Pleitegeier ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.08.22 19:59
eröffnet am: 21.05.09 14:55 von: eestrader Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 24.08.22 19:59 von: neymar Leser gesamt: 5965
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.05.09 14:55

1 Posting, 5587 Tage eestraderPleitegeier ?

Ein Pleitegeier mehr ?
Seit der Übernahme Itron - Actaris fährt der Konzern einen absoluten Sparkurs,sämtliche ,auch notwendige Investitionen sind gestoppt, wie weit ist Itron von der Zahlungsunfähigkeit entfernt ?  

09.09.10 13:25

237 Postings, 5642 Tage roger pokererabwärtstrend

gebroche, es geht wieder UP  

17.07.11 14:37

61 Postings, 5057 Tage kladischoDer Abwärtstrend ist noch nicht gebrochen

es geht mit Itron noch weiter abwärts. Bei 30€ könnte der Trend gebrochen werden. zumindest ist da eine strake Unterstützung. Erst ab dieser Größenordnung könnte man mit einer ersten Position einsteigen. Ist im Taipan auch gelistet.

 

01.10.11 14:45

79 Postings, 4730 Tage Fliese79Kursverfall bei Itron

Leute,

warum fällt Itron nur noch? Klar, der Gesamtmarkt ist nicht einfach in der momentanen Zeit. Aber Itron fällt viel stärker, obwohl die doch ein einem interessanten Markt (Smart Grid) tätig sind. Die Gewinne sind auch okay. Die Bewertung liegt aber schon unterhalb des Buchwerts.

Sind euch Schwierigkeiten bei Itron bekannt? Sind die Gewinnziele ggfs. nicht zu halten? Für interessante Info´s bin ich dankbar.

Fliese

 

04.11.12 11:30

79 Postings, 4730 Tage Fliese79Itron

Hey,

Wer von euch kennt Itron (WKN 888379) und was haltet ihr von dem Unternehmen? KGV derzeit ca. 10 und auch im Smartgridbereich tätig...

Wäre für eine kurze Einschätzung dankbar, sofern sich jemand zu dem Unternehmen schon mal Gedanken gemacht hat!

Vorstand hat Aktienrückkaufprogramm bis zum 15.02.2013 verlängert. Für 71 Mill. Dollar wurden schon Aktien zurückgekauft. Durchschnittlicher Kaufkurs = 37,55 Dollar. Bis 100 Mill. Dollar geht das Programm. Das spricht auch für einen Kauf zum jetzigen
Zeitpunkt....


Wieviel des Umsatzes entfällt jetzt bereits auf den Bereich SmartGrid??                    

 

26.04.13 20:27

79 Postings, 4730 Tage Fliese79Itron

Hallo,

wer kennt Itron näher?

Wie kann das sein, dass der Umsatz im Energiebereich so stark einbricht?

 

Damit muss man doch seitens des Vorstandes mit gerechnet haben, oder? Das sagen die zwar, aber wie hoch sind denn die geschätzen EPS für das Gesamtjahr 2013?

 

Ist das ggfs. eine gute Möglichkeit nachzukaufen?

 

 

27.10.13 15:20

20 Postings, 4022 Tage Fliese792Q3-Zahlen

Leute,

ich habe beruflich etwas mit der Einführung von Energiemanagementsystemen zu tun (erforderlich für gewisse Steuerentlastungen ab 2013 nach dem Strom- und Energiesteuergesetz)

 

Kann Itron hiervon auch profitieren? Gehört das zum Produktportfolio von Itron?

 

Was ist von den Q3-Zahlen zu erwarten?

 

Danke für Eure Antworten.

 

24.08.22 19:59

4946 Postings, 2193 Tage neymarItron

Itron Has Been Hammered On Disappointing Results And Investor Rotation

https://seekingalpha.com/article/...ing-results-and-investor-rotation  

   Antwort einfügen - nach oben