Für den 3D-Druck bin ich auch sehr optimistisch gestimmt. Aber Klagen in den USA sind mir ein Graus. Wenn ich nur sehe, was bei Bayer derzeit veranstaltet wird. So etwas will ich nicht nochmal mitmachen.
"... und zweitens glaube ich nicht, dass 3D Systems dann für den Schaden aufkommen muss, da man dadurch ja wieder die Aktionäre strafen würde. ..." Naja, das ist sicher kaum ein Grund. Die, die Klagen, sind vielleicht ja bereits ausgestiegen, weil die Zahlen eben nicht stimmten. Deshalb klagen die dann ja. Denen ist der Kurs egal. Und dem Richter ist es auch egal, was aus aktuellen Aktionären wird - verständlicherweise. Der muss nur entscheiden, ab es hier zurecht eine Klage gibt und ab man hier eine Strafe verhängen muss.
Die derzeitigen Kurseinbrüche stimmen mich nicht wirklich zuversichtlich, dass es sich hierbei nur um eine Kleinigkeit handeln kann - immer mit Beginn der US-Handels geht es runter. Die wissen sicher besser als wir, wie soetwas einzuschätzen ist - zumindest befürchte ich das. Schade, hatte 3D-Systems fest im Auge, wenn sich der Handel mal etwas beruhigen sollte. Aber die aktuelle Situation mit der Klage gefällt mir gar nicht. |