Aus meiner Sicht ist das Teil einfach zu schnell zu hoch gestiegen. Vor ziemlich genau 2-Jahren betrug der Kurs noch ca. ~2,80€, jetzt liegt er bei ~13€. Der Lithium-Hype ist ein wenig abgeflacht und nun geht es mal wieder darum auch die Fundamentals mit einfließen zu lassen.
Ich sehe Ganfeng für die Zukunft gut gerüstet und hier baut sich seit Sommer 2021 ein echter Player im Markt auf. Erst wurde Millennial Lithium, dann Arena Minerals und jetzt noch Bacanora Lithium "geschluckt". Alles Firmen die gerade an spannenden und vielversprechenden Lithium-Projekten - in Richtung 2024 - arbeiten. Einen Lithium-Wert sollte man auf jeden Fall mit im Depot haben - ich sehe hier einen top Kandidaten mit vertretbaren Fundamentals und guten Aussichten für die Zukunft
Ich werde hier auch mal eine Position aufbauen. Vom Einstiegszeitpunkt her: Ich schaue ob die Aktie am aktuellen Tief (ist ebenfalls das von Ende Juni 2021) Ihren Boden findet. Falls nicht könnt das Tief (bei ca. 10,40€) noch einmal getestet werden - sofern dies dann "hält" springe ich hier auf den Zug mit auf. |