Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 81 von 117
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2916
neuester Beitrag: 29.11.23 12:14 von: aramed Leser gesamt: 787745
davon Heute: 309
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 117   

12.03.20 22:04

477 Postings, 2548 Tage wassolldasdennScudetto

Play-offs wären wohl auch ernsthaft eine mögliche Variante, um den Meister auf sportlichem Wege zu ermitteln. Bzw. ein Endspiel zwischen Juve und Lazio mit dem einen Punkt Vorteil für Juve (sprich bei einem Unentschieden wäre Juve Meister).
https://thelaziali.com/2020/03/12/...a-serie-a-decided-figc-scudetto/

Alles sehr viel Spekulation momentan, ich denke man wird jetzt wie Lannigsta ja schon geschrieben hat, den kommenden Dienstag abwarten und dann wird je nachdem, ob die EM nun 2020 oder 2021 (was ich vermute) stattfindet und was mit EL und CL passiert, entsprechend entschieden.
Laut Prof. Drosten von der Charité Berlin ist ein Lockdown übrigens auch nur ein paar Wochen lang sinnvoll, dann sollte nach und nach das gesellschaftliche Leben wieder anlaufen: https://www.ndr.de/nachrichten/info/...unterstuetzen,audio652058.html

In Italien ist man ja schon in dieser Situation, dass das gesellschaftliche Leben nahezu komplett runtergefahren wurde, sprich nach Ostern könnten tatsächlich auch wieder Ligaspiele stattfinden. Eigentlich genug Zeit, die restlichen Spiele bis Ende Juni nachzuholen.  

12.03.20 22:50

415 Postings, 2243 Tage BrokerPKAktienentwicklung

Wer schmeißt (Corona hin oder her) für unter 1 EUR Aktien auf den Markt !?!?
Die Bewertung ist doch nun langsam aberwitzig mit 58 Mio MK.  

13.03.20 07:54

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativBisschen mehr als die Hälfte (!)

des aktuellen Marktwertes eines einzigen (!) Spielers (SMS) von Lazio.
Kaderwert wird wohl nach endgültigem Errreichen der CL auf 400 Mio Euro angehoben werden.
Grotesk, in der Tat.
 

13.03.20 08:35

5367 Postings, 7065 Tage atitlanleider stimmt das nicht

die aktuelle Marktwertung  Lazio beträgt 120 Mio euro, rechnet die steurschulden dazu, dann ca 150 Mio.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

13.03.20 08:39

415 Postings, 2243 Tage BrokerPKAtilan

da hast du nicht unrecht...jedoch ist auch das noch ein Seitz Anbetracht 400-500 Mio fairem Bewertungsniveau...Richtung Sommer finden wir uns bei 1,60-1,90 EUR wieder  

13.03.20 08:42

5367 Postings, 7065 Tage atitlanbei Lazio ergibt

die Verschuldung ein viele größerer Hebel als z.B. bei der BVB oder AJAX

generell gilt (einfache Mathe):
bei wert steigerungen/verminderungen  : umso heftiger die Kursveränderungen umso grösser die Verschuldung, und umso moderater umso geringer die Verschuldung
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

16.03.20 10:20

5367 Postings, 7065 Tage atitlanniemand

wollte mir glauben wie extrem diese Aktie von den insidern manipuliert wird..  schade für euch ..
wenigstens habe ich trotz unfaire Dauerplattmache von ein paar personen als 'Verschwörungstheoretiker'  hier so ein paar mal gewant ..
"wenn die 1,65 noch mal erreicht wird"...  hieß es von der  'Chartexperte' .. dies schon inmitte der Coronakrise... mein Gott.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic004_2020-03-16.jpg
pic004_2020-03-16.jpg

16.03.20 10:31
2

3040 Postings, 5638 Tage bochum1848Was postest Du eigentlich in die

Welt hinaus? Ohne Corona wäre die Aktie bei 1,90 - 2,10  .. Jetzt reichen ein paar Verkäufe um JEDE Aktie zu drücken - weil es kaum Käufer gibt!!!!
Manipuliert wird höchstens mancher Leute Gehirn :-D  
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

16.03.20 10:37
3

477 Postings, 2548 Tage wassolldasdennPandemie-Versicherung

"Zum anderen soll die DFL – anders als Premier League, La Liga und Serie A – nicht gegen Spielabsagen aufgrund von Pandemien abgesichert sein. Heißt im Klartext: Sollte die Saison nicht zu Ende gespielt werden können, müssen die Vereine auf die TV-Gelder verzichten."
Sollte das stimmen, könnte das für die Serie A im Allgemeinen und für Lazio Rom im speziellen eine unfassbar wichtige Nachricht sein. Hab ich so noch nirgendwo gelesen. Quelle: https://neunzigplus.de/news/...nzielle-engpaesse-fuer-bundesligisten/

Na ja, diese Manipulationsthesen gibt es von atitlan ja schon länger, dafür gibt es halt nullkommanull Belege. Auch die Mär von geplanten Kapitalerhöhungen wurde ja ohne Beleg oder Indizien hier von ihm verbreitet. Da machste nix. Am besten ignorieren.  

16.03.20 11:10

5367 Postings, 7065 Tage atitlanIn Wahhreit habe ab 2016

eine Vielzahl von Indizien dazu geteilt...
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

16.03.20 14:32

2762 Postings, 2624 Tage Aktienvogelatitlan

...was für ein Quatsch.  

16.03.20 17:12

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschaatitlan widerspricht sich ja mal wieder selbst

Einerseits wird angeblich der Kurs nach unten manipuliert, andererseits meint er es gäbe gute fundamentale Gründe für den Kursverfall.

Na was denn nun?

Mal davon abgesehen dass es noch genug andere Gründe für den Kursverlauf gibt, die ich zwar vor 2-3 Wochen so nicht habe kommen sehen, aber die ja im nachhinein völlig nachvollziehbar sind. Wenn ein ganzes Land und der Fußball darin stillgelegt ist, dann bricht halt auch bei den Anleger Panik aus, und sie fragen sich, welche Einnahmequellen von Lazio denn noch sicher sind.

Für mich ist entscheidend, ob Lazio nächstes Jahr CL spielt. Derzeit sieht es danach zwar aus, aber sicher sein kann man sich nicht. Daher wohl auch der niedrige Kurs. Und hinzu kommt, dass sich manch Anleger wohl noch schlimmeres ausmalt, bishin zu einem Ausfall der kompletten Saison 2020/21. … Am besten für Lazio wäre wohl, wenn man nun doch SMS für 100 Mio verkaufen würde. Da wäre MarketCap und Finanzschulden abgedeckt, bis auf ein paar Steuerschulden. Der Rest der Mannschaft wäre dann für den Finanzmarkt offensichtlich umsonst zu haben.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.03.20 18:44

2832 Postings, 8358 Tage aramedMomentan kann ich kaum glauben,

Dass in ganz Europa noch Meister gefeiert werden und dann auch eine CL-Quali ablaufen kann.
Vielleicht werden die meisten Meisterschaften annulliert und die nächstjährige CL ohne Quali, einfach nach der uefa rangliste  gespielt. Ich weiß nicht, welchen Platz da Lazio in der italienischen Reihung einnimmt. Vermutlich reicht es aber nicht für Platz 4.
Der Kurs ist jetzt schon ganz schön tief, dass man ahnen könnte, Lazio spielt nächstes Jahr wieder EL.
Ich hoffe noch ...  

16.03.20 19:05

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschanach der UEFA Rangliste? Woher hast du denn die

Info?

Kann ich mir nicht vorstellen. Gibt dazu bisher meines Wissens auch nicht mal eine Andeutung.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.03.20 19:26

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativIch glaube, dass die Mannschaften

in der nächsten Saison CL spielen, die die schönsten Trikots tragen. Vorher wird noch eine Umfrage im Internet vorgenommen.  

16.03.20 19:35

3946 Postings, 5316 Tage Thyron24UEFA Koeffizienten Tabelle

Nach der Rangliste wäre auch Schwachsinn, wenn man willkürlich die ersten 32. nehmen würde. Da wären locker 6 englische und spanische Mannschaften. Aus den großen Ligen die ersten 4 eher, dann wäre Lazio die viertbeste italienische Mannschaft.

Uefa Koeffizienten Rangliste Italien

5. Juventus
15. Roma
16. Napoli
36. Lazio
50. Atalanta
51. Internazionale
81. Milan
82. Fiorentin

Die ersten 4 der aktuellen Serie A Tabelle wäre an fairsten. Ich glaube nicht, daß İnter Lazio noch überholen wird.  

16.03.20 20:23

36328 Postings, 6889 Tage Jutoam besten wäre doch

wenn es gelänge,
und zwar in ganz europa,
wenn man die saison mit geisterspielen zu ende bringt,
notfalls 2 spiele pro woche, die termine werden ja immer knapper.
man nutzt nun die pause, damit die teams in quarantäne gehen können.
dann ist die gesundheit fast vollständig gewährleistet,
und ja, sorry- der wirtschaftliche aspekt,
die tv- gelder fliessen und die vereine haben keine einbussen.
ausserdem können abstiegskandidaten die chance erhalten, boden gut zu machen.
...
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

16.03.20 20:26
1

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativVor allen Dingen wäre dies wichtig für mein Depot

16.03.20 20:42

36328 Postings, 6889 Tage JutoStimmt

An die depots
Hatte ich gar nicht gedacht
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

16.03.20 23:19

2832 Postings, 8358 Tage aramedDanke tyron

Nach meiner Idee (wie immer keine Quellen, nur Hausverstand) bleibt es bei der diesjährigen Anzahl der Vereine aus dem jeweiligen Land. Dann wäre lazio mit dieser variante ja drin in der CL.

Ist ja nur eine Möglichkeit, aber irgendwie müssen die ja entscheiden, wenn nicht zu Ende gespielt wird.
Die aktuelle, diesjährige Tabelle zu nehmen, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Dann müsste es ja auch Meister und Absteiger geben, unmöglich mMn.
Wir werden sehen.
 

17.03.20 10:04
3

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttSaison


wird wahrscheinlich zu Ende gespielt. Euro wird verlegt, Wiederbeginn der Saison eventuell ab Wochenende 2./3. Mai und dann bis 30.6. durch. Einstimmiger Beschluss der ital Vereine dazu. Falls dieses Zeitfenster nicht reichen würde, wurde unterstellt, daß man es sogar noch weiter verlängern könne. Um jeden Preis sollen alle Spiele gespielt werden.
Falls es so kommen würde, würde Lazio den Vorteil riesiger Vorsprung auf Platz 4 behalten und bei der wichtigsten Einnahmequelle TV Einnahmen ändert sich gar nichts.

Wichtigster Hinderungsgrund wäre eine immer weitere Ausdehnung von Corona. In China ist die Pandemie aber vorbei. Das liegt möglicherweise nicht nur an den Quarantänemassnahmen, auch, aber nicht nur. In Wuhan sind derzeit 23 Grad, ab 20 Grad wird es für das Corona Virus kritisch.

Zwar gibt es eine USA Studie, die die Auswirkungen auf das Corona Virus bei höheren Temperaturen verneint, es gibt aber auch eine aktuelle Studie, die genau das Gegenteil unterstellt. Es wurden zahlreiche Bedenken geäußert, daß China die Massnahmen zu spät begonnen hätte, bzw. daß es nicht sinnvoll wäre 11 Mio Chinesen in Wuhan unter Quarantäne zustellen, um die anderen zu schützen, denn dann wären immer noch 11 Mio direkt betroffen. In Südkorea hat man sich anders als in China verhalten, da hat man nur die Infizierten isoliert.

Fakt ist aber das totale Abebben dieser Pandemie in China und ein sehr wichtiger Grund könnte die viel höhere Temperatur sein. Die Temperaturen im Mai sollen in Italien bei über 30 Grad liegen, es wird ein Jahrhundertsommer erwartet. Im Sommer sogar sehr oft über 40 Grad. Da der Winter ungewöhnlich trocken war, erwarten einige zudem einen regenreichen Frühling, auch das wäre nachteilhaft für Corona. Siehe Wuhan, da hat es sehr viel geregnet.
 

17.03.20 12:26
1

2591 Postings, 2485 Tage H. Bosch53 Mio. MK aktuell

Die könnte bereits ein Verkauf von Alberto egalisieren.
Marktwert um die 370 Mio. €

Die Chance, dass es bald wieder nach oben klettert, ist mittlerweile höher als die noch drohenden Verluste. Zur Not nochmal nachkaufen.

 

17.03.20 15:53

854 Postings, 1554 Tage LannigstaEM erst 2021

Das ist der einzig richtige Schritt in der momentanen Lage.
Serie A ist bis 3. April offiziell ausgesetzt.
Zur Zeit noch schwer vorstellbar das in 2,5 Wochen der Ball wieder rollen soll.
Trotzdem ist es für unser Invest wichtig das die Saison zu Ende gespielt und somit gewertet wird (plus TV Gelder fließen).
Bei der derzeitigen MK kann eine erfolgreiche CL Teilnahme nicht eingepreist sein.
Hoffen wir das die Maßnahmen in Italien und dem Rest der Welt zeitnah greifen.

Morgen sollte endlich das Geld aus dem aufgelösten Bausparer da sein, dann wird
Lazio nachgekauft und ein bisschen abgestürzte DAX Dividendenbringer gekauft.  

17.03.20 16:52

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschaeigentlich müssten sie ja nur die Spieler

testen, 1-2 Wochen warten, und dann können die Spiele schon wieder ohne Zuschauer beginnen.

Im Mai kann man dann auch überlegen, ob man wieder Zuschauer zulässt, je nachdem wie sich Corona entwickelt. Aber die grundsätzlich könnte man die Saison ohne weiteres an Anfang April fortsetzen, solange es keine weiteren positiv getesteten Spieler gibt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.03.20 17:12

2591 Postings, 2485 Tage H. BoschKatjuscha

Ganz so einfach wird es nicht werden.
Dachte ich auch erst.

Man müsste alle vom Busfahrer angefangen bis zur Kabinenputzfrau 2 Wochen
in Vollquarantäne stecken.
Nach dem Spiel erneut in Quarantäne. Abgeschnitten von Familie und Freunden.

Das funktioniert leider nicht. Momentan zumindest, wo der Höchststand noch nicht
erreicht ist.  

Seite: 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 117   
   Antwort einfügen - nach oben