einer anderen Aktie erwähnt.
Bei so einem Ausbruch spielen die Bollinger keine Rolle mehr. Die werden erst wieder wichtiger, wenn sich der Kurs beruhigt und irgendwo eingependelt hat. In der jetzigen Situation kann der Kurs auch deutlich überschießen, bspw durchaus bis 17,5-18,0 € schon im September, bevor man korrigiert.
Allerdings ist das reine Charttechnik. Wenn ich ductocomple da oben mit seiner Sicht auf den Chart sehe, muss ich natürlich auch widersprechen. Er hat zwar eigentlich recht was den Blick auf den Log-Chart anbetrifft, aber man kann natürlich als Charttechniker nicht fundamentales und psychologisches außer Acht lassen, sonst könnten ja Aktien, die gerade alte Allzeithochs geknackt haben und im Langfristchart super aussehen, fast gegen Unendlich steigen. :) Fakt ist aber sicherlich, dass nach diesem Ausbruch die 20 € keine Utopie mehr sind. Allerdings kündige ich jetzt schon an, dass ich dann vermutlich 90-95% meiner DRI-Position verkaufen werde. Den Rest würd ich nur noch aus alter Verbundenheit halten. Andererseits ist DRI unter 15-16 € so gut nach unten angesichert wie kaum eine andere Aktie. |