HENSOLDT ist ja ein Airbus-Carve-Out und mein Eindruck ist, dass HENSOLDT sich seitdem toll entwickelt hat. Ich sehe, dass HENSOLDT sehr gut aufgestellt ist was eine ganze Reihe von Zukunftsmärkten angeht (Cybersicherheit, Drohnentechnologie, regenerative Energien, Zulieferer für Chipindustrie etc.). Ich erwarte, dass HENSOLDT auf die nächsten Jahre und Jahrzehnte gesehen eine große Zukunft vor sich hat und sich als eigenständiges Unternehmen deutlich besser entwickeln wird als in einem Großkonzern. Aus Investorperspektive: Selbst wenn es jetzt ein attraktives Übernahmeangebot gibt und man mit 20 oder 30 Prozent Kursaufschlag seine Aktien verkaufen kann oder muss, dann ist man trotzdem von der zukünftigen Wertentwicklung ausgeschlossen und muss erstmal ein Unternehmen mit vergleichbaren Entwicklungschancen finden.
Bei HENSOLDT stimmt für mich das Gesamtpaket: Ich habe Vertrauen in die Produkte, die Strategie des Unternehmens, in das Management und in die Zukunftschancen - ich bin gespannt wo die Reise hingeht und sehe keinen Grund von Bord zu gehen. |