Wirecard 2014 - 2025

Seite 7342 von 7343
neuester Beitrag: 12.02.25 22:57
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 183551
neuester Beitrag: 12.02.25 22:57 von: Meimsteph Leser gesamt: 59174486
davon Heute: 52286
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 7339 | 7340 | 7341 |
| 7343  

10.02.25 10:23

8050 Postings, 1682 Tage Meimstepher beobachtet london

prozess vom ihm ist "überdenken Podcast" https://x.com/manuelbewarder  

10.02.25 11:35

8050 Postings, 1682 Tage Meimstephsantander hebt

ab....wirecard verlieh flügel

10.02.25 16:32

8050 Postings, 1682 Tage Meimstephwas ich seit jahren vermute

marsalek hat wohl stapelweise beweise , dass shorter und journalisten kooperierten

https://www.ft.com/content/6bb550d0-5345-4399-aecc-3e4965059da4  

10.02.25 21:31

8050 Postings, 1682 Tage Meimstephwarum hat es eigentlich 4 jahre gedauert ,

bis wir diese aufschlussreiche  Aussage von Henry o Sullivan hatten?

wieso war der Prozeß in Singapur offenbar 1 jahre unterbrochen?

wieso greifen meyerar und pasta den FT Artikel nct auf,und sonst auch keiner ?

Was ist da los?
Weiß das einer?  

10.02.25 23:18

8050 Postings, 1682 Tage Meimsteph?

versteh nicht was der meint , natürlich gabs geschäft!  keiner hats gestohlen, allenfalls ausgelagert. wenn dann habens vll freis u jaffe gestohlen https://threadreaderapp.com/thread/1889068594756981226.html  

11.02.25 01:02

8050 Postings, 1682 Tage Meimstephvor 4 jahren hätt man die fragen sollen!

Neue Posts sehen
Konversation
...- - -...!
@ship_steward
TPA's existed, whether as bluffs or as Money Laundering channels or BOTH
O'Sullivan & Rajaratnam should be correctly interrogated
You'll see non-governmental organizations ie connected int'l money launderers at play
Russia simply made sure they knew what was going on & joined in.
Original (Englisch) übersetzt von
TPAs existierten, entweder als Bluffs oder als Geldwäschekanäle oder BEIDES
O'Sullivan und Rajaratnam sollten richtig verhört werden
Sie werden sehen, dass Nichtregierungsorganisationen, d. h. verbundene internationale Geldwäscher, am Werk sind
Russland stellte lediglich sicher, dass es Bescheid wusste und beteiligte sich.  

11.02.25 20:24

8050 Postings, 1682 Tage MeimstephNETZFUND

Ja, das ist die offizielle Darstellung. Jetzt muss man sich aber in die Rolle des Richters und die Staatsanwalts versetzen. Es ist doch unglaubwürdig, wenn die sagen, dass 15 Jahre reichen. Wollen doch aus eigenem Karriere Gedanken so viel wie möglich rausholen. Eine Beweisführung habe ich nicht angetreten. Ich habe nur die Zahlen entsprechend der Anklage durchgerechnet. Wenn irgendwer irgendwas heraus sickern lassen würde, dann würde man sich unter allen Umständen selbst schaden. Ab einem gewissen Punkt kann man halt einfach nicht abstreiten, dass 2 + 2 gleich vier ist.

wenn nicht nachgewiesen wird, dass wdi luftbude war , wird hoffentlich einer der großaktionäre gg INSO klagen . Ich denke , dass aus SIngapur licht in die sache kommt. wie konnten die den  singapurProzess 1 jahr aussetzen !  

11.02.25 20:28

8050 Postings, 1682 Tage MeimstepheverY sIngle dIme

11.02.25 23:23

8050 Postings, 1682 Tage Meimstephauf einmal hat

nichtmal wiebitte

der ungefähr 1000x gepostet hat "  ltjaffe gab es kein Asiengeschäft" #ltjaffe gab es keine Gewinne

NIEMALS gesagt dass es kein geschäft gab

DEMNÄCHST revidiert dann noch jaffe seine Aussage

meine bleibt gleich "WARUM WURDE WIRECARD EINGESTAMPFT????

warum wurde unser champion geschlachtet???

WieBittee
@WieBittee
·
1 Std.
Antwort an
@WieBittee
und
@csFraudAnalysis
Dass es bei Wirecard kein Geschäft gab, habe ich nie behauptet. Europa/Amerika „gab“ es, und Asien eher rudimentär. Und vmtl eine ordentliche Ladung noch krummerer Sachen, die mittels des Asiengeschäfts in die „Buchhaltung“, ich nenne diesen Wischwasch einfach mal so, eingingen.  

12.02.25 09:27

8050 Postings, 1682 Tage Meimstephverkürzung beschlossen

wd lei-ding or LIE -Ding
@wd__stadel__mue
·
4 Std.
Nach meinen Infos soll das Gutachten zum Schaden heute gehalten werden.  Glaube nicht das da was in Mai 24 schon gab
csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
ich kann heute leider nicht kommen. wenn ich den manipulativen Unfug bei BR lese, kann ich mir ja denken, was da erst der Glücksspielfreund vom RND in die Welt pusten wird.
was für ein jämmerliches schauspiel...
#wirecard #wirecardsaga

Nachricht via
@BR24
: Verkürzung des
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
der Schaden wird heute also beziffert werden? das könnte ja auch eine Überraschung geben...
nach meinen Informationen ist ja der Schaden kleiner als das Geld, das man bisher gefunden hat. dann gibt es ja gar keinen Schaden, oder???
:)  

12.02.25 09:30

8050 Postings, 1682 Tage Meimstephcsfa

csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
wenn der Prozess verkürzt wird auf den betrug an den Banken und wenn alle Banken im Prinzip wussten oder hätten wissen müssen, welche Geschäfte wirecard wie gemacht hat, dann sind sie nicht mehr oder weniger betrogen als der Angeklagte.
das ist eigentlich ganz einfach :)
csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
die wirklich betrogenen sind die Kleinanleger, deren betrug ist aber nicht Teil des Verfahrens. eine Verurteilung über die Bande darf es in einem rechtsstaat aber nicht geben. der Prozess ist nicht rechtsstaatlich. da lege ich mich fest.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
wenn der öffentliche Rundfunk weiterhin das Bild aufrecht erhält, in stadelheim würde ein fairer Prozess stattfinden über den Fall wirecard, ist das offen Manipulation.
csfa.
@csFraudAnalysis
genau das lese ich aber auch wieder im jüngsten Bericht so und es wird durch die Kommentare bestätigt, wie die öffentliche Meinung solche Artikel interpretiert.
da kann sich Arne Meyer-Fünffinger noch so sehr hinstellen und so tun, als würde er ausgewogen berichten.
er tut es nicht!
Journalismus ist nicht neutral, wenn zu viel nicht gesagt wird.  

12.02.25 10:39

8050 Postings, 1682 Tage Meimstephvorverurteilung

Arne MeyerFünffinger
@meyerar
·
1 Std.
Braun-Verteidigerin
@thkrausslach
sagt zur Entscheidung der StA: "Wir sind an einem Punkt in diesem Verfahren, in diesem desaströsen Verfahren, in dem die StA kein Interesse an der Aufklärung hat." Sie sieht die Beschränkung der Anklage als Vorverurteilung ihres Mandanten.

@Meisteps
Wir können nur darauf hoffen , dass die Prozesse in Singapur und London ,bzw Jan Marsalek selbst ,die Geschehnisse um Wirecard ausleuchten. Sodass endlich jedem klar wird, dass Wirecard NIEMALS eine Luftbude war und unser Investment zu Unrecht geschrottet wurde  

12.02.25 12:03

8050 Postings, 1682 Tage Meimstephgeheimdienst

övp kann geheimdienst nicht aus der hand geben ;) ÖVP: Innenministerium kann aufgeteilt werden
Jetzt hat die Volkspartei darauf reagiert und ihrerseits eine Ministeriumsaufteilung veröffentlicht, die der Tageszeitung Die Presse vorliegt. Demnach pocht die ÖVP weiterhin auf das Innen- und Finanzministerium. Das Innenministerium solle aber aufgeteilt werden: Für Asyl- und Migration soll ein eigenes Ministerium geschaffen werden, dass an die Freiheitlichen bekommen können. Der Geheimdienst bleibe im Innenministerium und damit in der Hand der ÖVP.  

12.02.25 13:13

23983 Postings, 8490 Tage lehna#541 Die Kohle ist weg

Banken und Aktionäre wurden von den Spitzbuben verarscht.  Wenigstens horrende Prozesskosten sollten dem  Steuerzahler erspart bleiben.  WC war ein Fass ohne Boden. Ok,  BaFin, Banken und Anleger wollten lange an das Märchen vom deutschen Steve Jobs im Rollpulli glauben. War ja auch alles zu schön....  

12.02.25 17:17

1083 Postings, 4368 Tage capecodderBei manchen hat der Totalverlust

Bei WC zum Durchknallen der Synapsen geführt, wie man hier täglich mitbekommt. Da werden immer noch fleißig die nicht existierenden 1,9 Milliarden gesucht.
Jan ist unschuldig!!
Hier mal wieder reinzuschauen ist "like watching a car wreck from a train wreck"
Der Bodensatz des Veteranentrupps braucht dringend Hilfe  

12.02.25 18:35

4372 Postings, 2120 Tage LucasMaatOh, da tauchen.....

...... gleich zwei Experten ganz zufällig auf:)

Ist immer ein Zeichen, hier stimmt was nicht !

Warum diese Eile plötzlich im Prozess?
Was hat man zu verbergen?
Die sich anbahnenden Veränderungen und die Möglichkeit von "Einsichtnahme" in den Prozess?

Wie werden eigentlich die "Posten" bei Veränderungen neu verteilt ?

Ich frage nur für einen Freund :)  

12.02.25 18:47

8050 Postings, 1682 Tage Meimstephwie csfa postete

der "betrugsschaden" von 522 mio  ist  weit niedriger als Jaffes Erlöse ;)
https://www.onvista.de/news/2025/...=ios%20app&utm_campaign=share

12.02.25 18:50

8050 Postings, 1682 Tage Meimstephgood morning

Askjig.de
@askjig
Wie erwartet wird nach einem wochenlangen Schauspiel auch unter Beteiligung der Staatsregierung von zunehmend hirntoten Journalisten ein Taschenspielertrick dargestellt wie ein ganz gewöhnlicher prozessualer Vorgang. Es kotzt mich nur noch an #wirecard #wirecardsaga
Wann kapieren die Zigtausenden geschädigter Kleinanleger, dass sie hier verarscht werden?

https://fontaane.wordpress.com/2025/01/09/jaccuse/  

12.02.25 18:57

8050 Postings, 1682 Tage Meimstephda hat er "nicht" vergessen?

csfa.
@csFraudAnalysis
Nein
@MarcusCJung

"Braun und seine Verteidigung beschuldigen ihrerseits den abgetauchten  früheren Wirecard-Vorstand Jan Marsalek, der Haupttäter zu sein."
Die Verteidigung spricht von einer ganz anderen Tat!

Henning Peitsmeier sollte entweder schweigen oder sich mal mit dem Prozess beschäftigen. So ist das echt Rotz, mehr nicht.
4:39 nachm. · 12. Feb. 2025
·
17
Mal angezeigt  

12.02.25 20:09

8050 Postings, 1682 Tage Meimsteph"hEftling"

Askjig.de
@askjig
·
17 Min.
Solche Absätze in dem Artikel offenbaren die Not von
@vterhaseborg
, der Öffentlichkeit mit Gewalt weiterhin seine preisgekrönten Räuberpistolen zu erzählen:

"Die Spur des Geldes ist in diesem Fall höchst interessant: Ocap überwies  das Geld auf ein Konto einer Bank mit Sitz in
Mehr anzeigen
Askjig.de
@askjig
·
16 Min.
Kein Wort über Widersprüche in der Bellenhaus-Aussage, kein Wort über Lügen, über Verdrehungen, über Ermittlungsfehler, über Implausibiltäten, über Hunderte Millionen, die nach wie vor unerklärlich sind (ja), aber eben nicht gesichert irrelevant..

Das ist nicht mehr
Mehr anzeigen
Askjig.de
@askjig
„Nichts aufgeklärt“

Brauns  Anwältin Kraußlach bezeichnet die Zustimmung der Staatsanwaltschaft zur  Reduktion des Prozess-Stoffes als „desaströs“. Die Spionage-Tätigkeit  von Jan Marsalek sei wichtig für dieses Verfahren – und überhaupt noch  nicht aufgeklärt. „Wir sind an einem Punkt, wo nichts aufgeklärt ist“,  kommentiert sie.

Dass  vieles noch im Dunkeln liegt – damit hat Strafverteidigerin Kraußlach  Recht. Auch der Prozess konnte bislang nicht klären, inwiefern Markus  Braun der Boss der Wirecard-Bande war, als der er in der Anklage  dargestellt wird. Was hat er konkret gemacht? Wie hat er seine  angeblichen Komplizen zur Manipulation der Zahlen aufgefordert? Die  Zeugenvernehmungen im Gericht blieben zu diesem Punkt dünn.

Das ist Demagogie. "Wieviel Geld hat dieser Schmierfink von Holtzbrinck für dieses Stück Schmierjournalismus bekommen?"

Außerdem:  Wichtige Auslands-Zeugen wurden zwar als Zeugen geladen – sind aber  nicht erschienen. Das Gericht arbeitet mit einer Anklage, die sich nur  mit einem beschränkten Tatzeitraum befasst und jetzt auch noch auf die  wesentlichen Punkte zusammengestrichen wird. Das bedeutet: Vieles  im Wirecard-Skandal ist damit nicht aufgeklärt.

Pav Gill hatte keinen Bock, in München zu erscheinen und das Gericht hat das dankend angenommen.
@vterhaseborg
weiß ganz genau, was er gesagt hätte. Aber das passt ja nicht zu dem Unfug, den man mit Gewalt den Leuten eintrichtern will...

"Bislang stehen ja nur drei frühere Wirecard-Manager vor Gericht. Ich  glaube nicht, dass bei einem solchen Betrug nur drei oder vier Personen  involviert sind. Da gibt es noch Edo Kurniawan, der frühere Finanzchef  von Wirecard in Asien, und andere Ex-Manager, von denen viele  abgetaucht sind. Seltsam ist, dass etwa die frühere Chefin der  Konzern-Rechtsabteilung und ihr Stellvertreter nicht angeklagt sind.  Diese Personen wussten, was los ist. Und heute arbeiten sie für den  Insolvenzverwalter. "

Andrea Görres ist doch als Verfasserin des hanebüchenen TPA Reality Check eher eine aktive Komplizin des sogenannten "Kronzeugen"...

"Die Rolle  der Staatsanwaltschaft im Wirecard-Skandal ist ein anderes Thema. Sie  treibt immer noch ein Versteckspiel mit mir: „Hide and seek” – aber ohne  „seek”.

Die Staatsanwaltschaft hat sich bis heute nicht bei Ihnen gemeldet?

Nein. Dabei habe ich seit Längerem Gesprächsangebote gemacht – etwa  auch über das Bundeskriminalamt, mit dem ich mehrere Male in Bangkok  gesprochen habe.

Wie erklären Sie sich das?

Aus meiner Sicht sind dafür mehrere Gründe denkbar: Der eine ist,  dass ich womöglich für den aktuellen Prozess gegen Braun nicht so  hilfreich sein kann. Da ist auch etwas dran. Oder die Staatsanwälte  haben einen Zeitplan, nach dem meine Zeugenaussage für später  vorgesehen ist. Oder aber die Staatsanwaltschaft fürchtet meine Frage,  warum sie nicht ihren Job gemacht hat, als ich ihr schon Anfang 2019 die  Beweise geschickt habe, was bei Wirecard los ist.

https://financefwd.com/de/wirecard-whistleblower-pav-gill/

Als Pav Gill dann endlich vorgeladen wurde, kam er doch wieder nicht. Da ist den ganzen Vertuschern von Bühring bis zu
@vterhaseborg
wahrscheinlich ein Stein vom Herzen gefallen... Warum es keine Videobefragung gibt? Das sind halt so Fragen, die ein Journalist nicht stellt, der alles will, nur keine wirklichen Antworten...

Freispruch gefordert

Braun-Verteidigerin  Kraußlach fordert: „Aus unserer Sicht gibt es hier überhaupt nichts  einzustellen. Weil Herr Doktor Braun einfach freizusprechen ist von  allen Punkten.“ Sie kündigte weitere Beweisanträge an, die Erkenntnisse  liefern sollen, dass Braun nicht Täter sondern Opfer ist. Demnach soll  eine Bande um Marsalek und Bellenhaus Umsätze aus dem  Drittpartnergeschäft hinter Brauns Rücken gestohlen haben.

Ja. So schaut's aus.

Markus Braun ist seit über 4 1/2 Jahren in Untersuchungshaft, es gibt weder Beweise noch eine rechtsstaatliche Anklage, noch einen fairen Prozess.

Markus Braun ist sofort aus der U-Haft zu entlassen, der Prozess abzubrechen, die komplette Staatsanwaltschaft gehört wegen Strafvereitelung und Rechtsbeugung angezeigt, Volker ter Haseborg muss zu drei Jahren Berichterstattung über Hamburger Schrebergärten verurteilt werden und dann klären wir Wirecard auf. Er kann gerne mithelfen, ich brauche immer jemand, der die Dokumente kopiert und abheftet.  

Seite: 1 | ... | 7339 | 7340 | 7341 |
| 7343  
   Antwort einfügen - nach oben