aussichtsreiche Turnaroundspekulation

Seite 37 von 43
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44
eröffnet am: 19.03.11 10:46 von: altus Anzahl Beiträge: 1066
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44 von: Chaecka Leser gesamt: 288819
davon Heute: 63
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 43   

11.03.18 19:43
2

1545 Postings, 3944 Tage levis65Messe!

Da die Messe im Februar stattfand kann es schon sein das hier viele Nachfragen seitens potenzieller Käufer kamen. Der eine oder andere Auftrag wird vielleicht auch schon konkreter.
Deshalb finde ich auch den Bericht über die neue Strategie sehr interessant. Wenn ein Unternehmen merkt das die Richtung ordentlich Schub bekommt muss man handeln um dem Herr zu werden. Ist sehr positiv zu sehen.
Wenn jetzt noch paar Investoren rein wollen wird es zwar noch weitere Kapitalerhöhungen geben, aber das wird den Kurs nicht jucken wenn die Aussichten stimmen.
Und bei so einem marktengen Wert mit so wenig Aktien und dazu sehr positivem Ausblick kann das mal ganz schnell hochknallen, mit ner enormen Voladität.
Jedenfalls das was ich so über Big Data weiss ist ein Riesen Markt in allen Richtungen.
 

12.03.18 17:07
1

446 Postings, 2985 Tage 906866 ADer Knoten scheint geplatzt

Die Aktie kennt grad kein Halten mehr. 15% im Plus und das scheinbar ohne News. So kann es ruhig weitergehen. Ich bin erst einmal froh, dass ich die Aktie noch habe, da so langsam selbst am Unternehmen gezweifelt habe. Ich will jetzt hier keine Euphorie oder so auslösen, aber wenn der Ausblick für dises Jahr stark wird, halte ich 10 Euro auf Sicht der nächsten 6-8 Monate durchaus für realistisch.  

12.03.18 20:54
1

1545 Postings, 3944 Tage levis65Spekulation!

So wie es aussieht wird da was kommen. Messen sind immer sehr gut wenn man auch die entsprechenden Produkte hat.
Ich sag ja bei so einem marktengen Wert kann das ganz schnell nach Oben laufen. Am Freitag kam die Aktie von 6,50 auf 5,50 zurück und hat dort wieder nach Oben gedreht. Ein sehr bullisches Zeichen.
Bin heut morgen rein zu 6,10 im Schnitt. Es ist wirklich schwer die Aktie zu fassen, also wenn da was positives kommt dann viel Spass beim reingehen. Da Artec auf Tageshoch geschlossen hat lässt vermuten das die Reise noch nicht zu Ende ist.
Bin mal gespannt!  

12.03.18 21:23
1

1545 Postings, 3944 Tage levis65Aspekt!

Das ist zwar nur eine Variante des BIG DATA, aber trotzdem sieht man was da auf Firmen zukommt.

https://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/...-data/6289994-2.html  

15.05.18 09:29
1

446 Postings, 2985 Tage 906866 AMorgen ist der Tag der Entscheidung

Ich gebe Artec noch dieses eine Mal die Gelegenheit zu zeigen, dass ein Investment in ihr Unternehmen kein Fehler war. Die Zahlen und vor allem der Ausblick müssen viel Spekulation für eine große Zukunft bereithalten. Eventuell werden auch neue Aufträge bekanntgegeben oder nähere Details zu bereits vorhandenen Berichten veröffentlicht. Sollte dies alles nicht eintreffen, werde ich mich von meinen Anteilen trennen müssen.  

15.05.18 09:37
1

1409 Postings, 3904 Tage 11fred11ich denke

da andersrum.
Weil ich von den Zahlen eher negative Reaktionen erwarte, spekuliere ich mit dem Wiedereinstieg.
Ichglaube nicht, dass die doch zahlreichen Aufträge sich schon in den jetzigen Zahlen von 2017 widerspiegeln.
 

15.05.18 13:04
1

446 Postings, 2985 Tage 906866 ADas vielleicht nicht

aber wenn der Ausblick angesichts der neuen Aufträge nach oben angepasst werden würde, wäre das endlich mal ein gutes Zeichen.  

15.05.18 15:19

8 Postings, 2226 Tage fridoldwas?

steht denn morgen an?
LG Fridold  

16.05.18 13:34

8 Postings, 2226 Tage fridoldhab geguckt .-)

...ist nix los...? der kurs rührt sich nicht...  

16.05.18 15:52

4200 Postings, 6520 Tage ablasshndlergibt was zu gucken

16.05.18 15:54

8 Postings, 2226 Tage fridoldund wo?

16.05.18 16:32

8 Postings, 2226 Tage fridolddanke

habs gelesen, klingt ja nicht schlecht oder?  

16.05.18 22:38
4

4200 Postings, 6520 Tage ablasshndlerklingt gut

planumsatz mit 3 bis 3.2 mio
über dem konsens von 2.5 mio.

wird wohl für eine schwarze null
beim ergebnis und vllt. auch beim
free cash flow reichen.

 

05.06.18 20:06

295 Postings, 3724 Tage Ozz9Kursrutsch

Ist irgendwas passiert wovon ich nix gehört hab?  

06.06.18 09:59

3 Postings, 2284 Tage Kapitel 5Kursrutsch

Der Turnaround Brief hat Artec gestern aus dem Depot genommen. Ich gehe davon aus das es damit zu tun hatte.  

06.06.18 10:36

446 Postings, 2985 Tage 906866 AIch denke auch,

dass da ein größerer US-Investor die Geduld verloren hat. Der Kursrutsch kam nämlich exakt um 15:30. Ich kann es ihm aktuell auch nicht verübeln. Artec müsste dringend mal wieder einige neue Aufträge verkünden oder wenigstens einige Updates zur aktuellen Geschäftslage geben.  

06.06.18 18:16

295 Postings, 3724 Tage Ozz9Kursrutsch

hmm also wenn der Aktionär die Aktie aus ihrem Depot schmeißt ist bei so einen eher illiquiden Wert es kein Wunder wenn der Kurs um 20% nachgibt.

Es ist zwar nicht schön fürs Auge des Minus aber seitdem ich investiert bin (seit knapp 2 Jahren) hat sich Artec echt gemausert und die operative Entwicklung ist durchweg positiv. Ich lass mich nicht verrückt machen durch des Minus. Ich werd die Gelegenheit nutzen um meine Position noch ein wenig auszubauen.  

06.06.18 19:58

396 Postings, 4080 Tage BoxofficeguruGründe für Kursrutsch

Habe dort angerufen. Man vermutet auch, dass Kursrutsch durch den Rauswurf aus Aktionär-Depot verursacht ist. Geschäft läuft gut, viele Nachfragen. Es hätte schon seine Gründe, dass so ein kleines Unternehmen an solche Aufträge rankommt. So könne man aus einer Flut von Kanälen bestimmte Personen rausfiltern ( z.B. G7-Gipfel). Denke, da kommen bald Good News. Meiner Meinung nach ist Artec technologisch führend und Übernahmekandidat. Die Firmengründers sind ja auch nicht mehr die jüngsten!  

06.06.18 20:39
1

396 Postings, 4080 Tage BoxofficeguruNeues von Edison!

https://www.edisoninvestmentresearch.com/research/...logies1/preview/

Artec-Technologien
Positionierung für Wachstum
06 Juni 2018 | artec technologies, Technologie, Aktualisierung
Druckfähiges PDF herunterladen

In der Periode 2016/17 konzentrierte sich artec stark auf die Modernisierung seiner Softwareplattform. Infolgedessen ging der Umsatz im Geschäftsjahr 2013 um 41% zurück. In den letzten Monaten hat das Unternehmen jedoch drei prestigeträchtige Neuverträge mit namhaften Kunden in Deutschland gewonnen. Diese Verträge stellen eine bedeutende Bestätigung der neuen Plattform dar, und die artec führte eine 10% ige Kapitalerhöhung durch, um das Betriebskapital zur Verfügung zu stellen, um diese Verträge zu liefern. Wenn das Management das Geschäft erfolgreich skalieren kann, glauben wir, dass es ein deutliches Aufwärtspotenzial in den Aktien gibt.

Positionierung für Wachstum

Technologie

Scale Forschungsbericht - Update

6. Juni 2018

Preis: 3,90 €

Marktkapitalisierung: 10 Mio. €

Code: A6T

Auflistung: Deutsche Börse-Skala

Aktien in Ausgabe: 2,6 m

Zuletzt ausgewiesene Nettoverschuldung zum 30. Dezember 2017: 0,15 Mio. €

Geschäftsbeschreibung

artec technologies entwickelt und produziert Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Analyse von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken oder im Internet.

Stier


Starke Kundenliste und einige exzellente Fallstudien.


Stark in IP investiert, durch langjährige Erfahrung, unterstützt durch ein deutsches Patent.


Wechsel zu einem skalierbareren Cloud / SaaS-Geschäftsmodell.

Bär


Kleine und begrenzte Personalressourcen für Projekte.


Geringe Bilanzposition mit begrenzten Cash-Ressourcen.


Volatile Handelsbilanz.

Analytiker

Richard Jeans

+44 (0) 20 3077 5700

tech@edisongroup.com

Edison Profilseite

FY17 Ergebnisse

Der Umsatz im Geschäftsjahr 2017 ging von 2,5 Mio. € auf 1,5 Mio. € zurück, während der Verlust vor Steuern von 0,4 Mio. € auf 0,8 Mio. € stieg. Die Netto-Verschuldung des Konzerns in Höhe von T € 154 verringerte sich gegenüber dem Vorjahr um 233 T €. Nach Ende des Berichtszeitraums hat artec 934 T € (brutto) durch eine Kapitalerhöhung von 10% zu 3,95 € / Aktie erworben.

Neue Strategie

Das Management hat eine neue Strategie skizziert, die sich auf staatliche Stellen und Behörden in den DACH-Ländern (Deutschland) konzentriert und gleichzeitig skalierbare Cloud / SaaS-Angebote für den Medien- und Rundfunksektor anbietet. artec versucht, seinen Umsatz durch einen partnerschaftlichen Ansatz zu steigern. In Bezug auf Technologie bietet es einen Buy, Build, Partner-Ansatz, dh neben der Entwicklung eines Teils seiner eigenen IP wird es mit anderen Software-Anbietern zusammenarbeiten, um die Vorteile etablierter Lösungen zu nutzen, die auf seinen Plattformen MULTIEYE und XENTAURIX verschraubt werden können Wir werden uns auch überlegen, kleine Anbieter mit innovativen Lösungen zu akquirieren.

Beratung

Das Unternehmen erwartet, im Geschäftsjahr 18 einen Umsatz von 3,0 bis 3,2 Millionen Euro zu erzielen und profitabel zu sein. Es ist geplant, die Kosten im Auge zu behalten, da die Gruppe die Einnahmen beschleunigt. Der Wechsel von einem Upfront-Lizenzierungsmodell zu einem wiederkehrenden SaaS-Erlösmodell wird jedoch die Gewinne auf kurze Sicht beeinträchtigen, und wir schätzen, dass die Gruppe bei der angestrebten Umsatzhöhe leicht profitabel sein wird.

Bewertung: Eine Option auf eine massive Gelegenheit

Die Zielmärkte der Gruppe sind riesig und wir sehen die bescheidene Marktkapitalisierung von artec mit einer Marktkapitalisierung von 10 Mio. € als eine Option für die Fähigkeit des Managements, die wesentlichen Erfolgsgeschichten des Unternehmens in ein skalierbareres und profitableres Geschäftsmodell umzusetzen.

Edison Investment Research bietet qualitative Research-Berichterstattung zu Unternehmen des Segments Deutsche Börse Scale gemäß § 36 Abs. 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutsche Börse AG für den Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse (Stand 1. März 2017) . Zwei bis drei Forschungsberichte werden pro Jahr produziert. Research-Berichte enthalten keine Finanzprognosen von Edison-Analysten.

Neue Verträge verstärken den Investitionsfall

artec technologies ist Spezialist für die Aufzeichnung und Speicherung von audiovisuellen Informationen. Das Unternehmen operiert in zwei Marktsegmenten mit zwei Schlüsselprodukten, die auf der gleichen Kerntechnologie basieren - Videosicherheit (MULTIEYE) und Medienanalysesysteme (XENTAURIX). Die Umsätze stammen größtenteils aus kundenspezifischen Projekten, und artec kann sowohl vor Ort als auch gehostete Lösungen (Cloud) anbieten. Historisch gesehen war die Videoüberwachung der vorherrschende Zielmarkt, obwohl sich der Fokus auf Medienanalysesysteme verlagert hat. Dies liegt an der chinesischen Dominanz der Videoüberwachung mit Massenprodukten (obwohl artec nach den jüngsten Terroranschlägen eine neue Nische in der Sicherheit des öffentlichen Sektors gefunden hat), zusammen mit den jüngsten Erfolgen von artec im Endmarkt der Medienanalyse-Systeme.

In den letzten Monaten hat artec drei Großaufträge gewonnen, darunter XENTAURIX-Verträge mit einem großen deutschen Verlag und einer deutschen Landesmedienanstalt sowie einen kombinierten MULTIEYE / XENTAURIX-Vertrag mit dem Bundesministerium des Innern. Diese Gewinne sind eine starke Bestätigung für die neue Plattform des Unternehmens, auf die sie in den letzten zwei Jahren einen Großteil ihrer Energie entwickelt hat.

Neue Strategie

Das Management hat eine neue Strategie skizziert, die sich auf zwei Märkte konzentriert, die ihre komplementären Softwareplattformen nutzen. Es richtet sich an staatliche Stellen und Behörden in den DACH-Staaten (Deutschland) mit einem Videoüberwachungs-Managementsystem für Strafverfolgungsbehörden und Video-Intelligence-Anwendungen. Es bietet auch skalierbare Cloud / SaaS-Angebote für den Medien- und Rundfunksektor an.

Typische Merkmale der komplementären Plattformen XENTAURIX und MULTIEYE, die für diese Zielmärkte verwendet werden können:


ultraschnelle Bilddatenverarbeitung;


nahtlose Integration und Verwaltung von fast allen verfügbaren Videokameras oder Signalen;


objektorientierte und AI-basierte Videoanalysen; und


Aufzeichnung, Überwachung und Live- und zeitversetzte Verfügbarkeit aller TV- und IP-Video- und Audioinhalte einschließlich der Erstellung von Suchbegriffen für Videoclips.

Die Technologie wurde in den letzten zwei Jahren entwickelt, und artec ist der Ansicht, dass die Kombination von Funktionen einen deutlichen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern darstellt. artec will den Umsatz steigern, indem er seinen eigenen Vertrieb verstärkt und ein Partner-Ökosystem entwickelt.

In Bezug auf Technologie bietet es einen Buy, Build, Partner-Ansatz, dh neben der Entwicklung eines Teils seiner eigenen IP wird es mit anderen Software-Anbietern zusammenarbeiten, um die Vorteile etablierter Lösungen zu nutzen, die auf seinen Plattformen MULTIEYE und XENTAURIX verschraubt werden können Wir werden uns auch überlegen, kleine Anbieter mit innovativen Lösungen zu akquirieren.

 

07.06.18 17:36

446 Postings, 2985 Tage 906866 ADas klingt immer so toll,

wenn man so etwas liest, aber irgendwie rührt sich der Kurs trotzdem nicht vom Fleck. Ich weiß halt echt nicht, wie lange ich meine Position noch halten soll. Auf der einen Seite lese ich immer solche positiven Artikel über Artec, auf der anderen Seite, können aktuell positive Nachrichten den Kurs immer nur kurzfristig befeuern. Laut Vorstand soll ja das Übergangsjahr 2017 erfolgreich abgeschlossen worden sein, also gehe ich davon aus, dass dieses Jahr noch einiges passieren wird. Sollte dem nicht so sein, werde ich spätestens am Ende des Jahres meine Position veräußern.  

08.06.18 10:17

12 Postings, 2158 Tage Fridold2turnaround

bin ich gefolgt und habe die Aktie gekauft und sitze nun auf einem dicken Minus :-(  

13.06.18 11:46

5611 Postings, 2363 Tage KörnigDie sind doch schon raus aus dem Depot.

Bei dieser kleinen MK drückt das den Kurs enorm.
Meine Meinung  

14.06.18 12:08

4 Postings, 2142 Tage der haseAuftrag


kleiner schöner neuer Auftrag von der Homepage:

13.06.2018 / Allgemein, Streaming Media

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.artec.de/de/aktuelles/news/artikel/...ach-neuseeland.html
Moderation
Zeitpunkt: 14.06.18 15:01
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

Seite: 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 43   
   Antwort einfügen - nach oben