Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1439 von 2649
neuester Beitrag: 19.04.24 22:53
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66212
neuester Beitrag: 19.04.24 22:53 von: Geo Sam Leser gesamt: 13275373
davon Heute: 10539
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1437 | 1438 |
| 1440 | 1441 | ... | 2649   

06.04.21 11:40
3

527 Postings, 2381 Tage spirolinoRammung geparktes Polizeifahrzeug durch TESLA FSD

Da hier so vieles gelöscht wird, was der Wahrheitsfindung dienen und die Glorifizierung von Tesla stören könnte.
Den Inhalt eben nochmal:

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...utopilot-versagen/  

06.04.21 11:49
3

527 Postings, 2381 Tage spirolino23 TESLA Crashs - US-Sicherheitsbehörden ermitteln

Dem ist nichts hinzuzufügen:
https://www.forbes.com/sites/greggardner/2021/03/...of-tesla-crashes/

Dieser Inhalt sollte hier im Forum auch durch Löschung unterdrückt werden. Nana Leute, hat hier jemand ein Problem mit der Realität?  

06.04.21 12:12
6

2583 Postings, 2131 Tage FlaschengeistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.04.21 09:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

06.04.21 12:21
4

3458 Postings, 1731 Tage MaxlfSZ Disruption

Von welchen Fortschritten redest du? Es sind immer nur gefühlte Fortschritte, nie....... etwas messbares!  

06.04.21 12:24
4

3458 Postings, 1731 Tage MaxlfSZ Dis... 2

Auch die hundertste Wiederholung  macht den Fortschritt doch nicht messbar!  

06.04.21 12:29
1

817 Postings, 3749 Tage Mondrial23 Unfälle mit Teslas

...bei denen teilweise nichtmal klar ist, ob FSD aktiviert war oder nicht:

Zitat: "Also unclear was whether Tesla’s controversial Autopilot system was engaged when the crash occurred."

Teilweise wird FSD als Ausrede genutzt:

Zitat: "Doch die Polizisten kamen der Wahrheit schnell auf die Schliche, denn der Autopilot könne gar nicht von selbst rückwärts auf das Polizeiauto gefahren sein. In Wirklichkeit ist das Mädchen auf der Rückbank, die keinen Führerschein besaß, gefahren und hat selbst den Rückwärtsgang eingelegt und den Zusammenstoß mit dem Polizeiauto verursacht. Um alles zu vertuschen, hat sie einfach den Autopilot eingeschaltet und ist schnell auf die Rückbank geklettert."

Oder Unfälle, bei denen der Fahrer keinen gültigen Führerschein besaß:

Zitat: "Police at the time were pulled over with their emergency lights on investigating a crash between a separate vehicle and a deer. There were no injuries, and the driver was issued citations for failure to move over and driving with a suspended license, according to Michigan State Police. "

Schade, dass Unfälle mit Fahrzeugen anderer Marken nicht auch so genau beleuchtet werden. So kann man natürlich keinerlei seriösen Vergleich anstellen.

( Quellen: https://www.forbes.com/sites/greggardner/2021/03/...of-tesla-crashes/ , https://efahrer.chip.de/news/...kbank-beschuldigen-autopiloten_104507 , https://thehill.com/changing-america/resilience/...es-into-police-car )  

06.04.21 12:38
3

2583 Postings, 2131 Tage FlaschengeistWas kann der TESLA Autopilot wirklich?

Zitat:
"Doch was kann der Tesla-Autopilot wirklich?
Der Autopilot in der Version 3.0 ist seit April 2019 in allen Tesla-Modellen verbaut. Fahrfehler anderer Verkehrsteilnehmer erkennt das System jedoch nicht. Auch ein eigenständiges Fahren ohne menschliche Überwachung ist nicht möglich. Somit entspricht das System dem autonomen Fahren auf Level 2. Zudem sind in Deutschland die Funktionen gegenüber den USA aufgrund gesetzlicher Vorgaben eingeschränkt. Beispielsweise muss der Fahrer hierzulande alle 15 Sekunden Druck auf das Lenkrad ausüben, in Nordamerika ist eine deutlich längere Zeitspanne erlaubt. Es bleibt also momentan auch beim Tesla-Autopiloten bei einem Fahrerassistenzsystem, dessen Features auch andere Hersteller anbieten."

Level 2 - nicht mehr nicht weniger

Quelle:
https://efahrer.chip.de/news/...kbank-beschuldigen-autopiloten_104507  

06.04.21 12:49
5

527 Postings, 2381 Tage spirolinoHigh Risk - Little Fun 2021

NHTSA US-Ermittlungen TESLA FSD - Position der Ermitller:

NHTSA said it “will monitor the new technology closely and will not hesitate to take action to protect the public against risks to safety.

(Die Quelle wurde vorher schon angegeben)

Das ist dann auch das Ende für die Tesla-Kursfantasien. Tesla muss dann bewertet werden wie ein kleiner Karosseriebauer mit 180.000 Fahrzeugen pro Quartal.

Aber vielleicht bereitet auch der US-Handelskrieg mit China dem Tesla-Märchen sein vorzeitiges Ende oder wenn Grünheide zu BER II werden sollte, Bitcoin, ein Nasdaq Crash oder sonst was.

Wer weiß, es wird schon kommen, wie Buffet es vermutet und die TESLA-Sache nimmt kein gutes Ende.

Toi, toi, toi den unererschütterlichen Fans.

 

06.04.21 16:14

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Fortschritte

Schau dir einfach mal die Videos der Beta-Tester an die teilweise auch schon hier gepostet wurden. Die Fortschritte sind enorm.  

06.04.21 16:17
1

3458 Postings, 1731 Tage MaxlfSZ Fortschritte

Meinst du z.B. das Linksabbiegen an der Schnellstrasse?  

06.04.21 16:22
2

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftNHTSA Untersuchungen

Der erste Beitrag von Spirolino wurde zu Recht gelöscht weil er eine falsche Behauptung ohne Beleg enthielt. Jetzt gibt es den Beitrag mit einer "Quelle" und jetzt kann sich jeder selbst davon überzeugen dass an seinen Behauptungen nichts dran ist. Und das ist gut so.

Jeder Unfall mit einem Tesla wird ausführlichst untersucht und landet auch in allerletzten Provinzblatt noch in den Nachrichten. Das die NHTSA die Vorgänge sehr ernst nimmt und untersucht ist letztendlich gut so. Es ist logisch bei einer neuen Technologie genau hin zu schauen und dass man sich auf den führenden Hersteller konzentriert ergibt dabei Sinn.

Und doch gibt es bisher nicht den geringsten Anhaltspunkt dass Tesla aktuell etwas falsch macht oder gar zu viel Risiko eingehen würde. Tesla unter den Bedienungsfehlern einiger weniger Nutzer sehr gelitten und entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Ein typisches Zitat aus dem Forbes-Artikel:
Also unclear was whether Tesla’s controversial Autopilot system was engaged when the crash occurred. Detroit police who responded to the accident said they did not think it was engaged.

Ich frage mich was passieren würde wenn man die anderen Millionen von Unfällen die jährlich passieren auch mal genauer anschauen würde?  

06.04.21 16:27
2

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Linksabbiegen an der Schnellstrasse

Ja, auch dieses Video habe ich gesehen.

Niemand sagt dass das System schon perfekt sei. Jeder Abbruch des Beta-Testers wird an Tesla übermittelt und analysiert. Durch solche Situationen und Testfahrten lernt das System fleißig dazu. Es würde mich sehr wundern wenn es noch lange dauert bis das System diese Situation einwandfrei meistern.

Das Video welches den Erfolg zeigt wird dann aber vermutlich von den Bären ignoriert werden, so wie all die anderen die die großen Fortschritte dokumentieren.

Man muss sich das ja auch nicht anschauen, aber wenn man sich nicht informiert sollte man nicht überrascht sein wenn seine eigene Erwartung sich dann als falsch heraus stellt.  

06.04.21 16:31
3

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Ohne signifikante Modellpflege

Ich verstehe ja dass vielen meine Meinung zu Tesla nicht passt. Aber das wird mich nicht davon abhalten sie weiter zu äußern.

nur ein bisschen Innenraumpflege

Du machst Witze oder? Für mich ist der neue Innenraum der Hammer und der Konkurrenz um Lichtjahre voraus.
Die neuen Bildschirme (jetzt sogar beweglich), der Hochleistungsrechner, das aufgeräumte Armaturenbrett mit der innovativen Lüftung.
https://electrek.co/2021/02/23/...k-inside-new-tesla-model-s-refresh/
https://electrek.co/2021/01/27/...-s-x-interior-crazy-steering-wheel/

Und es wurde nicht nur die Leistung erhöht (ich würde mich sehr wundern wenn Porsche da noch mithalten kann), sondern hast du dir mal die Reichweite des Plaid+ angeschaut? Das ist eine Hausnummer die die Konkurrenten erst mal schocken dürfte.
https://www.tesla.com/models/design#overview -> Plaid+ auswählen
 

06.04.21 16:41

527 Postings, 2381 Tage spirolinoTESLA gibt es jetzt bei Tchibo :-)

Heilig's Blechle

Machen die dann auch den Service oder muss man bei der Rückrufaktion nach Texas fahren?

 

06.04.21 16:45
2

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftDa bringt mal wieder jemand alles durcheinander

In dem oben verlinkten Artikel (siehe  #35897 ) hat man sich für den EQS auf WLTP bezogen. Wie jeder ist dieser Zyklus zwar besser als der NEFX aber immer noch nicht sehr praxistauglich.**

Dem gegenüber ist der amerikanische EPA-Wert in der Praxis für zurückhaltende Fahrer durchaus zu erreichen.

Es ist doch schön dass Daimler jetzt in der Premium-Klasse mit dem EQS, 9 Jahre nach dem Model S, bald mal etwas vernünftiges anbietet. Ich bin mir Sicher das wird der beste Mercedes der je gebaut wurde. Neugierig bin ich noch auf Preis und Stückzahlen.

Daimler will sicher nicht dass ihre S-Klasse Kundschaft mitbekommt was technologisch inzwischen möglich ist. Die wollen ja weiter ihre fossilen Rumpelkisten verkaufen. Aber wie wollen sie das hin bekommen wollen wenn neben dran ein EQS ausgestellt ist?

Ich stelle mir das so vor: "Nein, nein, mit dem wollen sie keine Probefahrt machen! Nehmen sie doch lieber dieses bewährte Modell mit Verbrenner. Ist auch 40t Euro günstiger."

**
https://www.homeandsmart.de/...wltp-nefz-epa-rde-vergleich-uebersicht
Design and order your Tesla Model S, the safest, quickest electric car on the road. Learn about lease and loan options, warranties, EV incentives and more.
 

06.04.21 16:46

527 Postings, 2381 Tage spirolinoTchibo - erster April ist rum

06.04.21 16:49
1

527 Postings, 2381 Tage spirolinoNix durcheinander gebracht

Fiat neben Tesla bei Tchibo :-)  

06.04.21 16:52
2

3458 Postings, 1731 Tage MaxlfSZ

Schon wieder Lichtjahre!  

06.04.21 17:36

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Schon wieder Lichtjahre

Ja, der Begriff passt halt so schön auf die moderne Technik der Teslas. Muss man ja nicht ganz so wörtlich nehmen.

Elons Ex-Roadster, der mit Starman durch das Sonnensystem reist, dürfte auch das erste Auto sein welches Lichtjahre zurücklegt. Zumindest wenn man die Erde als Bezugssystem nimmt.  

06.04.21 18:44
2

3458 Postings, 1731 Tage MaxlfSZ Lichtjahre

In unserem Sonnensystem sind das sind dann nur Lichtstunden! TESLA eben!  

06.04.21 18:59
3

2583 Postings, 2131 Tage FlaschengeistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.21 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quellen

 

 

06.04.21 20:33
3

3458 Postings, 1731 Tage MaxlfSZ Lichtjahre Info

Wie lange benötigt ein Raumschiff, um die Strecke von einem Lichtjahr zu bewältigen?

Das kommt natürlich auf die Geschwindigkeit an: Die Sonde Voyager 1 entfernt sich von der Sonne aktuell mit einer Geschwindigkeit von rund 17 Kilometern pro Sekunde.
Ein Lichtjahr entspricht 9,461 Billionen Kilometer. 
Voyager 1 würde für diese Strecke also etwas mehr als 17.600 Jahre benötigen.
Info: astronews.com.
 

06.04.21 21:00
1

2583 Postings, 2131 Tage Flaschengeist@Maxlf

"Wie lange benötigt ein Raumschiff, um die Strecke von einem Lichtjahr zu bewältigen?"

Also wenn es die Enterprise mit dem sensationellen TESLA Plaid + Warp Antrieb ist und dann Warp 10 mindestens auf der Nordschleife mehrere Runden halten kann, dann sind das 15.840.000.000.000 Kilometer pro Minute geteilt durch 9.461.000.000.000 pro Lichtjahr = 1,67 Sekunden in denen das TESLA Warp Raumschiff durch die Zeit fliegt.

Warpfaktor 10 = 6.400.000.000 Kilometer pro Sekunde.
(für die Zahlenfreunde unter uns)

@Mod, nix Off Topic - hier darf auch mal wieder etwas Frohsinn einkehren in diesen Thread.

Also geehrter Maxlf, würde der BEV Antrieb auch im Weltall funktionieren...mhhhhhhhhhh oder auf dem Mars? :-)  

06.04.21 21:12

5161 Postings, 2223 Tage StreuenMaxlf

Sicher ist in dem Bereich gar nichts. Zumal ja auch diverse Behörden ihre Finger mit im Spiel haben.

Aber gegen 2025 zu wetten würde ich niemandem raten.  

Seite: 1 | ... | 1437 | 1438 |
| 1440 | 1441 | ... | 2649   
   Antwort einfügen - nach oben