und Auszahlung dann am 08.05.
Die Frage, die ich mir stelle, soll man die Dividende mitnehmen und investiert bleiben oder lieber in Erwartung eines höheren Kursrückgangs als die 6 Euro in den Tagen nach der Auszahlung vorher lieber verkaufen. Ich mache das auch ein wenig vom Kursverlauf bis Ende April, Anfang Mai abhängig. Sollte der Kurs bis dahin stark ansteigen, denke ich über einen Verkauf nach.
Übrigens finde ich auch die Charttechnik nicht uninteressant. Im Dezember ist eine schöne W-Umkehrformation mit Überschreiten der 39 Euro abgeschlossen worden. Damit könnte die Korrektur, die vom Höchstkurs im letzten Juli bei 46 ausging und bis in den Bereich von 32,50 abgeschlossen worden sein und die letzten Rücksetzer Ende Januar und letzte Woche könnten einen Rebound an die Ausbruchszone bedeuten. Geht der Kurs in den nächsten Tagen nicht weit unter den Bereich von 38-39 könnte as die Bestätigung der W-Formation sein, die ein Kursniveau in Höhe der alten Kurse vom letzten Sommer bei 45-46 mäöglich machen könnte. Hoffen wir auf das Beste und in diesem Fall, dass die Gesetze der Charttechnik eintreten. Auch fundamental ist Semperit mit einem KGV von ca. 14 nicht zu hoch bewertet. |