aktienanteile von ehemals prophecy res

Seite 2 von 13
neuester Beitrag: 24.04.21 23:27
eröffnet am: 30.06.11 21:36 von: tolksvar Anzahl Beiträge: 324
neuester Beitrag: 24.04.21 23:27 von: Antjekcbaa Leser gesamt: 84899
davon Heute: 13
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   

15.07.11 11:59

4713 Postings, 5512 Tage bierroRealtime-Kurse?

Hallo zusammen,

habe bis jetzt meine US Realtimekurse immer auf CNBC bekommen bzw. für die Pinksheets auf Level II(mit Orderbuch).

Funktioniert aber mit Platinum(PNIKD US) nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?  

15.07.11 13:03

713 Postings, 5141 Tage black.jackresplit

ja  sebaldo haste natürlich recht. war 1:10!

hier nochmal die news auf deutsch:

DJ IRW-PRESS: Prophecy Platinum Corp.: Prophecy -2  08:50 15.07.11  DJ IRW-PRESS: Prophecy Platinum Corp.: Prophecy Platinum Berichtet 1,04 Mio. Unzen PGM+Gold Angezeigt und 10,97 Mio. Unzen PGM+Gold Abgeleitet für das Wellgreen Projekt im Yukon Territorium, Canada

Prophecy Platinum Berichtet 1,04 Mio. Unzen PGM+Gold Angezeigt und 10,97 Mio. Unzen PGM+Gold Abgeleitet für das Wellgreen Projekt im Yukon Territorium, Canada  Vancouver, British Columbia, 14. Juli 2011: Prophecy Platinum Corp. ("Prophecy Platinum" oder die "Firma") (TSX-V: NKL, US-PINK: PNIKD, Frankfurt: P94P) erhält einen Bericht zur Rohstoffschätzung für den Wellgreen PGE-Ni-Cu Besitz im Yukon Territorium, Kanada. Dieser Bericht ist unabhängig und konform mit dem National Instrument (NI) 43-101. Er wurde von Todd McCracken, P.Geo. verfasst, ein Geologe von Wardrop Engineering (ein Tetra Tech Unternehmen). Er ist auch eine unabhängige Qualifizierte Person, wie in NI 43-101 definiert.

Die unabhängige Studie berücksichtigte Bohrdaten von 701 Diamant-Bohrlöchern (182 oberflächlich und 519 untertage) von insgesamt 53.222 m. In der Studie wurde ein Grenzwert von 0,4% NiEq (Nickel Äquivalent) genutzt. Das führte dazu, dass die Wellgreen Ablagerung insgesamt 289,2 Mio. t abgeleitete Rohstoffe mit einer durchschnittlichen Klassifizierung von 0,53 g/t Platin, 0,42 g/t Palladium, 0,23 g/t Gold (1,18g/t PGM+Gold), 0,38% Nickel, und 0,35% Kupfer aufweist. Zusätzlich enthält die Ablagerung angezeigte Rohstoffe von 14,3 Mio. t mit einer durchschnittlichen Klassifizierung von 0,99 g/t Platin, 0,74 g/t Palladium, 0,52 g/t Gold (2,25 g/t PGM+Gold), 0,69% Nickel, und 0,69% Kupfer. Der Besitz schließt sowohl die Ost-Zone als auch die West-Zone des Wellgreen Projektes ein. Diese sind in Tabelle 1 dargestellt, wo ihre jeweiligen Metallklassifizierungen gezeigt und auch als NiEq ausgedrückt werden:

Tabelle 1. Wellgreen Angezeigte und Abgeleitete Rohstoff-Summen.  Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:  http://www.irw-press.com/dokumente/Prophecy_14jul11_NR%20German.pdf

Verschiedene Faktoren wurden in der Berechnung der berichteten Rohstoffe genutzt:

*NiEq =((Ni%*$Ni*22.0462) + (Cu%*$Cu*22.0462)+(Co%*$Co*22.0462) + (Au Qualität*$Au*0.029167) + (Pt Qualität*$Pt*0.029167) + (Pd Qualität*$Pd*0.029167)) / ($Ni*22.0462);

*Langfristige durchschnittliche Metallpreise in $USD von $9.52/lb Nickel (NiEq Preise sind auf diesem Wert begründet), $2.96/lb Kupfer, $15.78/lb Kobalt, $1085/Troy Unze Gold, $1776/Troy Unze Platin, $689/Troy Unze Palladium;

*Visueller Vergleich von farbkodierten Blockmodellklassifizierungen mit zusammengefassten Klassifizierungen in Ausschnitt und Plan;

*Vergleich von allgemeinen durchschnittlichen Blockklassifizierungen für das gewöhnliche Kriging-Verfahren (GK), inverse Distanz zum Quadrat (ID2), nächster Nachbar (NN) und Zusammensetzungen;

*Swath Plots zum Vergleich von NN Schätzungen und GK Schätzungen;

*Bohrloch-Datenbank mit 701 Löchern wurde zum Erarbeiten von über 12.000 Proben genutzt.

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:  http://www.irw-press.com/dokumente/Prophecy_14jul11_NR%20German.pdf  "

Dieser erste unabhängige Rohstoffbericht bestätigt, dass Wellgreen eines der größten Platingruppenmetall-Projekte in Kanada ist, und eines der wenigen außerhalb des Bushveld-Komplexes in Süd Afrika. Wir haben vor, den gesamten Wellgreen-Besitz im Yukon, Kanada aggressiv auszudehnen." Sagte John Lee, Aufsichtsratsvorsitzender von Prophecy Platinum.

Prophecy Platinum hat einen Grenzwert von 0,4% für NiEq eingesetzt, abhängig von weiterer Arbeit in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit der Ablagerung. Die Firma glaubt, dass 0,4% einen konservativen Grenzwert darstellt, besonders da NiEq-Werte von 0,74% für abgeleitete Rohstoffe und 1,36% für angezeigte Rohstoffe nachgewiesen wurden. Zusätzliche wertvolle Metalle, wie Rhodium, Iridium, Osmium und Ruthenium, wurden nicht in die aktuelle Rohstoffschätzung einbezogen. Rohstoffangaben und ihre verschiedenen Grenzwerte sind in der untenstehenden Tabelle Zone für Zone (Ost Zone und West Zone) dargestellt:  

Tabelle 2. Ost Zone Angezeigter Rohstoffraumgehalt bei verschiedenen NiEq Grenzwerten  Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:  http://www.irw-press.com/dokumente/Prophecy_14jul11_NR%20German.pdf

Tabelle 3. Ost Zone Abgeleiteter Rohstoffraumgehalt bei verschiedenen NiEq Grenzwerten  Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:  http://www.irw-press.com/dokumente/Prophecy_14jul11_NR%20German.pdf

Tabelle 4. West Zone Abgeleiteter Rohstoffraumgehalt bei verschiedenen NiEq Grenzwerten  Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:  http://www.irw-press.com/dokumente/Prophecy_14jul11_NR%20German.pdf

In der Vergangenheit war die Produktion auf die massiven Sulfid Ausbuchtungen konzentriert. Die neuere Erforschung durch Prophecy Platinum hat sich auf die Bewertung des Wellgreen-Besitzes für größere, aber niedrig-wertigere Raumgehalte von PGM-angereicherten Ni-Cu Mineralisierungen konzentriert. Die modellierten Rohstoffe in dieser Pressemitteilung veranschaulichen, dass sich disseminiertes Material von der Oberfläche bis zu mindestens 800 m Tiefe ausdehnt. Das macht ein hohes Volumen dieses Materials für ein Tagebau Szenario mit großem Raumgehalt zu niedrigen Preisen zugänglich.  

Qualitativ höhere Ablagerungen von semi-massiven Sulfiden (>1% Cu und Ni und >2 g/t Pt), wie in der Vergangenheit durch Hudson Yukon abgebaut, werden voraussichtlich auch weiterhin durch Erkundungsanstrengungen ausfindig gemacht. Diese wertvolleren Ablagerungen, wenn auch nicht durchgehend, können möglicherweise im Tagebau angesteuert werden, um die Rückzahlung des Projektes zu beschleunigen.

Das laufende Diamant-Bohrprogramm für 2011, das in der Pressemitteilung vom 2. Juni bekanntgegeben wurde, wurde gestaltet, um diese berichteten Rochstoffe zu erweitern. Dies erfolgt in Anerkennung der erheblichen Raumgehalte, die von früheren Betreibern des Besitzes übersehen wurden. Seit Mai sind zwei Diamant-Bohranlagen auf dem Besitz in Betrieb. Bohrergebnisse sind für den Sommer erwartet.

-------

Ergebnisse noch diesen Sommer? Das wär ja Rekordtempo. Glaube das es etwas länger dauern wird, hätte aber natürlich nix dagegen

 

15.07.11 16:48

713 Postings, 5141 Tage black.jackdie reise geht weiter..

Nach 1 1/2 Stunden und zwei Millionen umgesetzten shares stehen satte 20% + zu Buche!
Das Volumen von gestern werden wir wohl locker toppen. Scheint als ob hier einige überrascht worden sind.

:)  

15.07.11 17:38
1

1622 Postings, 5173 Tage heller-goisernNews

Prophecy Platinum reports 1.04 million oz PGM+Gold Indicated and 10.97 million oz PGM+Gold Inferred for the Wellgreen Project, Yukon Territory, Canada

Vancouver, British Columbia, July 14, 2011: Prophecy Platinum Corp. ("Prophecy Platinum" or the “Company”) (TSX-V: NKL, US-PINK: PNIKD, Frankfurt: P94P) is pleased to announce the receipt  of an independent National Instrument (NI) 43-101 compliant report and mineral resource estimate for its Wellgreen PGE-Ni-Cu property located in the Yukon Territory, Canada.  The report is authored by Todd McCracken, P. Geo. of Wardrop Engineering Inc., a Tetra Tech Company, who is an independent Qualified Person under NI 43-101.  

The independent study incorporated drill data from 701 diamond drill holes (182 surface and 519 underground) totalling over 53,222 metres. Using a 0.4% NiEq (nickel equivalent) cut-off grade, the Wellgreen deposit now contains a total inferred resource of 289.2 million tonnes at an average grade of 0.53 g/t platinum, 0.42 g/t palladium, 0.23 g/t gold (1.18g/t PGM+Gold), 0.38% nickel, and 0.35% copper. Separately, the deposit also contains an indicated resource of 14.3 million tonnes at an average grade of 0.99 g/t platinum, 0.74 g/t palladium, 0.52 g/t gold (2.25 g/t PGM+Gold), 0.69% nickel, and 0.69% copper. The resource includes both the East Zone and the West Zone of the Wellgreen project, which are tabulated in Table 1 showing respective metal grades which are also expressed as nickel equivalent (NiEq) values:

Table 1. Wellgreen Indicated and Inferred Resource Totals.



NiEq%
cutoff

Category

Schaut euch die ganzen News auf der Homepage von Prophecy Platinum an Text zu lange kann ich bei Ariva nicht einfügen.Anbei pdf
http://www.prophecyplat.com/news_2011_prophecy_platinum_webcast.php
http://www.prophecyplat.com/..._platinum_new_resource_estimate_de.php  

15.07.11 19:41

5216 Postings, 4908 Tage DerWahrsagerExplosion

???

bin auch bei 1,63 rein recht spät bin aber überzeugt dass es weitergehen wird....  

15.07.11 19:59

5216 Postings, 4908 Tage DerWahrsagerna siehste

da geht die show weiter...  

15.07.11 21:09

5216 Postings, 4908 Tage DerWahrsagerund da kommt die Rakete

17.07.11 19:56

225 Postings, 5091 Tage SprittiehbNa...

... da bin ich ja mal gespannt, wies morgen weitergeht :)  

18.07.11 10:22
3

4713 Postings, 5512 Tage bierroEinschätzung bullIVestor

Vielleicht verdeutlicht die Einschätzung  von Helmut Pollinger das Ganze etwas:

Auch „Nicht-Spezialisten“ werden mit den Eckdaten etwas anfangen können.

    Metall§Menge (inferred + indicated) gerundet In Situ Wert (15.7.2011)
--------------------------------------------------
    Platin§               5,5 Mio Unzen                                            9,7 Mrd. USD
      Gold§               2,4 Mio. Unzen                                           3,8 Mrd. USD
 Palladium§           4,3 Mio Unzen                                             3,4 Mrd. USD
    Nickel§             2600 Mio. Pfund                                           28 Mrd. USD
    Kupfer§           2400 Mio Pfund                                            10 Mrd. USD
    Cobalt§             200 Mio Pfund                                               8 Mrd. USD


Summa Summarum ist das also ein Wert von 62 Milliarden USD verpackt in einem Unternehmen, das gerade einmal einen Börsenwert von 75 Mio. USD aufweist.


Der misstrauische Freund des ambitionierten Börsenhandelns wird jetzt sagen: „Halt, da stimmt doch etwas nicht! Man bekommt nichts geschenkt und schon gar nicht an der Börse!“

Stimmt! Vollkommen richtig! Wenn Sie jetzt die Aktie kaufen, ist das natürlich nicht umsonst. Aber das brauche ich Ihnen als mündigen Anleger nicht zu sagen.

Aber Sie haben hier die Möglichkeit, auf eine der aufregendsten, interessantesten und lukrativsten Spekulationen Ihres Lebens.

Warum ist leicht erklärt. Wenn der Unternehmenswert nur ein Hunderstel des Metallwertes im Boden erreicht und gleichzeitig die Aktien durch notwendige Kapitalbeschaffungsaktionen verdoppelt, dann haben wir einen errechneten Wert von 6,20 USD pro Aktie – das 4-fache von heute. Aus einem Investment von 5.000 Euro würden 20.000 Euro.

Das ist sogar für meine Verhältnisse eine recht konservative Schätzung, denn die Grenzen dieser Lagerstätte sind noch lange nicht ausgelotet. Das heißt, sie kann und wird noch wachsen, weshalb ich hier eher von einer Verzehnfachung des eingesetzten Kapitals ausgehe.

Interessantes Detail: Kurz bevor die Immobilienkrise 2008 alle Börsenkurse zum Schmelzen brachte, wollte ein japanisches Unternehmen die gesamte Liegenschaft für um die 100 Mio. USD kaufen. Die Ressource war aber seinerzeit um ein Vielfaches kleiner. Was soll also bei einem Börsenwert von 75 Mio. schiefgehen? Mit einem Management um Mastermind John Lee??

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe es geschafft den Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, John Lee, zu einem Live Online Video Chat einzuladen, der am Montag, den 18. Juli um 16:00 Uhr stattfinden wird. Im Anschluss an seine Präsentation um Prophecy Platinum haben Sie wieder die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen!

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos und eine Registrierung ist nicht notwendig. Sie benötigen nur einen PC + Lautsprecher.

Ich kann es abschließend nur noch einmal wiederholen: Für mich wird dies DIE Gewinneraktie der nächsten 6 Monate!!

http://mailing.wallstreet-online.de/c/...02LUPQ00B406HB&TYPE=HTML

Hört sich zwar etwas marktschreierisch an, soll aber DER Explorer-Spezialist sein.  

18.07.11 13:03

713 Postings, 5141 Tage black.jacknaja

typisches bb geschreibsel halt^^

ich für meinen teil hab erstmal ein paar gewinne mitgenommen. Nach über 300% in ein paar tagen kann man das schonmal machen :D

Den Rest möchte ich allerdings langfristig halten. Vllt gibts ja nochmal die möglichkeit günstig aufzustocken.

Habe heute Nachmittag leider keine Zeit mir den WebCast anzugucken. Wäre dankbar für eine Zusammenfassung, falls sich das jmd anguckt.

gruß black.jack  

18.07.11 16:25

5216 Postings, 4908 Tage DerWahrsagerschick schick

das lässt sich sehen

 

18.07.11 16:33
1

5216 Postings, 4908 Tage DerWahrsagernett

http://www.beprofiteer.com/index.php/latestnews/...-an-einem-tag.html

schaut euch mal die Vorkommen an...

und die Zahlen

einfach nur Hammer!
m.M.  

18.07.11 19:36
1

5216 Postings, 4908 Tage DerWahrsagerda bin ich ja noch

gut dabei mit meinem EK 1,63 Euronen.....

 

18.07.11 19:48

17610 Postings, 5445 Tage M.MinningerSchöner Rebound

18.07.11 20:31

17610 Postings, 5445 Tage M.Minningernn

19.07.11 22:09
1

7554 Postings, 6017 Tage sebaldoJunge, Junge

das ist ja nicht zu fassen. Die ist ja nicht klein zu kriegen.  

19.07.11 22:27
2

59 Postings, 4664 Tage Pollingerkurzfristige Prognose

ist hier nicht möglich  
Angehängte Grafik:
nkl.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
nkl.gif

19.07.11 22:30

225 Postings, 5091 Tage SprittiehbKonsolidierung

Was ist eure Schätzung, wann komnmt die Konsolidierung?  

19.07.11 22:50
3

7554 Postings, 6017 Tage sebaldoIch schließe mich dem Polli an

Die Aktie ist völlig unberechenbar. Ich befürchte, dass es noch ein gutes Stück weiter hoch geht. ;)  

19.07.11 23:16
3

59 Postings, 4664 Tage Pollingeralso

70% aller Aktien mit dem Kursgewinn hätten nach dem ersten Tag nachgegeben, 95% nach dem 2. Tag, 99% nach dem 3. Tag. Oder war die Konsolidierung am 3. Tag Intraday? Aber dass die Aktie heute weit über 3,00 gelaufen ist, ist ein absoluter Solderfall.

Natürlich muss die Aktie mit ganz anderen Augen gesehen werden, wegen der Resourcenschätzung. Wellgreen ist einfach riesengroß und hat die Chance noch viel größer zu werden.

Unumstößlicher Fakt sind die 12 Mio Unzen PGM + Au

Bewertet diese wie Ihr wollt mit 30, 50 oder 100 USD/Unze. Die Aktie ist immer noch zu tief!

und dann gibts ja noch Kupfer und Nickel in Mengen wo einige Peruaner neidisch werden würden.

Wichtig ist im endeffekt dann die Metallurgische Untersuchung, die dann einen Gewinnungsgrad ergibt. Aber auch wenn nur 75% allen Metalls gewonnen werden können - die Aktie ist zu tief!

Steigts morgen weiter? Ich weiß es nicht!  Würde ich verkaufen? Nein! Denn heute beissen sich ein paar Obergescheite schon in den Arsch, die gestern verkauft haben!  

20.07.11 11:29
5

59 Postings, 4664 Tage PollingerEin paar Gedanken zum Freefloat

Es gibt rund 50 Mio Aktien, die ausgegeben sind (55 Mio mit Optionen und Warrants).

22,5 Mio. liegen bei Prophecy Coal, die sie die nächsten 18 Monate auch nicht verkaufen können. 22,5 Mio wurden an bestehende aktionäre von Prophcy Coal als "Dividende" ausgeschüttet. Diese 22,5 Mio sind also auch in "relativ" sichern Händen, weil denen ja, die gesamte Prophecy Geschichte gefallen hat (...aber irgendwann wird jeder einmal schwach und verkauft!).

Bleiben noch ca. 5 Mio. von diesen 5 Mio. hat die Beteiligungsgesellschaft Resinco auch 1-1,5 Mio.

Also ist derzeit der Freefloat stark eingegrenzt. Ich bin mir sicher, dass in den letzten Handelstagen sehr viele Warrants und Optionen eingelöst wurden. d.h die firma hat zusätzlich einiges Kapital auf die hohe Kante bekommen und eine Kapitalerhöhung ist derzeit nicht unbedingt notwendig!

Fazit: Es gibt ein viel "Getrade" an der TSX aber ein minimaler Käuferzufluss wird die Aktie weiter nach oben treiben oder konstant halten können.  

20.07.11 13:53

1421 Postings, 4822 Tage Luigi2001die aktie ist echt der Knaller -

ich weiß eigentlich nicht so richtig, ob ich weiter investieren soll oder gänzlich aussteige - das ist ein echter zock hier... @pollinger - interessante These in #46 - hilft aber auch nicht wirklich weiter...  

20.07.11 14:30
1

59 Postings, 4664 Tage Pollingervielleicht hilft das

20.07.11 14:32
1

59 Postings, 4664 Tage Pollingerhoppla

bullve.st/k5 in den browser eintippen  

20.07.11 14:33
3

209 Postings, 5488 Tage DanielSunLuigi

diese Aktie ist alles aber mit Sicherheit kein Zock...
Lies dir mal den Thread durch (sind ja erst knapp 50 Beiträge) dann solltest du einen kleinen Überblick haben was für ein Potential dieser Wert hier hat.

Ich habe meine Position durch den Spin Off von Prophecy Resource erhalten.
Auch wenn es noch so verlockend ist jetzt zu verkaufen werde ich das im Traum nicht tun. Ich und auch alle anderen die diese Aktie aus dem SpinOff haben, haben absolut NULL Risiko dafür aber Potential ohne Ende. Warum also verkaufen???
Ich habe Zeit!  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben