Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 12348
neuester Beitrag: 10.05.21 00:04
eröffnet am: 20.12.17 22:16 von: Wagemutige. Anzahl Beiträge: 308691
neuester Beitrag: 10.05.21 00:04 von: turicum Leser gesamt: 47181033
davon Heute: 8343
bewertet mit 288 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
12346 | 12347 | 12348 | 12348   

02.12.15 10:11
288

29919 Postings, 5912 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
308665 Postings ausgeblendet.

09.05.21 17:54

511 Postings, 254 Tage ms_rockyDingecoin ist ein "hustle" dann lieber

in Steinhoff investieren. Ein paar User behaupteten Dedgcoin wäre eine bessere Investition und haben, vermute ich mal, ihren Bestand in Steinhoff verkauft um in Dedgcoin zu investieren. Elon Musk hat es den eine blutige Nase verpeist während sie schlafen.  

09.05.21 18:42
1

2932 Postings, 1452 Tage gewinnnichtverlustBericht über Steinhoff auf fool.de

Für mich der wichtigste Absatz auf fool.de: "Andererseits gehen aktuelle Aktionäre dann weitgehend leer aus. Von daher denke ich, dass sich das aktuell erhöhte Kursniveau anbietet, um die Erlöse in Pepkor, Pepco ? oder eine ganz andere Aktie ? zu investieren."

Da schauen wir Aktionäre am Ende der Story aber ganz schön alt aus.

Keine Ahnung, ob jemand den Link schon mitgeteilt hat:
https://www.fool.de/2021/05/08/...aktie-was-treiben-die-anleger-hier/

09.05.21 19:03
3

4717 Postings, 1237 Tage Manro123Warum soll ich in eine teuere Tochter investieren

wenn ich doch die günstige Mutter mit allen Firmen besitze....

Die Logik von fool ist schon witzig. ;)  

09.05.21 19:11

545 Postings, 2319 Tage frankfeuersteinWeil die Mutter pleite geht und die Tochter damit

nichts zu tun hat.  

09.05.21 19:15

545 Postings, 2319 Tage frankfeuersteinWeil die Mutter möglicherweise pleite geht und die

Tochter damit nichts zu tun hätte.  

09.05.21 19:48
1

2932 Postings, 1452 Tage gewinnnichtverlustVergangenheitsbewältigung kika/Leiner in AT

Wen noch ein Ausflug in die Vergangenheit interessiert ist der folgende Link vielleicht ganz interessant. Es geht um die Verkäufe des Leiner-Hauses in Wien im Dezember 2017 und den Verkauf von kika/leiner an Benko:

Amüsant für mich dabei: 2 Bieter für das Haus. Einer bietet 95 Millionen Euro und der andere 60 Millionen Euro. An wen würdet ihr wohl verkaufen? Genau! Aber mit Steini kann man es ja machen, wir haben es ja und hatten es ja. Aber die Zeit hat ja gedrängt.

https://www.derstandard.at/story/2000126481589/...nahme-durchleuchten  

09.05.21 19:49
5

836 Postings, 1146 Tage AndiLatteEines muss man aber schon sagen:

Ja, bei Steinhoff kann es natürlich noch schief gehen. Deshalb stehen wir ja auch noch nicht bei 1?+...
Aber so gut wie jetzt, sah es in den letzten Monaten und Jahren noch nie aus!

Wer seit 2017 investiert war, der sollte es auch jetzt sein. Alles andere ist unlogisch! ;)  

09.05.21 20:00
10

633 Postings, 3219 Tage jef85Aktionäre profitieren vom IPO

Die Hedgefonds profitieren überhaupt nicht vom IPO. Sie erhalten eine Schuldenrückzahlung von ca. 1,5 MRD Euro. Dadurch gehen ihnen ca. 150 Mio EUR Zinsen pro Jahr.

Wie sieht?s für uns Aktionäre aus?
- Unsere Schulden werden um bis zu 1,5 MRD Euro reduziert
- 150 Mio EUR weniger Zinsen

- Pepco wird auch nach dem IPO wahrscheinlich voll kondoliert werden
- Wert in der Bilanz 20 ca. 3,66 MRD Euro

ABER: Angenommen, wir stehen Ende des Jahres bei Pepco mit einer MK von 7 MRD und Steinhoff verkauft dann die restlichen Anteile, so bekommen wir 5,25 MRD dafür. Und dieses Geld wird dann auch in der Bilanz ?sichtbar?.

Die Hedgefonds hätten Pepco sicherlich günstiger bekommen wollen aber haben bzw. werden sie nicht.

Die 5 % vom Cornerstone Investor werden per Blocktrade abgewickelt.  

09.05.21 20:18
3

1587 Postings, 380 Tage Squideye@gewinnnichtve.: 18:42

Nicht so rosane Beiträge sind nicht sehr beliebt und vllt. ist das der Grund, warum der Beitrag um 18:42 bereits verborgen erscheint.

Deshalb hier noch einmal ein Auszug aus dem Link:

"Nun, meine Erwartung ist, dass die Gläubiger das Spielchen noch eine Zeit lang weitertreiben, bis das Steinhoff-Geflecht nur noch aus drei bis fünf handlichen Einheiten besteht. Auf diese Weise kassieren sie weiterhin stattliche Zinserträge. Und am Ende besitzen sie über die Wandlung von Schulden in Aktien und die anschließende Aufspaltung von Steinhoff nahezu 100 % am gesamten operativen Geschäft. Sie werden mit einem blauen Auge davonkommen.

Andererseits gehen aktuelle Aktionäre dann weitgehend leer aus. Von daher denke ich, dass sich das aktuell erhöhte Kursniveau anbietet, um die Erlöse in Pepkor, Pepco ? oder eine ganz andere Aktie ? zu,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,>
"

Quelle: https://www.fool.de/2021/05/08/...aktie-was-treiben-die-anleger-hier/

09.05.21 20:25
3

511 Postings, 254 Tage ms_rockyFool

hat wahrscheinlich nicht von Step3 gehört oder wollen sie dem kleinen Mann weiss machen, dass Steinhoff für immer und ewig 10% Zinsen zahlen wird.
Step2 bald zu Ende und dann 2 Mrd aus IPO+ cash zurückzahlen. Der Rest günstig umfinanzieren davor Fantastic furnitur IPO  und MF IPO um bis 2,5 Mrd $ tilgen. Das ist der Plan. Bis jetzt alle Beteiligung sind profitable und werfen gutes Geld.  

09.05.21 20:31
8

1102 Postings, 581 Tage Terminus86@Gewinnnichtverlust

Den Bericht von Motley Fool kann man eigentlich in die Tonne kloppen.

Hier ein Zitat welches man direkt widerlegen kann, wenn man einen kurzen Blick in den Steinhoff Annual Report 2020 wirft:

"Wichtige Komponenten wie Conforama in Frankreich und Mattress Firm in den USA entpuppten sich als praktisch wertlos"

Beide Behauptungen falsch!

Für die Conforoma Assets haben wir stand heute schon ca. 440 Millionen Euro erhalten. Zudem befindet sich der Großteil der Immobilien sowie die Markenrechte für Iberia, Italien und Balkan noch im Besitz von Steinhoff. Hier werden in Zukunft also auch noch einige hundert Millionen Euro in die Kassen gespült.

Den wahren Wert für unseren 50% Anteil an Mattress Firm werden wir erstmals in der kommenden Jahresbilanz 2021 sehen können. Das 5-fache EBITDA wird hier als Berechnung herangezogen (siehe auch Screenshot). In 2020 hatten wir ein EBITDA von 367 Millionen Euro für Mattress Firm. Wenn sie das im Jahr 2021 auf 400 Millionen Euro steigern können, wäre die Bewertung also ca. 2 Milliarden Euro für Mattress Firm in der Bilanz 2021.

Quelle:
https://www.steinhoffinternational.com/annual-reports.php

Angehängte Grafik:
screenshot_20210509-202312_drive.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20210509-202312_drive.jpg

09.05.21 20:45

4717 Postings, 1237 Tage Manro123Ich weiß immer noch nicht

was hier wieder auch für Panik verbreitet wird. Der Plan steht nach Beendigung step2/3 wird am share value was getan. Theoretisch kann man mit Pepco und MF die Zinsen tilgen in Zukunft bei einen angemessen Zinssatz. Da ist dann halt die Frage inwieweit die Gläubiger noch warten wollen oder weiter sicheres Cash durch Zinsen haben wollen. Ziel sollte es trotzdem sein die Gläubiger los zu werden und sich komplett neu aufzubauen mit starken Investoren/Partnern weiterhin. Investment Holding überall seine Finger im Spiel haben. :)  

09.05.21 20:50
3

1489 Postings, 2679 Tage NeXX222Lasst euch nicht verunsichern

Bei Steini läuft alles planmäßig.

Das Management hat bisher immer geliefert. Es gab zwar hin und wieder eine Verzögerung, aber am Ende vom Tag wurden alle Ziele bisher erreicht.

Mein dreijähriger Sohn wird nächste Woche vier Jahre alt.

Er hat zwar schon genug Steinis, aber ich überlege wirklich seine Beteiligung auf 4 Mio Shares auszubauen.

Also Squideye und wie unsere ganzen Kursdrücker auch heißen: Gibt bitte nächste Woche nochmal richtig Gas und sorgt für maximale Unsicherheit damit ich nochmal ordentlich für sein Geburtstagsgeschenk zukaufen kann.

Jeder Cent Kurssteigerung ist dann selbst bei meinem Sohn 40k brutto... andere Leute verdienen das nicht mal im Jahr ;)

09.05.21 20:51

369 Postings, 392 Tage Pdoc@squideye

Wie ist denn deine persönliche Einschätzung zu den genannten Risiken?
Welche Gründe gibt es aktuell für dich noch, hier investiert zu sein und nicht dem Foolbericht zu folgen?
Danke vorab.

09.05.21 20:59
3

5044 Postings, 908 Tage Dirty JackModeration erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

09.05.21 21:19
12

1102 Postings, 581 Tage Terminus86@Squideye

Ich schätze dich und deine Beiträge nach wie vor sehr und habe dich auch immer in Schutz genommen, wenn dich hier mancher Forist aufgrund von einigen kritischen Beiträgen die du gepostet hast, angegangen hat. Deine Neutralität scheint aber in letzter Zeit deutlich abzunehmen, wie ich feststellen muß.

Klar haben hier die meisten Longies die rosarote Brille auf, mich eingeschlossen. Nach so langer Zeit und den ganzen Fortschritten die gemacht wurden von Steinhoff ist es ja aber auch irgendwo verständlich.

Du scheinst aber in letzter Zeit wohl eine Sonnenbrille zu tragen, da du anscheinend nur noch schwarz siehst und aus jedem Artikel die negativen Seiten hervorhebst. Das hat dann mit Neutralität nur noch wenig zu tun.  

09.05.21 21:21

216 Postings, 656 Tage Warjaklarfool.de Bericht

der Bericht geht von der irrigen Annahme aus, daß die Schulden des Konzerns fällig sind, dies ist aber nicht der Fall. Schulden können quasi ewig bestehen, solange der Schuldner die Zinsen bedient. Genau das tut Steinhoff , allerdings ist die Zinslast hoch und muß gesenkt werden. Deswegen haben wir ja den Step 3.
Da aber der Step zwei noch nicht abgeschlossen ist, ist der Artikel auf fool.de nur dünnes Gelaber ohne Substanz. Die ganze Rechnerei dort ist irrelevant.
Warten wir es doch einfach ab. Das hat uns Aktionären im letzten Jahr einen fetten Zuwachs beschert....
Ich wünsche allen eine erfolgreiche neue Woche !  

09.05.21 21:35

115 Postings, 813 Tage SeleukianerThe Fool

Kann mal bitte noch einmal jemand die Werte des Herrn Ralf Anders zusammenfassen?

Ich komme auf über 10,4 Mrd. ?. Herr Anders hat zudem das Festgeld in Höhe von min 2 Mrd. ? nicht berücksichtigt. Das Geld ist doch nicht weg?

MF 1,5 Mrd ?
Australien 1,5 Mrd ?
Pepkor 2,4 Mrd ? (hier schreibt er 68% würden umgerechnet 2,4 Mrd ? machen)
Pepco 5 Mrd. ?

Sind für mich 10,4 Mrd. ?

Zusätzlich dazu das Festgeld.

Habe ich mich verrechnet?  

09.05.21 21:40

115 Postings, 813 Tage Seleukianer14 Mrd. Verluste

Das waren doch keine operativen Verluste? Das waren doch eher Abschreibungen und über 6 Mrd. ? an Betrugsmasse.

Wir sind profitabel.  

09.05.21 21:46

115 Postings, 813 Tage SeleukianerÜbernahme in GB

Ist die Übernahme in GB voll konsolidiert in 2020?

https://www.retailgazette.co.uk/blog/2020/10/...ats-next-frozen-food/

Bald kommt noch CCC hinzu. Ein bisschen putzen und aufhübschen... dann machen wir auch erfolgreich Schuhe.  

09.05.21 22:09
2

14 Postings, 1781 Tage ARKU.75Fool

Mal ne Anmerkung. Wir beschäftigen uns hier seit dreieinhalb Jahren täglich mit Steinhoff und saugen jede erhaltbare Information auf, die erhältlich ist und diskutieren diese.
Stattdessen befassen sich die Leute diverser Finanzblätter vielleicht alle drei Monate mal recht oberflächlich mit Steinhoff und denken dann auch noch sie könnten eine überragende fachliche Einschätzung geben. Die fachlichen Fehler, die man dann in diesen Artikeln findet, sagen eigentlich alles!
Was squideye betrifft, schließe ich mich Terminus an. So sehr man für eine objektive Einschätzung auch kritische Stimmen braucht, fällt manch ein eingestellter Artikel von ihm für mich in den Bereich "Meinung" in der Tageszeitung. Ich halte mich lieber an Fakten und Infos von Steinhoff selbst!
Einen schönen Abend @all und auf eine grüne Woche 😉  

09.05.21 22:25
1

2932 Postings, 1452 Tage gewinnnichtverlustRosarote Brille

Die rosarote Brille kann man bei Steinhoff auch einmal aufsetzen, weil Steinhoff hat bisher immer geliefert, wenn es darauf angekommen ist.

Wir leben immer noch, wir sind in der Endphase von Step 2, was schon sehr beachtlich ist. Am Beginn des Bilanzskandals haben viele Stimmen bei Steinhoff eine Insolvenz vorausgesehen.

Ein negativer Artikel mehr oder weniger von fool oder dem berühmt berüchtigten derAktionär wird mich ohnehin nicht aus der Aktie vertreiben können.

Wir haben im Kurs einen riesen Sprung von 4 Cent auf 12 Cent gesehen und wir gehen bei 12 Cent baden.

Und jetzt wollen wir die nächsten Resultate und Fakten sehen, ich bin nach wie vor positiv für die nächsten Wochen gestimmt, auch wenn der Blick leicht rosarot eingetrübt ist.

Es werden auch ein paar Kläger und Gläubiger einmal ein paar Zugeständnisse machen müssen, eine Zitrone kann auch nicht endlos ausgequetscht werden.  

09.05.21 22:51
1

886 Postings, 711 Tage CoppiMF...

09.05.21 23:01

1190 Postings, 1038 Tage Ricky66@gewinn

..ich sag's nur ungern und hoffe nicht, aber sie kann.  

10.05.21 00:04

88 Postings, 35 Tage turicumknapp daneben ist auch

ist ja eigentlich schön, dass man in entsprechenden medien wie fool endlich zur kenntnis nimmt, dass steinhoff nicht hops ging. und der artikel nimmt auch ein paar wichtige dinge auf, aber in der summe sind im artikel doch einige gewichtige fehlanalysen drin. schade.

wie heisst im sport so passend: knapp daneben ist auch vorbei. aber immerhin, der einsatz des autors ist erkennbar.  

Antwort einfügen - nach oben
Werbung

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln