bmp AG - Turnaroundspekulation zieht an

Seite 1 von 17
neuester Beitrag: 25.04.21 00:44
eröffnet am: 08.02.04 16:44 von: Bowwarrior Anzahl Beiträge: 409
neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 von: Dianacewoa Leser gesamt: 132901
davon Heute: 3
bewertet mit 7 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17   

08.02.04 16:44
7

511 Postings, 7829 Tage Bowwarriorbmp AG - Turnaroundspekulation zieht an

Die Holding bmp Ag hat nach drastischem Absturz wohl den Boden gefunden und arbeitet sich wieder nach oben. Insgesamt gibt es derzeit Beteiligungen an 27 Unternehmen; einige sollen dieses Jahr entweder verkauft oder an die Börse gebracht werden. Auch über Zukäufe wird wieder nachgedacht.
Risiko: Knappe Kasse. Jedoch wurde eine Kapitalerhöhung Anfang des Jahres erfolgreich abgeschlossen und die letzten Unternehmenszahlen von vergangener Woche sind positiv aufgenommen worden. Die gehandelten Tagesumsätze sind an der Börse zuletzt von wenigen tausend auf in der Spitze 200.000 gestiegen. Dabei ist der Aktienkurs stark angesprungen. Der kurz- bis mittelfristige Aufwärtstrend ist damit ok; allerdings gibt es schönere Charts...
Bmp ist eine meiner Spekulationen in Boxenbauers Langfristdepotvergleich 2004. Ich sehe den Turnaround auf einem guten Weg und damit erheblich Phantasie für den Kurs. Dies hängt jedoch an der Umsetzung aus den Beteiligungen wirklich Geld zu machen.

Kurs Freitag FSE: 1,83 bei einem Umsatzvolumen von 179.000

Real bin ich noch nicht in bmp investiert überlege dies aber kommende Woche zu tun. Unabhängig ob und wann ich einsteige werde ich von nun an alle relevanten Meldungen über bmp hier einstellen.
Hat jemand Meinungen zu dem Wert?

Gruß
Bow  

08.02.04 23:39
1

390 Postings, 7535 Tage redurexja, habe 2000 Stck zu 1,80 erworben

-denke das dieser Wert zu lange geschlummert hat.
Überzeugt haben mich auch die "hochkarätigen"
Anteilseigner die sicher jetzt wissen was geht.  

09.02.04 12:26
1

511 Postings, 7829 Tage Bowwarriorwie gewonnen so zeronnen...

da scheint man sich aber auf Anlegerseite noch nicht so sicher zu sein mit den zukünftigen Gewinnen.
Ich steige bei derartigen Schwankungen die mehr an "endlich abladen" als "noch rechtzeitig einsteigen" erinnern und gleichzeitig hohen Volumen nicht ein, halte bmp aber streng auf watch. Die Bestätigung des Aufwärtstrend will ich aber abwarten. Möglich, dass ich auf diese Weise draufzahle aber insb. schlechte Erfahrungen machen einen zumindest etwas klüger...
Schließt der Kurs nicht unter 1,70 (Unterstützung) bzw. wenigstens 1,65 (Aufwärtstrend sonst gebrochen), halte ich mich bereit und werde entsprechend eine Investion andenken.

Langfristig finde ich bmp so oder so atraktiv, jedoch möchte ich mein rares Geld auch in diesem Jahr vermehren und nicht für diese Zeit den Aktienkurs eine Seitwärtsbewegung hinlegen sehen.

@redurex: schön das wir dann gemeinsames Interesse an bmp haben; macht doch immer mehr Spaß. Wenn ich einsteige sage ich bescheid.

Gruß
Bow  

09.02.04 13:50
1

390 Postings, 7535 Tage redurexmacht nichts, die Umsätze sind gut

-Werte wie diese halte ich in aller Regel mind. 3 Monate
wenn sich dann nichts bewegt steige ich aus.
Zum Glück laufen meine anderen Werte recht gut.
Heute Vormittag mit der Aktie Lebensart 514100 innerhalb
2 Std. +77% gemacht und 2040 € kassiert.
Das ist aber die absolute Ausnahme.
Danach habe ich mich wohl gefühlt und einen
ausgedehnten Spaziergang im Schnee gemacht  

12.02.04 17:17
1

390 Postings, 7535 Tage redurexbmp spekulativ kaufen 1

bereits +5,7% bin sicher dass dieser Wert
in Kürze die 2 € knacken wird nach den good news von
soeben
 

Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von bmp (/ ) zum Einstieg. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht: zum Beispiel ein Venture-Capital-Unternehmen, das Gewinn mache, obwohl der Markt der Neuemissionen noch tot sei. bmp sei das Kunststück gelungen. Im Jahr 2003 hätten die Berliner einen Gewinn von 2,2 Millionen Euro erzielt. Daraus errechne sich ein günstiges Kurs-Gewinn-Verhältnis von weniger als zehn. Doch solche Firmen würden in der Regel nach dem Wert ihrer Beteiligungen beurteilt. Auch die könnten sich sehen lassen. Von 27 Engagements arbeite die Mehrzahl profitabel. Der konservativ angesetzte Net Asset Value (NAV) liege bei 1,76 Euro je Aktie, also in Höhe des aktuellen Kurses. 2004 dürfte der Markt der Neuemissionen wieder anspringen. Ein einziger erfolgreicher Börsengang würde den Wert des Papiers nach oben katapultieren. Spekulative Investoren setzen nach Ansicht des Anlegermagazins "Focus Money" schon vorher auf die bmp-Aktie. Der Stoppkurs sollte bei 1,50 Euro platziert werden.

Quelle: Focus Money
 

12.02.04 18:00
1

390 Postings, 7535 Tage redurexnochmal nachgekauft, da geht die Post ab

hab es bei 1,84 versucht  Nichts
hab es bei 1,86 versucht  Nichts
hab es bei 1,88 versucht  2000 Stck erhalten
jetzt 4000 Stck bei  durchschn. 1,84 in meinem
Depot. Denke war ein guter Kauf. Ärgere mich
nur das ich gestern nicht bei 1,74 eingestiegen bin  

12.02.04 22:17
1

390 Postings, 7535 Tage redurex+11% heute, das war noch nicht alles

denke es lohnt sich in diese Preiswerte Aktie zu investieren.  

13.02.04 10:20
1

511 Postings, 7829 Tage BowwarriorGlückwunsch redurex!

Hast ja doch einen guten Einstieg gefunden,- wann erwischt man schon mal den Tiefpunkt?
Die Marke bei 1,70 EUR. hat gehalten und der Trend sich bestätigt. Ich werde jetzt eine zunächst kleine Position aufbauen.

Gruß
Bow  

13.02.04 10:49
1

511 Postings, 7829 Tage BowwarriorEmpfehlungen,Empfehlungen,Empfehlungen

13.02.2004
bmp Phönix aus der Asche
Prior Börse

Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von bmp (ISIN DE0003304200/ WKN 330420) chancenreich, jedoch nicht ohne Risiko.

Im Gespräch mit den Experten habe der Vorstandschef Oliver Borrmann den operativen Turnaround für die erste Jahreshälfte versprochen. In den letzten drei Krisenjahren habe der kleine Wagnisfinanzierer über 80 Mio. Euro platt gemacht. Doch der eine oder andere gewinnbringende Exit aus den noch verbliebenen ca. 25 Beteiligungen solle für die Wende sorgen.

Der Unternehmenslenker erwarte zunächst außerbörsliche Trade Sales. Für das zweite Halbjahr strebe er sogar zwei bis drei IPOs aus seinem Portfolio an. Hierbei könnten bereits wenige gelungene Deals mehr Geld in die Kasse spülen, als es dem derzeit bescheidenen Börsenwert von 22 Mio. Euro entspreche. Bereits am 5. Dezember hätten die Experten auf die Wiedergeburt der VC-Gesellschaft hingewiesen. Seitdem sei ein Kursplus von über 20% zuletzt auf 1,83 Euro entstanden.

Nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von bmp ein potentieller Vervielfacher, aber nicht ohne Risiko
 

13.02.04 13:49
1

182 Postings, 8836 Tage 05141976300ZBMP-WKN330420,habe gestern 1000St. gekauft,

aber als langfristige Anlage.Gutes PORTFOLIO-u.a.auch NANOTECHNOLOGIE usw.  

13.02.04 16:22
1

390 Postings, 7535 Tage redurex-da geht ja richtig die Post ab

-war eine gute Idee gestern noch mal zuzulegen.  

13.02.04 16:26

511 Postings, 7829 Tage Bowwarrioralso,

bin jetzt zu 1,94 dabei. Hätt man auch billiger haben können aber sicher ist sicher.
Viel Glück den Investierten.

Gruß
Bow  

16.02.04 09:31

390 Postings, 7535 Tage redurexschon wieder 10% +

-auf 2,33 € im Moment, super Invest  

02.03.04 00:19

390 Postings, 7535 Tage redurexlangsam aber sicher Richtung Norden

bin mit der Entwicklung sehr zufrieden.
Scheint so, dass auch andere Investoren
die Werthaltigkeit entdeckt haben.
mittelfristig sind 3€ drinn.
Denke, dass in diesem Jahr etliche
positive Nachrichten für Kursfantasie sorgen.
 

02.03.04 11:26
1

517 Postings, 8761 Tage Violakurzfristig Süden möglich

wegen der anstehenden Kapitalerhöhung  

09.03.04 20:36
1

517 Postings, 8761 Tage ViolaErrr, oder auch nicht

bmp Aufnahme ins Prior Musterdepot  

10.03.04 10:08

511 Postings, 7829 Tage Bowwarrior@Kapitalerhöhung schon verdaut?

Die angekündigte Kapitalerhöhung scheint in meinen Augen bereits gut verdaut worden zu sein. Charttechnisch wäre mir eine kursfristige Bestätigung des Juli-2003er-Hochs bei 2,25-2,30 lieb bevor es weiter geht. Die Aktie wird derzeit wohl klar von der Phantasie betreffend der IPOs getragen; kommen die, sieht es prima aus. Kündigt sich jedoch eine Verschiebung an, so denke ich, wird die dann nicht mehr allzu rosige Liquiditätssituation des Unternehmens zu einer nicht unerheblichen Korrektur führen.
Also, neue Investitionen in die Aktie halte ich derzeit bei Kursen unter 3,-€ noch für lukrativ,- ansonsten News abwarten. Denn gehen die Pläne der Exits und IPOs noch in 2004 auf, halte ich deutlich höhere Kurse für fair.
Achtet auch auf die News der Beteiligungen!(auf Bmp-Homepage)

Viel Erfolg den Investierten
Gruß
Bow  

15.03.04 11:00

511 Postings, 7829 Tage BowwarriorWeiter hohes Volumen

Das gehandelte Aktien-Volumen ist weiterhin sehr hoch. Eine Bestätigung des Juli-2003 Hochs gab es nur auf Intraday-Basis bei 2,30 (sowie 2,28-€). Der Wert konnte sich der allgemeinen Abwärtsbewegung des Marktes trotz der kürzlichen Kursgewinne deutlich entziehen; -was ich als gutes Zeichen deute. Die Beteiligungen sorgen für einen guten stetigen Fluss an News:


12.03.2004
YOC AG: Reinert Snäkx und yoc: Hymnen aus der Tüte


03.03.2004
newtron AG: Baldwin strebt internationale Zusammenarbeit mit newtron im Einkauf an


Verliert der Markt jedoch weiter, sollte es auch bei bmp zu Rückschlägen kommen.

Gruß
Bow  

15.03.04 18:47

390 Postings, 7535 Tage redurexbin mir sicher wie selten zuvor auf weiteres +

habe weiter aufgestockt und nun 6000 Stck
bei einem Durchschnitt von 2,00 €
werde den Wert nicht unter 3€ verlassen.  

17.03.04 14:08

511 Postings, 7829 Tage Bowwarriores geht rasant weiter

Bei hohen Umsätzen steigt bmp weiter. Aktuell bei 2,73-€ (+50% in 5 Wochen).

@redurex: werde an schwachen Tagen evtl. auch weiter aufstocken. Noch scheu ich mich davor, da Bmp schon zu meinen übergewichteten Titeln im Depot zählt.

Geht es in gleichen Tempo weiter, rate ich kurzfristig Investierten, Gewinne bei Kursen um 3,-€ mit engem Stopp-Loss abzusichern. Spätestens hier erwarte ich eine deutlichere Korrektur bis an 2,50-€ ran. Für Langfrist-anleger evtl. Nachkaufgelegenheit.

Wenn es, wie so häufig anders kommt als man denkt, möge es nicht zu unserem Schaden sein.....

Ich bin sehr gespannt auf die erwähnten Neuinvestitionen von bmp, vielleicht hört man da demnächst auch mal was.

Gruß
Bow  

17.03.04 14:10

511 Postings, 7829 Tage Bowwarrioruups!

Ask bei 2,80-

so schnell kann`s gehen...  

17.03.04 17:55

511 Postings, 7829 Tage BowwarriorBeteiligungs-News:

  pressemitteilungen beteiligungen  



Pressemitteilung

Erfolgreiches Geschäftsjahr für die newtron AG - newtron baut Marktführerschaft für gehostete Beschaffungslösungen in
Deutschland weiter aus

Frankfurt, 17.3.2004

Die newtron AG (www.newtron.net) verzeichnet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2003. So konnten die Auftragseingänge um mehr als 35 Prozent in 2003 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert werden. Neben der positiven Entwicklung, dass alle wichtigen Bestandskunden der newtron AG in 2003 erneut das Vertrauen ausgesprochen haben, konnten 47 neue Unternehmen im vergangenen Jahr gewonnen werden. Zu den Neukunden gehören u.a. Airbus, American Standard Europe, Grammer, Singapore Telecom, Voest Alpine Industrieanlagenbau(VAI) sowie das Bundesministerium des Inneren. Durch dieses beständige, nachhaltige Wachstum kann newtron aus positivem Cashflow aus der ordinären Geschäftstätigkeit solide weiter wachsen.

Hauptwachstumsfeld waren so genannte mASP Lösungen (managed Application Service Providing). Dies sind zentral gehostete Applikationen für beschaffende und vertreibende Unternehmen. Die newtron AG hat in diesem Bereich ihre Marktführerschaft im deutschsprachigen Raum klar ausgebaut. Die Applikationen werden um Dienstleistungen aus den Bereichen Beratung, Schulung und IT-Services ergänzt. Unter dem Dach von nMarkets (www.newtron.net/mp/nmarkets/) werden die drei Handelsplattformen newtronAutomotive für die Automobilindustrie, newtronCompoNET für die Industrie und newtronMRO für das Dienstleistungsgewerbe und die öffentliche Hand eingesetzt. Neben Informationsanfragen werden auf diesen Handelsplattformen vor allem unterschiedlichste Arten von Ausschreibungen und Auktionen erstellt sowie die Kommunikation mit den Lieferanten intensiviert und Lieferantenentwicklung betrieben.

Eckhard Köhn, Vorstandsvorsitzender newtron AG: "Auch in 2004 werden wir an unseren Zielen Kundenzufriedenheit und Wachstum festhalten. Dabei gehe ich davon aus, dass unser Umsatz weiterhin im zweistelligen Prozentbereich wächst."

Über newtron:
Die newtron AG (www.newtron.net) ist Marktführer für gehostete Beschaffungslösungen in Deutschland. Mehr als 120 Unternehmen und zehn Industriepartner nutzen bereits die newtron-Lösungen im Einkauf. Gemeinsam mit diesen Unternehmen wurden bereits mehr als 34.000 Lieferanten aufgenommen, welche ihr Produkt und Dienstleistungsangebot in den über
55.000 Warengruppen der newtron Nomenklatur abgebildet haben. Das in Frankfurt am Main ansässige Unternehmen wurde im Sommer 1998 gegründet und bedient die europäischen Märkte aus Frankfurt, Dresden, Düsseldorf, München, Hamburg, Bielefeld und Wien sowie Singapur, New Jersey und São Paulo heraus. Knapp 50 Mitarbeiter - davon die Hälfte in der Entwicklung
und Programmierung der innovativen newtron Softwarelösungen - kümmern sich um die Belange der newtron-Kunden. Die Vorteile von newtron für beschaffende Unternehmen: erhöhte Prozesseffizienz, verkürzte Beschaffungszyklen, höhere Markttransparenz, Preisreduzierungen sowie eine verbesserte Analyse- und Entscheidungsunterstützung.




Der Beteiligungsanteil von bmp liegt bei 50,45%


Gruß
Bow  

17.03.04 18:09

390 Postings, 7535 Tage redurex2,92 € +16%, super!

@bowwarrior, danke für den Hinweis. Werde morgen SL
gegebenenfalls auf 2,95 festlegen sofern die 3€ erreicht werden.
Bin sehr gespannt
komme soeben von einem Tagesausflug vom Bodensee zurück
und stelle mit Freude fest das auch meine anderen Werte
Nexus, Silicon-Sensor, Dialog Semicond. und Curanum
wieder angezogen haben.  

19.03.04 11:10

511 Postings, 7829 Tage BowwarriorKonsolidierungsphase begonnen?

Die gesunkenen Handels-Umsätze erwecken den Anschein, dass die Konsolidierungsphase nach dem rasanten Anstieg begonnen hat. (Kurs aktuell 2,65-€). Ich denke die Korrektur kann folgende Szenarien haben: Der Kurs fängt sich bei ~2,50-€(zurück in den kurzfristig beschleunigten Aufwärtstrend), 2,25 (in früheren Posting angesprochene Unterstützung)oder fällt bis auf ~2,00-€ zurück(mittel- bis langfristiger Aufwärtstrend). Letztgenanntes Szenario halte ich derzeit für unwahrscheinlich.
Ich denke weiterhin, dass die 3,00-€ Marke eine stärkere Hürde darstellen wird.
Langfristig sehe ich derzeit "grün".

News aus den Beteiligungen:

BMP hat lediglich eine stille Beteiligung und hält keine Anteile.

  pressemitteilungen beteiligungen  



Pressemitteilung

Jerini und Bachem vereinbaren Zusammenarbeit zur Produktion des klinischen Wirkstoffs Icatibant


Berlin, Deutschland und Bubendorf, Schweiz, 18. März 2004

Das pharmazeutische Unternehmen Jerini AG und der Peptid-Hersteller Bachem AG haben heute eine Zusammenarbeit für die Herstellung und Lieferung des Wirkstoffes Icatibant bekannt gegeben. Icatibant wird von Jerini zurzeit in mehreren klinischen Studien in den Indikationen Aszites bei Leberzirrhose sowie hereditäres Angioödem getestet und soll 2006 auf den Markt kommen.

"Zur Sicherstellung der schnellen und qualitativ hochwertigen Produktion von Icatibant haben wir mit Bachem einen verlässlichen und in Zulassungsfragen versierten Partner gewonnen", sagt Dr. Jochen Knolle, Leiter Forschung und Entwicklung bei Jerini.

"Wir freuen uns, an der Weiterentwicklung von Icatibant, einem viel versprechenden Wirkstoffkandidaten, mitzuwirken und die künftigen Phasen von der Zulassung bis zur Markteinführung zu unterstützen", betont Walter Isler, Leiter Marketing und Verkauf von Bachem AG.

Icatibant, ein synthetisch hergestelltes Dekapeptid (Proteinfragment), ist der bislang wirkungsvollste Antagonist des Bradykinin (B2)-Rezeptors. Icatibant befindet sich bereits in der klinischen Erprobung Phase II bei Patienten mit Diuretika-resistenter Bauchwassersucht bei Leberzirrhose sowie vererbtem Angioödem. Die bisher vorliegenden klinischen Ergebnisse sind viel versprechend. Der Orphan Drug Status, welcher exklusive Vermarktungsrechte nach Marktzulassung sichert, ist für die Indikation Angioödem sowohl in den USA als auch in Europa erteilt worden.

Die Zusammenarbeit sieht zunächst die cGMP-Herstellung von Icatibant für klinische Prüfzwecke durch Bachem vor. Bachem wird die gesamte Prozessvalidierung einschliesslich der Produktion von Handelsware übernehmen und das Zulassungsverfahren durch Anfertigung der benötigten Dokumentationen unterstützen. Die Erstzulassung von Icatibant in der Indikation Angioödem ist für das Jahr 2006 geplant.
Jerini AG

über Jerini:
Jerini AG (www.jerini.com) ist ein in Berlin ansässiges Biotechnologie-Unternehmen, das mit Hilfe innovativer Technologien und Entwicklungsansätze das therapeutische Potential von Peptiden zur Entdeckung und Entwicklung neuartiger Medikamente nutzt. Jerini verfügt über eine proprietäre Chip-basierte Technologieplattform zur Identifizierung und Optimierung von Wirkstoffen. Die Firma besitzt ein ausgewogenes Produktportfolio mit Projekten in verschiedenen Entwicklungsphasen. Der Wirkstoff Icatibant, ein spezifisch wirkender Bradykinin-B2 Rezeptor-Antagonist, wird zurzeit in zwei klinischen Studien in der Phase II zur Behandlung von refraktärem Aszites bei fortgeschrittener Leberzirrhose und bei vererbtem Angioödem getestet. Zu Jerinis Partnern zählen führende Pharma- und Biotechnologieunternehmen.

über die Bachem Gruppe:
Bachem ist ein unabhängiges, technologieorientiertes Unternehmen, das sich auf die Produktion innovativer Biochemikalien für Forschungszwecke und pharmazeutischer Wirkstoffe für die Pharma- und Biotechindustrie sowie die Entwicklung optimaler Herstellungsverfahren spezialisiert hat. Vom Hauptsitz in Bubendorf, Schweiz, und mit Niederlassungen in Europa und den USA arbeitet Bachem weltweit und nimmt in ihrem Tätigkeitsgebiet eine führende Stellung ein.  



Schönes Wochenende!
Gruß
Bow  

23.03.04 12:38

390 Postings, 7535 Tage redurexbmp fängt sich wieder

sofern nicht weitere politische Negativmeldungen kommen
wird bald wieder an den 3€ gekratzt  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17   
   Antwort einfügen - nach oben