Medical Properties

Seite 1 von 43
neuester Beitrag: 04.09.24 21:36
eröffnet am: 02.01.20 16:05 von: Xarope Anzahl Beiträge: 1070
neuester Beitrag: 04.09.24 21:36 von: isostar100 Leser gesamt: 303479
davon Heute: 540
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
41 | 42 | 43 | 43   

02.01.20 16:05
5

3683 Postings, 3361 Tage XaropeMedical Properties

hab hier heut mal Medical properties zugelegt.

Hier mal ein Auszug aus
http://www.medicalpropertiestrust.com/content.asp?id=314968
was se machen

Medical Properties Trust, Inc. is a different kind of real estate investment trust - by design.

MPT has carved a unique niche in the largest and fastest-growing segment of the U.S. economy. Unlike other real estate investment trusts - even those categorized as healthcare REITs - MPT focuses exclusively on providing capital to acute care facilities of all kinds through long-term triple-net leases. And, unlike other sources of capital, MPT provides 100 percent financing to reduce an organization's overall cost of capital by unlocking the value of its real estate assets.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
41 | 42 | 43 | 43   
1044 Postings ausgeblendet.

31.08.24 22:49

4533 Postings, 1132 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

Dieses Video wurde vor 6 Tagen hochgeladen. Ab min 4:40 geht es um MPW.

 

31.08.24 23:03

4533 Postings, 1132 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

Hier eine optimistischere Gegenposition, die heute früh auf SeekingAlpha erschien:

Medical Properties Trust: Material Upside From Current Levels

Aug. 31, 2024 3:16 AM ET

 

01.09.24 08:37
1

5811 Postings, 1087 Tage isostar100interpretationssache

das hat mich auch lange beschäftigt und auch jetzt bin ich mir überhaupt nicht sicher, wie genau das zu interpretieren ist mit dem gegenseitigem verzicht auf forderungen.

allerdings denke ich, der verzicht auf forderungen bezieht sich nicht auf die belegten offenen mietaustände sowie des darlehens von mpw an steward sondern lediglich um die vor gericht gegenseitig vorgebrachten milliardenforderungen.

genaueres werden wir wohl aber erst frühestens am dienstag erfahren wenn auch mpw eine stellungsnahme herausgibt, montag ist in den usa ja wieder mal arbeitsfrei.

 

02.09.24 02:16
1

4730 Postings, 3902 Tage centsucherOb da doch so schnell

etwas bekannt wird? Glaube nicht. Bevor das Insolvenzgericht nicht zugestimmt hat, werden die keine weiteren Einzelheiten herausgeben.

Für mich hört sich die Geschichte in etwa so an.
-MPT übernimmt die Insolvenzmasse in den eigen vermieteten Krankenhäuser.
Stewart ist dann kompl. raus.
-ALLE Schulden werden übernommen

Wenn es so ist, gibt es Vor und Nachteile
-Ein Übergangsbetrieb wird eingeführt, BESTIMMT AUCH MIT MIETZAHLUNG aus dem laufenden Betrieb.
-Bei Übergabe an einen neuen Betreiber wird die Insolvenzmasse bedient.
Ob MPT noch Ansprüche aus der Insolvenzmasse hat, glaube ich nicht.

Sind ja alles nur Vermutungen.
Meine gelesen zu haben, dass Stewart mit über 2Mrd in der Kreide steht. Da dürften die Schulden an MPT mit dabei sein. Der Wert aus der Stewart Insolvenzmasse müsste den Rest eigentlich abdecken.




 

02.09.24 02:19

4730 Postings, 3902 Tage centsucherAnbei

Könnte sich auch auf die Divi auswirken.  

02.09.24 09:38

5811 Postings, 1087 Tage isostar100Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.09.24 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

02.09.24 09:40
1

5811 Postings, 1087 Tage isostar100natürlich


natürlich ist das entscheidend für kommende dividenden, die aktuelle ist ja bereits fixiert.

mpw hat eine vereinbarung mit ihren kreditoren, solange der grösste mieter in chapter 11 ist nicht mehr als 8 cents pro quartal zu zahlen, als reine vorsichtsmassnahme

mpw würde (laut ceo aldag) und könnte gerne mehr zahlen, der entscheidene bilanzwert ffo beträgt aktuell das dreifache der dividende (soviel könnte also gezahlt werden!).  

03.09.24 00:28
1

4533 Postings, 1132 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

@isostar100 - mir persönlich ist lieber, MPT bringt erst mal die Schulden soweit runter wie möglich, statt die Dividende wieder zu erhöhen. Auf die Weise sinkt ja auch die Zinslast.

Ab 2026 kommt der nächste Berg, den es zu tilgen gelten wird. Bis dahin muß es wieder rundlaufen.

Man darf gespannt sein, ob das alles noch hinhaut. Falls ja, wird der REIT wieder ein Brummer. Aber falls nicht, wird es eine böse Bruchlandung.

Ich stufe MPW als hochspekulativ ein. Neu einsteigen würde ich so nicht. Aber noch hoffe ich, daß die Nachrichtenlage sich aufhellt.  

03.09.24 07:50
4

140 Postings, 2109 Tage Fab B.Meine Interpretation

„Steward and MPT have agreed to the mutual release of all claims on secured lease obligations between them, including the release of billions of dollars of claims held by MPT against Steward.“

- MPW verzichtet auf die milliardenschweren zukünftigen Leasingforderungen (teilweiseda jahrelange Restlaufzeit der Verträge).
- Steward verzichtet hauptsächlich auf seine Rechte als Mieter und gibt sie frei.
- MPW Forderungen aus Mieten vor der Insolvenz sind weiterhin Teil der Insolvenzmasse.
- MPW Forderungen während der Insolvenz sind weiterhin primär zu bezahlende Kosten des Insoverfahrens (nur ging das Geld langsam aus)

„Upon transferring Steward’s interests in these hospitals, MPT will become fully responsible for all related operational expenses, and Steward will be well positioned to advance towards effectively and efficiently administering the balance of their chapter 11 cases and providing recoveries to creditors.“

- MPW erhält alle verbleibenden Steward Krankenhäuser übertragen (! Das ist das restliche Steward Vermögen!), muss aber nun auch die Kosten des Betriebs übernehmen bis ein neuer Betreiber übernimmt.
- MPW hat bereits einige neue Betreiber (siehe Q2 earnings call) und ist mit weiteren in Verhandlungen. Bisher wurden die Verhandlungen blockiert, weil 2 Verträge ausgehandelt werden mussten. Einmal ein Leasing oder Kaufvertrag mit MPW über die Immobilie und einmal mit Steward über den Kaufpreis für das übernommene Inventar und den Betrieb.
- Das entfällt nun, MPW kann exklusiv mit allen neuen Betreibern verhandeln und einen Deal machen. Steward ist raus.

„Additionally, the global agreement provides for Steward’s retention of proceeds from the sale of its “Space Coast” hospitals located in Florida to pay lenders and creditors.“

- Hier kommt der Preis für den Deal, Steward darf den ganzen 439 Mio Kaufpreis von Orlando für die drei verkauften Florida Häuser behalten und MPW stimmt dem Deal zu. Bisher gab es Streit wie groß der Immoanteil an dem Deal war zwischen Steward und MpW war, da Orlando nur ein Einheitsgebot abgegeben hat. Schein verzichtet MPw nun auf seinen 250 Mio immobilienanteil (MPW lease base der 3 Krankenhäuser) an dem Deal und der ganze 439 Mio Deal geht in die Insolvenzmasse.

„Steward is seeking approval from the court on the settlement agreement as soon as possible with a possible hearing on September 10, 2024. This settlement achieves a major milestone in Steward’s chapter 11 efforts and, together with the binding agreements reached for the transition of six Steward hospitals in Massachusetts, supports continuity of patient care by establishing a path for keeping the majority of Steward hospitals open, provides stability for its valued workforce by retaining nearly 30,000 jobs and a potential recovery for general unsecured creditors, avoiding contentious and costly litigation.“

- der Deal muss noch am 10. September abgesegnet werden.
- potential recovery for general unsecured creditors!
- mit dem Verkauf der Mass Krankenhäuser, der drei Florida KH und des Arztnetzwerks hat Steward nach Verzicht von MpW auf die Mrd aus den Leasingverträgen nun evtl genug Geld um alle gesicherten Kreditgeber aus der Ziet vor der Insolvenz zu bezahlen, da jetzt sogar ein potential recovery (wsl nur teilweise) der ungesicherten Kreditgeber genannt wird.
- MPw hat im ersten Quartal einen gesicherten 350 Mio $ Kredit abgeschrieben, den könnte es. Um doch wieder bekommen. Das DIP Financing über 75 Mio während der Insolvenz bekommt MPW nun auch wieder (der steht vor allen anderen Krediten).

-> also im Grunde ist die Insolvenz damit beendet und Steward Geschichte
-> MPW übernimmt alles für 250 Mio an die Insolvenzmasse, bekommt aber mehr aus der Insolvenzmasse raus als einer der wichtigsten Kreditgeber.
-> Nach Zustimmung am 10.09 erwarte ich in den ersten 2 Wochen danach schon die ersten Nachrichten über Folgeabschlüsse mit neuen Betreibern. MPW hat hier ja bereits einige zur Hand und im Borfeld deals gemacht (deswegen habe MPw und Steward sich ja auch gestritten).


 

03.09.24 07:55
3

140 Postings, 2109 Tage Fab B.Edit

Um das mal kurz zu sagen:

Wenn dieser Deal am 10.09 vom Gericht abgesegnet wird, dann ist die Short Story zu 95% tot und die Shorties müssen ihre 35% shortquote covern… :-D

P.S. bin massiv long drin und hab direkt am Freitag nach der Nachricht nachgekauft.  

03.09.24 11:42
1

5811 Postings, 1087 Tage isostar100kann dir nur

kann dir nur zustimmen, fab.

vielleicht könnt ich noch folgendes anfügen: schon in zwei wochen dürfte die fed ihren zinssenkungs-zyklus beginnen. die zinssenkungen werden den ganzen us-immo sektor beflügeln, auch mpw.

ps: ich hab den gestrigen us feiertag genutzt um meinen bereits hohen bestand an mpw noch zu erhöhen. allerdings rechne ich damit, dass die shorties nicht so einfach kleingeben - sie werden kämpfen, kratzen, beissen und verwirrung streuen - letztendlich aber vergebens...

:-)



 

03.09.24 14:56

3040 Postings, 4277 Tage Kasa.dammisostar 100

mich würde brennend interessieren wie hoch dein, im Verhältnis zur Depotgröße, investiertes Kapital bei MPW ist. Mein Anteil beträgt etwa 4% der Depotgröße - für eine Spekulation ausreichend - denke ich.
Meine größte Position ist Talanx mit annähernd 20%, Einstieg bei 30,3€.  

03.09.24 15:16

5811 Postings, 1087 Tage isostar100Moderation erforderlich


Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

03.09.24 15:49
2

5811 Postings, 1087 Tage isostar100grösser

ich sehe mpw schon länger nicht mehr als spekulation sondern als langfrist-dividenden-papier. meine position ist unterdessen die zweitgrösste in meinem depot und ich will sie auch nicht so schnell verkaufen.

divididenperlen muss man kaufen wenn sie so günstig bekommt - mein dank geht an die fleissigen shorter, hahaha.  

03.09.24 21:30
1

3040 Postings, 4277 Tage Kasa.dammIsostar

Okay, eine richtige Spekulation ist es bei mir auch nicht mehr. Habe seit 15 Monaten immer weiter zugekauft und mein EK liegt jetzt bei etwa 3,5€. Werde mein 15k wegen der Dividende hoffentlich noch lange halten können.  

04.09.24 01:49
1

3683 Postings, 3361 Tage XaropeMPW: hmmm

Hmmm hab zwar seit längeren ne kleine posi wieder am laufen aber eher als kleine spekulation.
Persönlich sehe ich es als zu früh dies als langfristig divi papier wieder zu beschreien.

Der 4% anteil von kasa klingt akzeptabel, zu den 20% talanx kann ich mich nicht äußern, weil nicht mit beschäftigt, klingt aber krass.  

04.09.24 10:08

5811 Postings, 1087 Tage isostar100zacks

Angehängte Grafik:
screenshot_2024-09-04_at_10-07-....png (verkleinert auf 39%) vergrößern
screenshot_2024-09-04_at_10-07-....png

04.09.24 11:32

1442 Postings, 4116 Tage PuhmuckelDanke für die guten Informationen.

Bin jetzt auch hier eingestiegen.  

04.09.24 16:09
1

3040 Postings, 4277 Tage Kasa.damm@xarope

Danke für deinen Kommentar. Talanx hat eine 50% + 1 Anteil Beteiligung bei Hannover Rück - ist also ein Erstversicherer (vormals HDI) und Rückversicherer. Hier mache ich mir überhaupt keine Gedanken über die Profitabilität. Das Unternehmen wird 1A geführt und zahlt eine sehr sichere Dividende, ähnlich wie Allianz. Die 20% Depotanteil sind durch Kurssteigerungen entstanden. Wenn du etwas mehr Rendite haben willst als der Durchschnitt, dann musst du mit einem größeren Einsatz in gute, aber günstige Unternehmen einsteigen, à la Warren Buffet.  Seine Apple-Beteiligungen beliefen sich zum zum letzten Hj. auf 40% Depotgröße.
 

04.09.24 16:17
1

24 Postings, 13 Tage Mampfredläuft

04.09.24 19:21
1

4533 Postings, 1132 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

In meinem Portfolio macht MPW gerade mal 0,73% aus. Ich halte und hoffe, daß @fab B. und @isostar100 Recht behalten. Nachgekauft habe ich weiterhin nicht mehr.




 

04.09.24 19:26
1

4533 Postings, 1132 Tage MrTrillion3US58463J3041 - Medical Properties Trust

This Ultra-High-Yield Dividend Stock Is Taking Matters Into Its Own Hands to Solve a Key Pain Point

By Matt DiLallo – Sep 3, 2024 at 5:32AM

Key Points

  • Medical Properties Trust has agreed to take over ownership of several Steward-operated hospitals.

  • The agreement will pave the way for the REIT to find permanent operators.

  • The hospital owner still has some work to do before it's on a more sustainable long-term foundation.

 

04.09.24 20:44
4

5811 Postings, 1087 Tage isostar100@kasa.damm

auf deine frage: meine mpw position ist knapp über 10%. und ja, das ist ziemlich hoch; hat aber seinen grund.

ich hab seit frühlingsbeginn aktien einiger us reit gekauft, in der erwartung, dass sie von dem bald beginnendem zinssenkungszyklus doppelt profitieren werden. es sind unterdessen knapp 10 reits, alle positionen zwischen 1 und 2% des depots. also nicht mal die hälfte was du prozentual bei mpw hälst.

als ich bei mpw entdeckte, dass die aktie gleichzeitig sowohl auf der finance.yahoo watchliste der besten dividendenzahler wie auch auf der watchliste der meistgeshorteten aktien war, da wurde ich richtig neugierig und hab mir den short report von viceroy mal genauer angeschaut. und ich fand, dass der etwas oberflächlich geschrieben war, um es mal noch höflich auszudrücken.

viceroy schrieb dauernd vom hohen schuldenstand und dem schlechten cashflow, bloss schaut man bei reits aus gutem grund auf andere bilanzzahlen.
- schulden: jeder immobesitzer hat hohe schulden, das ist an sich noch kein problem.
- cashflow: das ist der entscheidende punkt; der cash flow von immo-reits wird extrem von bereits kleinsten bewegungen des zinssatzes verzerrt - man nimmt deshalb bei reits den ffo (funds from operations) als richtwert, der ffo zeigt, was die firma ohne verzerrung durch den zinszyklus verdient. und übrigens geht die verzerrung in beide richtungen, bei steigenden zinsen geht der cash flow richtung negativ, bei sinkenden zinsen geht der cash flow durch die decke.

fazit: ein fianziell gesunder immo reit braucht deshalb zwei dinge: 1. einen ansprechenden ffo und 2. genügend liquidität um eine phase hoher zinsen überstehen zu können. diese beiden entscheidenden bilanzwerte waren im viceroy report aber bestenfalls nebensache.

der ffo von mpw ist im letzten halbjahr etwas zurückgegangen (weil steward keine miete mehr bezahlt hat), liegt aber immer noch bei 23-24 us-cents pro quartal. soviel dividende könnte also rein theoretisch gezahlt werden aus dem operativen verdienst.
und die emminent wichtige liqudität hat mpw in den letzten monaten durch einige immoverkäufe noch weiter erhöht, das vorgehen war geradezu vorbildlich.
mich hat mpw jedenfalls überzeugt mit ihrem handeln im letzten halben jahr - ruhig aber konsequent die probleme angehen, die liquidität erhöhen und sich nicht in scharmützel mit den shorties verzetteln.


ps: das ist keinesfalls eine handlungsempfehlung. weil manchmal lieg ich auch arg daneben, so wie jeder...



 

04.09.24 21:20
1

3040 Postings, 4277 Tage Kasa.damm@isostar

Ja, da haben wir ähnlich gehandelt. Bin schon im März 23 bei AT mit 20k  zu knapp einem 1 € eingestiegen. Auch Realty Income habe ich vor 9 Monaten fast im Tief zu 46€ gekauft sowie W.P. Carey und die DPPB unter 4€. Dafür halte ich keine Aktien der Glorreichen 7 mehr, man kann eben nicht überall dabei sein. Habe mein Depot zu 95% auf Dividenden umgestellt,  um ein passives Einkommen zu generieren um davon leben zu können.
Bin  mit meiner Dividenden Strategie sehr zufrieden. In diesem Sinne:
Als junger Mensch musst du spekulieren,  als älterer Börsianer darfst du spekulieren.  

04.09.24 21:36
1

5811 Postings, 1087 Tage isostar100nice

ja, europäische immowerte hab ich natürlich auch gekauft. smile.

immowerte kauft man günstig am zinsgipfel, geniesst den kursanstieg bei zinssenkungen, den kurshöhenflug im zinstief und verkauft sie rechtzeitig bevor die zinsen wieder ansteigen. im nächsten zinsgipfel kann man sie dann wieder für einen bruchteil des verkaufspreises einsammeln...
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
41 | 42 | 43 | 43   
   Antwort einfügen - nach oben