MTU Aero Engines

Seite 1 von 15
neuester Beitrag: 24.07.22 11:40
eröffnet am: 29.08.07 13:52 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 369
neuester Beitrag: 24.07.22 11:40 von: Jense Leser gesamt: 169710
davon Heute: 7
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15   

29.08.07 13:52
5

32334 Postings, 6373 Tage BackhandSmashMTU Aero Engines

MTU Maintenance schließt strategische Partnerschaft in Indonesien

 CFM56-3-Instandsetzung: Kooperation mit GMF AeroAsia besiegelt
Jakarta / Hannover, 29. August 2007 ? Die MTU Maintenance hat eine Kooperation
mit dem indonesischen Instandhaltungsbetrieb Garuda Maintenance Facilities (GMF)
AeroAsia, einer Tochtergesellschaft der Fluglinie Garuda Indonesia, geschlossen: Als
strategischer Partner kümmert sich die MTU Maintenance zusammen mit GMF Aero-
Asia um die Instandhaltung von CFM56-3-Antrieben indonesischer Fluglinien. Neben
37 Triebwerken der Boeing 737 Classic-Flotte von Garuda Indonesia werden auch
CFM56-3-Antriebe weiterer GMF-Kunden betreut. Garuda Indonesia ist die größte
Fluglinie Indonesiens; ihr gehört der 1,25 Millionen Quadratmeter große GMF AeroAsia-
Betrieb zu 100 Prozent.
Der Kooperationsvertrag wurde am Montag, 27. August, in Jakarta unterschrieben.
Für GMF AeroAsia unterzeichneten der GMF AeroAsia-Chef, Agus Sudarya, und für
die MTU Maintenance Johan van der Sluis, verantwortlich für Marketing und Vertrieb
in Indonesien. Ebenfalls anwesend waren der Minister of State Owned Enterprises in
Indonesien, Sofyan Jalil, der Präsident von Garuda Indonesia, Emirsyah Satar, und
Walter Strakosch, Geschäftsführer der MTU Maintenance Zhuhai.
?Die MTU Maintenance ist der beste Partner, den wir uns wünschen können, um unseren
Instandhaltungsbetrieb dabei zu unterstützen, Durchlaufzeiten zu senken, die
Qualität zu verbessern und Kosten zu reduzieren?, erklärte Agus Sudarya. Johan van
der Sluis: ?Indonesien hat die viertgrößte Bevölkerung der Welt und ist ein sehr interessanter
Markt. Der Flugverkehr wächst weltweit mit am stärksten.? Weiter sagte
er: ?Wir freuen uns sehr, dass die MTU Maintenance Zhuhai die Off Load-Triebwerke
von GMF AeroAsia exklusiv betreut. Das ist ein weiterer Erfolg für unseren relativ jungen
chinesischen Betrieb.? Die MTU Maintenance Zhuhai ist der größte Instandhaltungsbetrieb
in China und ein Joint Venture der MTU Aero Engines mit China Southern,
Chinas größter Fluglinie. Das Unternehmen betreut V2500- und CFM56-3, -5Bund
-7-Triebwerke.
Der Vertrag läuft drei Jahre lang und kann optional um zwei weitere Jahre verlängert
werden ? Volumen: 200 Millionen US-Dollar. Das CFM56-3 ist mit über 200 Exemplaren
der meist geflogene Triebwerkstyp in Indonesien ? Tendenz: weiter steigend.
Der indonesische Luftfahrtmarkt wurde im Jahr 2000 liberalisiert und hat seitdem
ebenfalls zugelegt - zwischen 20 und 30 Prozent jährlich.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15   
343 Postings ausgeblendet.

22.01.21 15:58

248 Postings, 707 Tage BassDancer18. Februar

Was meint ihr bis 18. Februar geht MTU unter 200 Marke?  

23.04.21 07:00

1 Posting, 478 Tage LauraojrjaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 00:30

10 Postings, 476 Tage LeawtomaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

15.05.21 00:14
1

1568 Postings, 908 Tage SchatteneminenzMTU ist voll das DAX Findelkind

Keiner will mit ihr spielen.

Dabei hat es, neben Eon, die krasseste konstante Range. Wie die pendelt. Heut mit 215 schon ein echter Hingucker. Ihr bleibt überm Hoch aber auch nicht Platz für nen Ausbruch. Wer braucht jetzt schon Triebwerke. Airlines kaufen sich bereits fertige Flugzeuge, weil die ursprünglichen Käufer pleite sind.

Noch kann sich MTU durch den Auftragsbestand über Wasser halten. Der heftige Corona-Impact kommt hier 2-3 Jahre zeitverzögert, gemessen an gängigen Fertigungszeiträumen der Branche. Da warten heftige Löcher in den Auftragsbüchern 2023-2025.  

16.05.21 13:11
2

38 Postings, 2514 Tage helli61sehe ich nicht so

steht zwar nicht so im Fokus der breiten Masse, aber ein entscheidender Faktor für die Airlines sind verbrauchsarme und leise Triebwerke. Leise in Bezug auf Landeerlaubnisse, sparsam einfach aus Kostengründen. Und die Entwicklung bei den Triebwerken ist enorm.
Die Airlines sind geradezu dazu gezwungen, ihre Triebwerke auf einem möglichst aktuellen Stand zu halten. Alte Ladenhüter zu kaufen, wird auf Dauer zu teuer für die Airlines.
Da MTU einer der führenden Global Player ist, dürfte sich aus meiner Sicht die Auftragslage eher bald wieder verstärken.
Hinzu kommt, dass MTU ja auch an der Wartung und im militärischen Bereich gute Gewinne generiert. Vor allem im ersteren Bereich kommt es dabei alleine auf die Flugleistungen an, die mit Ende der Coronapandemie wieder ansteigen dürften.
Ich kann die pessimistische Prognose nicht teilen.  

11.08.21 11:03

74176 Postings, 8326 Tage KickyBarclays hebt an auf Overweight KZ 241 Euro

https://www.ariva.de/news/...verweight-ziel-hoch-auf-241-euro-9705152
"Der Ersatzteilmarkt für die zivile Luftfahrt stehe eindeutig an einem Wendepunkt, schrieb Analystin Milene Kerner in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Triebwerksbauer sei dank seines Fokus auf Schmalrumpf-Flugzeuge gut positioniert, um von der wieder anziehenden Flugaktivität zu profitieren"
 

10.09.21 07:28

5 Postings, 459 Tage TonisterWohin geht die Reise?

Was ist los mit MTU? Wann werden wir wieder eine Gegenbewegung sehen?

Wenn ich das richtig einschätze dann befinden wir uns gerade am unteren Teil der Range in der wir uns seit November halten oder?
Also müsste im Idealfall schön langsam eine Gegenbewegung statt finden...

Wie ist eure Einschätzung dazu?  

05.10.21 20:43

248 Postings, 707 Tage BassDancer190 Euro Marke

Soll halten, sonst sehe ich erste kleine Unterstützung bei 168 und danach 160  

13.10.21 11:17

248 Postings, 707 Tage BassDancerbei 188,50

wieder rein. Ich glaube nicht das wir die 160 wieder sehen  

25.10.21 13:19

103 Postings, 3787 Tage franz_viennaHeute Raufstufung Stifel Buy KZ230 (grad 180,25)

Stifel stuft MTU von Hold auf Buy hoch und erhöht das Kursziel von ?200 auf ?230.
07:35 180,250  -0,88% / Quelle: Guidants News . Kufte grad den Bonus  PF9ARP (140/280>>) <März

keine Kaufempfehlung, jeder ist seines Glückes Schmied- bleibts Xund!  

18.11.21 19:13
1

5181 Postings, 375 Tage Highländer49MTU

20.11.21 13:47
2

1356 Postings, 5695 Tage geierwalli2022 einen Umsatz zwischen 5,2 und 5,4 Milliarden

26.11.21 17:11

248 Postings, 707 Tage BassDancernachgekauft

Bei 169. Danke. schauma ob ich meine 160 noch sehe)))  

07.12.21 21:34

1533 Postings, 1061 Tage CiriacoGreencard

14.12.21 15:39

5181 Postings, 375 Tage Highländer49MTU

Die neuen Kursziele der Analysten:
UBS 215 Euro
JPMorgan 220 Euro
Wo seht Ihr das Kursziel?  

16.12.21 17:11

5302 Postings, 4938 Tage Jensedie Ziele helfen leider aktuell

Auch nicht.... verstehe nicht... null Erholung weder als der Gesamtmarkt  stark gestiegen ist noch jetzt wo klar ist dass es nur bergauf geht...  

16.02.22 12:27

5181 Postings, 375 Tage Highländer49MTU

Die MTU Aero Engines AG hat ihre vorläufigen Geschäftszahlen 2021 veröffentlicht
https://www.mtu.de/de/investor-relations/...ts/aktuelle-ir-meldungen/
Was sagt ihr zu den Zahlen?  

16.02.22 12:51

248 Postings, 707 Tage BassDancerich erwarte

Eine Kurssteigerung, aber bevor es wieder hochgeht, rechne ich mit eine Korrektur bis 193-195. Sonst steig ich erst ab 220? und Anstieg bis ATH  

22.02.22 13:18

248 Postings, 707 Tage BassDanceroh man

Korrektur verschlafen.
die Arbeit lenkt ab und man verpasst die gute Kurse. Soll ich vielleicht mit der Arbeit aufhören?)))  

05.07.22 14:18

9637 Postings, 8323 Tage bauwiKursziel 100 SHORT

-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

12.07.22 12:59

248 Postings, 707 Tage BassDancer@bauwi

12.07.22 14:41

5302 Postings, 4938 Tage Jensegibt keinen

GRUND.... Es läuft aktuell trotz Liefer ketten Problemen, chipmangel, etc. Sehr gut für MTU, das wird man sicher in wenigen Tagen auvh im Q2 so bestätigen.
 

24.07.22 11:40

5302 Postings, 4938 Tage Jensekommende Woche

Am mittwoch 27.7 wird sich zeigen wie gut es bisher lief und inwiefern der schwache Euro MTU in die Karten gespielt hat  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln