30
1

601 Postings, 5531 Tage roundrobynGutscheinregelegung

Die Gutscheinregelegung sieht ja bekanntlich vor, dass alle ausgestellten Gutscheine am 01.01.2022 ausbezahlt werden (können/müssen?). Ich könnte mir vorstellen, dass diese Galgenfrist verlängert wird, denn für was genau sollte man seinen Gutschein denn bislang überhaupt einlösen? In Österreich endet diese Frist erst am 01.01.2023, wenn ich richtig informiert bin. Vielleicht zieht Deutschland nach?

Übrigens kann man derzeit sehr gut sehen, wie die zurückgegebenen Karten für verschobene Konzerte wieder 1:1 bei CTS buchbar sind (Saalplan macht's möglich). D.h. hier kassiert CTS erneut die Provision, die der vorherige Käufer nicht zurück erhalten hat. Unglaublich, dass sie damit durchkommen - trotz Klage durch die Verbraucherzentrale. Der letzte Stand, den ich dazu gefunden habe, ist vom September 2020 (https://www.onlinehaendler-news.de/e-recht/133584-klage-eventim).

Während die meisten Künstler bzw. Veranstalter auch weiterhin munter ihre Konzerte zum 320. Mal verschieben, gibt es mittlerweile die ersten, die das bewusst nicht mehr machen, solange kein Ende in Sicht ist. Ich denke, hier werden noch viele folgen.
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

11.01.21 12:50
1

2006 Postings, 2874 Tage KorrektorDEAG heute mit Delisting-Angebot

Das wird es hier mangels Kursabsturz wohl nicht geben.  Dabei wäre diese epochale Krise natürlich auch DIE Gelegenheit für KPS, das er alles für sich allein hat. Aber daran scheint er nicht interessiert zu sein, sonst würde er den Aktienkurs nach unten treiben (lassen). Vllt. wissen einige, das es kein lohnenswertes Investment ist?  

11.01.21 21:18

7777 Postings, 6587 Tage charly2Bewertung über 5 Milliarden EURO....

kennt jemand eine absurdere Bewertung am Aktienmarkt?  

11.01.21 21:47

2006 Postings, 2874 Tage KorrektorMit der heutigen Meldung von DEAG

kann es aber noch viel absurder werden. Weil es Anleger gibt, die nicht in delistete Werte investieren dürfen. Wenn die auf den kommenden großen Rebound der Veranstaltungsbranche setzen wollen, dann haben sie nur noch CTS Eventim und schickten vllt. um. Das kann die Kurse also in den kommenden Monaten weiter nach oben treiben. Oder Nachfrage für eine evtl. nach der Hauptversammlung kommende Kapitalerhöhung sein.  

12.01.21 09:47
1

601 Postings, 5531 Tage roundrobynRebound der Veranstaltungsbranche

Aber doch nicht ernsthaft zu diesem absurden Einstiegskurs...!?
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

12.01.21 10:17
1

551 Postings, 5151 Tage JuglansDen Rebound

haben wir doch streng genommen schon hinter uns. Bin mal gespannt wie es hier weitergeht. die ausserordentliche Hauptversammlung morgen dürfte nochmal interessant werden, ....  

12.01.21 17:05

8 Postings, 1197 Tage GinnungFür die morgige außerordentliche HV

denke ich wird es zu Wachstumsversprechungen kommen. Es werden keine Prognosen bzgl. Covid abgegeben. Womöglich wird, wie auch schon in Vergangenheit, der Kurs weiter Richtung ATH gehen.

Normalerweise müsste unter den aktuellen Aspekten: Möglicher Lockdown bis Ostern,  FFP2 Maskenpflicht,  u.s.w. klar sein, dass auch 2021 kein Cent Geld verdient wird der Kurs in die 30er gedrückt werden.

Passt trotzdem auf mit Shorts, hier passt etwas nicht.

 

12.01.21 18:44

881 Postings, 4045 Tage cash-money-brotherVöllig abgefahren hier

Vielleicht zaubert Eventim morgen ein Lutschbonbon welches sofort vor Covid-19 schützt aus dem Hut ;-)  

14.01.21 15:27

601 Postings, 5531 Tage roundrobynAußerordentliche Hauptversammlung 2021

Hier sind die Abstimmungsergebnisse von gestern:

https://corporate.eventim.de/fileadmin/...raesentation.Uebersicht.pdf

Keine Ahnung, ob da noch mehr an Infos kommt.
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben