MyFC Holding - revolutionäre Mikro-Brennstoffzelle

Seite 24 von 46
neuester Beitrag: 14.02.24 13:26
eröffnet am: 13.01.20 20:18 von: LupenRainer_. Anzahl Beiträge: 1137
neuester Beitrag: 14.02.24 13:26 von: koeln2999 Leser gesamt: 337558
davon Heute: 61
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 46   

12.11.20 18:05
1

1 Posting, 1253 Tage NHJKF13 Nov

myFC postpones the publishing of its interim results
The Board of Directors of myFC Holding has today decided to postpone the publishing of the company’s interim results for January – September 2020

The new publishing date has been set to 13 November. The previously announced date was 23 October.

 

13.11.20 08:11

5066 Postings, 4509 Tage einstegerQ-Zahlen zusammengefasst

Der Nettoumsatz belief sich auf 0 SEK (0)

Operativer Verlust belief sich auf -11 Mio. SEK (-18)
Das Ergebnis je Aktie betrug -0,07 SEK (-0,16)

https://www.myfc.se/press-release/...im-report-january-september-2020  

13.11.20 10:15

3230 Postings, 2284 Tage iudexnoncalculatbleibt ein Glückslos

Der Nettoumsatz belief sich auf 0 SEK (0)
Der Betriebsverlust belief sich auf -11 Millionen SEK (-18)
Der Gewinn pro Aktie belief sich auf -0,07 (-0,16) SEK
Bedeutende Ereignisse Juli - September 2020
Ausserordentliche Generalversammlung beschliesst gezielte Ausgabe neuer Aktien
Ulf Henning tritt von seiner Funktion als CFO zurück
myFC beteiligt sich an Machbarkeitsstudie zur Entwicklung einer Hybridlösung mit kombiniertem Batterie- und Brennstoffzellensystem
Bedeutende Ereignisse nach dem Ende der Periode
Gezielte Aktienemissionen in myFC bringen 36 Millionen SEK ein, und eine Aktienzeichnungsvereinbarung, die mit Global Emerging Markets unterzeichnet wurde, fügt weitere 150 Millionen SEK an verfügbaren Mitteln hinzu
Kommentar von CEO Michael Glantz:

"Die Lieferfahrzeuge der letzten Meile haben unsere Städte grundlegend verändert. Lieferwagen, Servicefahrzeuge, Pod-Taxis und Elektroroller stehen an jeder Straßenecke im Leerlauf. Diese Fahrzeuge sind hinsichtlich ihrer Reichweite, aber auch ihrer Betriebszeit gefordert. Sie brauchen all ihre Hilfssysteme - die Kühlung der Lebensmittellieferungen, IT-Liefersysteme für die Echtzeitkommunikation, Licht und Heizung - jederzeit im Dauerbetrieb, und sie können sich offensichtlich nicht auf Generatoren verlassen, die auf fossilen Brennstoffen basieren. Dies sind perfekte Anwendungsfälle für myFC, und sie waren für uns in diesem Quartal ein wichtiger Schwerpunkt. Wir haben spezifische Kundenanwendungen evaluiert, darunter kleine Lastwagen für die elektrische Lieferung in der letzten Meile. Wir haben unser System für die spezifische Verwendung jedes einzelnen Fahrzeugs definiert. Wir haben Simulationen durchgeführt und Szenarien für verschiedene Effekte und Energiebedürfnisse ausgearbeitet. Und wir können nun die Geschäftsszenarien für eine längere Laufzeit, geringere Ausfallzeiten und geringere Gesamtbetriebskosten für die Umstellung auf eine saubere, wasserstoffbasierte Lösung aufzeigen. Wir können die Größe der Batterie im Vergleich zur ursprünglichen Spezifikation um bis zu 60-70% reduzieren.  
Wir haben unser Verständnis von Fahrrädern vertieft. Es besteht großes Interesse von Seiten der großen Fahrrad- und Fahrradkomponentenhersteller, und wir arbeiten aktiv mit mehreren Akteuren in diesem Segment zusammen. Sie finden unsere Mikrobrennstoffzelle und die Tatsache, dass sie dünn und flexibel ist und eine hohe Modularität aufweist, besonders attraktiv. Die meisten Unternehmen in diesem Segment sind auf asiatischen Märkten tätig, die dem Rest der Welt in Bezug auf die Wasserstoffinfrastruktur voraus sind und in den Diskussionen über kommerzielle Anwendungen von Brennstoffzellen und Wasserstoff reifer sind. Dies ist für uns ein attraktiver Zukunftsmarkt.
Wir sind mit der Machbarkeitsstudie, für die wir von der schwedischen Energiebehörde ausgewählt wurden, gut vorangekommen. Die Studie umfasst die Entwicklung einer Hybridlösung unter besonderer Berücksichtigung der Leistung von Elektrofahrzeugen in kälteren Klimazonen. Wir haben neue technische und kommerzielle Erkenntnisse darüber gewonnen, wie unsere Technologie in diese Art von Anwendungen passt. Die Arbeit hat auch unsere Beziehungen zu den anderen Teilnehmern vertieft. Diese Studie ist ein gutes Beispiel dafür, dass Behörden bei neuen Technologielösungen mit kleineren, hochtechnologischen Unternehmen wie uns zusammenarbeiten. Ich bin stolz darauf zu sehen, wie viele dieser Unternehmen schwedischer Herkunft sind.
Die Mittel, die bei unseren jüngsten gezielten Aktienemissionen gesichert wurden, werden uns helfen, alle Möglichkeiten zu nutzen, die sich jetzt eröffnen. Ich möchte unseren Investoren für Ihr Vertrauen in unsere Technologie und unser Angebot danken - ob Sie nun ein neuer Aktionär sind oder Ihr Engagement erneuert haben. Die fortgesetzten Investitionen unserer Vorstandsmitglieder und Führungskräfte bedeuten mir sehr viel, um die Kommerzialisierung der myFC-Technologie voranzutreiben, die vom Vorstand und Management festgelegt wurde.  Für den Fall, dass eine sehr schnelle Expansion notwendig wird, wie z.B. das gleichzeitige Betreiben mehrerer kommerzieller Kundenprojekte, haben wir uns auch die Möglichkeit einer weiteren Finanzierung durch Global Emerging Markets gesichert.
Ein Hinweis zu Covid-19: Wir stehen vor den gleichen Herausforderungen wie alle anderen. Diskussionen werden beeinträchtigt, wenn man sich nicht von Angesicht zu Angesicht treffen kann, und einige Entscheidungsprozesse werden verständlicherweise verzögert, da wir alle lernen, uns in dieser neuen Normalität zurechtzufinden. Ich bin zuversichtlich, dass wir nachhaltige Wege gefunden haben, um in einer Zeit, in der das Marktinteresse an unserem Angebot so schnell zunimmt, ein hohes Maß an Aktivität und Dynamik in unserem Geschäft aufrechtzuerhalten".

Diese Offenlegung enthält Informationen, die der myFC gemäß der EU-Marktmissbrauchsverordnung (EU Nr. 596/2014) veröffentlichen muss. Die Informationen wurden am 13.11.2020, 08:00 Uhr MEZ, über die Vermittlung der Kontaktperson zur Veröffentlichung eingereicht.  

18.11.20 09:20

2347 Postings, 2325 Tage SeckedebojoHier muss man abwarten...ggf auch Jahre

Und plötzlich geht's ab....

NMM

Grüße  

20.11.20 08:28

5066 Postings, 4509 Tage einstegerKlassische Abverkauf am Freitag

als Tagesprogramm?  

20.11.20 08:36

125 Postings, 6149 Tage triganWas

hat das denn mit Abverkauf zu tun? Bei den mini Umsätzen...  

20.11.20 10:34

5066 Postings, 4509 Tage einsteger@trigan.., meistens verkaufen Trader am

Freitag, wenn es unter die Woche gute Entwicklung gegeben hat...
-hat jetzt speziell mit MyFC nichts zu tun.

Außerdem, steht #582 unter einem Fragezeichen...  

20.11.20 18:20

18 Postings, 1245 Tage MarcusWLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.11.20 09:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

24.11.20 11:30

5066 Postings, 4509 Tage einstegerfast gesamte Hydrogen- und E-Branche läuft

massiv grün über die Tagen und unsere "schwedische Prinzessin" ist noch im Schlaf-Modus...
(hoffentlich ist kein Winterschlaf schon, sonst kann es länger dauern...)  

24.11.20 11:40

5066 Postings, 4509 Tage einstegerDabei gibt es aber interessante Firmen-News

...kann sein, dass "Zündung-Schnur" in Schweden etwas zu lang ist?  ;)


https://www.myfc.se/press-release/...-office-approves-key-myfc-patent
Der vielleicht am besten unterscheidbare technische und kommerzielle Differenzierungsfaktor der MyFC-Brennstoffzelle ist, dass sie dünn, flexibel und hocheffizient ist. Wie in vielen technischen Anwendungen sind kleine Ventile für Gase und/oder Flüssigkeiten erforderlich. Mechanische Ventile sind schwer zu miniaturisieren und teuer zu produzieren. myFC hat daher einen elektrochemisch betriebenen Aktuator und ventil patentiert, der die Produktion vereinfacht und kostengünstig macht.  

24.11.20 11:44

5066 Postings, 4509 Tage einstegerEffizienz von Brennstoffzell-Technologien

wird in Zukunft Unterschied machen... Patent-Geschäft dafür, wird heute noch gar nicht so richtig bewertet.
 

24.11.20 20:19

218 Postings, 1257 Tage Invest 2.0Zu Unbekannt

Ich denke mal der Unterschied zwischen den gut laufenden Werten und myFC ist, dass myFC noch lange nicht so bekannt ist wie die aktuell gehypten fuelcell, plug...

Dabei ist es doch nur umso besser, wenn man hier auf richtige Aufträge wartet und dann Nachhaltig steigt.

 

25.11.20 08:14
2

355 Postings, 3061 Tage kavtubezukunft

Ich koennte mir MyFc gut im Drohnenliefergeschaeft vorstellen...das krankt noch am Verhaeltnis Laufzeit/Gewicht von Batterien...waere doch ein schickes Einsatzfeld. DHL oder Amazon als Partner und boom ;)
Sorry fuer die Fantasien am morgen. Ich muss mir das Halten hier irgendwie schoenreden...  

25.11.20 14:05
1

5066 Postings, 4509 Tage einstegerWeitere Patent



Die patentierte Innovation macht die Herstellung einer Polymer-Elektrolyt-Membran-Brennstoffzelle einfacher und kostengünstiger. Genauer gesagt umfasst das Patent eine neuartige Art der Zusammenstellung der Brennstoffzellen mittels Punktschweißen, was wiederum weniger Komponenten ermöglicht.

Die patentierte Technologie ist insbesondere für Elektrofahrräder, Elektroroller und autonome mobile Roboter (AMR) geeignet, die in der fertigungstechnischen Industrie eingesetzt werden.

Dieses spezifische Patent wurde zuvor in China, Mexiko, Japan, Kanada, Südkorea, der EU und den Vereinigten Staaten erteilt. Das globale Patentportfolio von myFC umfasst mehr als 100 genehmigte Patente und laufende Patentanmeldungen.



https://www.myfc.se/press-release/...ables-reduced-manufacturing-cost  

25.11.20 14:07

5066 Postings, 4509 Tage einstegerauch frühere Meldung von Ventil-Patent

wurde nicht nur in Indien zugelassen...
Zitat:
"...Patent wurde bereits in Kanada, China, Japan und den Vereinigten Staaten zugelassen."  

25.11.20 22:34
1

6650 Postings, 2472 Tage Bullish_Hopekavtube

Deine Idee als kurze Email an dir IR / PR von MYFC und eine Prämie für einen Verbesserungsvorschlag entgegen nehmen ;-)  

27.11.20 20:45

5066 Postings, 4509 Tage einstegerHauptakteure aus Wasserstoff-Sektor sind schon

sehr stark "angeheizt" (manche sind eventuell sogar überhitzt...)
Egal, welche Werte aus Wasserstoff-Bereich man jetzt nimmt-überall gibt es zweistellige Kurssprünge in die letzten zwei Wochen. (besonders skandinavische Werte: Nel, Everfuell, HydrogenPro...)

-meistens kommen in dieser Phase die Nebenwerte dran... Ich (für mich persönlich) rechne mit einem deutlichen Anstieg ab nächsten Montag.  

30.11.20 13:51

5066 Postings, 4509 Tage einstegerwird hier MyFc langsam wach, dann könnte diese

Woche interessant werden...

-wenn es aber ein gewöhnlicher Mittags-Sprung ist, dann ändert sich nicht viel an dem Seitwertsbewegung... (nur meine persönliche Meinung)  

30.11.20 14:00

86 Postings, 4656 Tage MupucklSchaust du dir die Umsätze

Gar nicht an!? Hier sind nur ein paar Tausend Euros mal über 0.16 gehandelt worden. Wenn ich meine Anteile jetzt zu 0.14 EUR auf den Markt stellen machen wir beide lange Gesichter.  
Ohne Umsatz ist der angezeigte Kurs einfach nur bedeutungslos.  

30.11.20 15:04

5066 Postings, 4509 Tage einstegerMupumuckl.., ich schau mir Umsätze in DE

gar nicht an  ;o)

ich habe über Anstieg in Stockholm gesprochen (Heimatbörse)...
-übrigens, Volumen ist dort auch deutlich gestiegen  ))  

30.11.20 15:44

854 Postings, 1554 Tage LannigstaInteresse steigt

Gefühlt suchen doch gerade alle Zocker nach der nächsten Wasserstoffperle.
Ob solche Anstiege dann langfristig standhalten sei mal dahingestellt.
Fakt ist aber das durch Interesse durchaus spontane Käufe entstehen.
Die Zeiten sind vorbei das sich Anleger tagelang mit einem Titel beschäftigen und Diesen erst nach reichlicher
Recherche etc.kaufen.
Und für kurzfristige Zocks eignen sich nun mal kleinere Werte besser, vor allem wenn sie in aktuellen
Hype Branchen zu Hause sind.  

01.12.20 08:05

5066 Postings, 4509 Tage einstegerSieht danach aus, dass es hier heute eine

Kurs-Party steigen könnte...  ;o)

Alle Hauptwerte sind unter Druck, jetzt kommen die Nebenwerte in der Vordergrund  

01.12.20 09:11

5066 Postings, 4509 Tage einstegerStart in Stockholm schon grün

kann so weiter gehen  ;o)  

01.12.20 09:12

5066 Postings, 4509 Tage einstegergeht es jetzt bis 1,20-1,30 ?

oder noch tiefer?  

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 46   
   Antwort einfügen - nach oben