*lol* Wenn man die Beiträge der letzten Tage in diesem Thread liest, könnte man glatt auf die Idee kommen, Utensilien zum Suizid zu verkaufen ;-)
Wer sich an den Börsen rumtreibt, sollte auch die entsprechenden Nerven mitbringen - wer die nicht hat, für den gibt es jede Menge nervenschonendere Anlagemöglichkeiten. Ihr dürft mich jetzt hauen, aber ich für meinen Teil finde diese Zeiten herrlich ;-) Warum? Weil ich (auch in diesem Thread) engagierte Amateure und Querdenker sehe, die versuchen, kreativ mit der Krise umzugehen. Habe Ende 2008 mit DB-Aktien kurzfristig einen Gewinn erwirtschaftet, den ich mir nicht erträumt hätte - und das gegen die Ratschläge vieler "Profi"-Analysten. Welche ungeahnten Möglichkeiten sich bieten, wenn man mal genauer links und rechts guckt, zeigen ja auch Hummels Aktivitäten, die ich mit großem Interesse und Sympathie verfolge. Dass jeder seine Risikobereitschaft und seine Schmerzgrenze woanders verortet, versteht sich von selbst - aber seien wir doch mal ehrlich: Wann hat man jemals so verlockende Einstiegskurse gesehen? DB wieder unter 19, CoBa bei 3,30 - das ist ideales Terrain zum Lernen! Wer an den Fortbestand des Kapitalismus glaubt, sollte auch in der Krise positiv denken und seine Krativität ausspielen.
Nicht nur Pommes werden immer gebraucht, auch Kredite ;-) Deshalb werde ich auch weiterhin und gerade jetzt in Finanztitel investieren.
Allen Unverzagten wünsche ich ein glückliches Händchen!
Kaltes Buffet |