einer Aussage kann ich nur zu 100% zustimmen..... Geduld zahlt sich unterm Strich vielfach mehr aus, als wenn man in "Schwächephasen" das Schiff verlässt, wenn nicht gerade offensichtlich ist, dass eine Firma in die Pleite steuert, weil das ganze Fundament nicht mehr stimmt.
Oft machen Firmen Phasen mit, wo sie grad mal nicht " up-to-date" sind mit ihren Produkten oder Richtungen die sie eingeschlagen haben. Wichtig ist nur, dass solche Firmen das rechtzeitig erkennen und Gegenmaßnahmen einleiten... und i-wann stehen sie auf wieder aufrecht. Manche Firmen,- so wie auch manche Menschen, brauchen einfach mal den Tritt in den Hintern und es muss schmerzen. Dann werden sie wieder agil und hauen rein.
Wie oft bin ich schon bei Firmen mit Verlust ausgestiegen, weil sie eine Schwächephase hatten. Und i-wann hatte sich dann dieser Kurs verdoppelt und ich die lange Nase, weil ich einfach zu kurzfristig den Erfolg erzwingen wollte,- sprich die Gewinne.
Bei RGSE ist die letzten Monate viel passiert,- sei es kapitalmäßig, strategische Ausrichtung, Kooperationen, Einsparungen, besseres Wetter usw. Halt eben sehr viel Unruhe.... dazu dann noch die "Kurs-Strategen", die das alles für sich genutzt haben, um den Kurs etwas zu lenken.
Wenn die Q2-Zahlen kommen, dann haben die Anleger wieder eine Basis, wie es denn nun wirklich aussieht und wo der Weg hingeht .... da ist es schon fast egal, ob die Zahlen gut ausfallen oder weniger gut oder schlecht.... Eine konkrete Ansage ist halt verdammt wichtig aus dem Unternehmen.
Letztlich ist es doch so, dass ALLE hier im Thread nur spekulieren und einschätzen können mit dem, was sie aus dem Netz zusammen tragen. Der Eine gräbt etwas tiefer und intensiver, der Andere halt nur News und Ad hoc - Meldungen. Keiner hat den heißen Draht zum CEO
Ist halt verdammt schwer da i-was richtig einzuschätzen in so einer Phase wie bei RGSE gerade. Es ist so unberechenbar durch den ganzen Wirbel der letzten Monate
Ich lese nat. lieber good news als bad news zu dem Wert...Dennoch bevorzuge ich letztlich die konkreten und realistischen News, die nicht aus den Tastaturen der Basher oder Pusher stammen als "Wunschvorstellung", weil man es persönlich gerade gerne so hätte. |