Rigetti Computing - Das neue Apple

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.12.24 15:49
eröffnet am: 24.07.22 23:45 von: WollKnoll Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 26.12.24 15:49 von: ersever Leser gesamt: 6331
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

24.07.22 23:45

563 Postings, 946 Tage WollKnollRigetti Computing - Das neue Apple

In diesem Forum soll es um Rigetti Computing gehen. Rigetti Computing ist ein in Berkeley, Kalifornien, ansässiger Entwickler von quantenintegrierten Schaltkreisen für Quantencomputer. Das Unternehmen entwickelt außerdem eine Cloud-Plattform namens Forest, mit der Programmierer Quantenalgorithmen schreiben können.

Ich sehe hier außerordentliches Potential, auch wenn der große Durchbruch noch nicht gelungen ist, gibt es doch positive Stimmen aus dem Unternehmensumfeld als auch in der Fachpresse  

14.11.24 21:43
1

2691 Postings, 2738 Tage H. Bosch2022 Zeit noch nicht reif

2025 perfekt nach KI um die "neue Sau durchs Dorf zu jagen". Quantencomputer  

25.11.24 17:06

2691 Postings, 2738 Tage H. BoschEs läuft an...

Der neue Hype ist da.
Jetzt ziehen alle kleinen Unternehmen wieder mit einer MK von mehreren Milliarden hoch.

Rigetti hat noch gut Puffer.

27.11.24 20:27

2691 Postings, 2738 Tage H. BoschKursziel 4$

Mal schauen ob diese Annahme der "Analysten" sich demnächst umsetzen lässt...

Rigetti ist mit seiner Erfahrung zwar keine IoniQ,
die mittlerweile auch heiß gelaufen ist, aber auchcdas 10fache an MK aufweist. Da ist schon sehr viel Zukunftsmusik eingeplant.

Rigetti hat noch Luft nach oben und wenn alle auf den  nächsten Hype aufspringen sind die 4$ mMn. auch zu gering. 2025 wird ein wird es zeigen.

https://www.klamm.de/news/...rnationalen-markt-67N20241125193714.html  

06.12.24 20:19

2691 Postings, 2738 Tage H. BoschRitt auf der Rasierklinge

Rigetti
D-Wave
Quantum Corp
etc.

Da wird viel Fantasie gekauft. Soll mir recht sein.

Die MK's spiegeln natürlich nicht die Zahlen wieder.
Die einzige Aktie die sich evtl. durchsetzen könnte ist IonQ.

Mich erinnert das momentan sehr stark an den Blochain Hype vor ein paar Jahren. Alles was Blockchain im Namen hatte wurde planlos hochgepusht. Teilweise hatten die Buden 3 Mrd. MK. Dann kam der große Abverkauf.  Wenn dem hier auch so wäre ist bei allen noch viel Luft nach oben.
2 stellige Kurse dann ebenfalls.

11.12.24 20:36

2691 Postings, 2738 Tage H. BoschErstmal raus...

schöne grüne Vorweihnachtliche  Überraschung.

Man sollte ja nicht zu gierig sein.  

20.12.24 10:58

16 Postings, 1252 Tage Postilon.......

Hm, und wie geht's jetzt weiter?

Gruß
Postilon

20.12.24 21:47

2691 Postings, 2738 Tage H. BoschRechne doch selbst

24 Mio $ Umsatz bei Verlust pro Aktie von 0,33$je Aktie in 2025 geschätzt.

Realistisches Kursziel der Analysten waren 4$ auf lange Sicht.
Aktuell fast 10$.

Dass eine straffe Korrektur folgen könnte, ist also allein wegen den Zahlen schon wahrscheinlich. Die Frage ist nur wann. Genauso gut kann es hier auf 15$ hochgehen. Nur das Risiko des tiefen Falls ist mMn. jetzt höher als ein weiterer Anstieg. Zumal sich die Shortseller eindecken müssen.

Die großen wie IBM und Alphabet sind näher dran und dennoch weit entfernt.
Auch IonQ.

Rigetti, D Wave, Quantum Corp., Quantum Comp., Quantum e-motion sind perfekt um schnelles Geld mit dem kurzen Hype zu machen. Solange der Hype anhält alles gut.

Alles was Quantum im Namen trägt und NICHTS mit Quantencomputing zu tun hat, sogar Bergbau steigt. :) Das deutet auf baldige Korrektur hin. Muss aber nicht...

23.12.24 10:24

16 Postings, 1252 Tage PostilonAussicht

….die Zahlen und der Hype sprechen natürlich für sich.

Die grosse Frage ist jedoch, welches tatsächliche Potential steckt in der Quantentechnologie.
Welche Aufgaben können damit tatsächlich realisiert oder als Mehrwert gelöst werden?

Ich erinnere mich noch gerne an CHECKPOINT Software oder Semicolon Dialog aus Kirchheim/Teck.
Beide Firmen sind auch, nach auf und ab, durchgestartet. Beide Technologien wurden gebraucht und seriös aufgebaut.

Es scheint mir, das auch bei RIGETTI ordentlich geforscht und gearbeitet wird, was ich (noch) nicht beurteilen kann ist die Technik.

Grüße, frohe Feiertage und guten Start ins neue Jahr.
Postilon

26.12.24 15:49

78 Postings, 5181 Tage erseverQuanten computing braucht Optic Leiter

Ich bin jetzt bei Syntec optics Holding eingestiegen. Die haben noch Potenzial bis 10 Dollar.  

Antwort einfügen - nach oben